Mütter- und Schwangerenforum

*März 2010 Babys - Kinderzimmer, Kleidung, Zubehör Foto-Thread*

Gehe zu Seite:
vollzeitmama
11699 Beiträge
17.01.2010 19:05
Zitat von Mooncraft:

vollzeitmama, die hab ich auch, zu Weihnachten bekommen Die Mellow-Fellow, total schön.

Hab sie grad gegooled, die ist wirklich schön!

Wir haben eine in Braun-Beige, weil mein Mann eine wollte, die auch er als Mann tragen kann.
17.01.2010 19:06
Ich hab auch schon überlegt mit dem Tragetuch... Gibts da irgendwelche Vorteile? Meine Mutter sagt immer, das is zu gefährlich, falls man hinfällt oder so...?
Mooncraft
3899 Beiträge
17.01.2010 19:14
Na ja, man hat die Hände frei .... und ich find Kinderwagen so unhandlich, vor allem da ich kein Auto fahre. Immer Aufzüge ... und man ist so unbeweglich...

Bei urbia gibts ne Video Sendung übers Tragen von Babys. Man kann auch zu Hause tragen... das Kind schläft oder wacht im Tragetuch und man kann dabei den Haushalt machen...

Bei Schreikindern wird das auch gerne gemacht, dass sie sehr viel getragen werden. Die Kinder sind dann ruhiger und ausgeglichener, weil die Nähe ihnen hilft.
vollzeitmama
11699 Beiträge
17.01.2010 19:24
Zitat von Mooncraft:

Na ja, man hat die Hände frei .... und ich find Kinderwagen so unhandlich, vor allem da ich kein Auto fahre. Immer Aufzüge ... und man ist so unbeweglich...

Bei urbia gibts ne Video Sendung übers Tragen von Babys. Man kann auch zu Hause tragen... das Kind schläft oder wacht im Tragetuch und man kann dabei den Haushalt machen...

Bei Schreikindern wird das auch gerne gemacht, dass sie sehr viel getragen werden. Die Kinder sind dann ruhiger und ausgeglichener, weil die Nähe ihnen hilft.

Kann ich nur bestätigen, auch wenn sie kein richtiges Schreibaby war, sndern einfach nur ein kompliziertes.
17.01.2010 19:27
@moon: meine schwester hat mir ihr Baby börn geschenkt...
meine andere Sister hat auch ein Tragetuch.
jetzt weiss ich auch nicht..
17.01.2010 19:33
Danke Moony. Also, wenn meine Kleine viel weinen sollte, dann kauf ich mir so ein Tuch auch
Mooncraft
3899 Beiträge
17.01.2010 19:34
Zitat von sunflower09:

Also wenn, dann würde ich den BabyBjörn nur kurz nutzen und wenn das Kind seinen Kopf schon alleine halten kann... kannst ja auch mal im Thread Tragemamas schauen. Hab halt sehr viel gelesen und mir dass dann auch angeguckt. Eine Freundin trägt auch im Tragetuch und hat mir das mal gezeigt, weil mich die Knoterei so abgeschreckt hat. Aber so schwer ist das gar nicht. Bei ner anderen hab ich eben den BabyBjörn gesehen und war davon total abgeschreckt.

Fands total schwer bei den vielen Meinungen mich für etwas zu entscheiden. Aber ich denke, so komme ich gut klar. Und die Tücher kriegt man ja auch günstiger bei Ebay oder bei Flohmärkten.
17.01.2010 19:37
Jetz hat mein PC das einfach weggeschickt... Naja.

Also, ich kenn keinen, der Erfahrungen mit so einem Tuch gemacht hat, deswegen frag ich eben. Ist das nicht schlecht wenn man einen KS hatte? Dann darf man ja nicht so viel heben oder? Kann mir das nicht so vorstellen, sry, wenn ich so blöd frage..:!
17.01.2010 19:38
Zitat von Mooncraft:

Zitat von sunflower09:

Also wenn, dann würde ich den BabyBjörn nur kurz nutzen und wenn das Kind seinen Kopf schon alleine halten kann... kannst ja auch mal im Thread Tragemamas schauen. Hab halt sehr viel gelesen und mir dass dann auch angeguckt. Eine Freundin trägt auch im Tragetuch und hat mir das mal gezeigt, weil mich die Knoterei so abgeschreckt hat. Aber so schwer ist das gar nicht. Bei ner anderen hab ich eben den BabyBjörn gesehen und war davon total abgeschreckt.

Fands total schwer bei den vielen Meinungen mich für etwas zu entscheiden. Aber ich denke, so komme ich gut klar. Und die Tücher kriegt man ja auch günstiger bei Ebay oder bei Flohmärkten.

hmmm, aber bei dem BabyBjörn ist das Kind doch auch zu einem gedreht, also der Rücken gestützt. und man kann den Kopf stützen oder nicht...

ach ich weiss nicht. als werdende Mutter macht man sich soviele Gedanken und will immer nur das Beste fürs Baby!
Mooncraft
3899 Beiträge
17.01.2010 19:40
Mit dem Kaiserschnitt weiß ich gar nicht Bescheid... frag da am besten mal in dem Thread hier: http://www.mamacommunity.de/forum/die-tragemamas.h tml?page=623#comment-

Es gibt auch so schöne Tücher! Also ich find das total praktisch... und auch schön, dass Baby so nah zu haben.
Mooncraft
3899 Beiträge
17.01.2010 19:42
Zitat von sunflower09:

hmmm, aber bei dem BabyBjörn ist das Kind doch auch zu einem gedreht, also der Rücken gestützt. und man kann den Kopf stützen oder nicht...

ach ich weiss nicht. als werdende Mutter macht man sich soviele Gedanken und will immer nur das Beste fürs Baby!

Geht darum, dass der Rücken von Babys noch keine S Form hat, wie unserer, und der Rundrücken wohl am besten und bequemsten ist. Im BB ist der aber zu gerade und das Gewicht falsch verteilt.
17.01.2010 19:44
Zitat von Mooncraft:

Zitat von sunflower09:

Geht darum, dass der Rücken von Babys noch keine S Form hat, wie unserer, und der Rundrücken wohl am besten und bequemsten ist. Im BB ist der aber zu gerade und das Gewicht falsch verteilt.

ahso, deswegen hat meine andere Sister sicher ein Tragetuch, die ist Kiné
17.01.2010 19:45
Zitat von angelsandy:

Jetz hat mein PC das einfach weggeschickt... Naja.

Also, ich kenn keinen, der Erfahrungen mit so einem Tuch gemacht hat, deswegen frag ich eben. Ist das nicht schlecht wenn man einen KS hatte? Dann darf man ja nicht so viel heben oder? Kann mir das nicht so vorstellen, sry, wenn ich so blöd frage..:!

denke dass das nichts ausmacht, das Tuch ansich wiegt ja nicht so viel. Und das Baby musst du ja eh tragen ab und zu.
Silke79
3343 Beiträge
17.01.2010 21:18
Muss Moony recht geben, der BabyBjörn soll nicht der Knaller sein. Für kurze Zeit und wenn Baby etwas älter ist okay. Aber nicht auf lange Dauer.
Ich werde auch wieder mit dem Tuch tragen, habe ich bei meinem Sohn schon. Ist wirklich nicht schwer zu binden wenn man es einmal raus hat. Geht echt fix. Und mein Kleiner fand es immer super toll
Achso und ich habe auch nach dem KS getragen, ob du Baby jetzt im Tuch oder auf dem Arm trägst, macht nicht den Unterschied
elli1979
8124 Beiträge
19.01.2010 13:14
da ich ja nen eigenen thread habe...werd ich hier nicht mehr fotos reinstellen....was die ausstattung betrifft...wär mir zuviel arbeit gg...
naja...hab wieder was dazugefügt..wer mag kann gucken...da sind halt alle neuen sachen und auch die gebrauchten möbelsachen vom junior.....halt alles...bauchi...u-schallbilder...gewand etc...

link kommt gleich
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 20 mal gemerkt