Mütter- und Schwangerenforum

März 2009 Babys

Gehe zu Seite:
ela80
1607 Beiträge
24.11.2008 15:15
Tinka82
8315 Beiträge
24.11.2008 15:15
@Susi: ich meinte das mit dem Baby...mit dem toten! Das war wirklich fighter?
24.11.2008 15:15
gute frage glas oder plastik und was für welche genau??und wieviele?? ich habe überhaupt keine ahnung
katkat
5587 Beiträge
24.11.2008 15:16
und welche schnuller, latex oder silikon.... und überhaupt.... hach, das ist alles zu viel
Tinka82
8315 Beiträge
24.11.2008 15:17
@Katkat: ups, meine tastatur wollte grade Kaka schreiben... also ich bin da auch hin und her gerissen! Einerseits sind Plastikflaschen stabiler andererseits sind Glasflaschen wahrscheinlich schadstoffrei!
Tinka82
8315 Beiträge
24.11.2008 15:18
Ich glaub, wenn man sich da mal n bisschen durchboxt, kriegt man bestimmt welche die schadstofffrei sind, oder? Wollt ihr denn gar nicht stillen? Da brauch ich doch gar keine Fläschen, oder doch?
24.11.2008 15:18
24.11.2008 15:22
hmmmm..... ich glaube ich hole glasflaschen

ich werde ja wenns gut geht stillen und da frage ich mich wie man die abgepumpte milch warm hält wenn man mal weg ist ??? ich will in der öffentlichkeit nicht stillen deswegen meine frage
wer stillt von euch noch und wie lange stillt ihr??
24.11.2008 15:23
Was habt ihr eigentlich schon alles für eure Zwerge gekauft, oder bestellt?
Bin ich jetzt spät dran? Ich hab' noch nichts Neues... Wir haben einen größeren Kleiderschrank, den sich die Kiddies teilen und Babyklamotten von Lukas sind noch da. Die muss ich aber durchsehen...
Das Bett und einen KiWa wollten wir bald mal bestellen, ansonsten?!?
ela80
1607 Beiträge
24.11.2008 15:23
@katkat: meine hebi meinte man soll mal je ein latex und ein silikon, weil die babys das selber entscheiden, was ihnen lieber ist. manche mögen lieber das eine und manche lieber das andere. glas ist sicher schadstoff-frei aber auch etwas unpraktisch. plastik gibts auch schadstoff-frei hab ich gelesen, sind aber bissl teurer! guck mal bei öko-test oder stiftung waren-test?
Nira0912
17069 Beiträge
24.11.2008 15:25
Huhu ihr Mäuse

@katkat

ich hab Kunststoff-Fläschchen (ist das richtig geschrieben? ) Ich glaub nicht das die mit Schadstoffen sind. Die Herstellung wird sicherlich kontrolliert und Glas ist ja auch wieder etwas schwerer. Ist vielleicht auch nicht so positiv. Ich hab jetzt 4 große Flaschen und 3 kleine. Einmal habe ich einen 6er Pack. Ich hoffe das reicht. Ja und die Sauger Es gibt ja tausend verschiedene und richtig dahinter gestiegen bin ich da noch nicht. Die Flaschen haben ja schon einen Sauger dran, aber hab noch zwei Ersatzsauger gekauft die das zahnfleisch massieren und das Zahnwachstum fördern (oder so ähnlich ) gibt dann noch welche die verhindern das das Baby Bauchschmerzen bekommt usw......... Es gibt einfach zuviel heutzutage
katkat
5587 Beiträge
24.11.2008 15:25
Zitat von Tinka82:
Ich glaub, wenn man sich da mal n bisschen durchboxt, kriegt man bestimmt welche die schadstofffrei sind, oder? Wollt ihr denn gar nicht stillen? Da brauch ich doch gar keine Fläschen, oder doch?


klar will ich stillen, aber das wollte meine mama auch und ich wollte nicht... also gab es doch fläschchen
ach und wegen des "kaka" kein ding, ich heiße ja eigentlich katja und eine freundin hat mich auch mal "Kaka, äh Katja" gerufen, da war dann ein toller spitzname geboren

sicher gibt es welche, die ANGEBLICH schadstofffrei sind... aber ich bin so paranoid... ach ich weiß nicht, mal im internet stöbern voher...
Tinka82
8315 Beiträge
24.11.2008 15:26
Wir haben am Freitag das Bettchen für den Kleinen bekommen...voll süß...mein Mann hat heute morgen erstmal "Guten Morgen" ins Bettchen gewünscht...
Ansonsten:

-Maxi Cosi
- einige Anziehsachen
- ein großes und ein kleines Fläschen
-einen Faschenwärmer ´
-ein Kuschelnilpferd
-und Schnuller

Das wars glaub ich!
24.11.2008 15:27
soooo viel
katkat
5587 Beiträge
24.11.2008 15:28
Zitat von Mama85:
Huhu ihr Mäuse

@katkat

ich hab Kunststoff-Fläschchen (ist das richtig geschrieben? ) Ich glaub nicht das die mit Schadstoffen sind. Die Herstellung wird sicherlich kontrolliert und Glas ist ja auch wieder etwas schwerer. Ist vielleicht auch nicht so positiv. Ich hab jetzt 4 große Flaschen und 3 kleine. Einmal habe ich einen 6er Pack. Ich hoffe das reicht. Ja und die Sauger Es gibt ja tausend verschiedene und richtig dahinter gestiegen bin ich da noch nicht. Die Flaschen haben ja schon einen Sauger dran, aber hab noch zwei Ersatzsauger gekauft die das zahnfleisch massieren und das Zahnwachstum fördern (oder so ähnlich ) gibt dann noch welche die verhindern das das Baby Bauchschmerzen bekommt usw......... Es gibt einfach zuviel heutzutage


huhu meine süße! mönsch, du kommst und ich muß gehen
ich weiß ja auch nicht, die armen mütter von heute werden doch voll verwirrt
fläschchen sieht komisch geschrieben aus, ne? hab ich eben auch schon bei mir gedacht, sollte aber stimmen^^
naja. ich mach mich mal auf die socken und schau heute abend nochmal bei euch vorbei! lieb sein und nicht zanken!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt