Mütter- und Schwangerenforum

März 2009 Babys

Gehe zu Seite:
09.09.2008 17:12
och ist denn niemand hier mit dem ich schreiben kann???
Nira0912
17069 Beiträge
09.09.2008 17:14
Zitat von Mama85:
Hab mal eine Frage an euch. Hab deshalb auch schon einen Thread eröffnet Ich könnte von einer freundin einen Dreirad-Kinderwagen bekommen. Man hört aber auch darüber das die schnell kippen können. habt ihr vielleicht erfahrung mit sowas? Ich fahre in zwei Wochen nach Deutschland und da könnte ich den Wagen gleich mit hier her nehmen. Deshalb bin ich am überlegen wie es denn gut wäre Vielleicht wisst ihr ja was



Ich häng mal noch ein bild dran. DA kann man es sich vielleicht besser vorstellen Der Wagen ist neu und nur ein halbes Jahr gebraucht und soll noch 150 Euro kosten
09.09.2008 17:33
JUHUUUUUU....... war heute beim FA und das Baby ist kerngesund...puhhhh... man macht sich ja immer solche gedanken
09.09.2008 17:36
Zitat von laluna:
JUHUUUUUU....... war heute beim FA und das Baby ist kerngesund...puhhhh... man macht sich ja immer solche gedanken


das freut mich für dich!!! hast nen bild bekommen?
Yogi_Baer
39802 Beiträge
09.09.2008 18:00
Zitat von Curlieangel:
@crazy Cathie

12 cm?? Wow das ist aber schon gross. Ich war letzte Woche bei 13+5 da und da war es erst 7,5 cm gross bei mir Wir haben doch ungefährt gleich Termin oder?

LG


12 cm im ganzen war es also kopf bis fuss hatte heute ja wieder termin und habe leider kein bild bekommen doch laut US ist das ganze baby nun 15,5 cm gross Und es bewegt sich viel wollte sich jedoch nicht outen da sein popo zu meinem ruecken war
Yogi_Baer
39802 Beiträge
09.09.2008 18:03
Zitat von Mama85:
Zitat von Mama85:
Hab mal eine Frage an euch. Hab deshalb auch schon einen Thread eröffnet Ich könnte von einer freundin einen Dreirad-Kinderwagen bekommen. Man hört aber auch darüber das die schnell kippen können. habt ihr vielleicht erfahrung mit sowas? Ich fahre in zwei Wochen nach Deutschland und da könnte ich den Wagen gleich mit hier her nehmen. Deshalb bin ich am überlegen wie es denn gut wäre Vielleicht wisst ihr ja was



Ich häng mal noch ein bild dran. DA kann man es sich vielleicht besser vorstellen Der Wagen ist neu und nur ein halbes Jahr gebraucht und soll noch 150 Euro kosten


sieht toll aus, also wir bekommen von bekannten fuer die ersten Wochen einen kinderwagen mit 4 raedern da das besser ist wenn das kind dann sitzen kann bekommen wir von denen auch einen mit 3 raedern
Also ich finde du solltest den nehmen wobei ich weiss nicht ob 150 nicht was viel ist ? Kenne mich mit preisen nicht aus doch wir bekommen beide Kinderwaegen fuer ca. das gleiche geld.
09.09.2008 19:06
@crazy kathi: achso , 12 cm von kopf bis fuß dachte schon ich hab nen liliput (scherz) aber normal wird ja auch die SSL gemessen. also von scheitel bis steiß!
schön, das es deinem krümel gut geht. hast du wegen dem essen gefragt ?

@mama: find den wagen vom disign schön, meine meinung zu nem 3-rädrigen hab ich dir ja vorhin schon geschrieben
Britta
25259 Beiträge
09.09.2008 19:23
Zitat von Mama85:
Zitat von Mama85:
Hab mal eine Frage an euch. Hab deshalb auch schon einen Thread eröffnet Ich könnte von einer freundin einen Dreirad-Kinderwagen bekommen. Man hört aber auch darüber das die schnell kippen können. habt ihr vielleicht erfahrung mit sowas? Ich fahre in zwei Wochen nach Deutschland und da könnte ich den Wagen gleich mit hier her nehmen. Deshalb bin ich am überlegen wie es denn gut wäre Vielleicht wisst ihr ja was



Ich häng mal noch ein bild dran. DA kann man es sich vielleicht besser vorstellen Der Wagen ist neu und nur ein halbes Jahr gebraucht und soll noch 150 Euro kosten


Teste ihn am Besten, wenn du bei deiner Freundin bist. Halte den Schieber mit beiden Haenden fest und wackel nach links und rechts. Hast du das gefuehl, das er sich leicht aufschauckelt und schnell kippt, so lass bloss die Finger von. Andere Moeglichkeit zu testen ist, gehe mit dem Kinderwagen von der Strasse her den Buergersteig rauf.Stelle erst das einzelne Rad auf den Buergersteig und hebe dann den Rest hinderher. Geraet er dabei leicht ins schaukel oder wanken, dann nimm ihn nicht. Das sind anzeichen dafuer, dass der Kinderwagen schnell kippt. Wir hatten einen Joggster II von TFK. Waren damals in einem Babyfachamrkt und haben saemtliche dreiraedrige Kinderwagen ausprobiert. Der Joggster hat keine anstallten gemacht zu kippen. Die billigen hingegen kippen schon, wenn du sie nur "anschaust".

Du kommst ja aus der Schweiz, da solltest du drauf achten, dass das vordere Rad auch feststellbar ist, ansonsten sind die Waegen schwer im Schnee zu schieben.

Waere froh, wenn ich ihn jetzt noch haette, aber wir hatten ihn wegen unserer Auswanderung verkauft. Koennte mich heute noch dafuer.....

Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.

Lieben Guss Britta
Mel_1987
1606 Beiträge
09.09.2008 19:25
hallo,
wollte mich mal wieder so melden.
fühle mich voll -nicht schwanger- keine übelkeit mehr bin in top form. alles supi
Yogi_Baer
39802 Beiträge
09.09.2008 23:07
Zitat von josie:
@crazy kathi: achso , 12 cm von kopf bis fuß dachte schon ich hab nen liliput (scherz) aber normal wird ja auch die SSL gemessen. also von scheitel bis steiß!
schön, das es deinem krümel gut geht. hast du wegen dem essen gefragt ?



japp der meinte doch wenn ich die mahlzeiten bei mir behalte sei das gut erstmal soll ich nicht soviel darueber nachdenken denn das kind nimmt sich was braucht und solange ich nicht 3 mahlzeiten habe und 2 ausspucke ist es ok.
habe heute auch meinen "mutterpass" bekommen *g* ne DinA4 grosse akte die ich immer mitchlecppen muss 8rolleyes* aber nur zu den KH terminen. In 3 wochen muss ich wider hin
10.09.2008 07:06
gutne morgen an alle!!!

war heut scho richtig fleißig hab mir schon meine haare , und .

nachher muss ich wieder zum oncel doc nach schaun lassen ob wegen meinen lbutungen alles wieder ok ist!!!
vielleicht bekomm ich ja wieder bilder*freu* er hat mir bis jetz nur einmla keins gegebenund ich war die lezten wochen oft da!!

naja bis dahin macht es gut!!!

lg Juliii
Curlieangel
1556 Beiträge
10.09.2008 07:56
Guten Morgen

Wow schon so fleissig gewesen? Ich glaub wäre ich daheim, würd ich um die Zeit noch pennen, mein Bett und ich sind nämlich grad echt unzertrennlich

Ich sitze auf der Arbeit und wünsche das der Tag schnell rum geht. Arbeitet denn noch jemand im Büro bzw Callcenter?

LG
Curlie
10.09.2008 09:18
Morgen,

ja ich arbeite im Büro und bei mir ist ganz doll viel Arbeit zu tun. Meine Kollegin und ich betreuen ein Sonderprojekt und sie hat Urlaub (drei Wochen) und es stehen ganze viele Abnahmetests an und Dinge die geklärt werden müssen. Vor ihrem Urlaub war ich zwei Wochen krank, da hat sie leider nichts gemacht (ist sonst ne ganz liebe) und nun hängt alles an mir, obwohl ich nur 6 Stunden hier bin.....und zusätzlich habe ich seit letztem Montag (seit meine Kollegin Urlaub hat) noch normales Arbeitspensum bekommen, welches mich ca. 3 Stunden ausfüllt.....alles in allem super Stress aber ich versuch das ganz locker zu sehen, was nicht geht geht eben nicht..... aber schön ist es zur Zeit nicht
Mari23
23 Beiträge
10.09.2008 09:36
Zitat:
Guten Morgen

Wow schon so fleissig gewesen? Ich glaub wäre ich daheim, würd ich um die Zeit noch pennen, mein Bett und ich sind nämlich grad echt unzertrennlich

Ich sitze auf der Arbeit und wünsche das der Tag schnell rum geht. Arbeitet denn noch jemand im Büro bzw Callcenter?

LG
Curlie



Ich arbeite auch im Callcenter und wünsche mir immer, das der Tag gaaaanz schnell rum geht, damit ich wieder in mein Bett komme .

Hab schon überlegt mich mal krank schreiben zu lassen, aber das mach ich dann doch nie
Curlieangel
1556 Beiträge
10.09.2008 10:15
Also ich war jetzt die letzten 2 Wochen krank und davor 2 Wochen Urlaub. ,-).. Aber ich lasse mich auch wieder krank schreiben. Ich mag die Firma hier sowieso nicht.

Aber jetzt mal an die mädels vom Callcenter oder Büro, tut euch euer Bauch nach einer Weile weh? Bei mir ist es so, das ich alle halbe Stunde aufstehen muss, weil mir mein Bauch als weh tut, vom sitzen. Ich muss dazu sagen, ich sitze nicht wirklich grade. Mein Stuhl und mein Tisch ist dafür nicht gemacht. Ich bin leider etwas zu gross.. ^^

LG
Curlie
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt