Mütter- und Schwangerenforum

März 2009 Babys

Gehe zu Seite:
24.11.2008 15:29
Zitat von laluna:
hmmmm..... ich glaube ich hole glasflaschen

ich werde ja wenns gut geht stillen und da frage ich mich wie man die abgepumpte milch warm hält wenn man mal weg ist ??? ich will in der öffentlichkeit nicht stillen deswegen meine frage
wer stillt von euch noch und wie lange stillt ihr??

?????
Tinka82
8315 Beiträge
24.11.2008 15:29
@Katkat: sehr schöner Spitzname..ich werd s bei katkat belassen, oder?
ich will ja auch stillen, und jetzt wo dus sagst, stimmt! Falls der Kleine nich will, oder ich nich kann, da brauchen wir ja sowieso Fläschen und das mit dem vorher Abpumpen und dann mitnehmen ist natürlich auch ein Argument!
Wegen der Schadstoffe, ich glaub da sind wir alle ein bisschen paranoid!
24.11.2008 15:30
Ach ja, den MaxiCosi haben wir auch noch. Da wir nicht soviel mit dem Auto unterwegs sind, ist der noch fast wie neu. Müssen wir auch keinen Neuen kaufen!
Wickelkommode ist ja auch noch vorhanden, muss nur noch wieder aufgebaut werden. Flaschenwärmer und eine Wippe, Babydecken... Mann, ich glaube fast, das Böhnchen kann kommen
Tinka82
8315 Beiträge
24.11.2008 15:33
24.11.2008 15:34
Wir haben ...

- jede Menge (unzählige) Kleidungsstücke noch von meinem Sohn, Schüchen, Söckchen, Mützchen ...
- Babybett komplett fertig
- Kleiderschrank
- Krabbeldecke (Erlebnisdecke)
- Spielsachen

Hab noch so viel von Nicklas ... alles aufbewahrt!

Und wir bekommen noch so vieles von Schatzi´s Eltern!!!

Und von meinen Eltern natürlich auch!!!

Tinka82
8315 Beiträge
24.11.2008 15:35
Hab heute mein erstes richtiges gehalt plus Abschlag bekommen...da wird man glatt wieder kaufwütig...aber ich halt mich zurück..so gut es geht...
Nira0912
17068 Beiträge
24.11.2008 15:36
Das mit dem Stillen ist auch so eine Sache. Viele Mütter wollen aber haben dann nicht genug Milch oder auch gar keine. Dann weiß man ja auch nicht wie lange man Stillen kann. Kann ja auch passieren das aufeinmal nicht mehr genug Milch da ist und dann rennt man erstmal los und holt Fläschchen Ist am Ende auch egal ob man sie gleich braucht oder nicht. Irgendwann braucht man sowieso welche und dann hat man gleich was da Und wegen dem Zeug was man alles braucht. Es ist viel mehr Hab mir heute eine Checkliste angeguckt. Man braucht für das Kleine auch noch Kopfkissen und Decke und Bettwäsche. Dann noch Spucktücher, Waschlappen, Pflegeprodukte, Handtücher, Badewannenthermometer, usw... Muss mal schauen ob ich die Liste hierher kopieren kann.

@katkat
kaka ist ja auch nett Mich hat es schlimmer erwischt. Ich heiße mit Hinternamen Härtel. Die Kleine von einer Freundin sollte mal bei mir klingen weil ich zum Kaffee kommen sollte. Ihre Mutti fragte dann: "Weißt du wo du klingeln musst?" Die Kleine: "Ja, bei Hitler." War dann mein neuer Nachname Ich hoffe ich bekommt jetzt keine Karte
kekksi
3823 Beiträge
24.11.2008 15:37
also meier meinung nach sind am besten glas fläschchen die kann mans cön heiß auskochen aber ich dneke das muss jeder selbst etnscheiden!!!

und ich möchte wenn es geht auch stillen mal sehn ob ich uch genug milch habe!
hm das mit dme warm halten von der abgepumten michl weiß ich auch nicht wie das funzt aber frag doch mal ne hebi oder so die wissen das bestimmt!
24.11.2008 15:39
Ich bekomme am Freitag auch wieder Gehalt und Weihnachtsgeld... Ojee... Aber das WG ist für den KiWa, schließlich kostet der um die 400 EUR...
Nur leider bin ich am Samstag zum Shoppen verabredet!

Wegen der Fläschchen: wer stillt, braucht nur ein Paar. Eben für Tee, oder für die abgepumpte Milch.
Ich hatte für Lukas die Kunststoffflaschen von NUK, die waren vollkommen i.O.
Tinka82
8315 Beiträge
24.11.2008 15:41
Oh stimmt so ein Badewannenthermometer haben wir auch schon!
Wegen des Kissen und der bettdecke, was nehmt ihr denn da? kann mir das gar nicht vorstellen, bei so einem kleine Würmchen! haben ja schon eine Bettwäschegarnitur mit dem Bettchen bekommen und die wirkt so riesig!
Ansonsten werd ich wohl gleich nch nach einem SS-BH gucken, langsam wirds eng!
ela80
1607 Beiträge
24.11.2008 15:43
@laluna: ich möchte schon stillen wenns funktioniert, aber nur maximal 6 monate. die abgepumpte milch kannst direkt im fläschchen in so nen thermo-fläschchen-warmhalte-teil tun (keine ahnung wie sowas richtig heißt!?!), also so schutzhülle, die innen mit alu ist, weißt du was ich meine? das hält zumindest ein bisschen. oder du lässt dir vor ort die milch in der flasche wärmen..
24.11.2008 15:44
Bettzeug braucht ihr für's Erste garnicht. Es ist am gesündesten die Babys in einen Schlafsack zu legen. an Stelle eines Kissens nehmt ihr dann ein Spucktuch, wenn es nötig sein sollte.

thermometer (Wanne und Po) haben wir auch, eine Wanne, Hochstuhl... Meine Güte, es fehlen wirklich nur noch Fläschchen, KiWa, Bett, ein Paar neue Klamotten, Schnullies,
24.11.2008 15:45
Zitat von Tinka82:
Oh stimmt so ein Badewannenthermometer haben wir auch schon!
Wegen des Kissen und der bettdecke, was nehmt ihr denn da? kann mir das gar nicht vorstellen, bei so einem kleine Würmchen! haben ja schon eine Bettwäschegarnitur mit dem Bettchen bekommen und die wirkt so riesig!
Ansonsten werd ich wohl gleich nch nach einem SS-BH gucken, langsam wirds eng!

Ich hab so rießige Brüste dran ... das is ned mehr normal!!!

Ich brauche auch unbedingt ein paar neue BH´s ... aber dringendst!!!

Aber was hab ich wohl für Größe???

ela80
1607 Beiträge
24.11.2008 15:46
@tinka: ich nehme nur nen schlafsack ("mäxchen" von alvi, ist zweilagig, also für winter und dann sommer). hebi hat gesagt, dass man keine decke und kein kissen nehmen soll weil die kleinen darunter ersticken könnten hab dann im internet geschaut und da stand das auch als empfehlung von so ner vereinigung die sich mit plötzlichem kindstod beschäftigen.. bin da jetzt auch etwas verunsichert!?!
24.11.2008 15:47
Zitat von Kaya1979:
Bettzeug braucht ihr für's Erste garnicht. Es ist am gesündesten die Babys in einen Schlafsack zu legen. an Stelle eines Kissens nehmt ihr dann ein Spucktuch, wenn es nötig sein sollte.

thermometer (Wanne und Po) haben wir auch, eine Wanne, Hochstuhl... Meine Güte, es fehlen wirklich nur noch Fläschchen, KiWa, Bett, ein Paar neue Klamotten, Schnullies,

Ich hatte bei Nicklas ein kleines Pölsterchen und ein kleines Steppbett ... wie man sie so bekommt für Babies ... und Bettwäsche Garnituren in allen Farben!

Ach ja ... Wanne haben wir auch noch ... also Mädels ich hab noch so wansinnig viel von Nicklas!!!

Aber wie viel wir noch brauchen ... oh Gott!!!

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt