März 2009 Babys
08.09.2008 18:10
Zitat von josie:
@britta: willkommen in der runde!!!das mit dem einen us ist ja blöd! aber ich denke, wenn du sie bezahlst für die leistung, dann kann sie das auch machen und wird sie sicher auch! muss dir ja keine rechnung geben![]()
@die zwei bauchi- fotos wo hier rum schwirren, sind ja schon ordentlichbei mir kann man vielleicht was erahnen. mal schauen, vielleicht mach ich auch mal nen bauchi foto
hat heut jemand einen termin?
habe auch eine katze, eine perserkatze, die wird bestimmt eifersüchtig, aber ich denke ehr, das sie sich verkrümelt. und nen ziemlich hibbeligen labrador, hoffe bis märz wird sie noch ruhigerfür unsere tiere ist das zukünftige babyzimmer aber eh schon tabu! also da gibt es dann auch nicht rein!
@josie
jap ich hatte heute eine FA termin
so toll gewesen muss morgenmal die bildchenhochladen!!!
hatte heute die nackenfaltenmessung!!! alles supi
hattest du auch termin heute?
08.09.2008 18:17
Zitat von josie:
@britta: willkommen in der runde!!!das mit dem einen us ist ja blöd! aber ich denke, wenn du sie bezahlst für die leistung, dann kann sie das auch machen und wird sie sicher auch! muss dir ja keine rechnung geben![]()
Das Problem ist das System hier. Und dazu kommt noch zu viele Patienten - zu wenig Aerzte. Hier ist es so, dass man am Anfang der Schwangerschaft immer noch vom Familydoc behandelt wird. Erst in der 34 oder 36 SSW wird zu einem FA gewechselt. In den Praxen gibt es keine US-Geraete. Dafuer muss ich extra ins Krankenhaus. Und da brauch ich dann auch erst wieder nen Termin und sowas dauert hier halt seine Zeit.
Nur ne kurze Geshcichte ueber meinen Zahn, damit ihr euch vorstellen koennt, wie lange soetwas hier dauern kann:
Ich war beim ZA und der stellte fest, dass meine Wurzelfuellung nicht bis zum Ende der Wurzel reichte. Ich hatte nur ein leichtes Druckgefuehl wenn ich auf der Seite gekaut hatte. Also keine richtigen schmerzen. Die ZA-Praxis kontaktierte dann einen Spezialisten, der die Fuellung rausbohren sollte. Dieser Meldete sich dann gute zwei Wochen spaeter bei mir und gab mir einen Termin sage und schreibe 10 Wochen spaeter. Dann musste ich weitere acht wochen warten, um einen Termin bei meinem ZA zu bekommen, damit diese mir das Provisorium rausnahm und den Zahn wieder komplett gefuellt hat.
Diese Wartezeiten kommen daher, weil es in Kanada zu wenig Aerzte gibt. Und weil die hier - nicht wie in Deutschland - das Gesundheitssystem mit der sogenannten PST (Provinzsteuer) finanzieren. Diese liegt bei 6% auf alles, was keine Lebensmittel sind. Das heisst, wenn ich in einem Monat nur Lebensmittel kaufen wuerde, wuerde ich lediglich ueber meine Strom/Gas- und Telefonrechnung diese PST zahlen und das waeren dann ungefaer 20 - 30 Dollar (ca. 15-20 Euro). Dafuer kann man einfach nichts erwarten.
08.09.2008 18:26
ah, so sieht es es .... aber in deutschland wird es bald auch nicht anders sein! deswegen bin ich jetzt auch nicht so sonderlich erschrocken -sorry-
das deutsche gesundheitssystem geht ja auch den bach runter....
naja, ich drück die daumen, vielleicht darfst ja doch vorher zum baby tv!
@julii: na her mit den bildern!!!!!
nee, hatte keinen termin, erst in einer woche..
08.09.2008 18:35
Zitat von josie:
ah, so sieht es es .... aber in deutschland wird es bald auch nicht anders sein! deswegen bin ich jetzt auch nicht so sonderlich erschrocken -sorry-
Ich wollte damit auch niemanden schockieren, wollte nur erklaeren, warum ich ier nur einen US bekomme und ihn auch nicht selber zahlen kann
08.09.2008 18:42
Zitat von katkat:
Halloooooooo Mädels![]()
Bin grad gut gelaunt, war eben beim Doc, weil ich nochmal Urin dalassen sollte, weil letzte Woche Bakterien drin waren, jetzt ist alles ok. Und in einer Woche ist Nackenfaltenmessung dran, da bin ich schon voll aufgeregt.
Ich habe vorhin auch neue Bauchbilder gemacht, ich stell die später mal rein.
Ach ja, Haustiere haben wir:
- Fische
- 2 Rennmäuse
- 1 Vogelspinne
- 1 Skorpion (bald, Terrarium ist schon eingerichtet)
- 1 Zwergdackel bei Mama
- 1 Deutsch Langhaar bei den Eltern meines Freundes - leider hatten wir nie genug Zeit für Hunde, daher erfreuen wir uns an denen unserer Eltern^^
Ach ja, bevor alle Panik bekommen: Die Spinne und der Skorpion kommen NIEMALS aus dem Terrarium und sind NICHT GIFTIG^^
und HALLOOOOOOOO AN DIE NEUEN!!!
darf ich den klauen kommen
08.09.2008 18:43
Zitat von Britta:
Zitat von josie:
Ich wollte damit auch niemanden schockieren, wollte nur erklaeren, warum ich ier nur einen US bekomme und ihn auch nicht selber zahlen kann
so hat es auch sicher niemand aufgefasst
aber interessant ist es wirklich!
08.09.2008 18:46
Fuer mich ist es auch interessant zu sehen, wie soetwas in anderen Laendern "ablaeuft". Zumal ich es ja aus Deutschland von meiner Tochter her kenne. Meine FÄ hat damals fast jedesmal nen US gemacht. Und wenn nicht dann beim naesten mal. Bei ihr war ich echt zufrieden.
Bin es hier aber auch, nur das ich den Zwerg nicht wachsen sehe *schnief*
Bin es hier aber auch, nur das ich den Zwerg nicht wachsen sehe *schnief*
08.09.2008 18:46
Zitat von crazy_kathie:
Zitat von katkat:
Halloooooooo Mädels![]()
Bin grad gut gelaunt, war eben beim Doc, weil ich nochmal Urin dalassen sollte, weil letzte Woche Bakterien drin waren, jetzt ist alles ok. Und in einer Woche ist Nackenfaltenmessung dran, da bin ich schon voll aufgeregt.
- Fische
- 2 Rennmäuse
- 1 Vogelspinne
- 1 Zwergdackel bei Mama
- 1 Deutsch Langhaar bei den Eltern meines Freundes - leider hatten wir nie genug Zeit für Hunde, daher erfreuen wir uns an denen unserer Eltern^^
Ach ja, bevor alle Panik bekommen: Die Spinne und der Skorpion kommen NIEMALS aus dem Terrarium und sind NICHT GIFTIG^^
darf ich den klauen kommen![]()
![]()
![]()
![]()
neeein, den alten kleinen spinner geben wir nit her^^
08.09.2008 18:50
Zitat von Britta:
Fuer mich ist es auch interessant zu sehen, wie soetwas in anderen Laendern "ablaeuft". Zumal ich es ja aus Deutschland von meiner Tochter her kenne. Meine FÄ hat damals fast jedesmal nen US gemacht. Und wenn nicht dann beim naesten mal. Bei ihr war ich echt zufrieden.
Bin es hier aber auch, nur das ich den Zwerg nicht wachsen sehe *schnief*![]()
das ist wirklich sehr schade
gerad die 1. zeit in der sich viel verändert und vorallem wo du den krümel noch nicht spührst ! wielang bist du schon in kanada?
08.09.2008 18:50
Zitat von katkat:
Zitat von crazy_kathie:
Zitat von katkat:
Halloooooooo Mädels![]()
- Fische
- 2 Rennmäuse
- 1 Vogelspinne
- 1 Zwergdackel bei Mama
![]()
![]()
![]()
*g* ok
ach mann ich will auch wieder nen "sausage dog " wir hatten einen doch der ist nach 13 jahren von uns gegangen
08.09.2008 18:53
Zitat von josie:
Zitat von Britta:
Bin es hier aber auch, nur das ich den Zwerg nicht wachsen sehe *schnief*![]()
das ist wirklich sehr schadegerad die 1. zeit in der sich viel verändert und vorallem wo du den krümel noch nicht spührst !
wielang bist du schon in kanada?
Sind nun seit Mai 2007 hier und fuehlen uns ansonsten pudel wohl hier.
08.09.2008 18:54
Zitat von crazy_kathie:
Zitat von katkat:
Zitat von crazy_kathie:
Zitat von katkat:
Halloooooooo Mädels![]()
- Fische
- 2 Rennmäuse
- 1 Vogelspinne
- 1 Zwergdackel bei Mama
![]()
![]()
![]()
*g* okach mann ich will auch wieder nen "sausage dog " wir hatten einen doch der ist nach 13 jahren von uns gegangen
![]()
mein freund nennt ihn immer zigarre
unser kleiner ist auch schon 13 jahre alt, aber es geht im gut, er hat nur viele macken, aber es ist halt nen dackel...
08.09.2008 18:58
@britta: ist ja noch frisch
bestimmt schwer ohne eure familie..
wollte nicht wer nen bauchi foto rein stellen
@julli: hast du nen bild bekommen?
bestimmt schwer ohne eure familie.. wollte nicht wer nen bauchi foto rein stellen
@julli: hast du nen bild bekommen?
08.09.2008 18:58
Zitat von katkat:
Zitat von crazy_kathie:
Zitat von katkat:
Zitat von crazy_kathie:
Zitat von katkat:
Halloooooooo Mädels![]()
- Fische
- 2 Rennmäuse
- 1 Vogelspinne
- 1 Zwergdackel bei Mama
![]()
![]()
![]()
*g* okach mann ich will auch wieder nen "sausage dog " wir hatten einen doch der ist nach 13 jahren von uns gegangen
![]()
mein freund nennt ihn immer zigarre
unser kleiner ist auch schon 13 jahre alt, aber es geht im gut, er hat nur viele macken, aber es ist halt nen dackel...
![]()
es waere kein Dackel wenn er keine macken haette
ich glaube wenn unser baby erstmal laufen kann sollten wir auch mal wieder ueber nen hund nachdenken ............
08.09.2008 19:10
Oh Dackelfreunde
Das gefällt mir ja wieder
Hatte auch einen. Ist mit 13 gestorben
Das gefällt mir ja wieder
Hatte auch einen. Ist mit 13 gestorben
- Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt
hat heut jemand einen termin?