Mütter- und Schwangerenforum

März 2023 - Wunder <3

Gehe zu Seite:
Goldbär
4115 Beiträge
11.10.2022 18:06
Das mit den namen ist auch nicht leicht... schließlich heißen die menschen ein leben lang so

Fand es damals bei unserer großen auch einfacher... der name von ihr ist noch heute für mich DER name für ein Mädchen... das war jetzt für mich auch nicht mehr zu toppen - wisst ihr wie ich meine?

Jetzt hatten wir 3 Namen in der ganz engen Auswahl... und nur einer davon hat uns allen und unserer Tochter gefallen... also wird es der fängt mit M an
Shanise
6456 Beiträge
11.10.2022 18:13
Zitat von GlücksKindchen:

Zitat von Shanise:

Wie schön!!
Ich merk den Knopf immer noch nicht…
Hach…

Bzgl Zuckertest: ist der mittlerweile Pflicht? Immernoch mit dem Glukosetrinkzeug?

Und…haben wir eigentlich auch Erstlingsmamis dabei?


Jap, ich bekomme mein 1.Kind


Ist es denn für dich irgendwie blöd mit so vielen Schon-Mal-Muttis?
Shanise
6456 Beiträge
11.10.2022 18:16
Zitat von Wisu:

Zitat von Shanise:

Zitat von Wisu:

Zitat von Shanise:

Wie schön!!
Ich merk den Knopf immer noch nicht…
Hach…

Bzgl Zuckertest: ist der mittlerweile Pflicht? Immernoch mit dem Glukosetrinkzeug?

Und…haben wir eigentlich auch Erstlingsmamis dabei?


Ich merke auch nix,zumindest nicht bewusst

Ich wüsste nicht,dass der Zuckertest noch nie keine Pflicht gewesen ist. Ich kenne das eigentlich schon immer auch von anderen

Bei meinem ersten wurde der nur auf Indikation gemacht und nicht grundsätzlich.
Und dafür ist man dann stundenlang in der Praxis, ja!?
Mit dem Trinkzeug?


Achso.
Also der kleine Zuckertest dauert in etwa eine Stunde. So habe ich es zumindest in Erinnerung.
Zeug trinken,warten,messen,fertig. Der große dauert dann circa zweit Stunden.
Musste ich letztes Mal beides machen
Habe gelesen,dass der ab 2011 wohl Pflicht ist.

Ich fand das letztes Mal nicht schlimm aber dieses Mal vertrage ich süße Sachen einfach mal gar nicht. Das wird kein Spaß dann

Siehst… Der Große ist 2010 geboren.
Sunshine_88
2562 Beiträge
11.10.2022 19:04
Zitat von Wisu:

Zitat von Sunshine_88:

Zitat von Wisu:

So 1-2x in der Woche tut mir mein Bauch auch weh. Hält ein paar Stunden an und ist dann wieder weg. Ich denke das liegt am Wachstum von Gebärmutter und Co.
Hatte ich in der letzten Schwangerschaft auch.
Ich nehme ja eh Magnesium,dann nehme ich eine Tablette mehr und liege auch mal faul auf dem Sofa rum.

Ja kann gut sein, könnte heut auch den ganzen Tag futtern


Das geht mir auch manchmal so
Und ich befürchte,ich nehme insgesamt mehr zu als ich möchte

Das hab ich heut auch gedacht muss mich dann mal bremsen. Will diesmal nicht so viel zunehmen wie bei den anderen Mädels
GlücksKindchen
267 Beiträge
11.10.2022 21:25
Zitat von Shanise:

Zitat von GlücksKindchen:

Zitat von Shanise:

Wie schön!!
Ich merk den Knopf immer noch nicht…
Hach…

Bzgl Zuckertest: ist der mittlerweile Pflicht? Immernoch mit dem Glukosetrinkzeug?

Und…haben wir eigentlich auch Erstlingsmamis dabei?


Jap, ich bekomme mein 1.Kind


Ist es denn für dich irgendwie blöd mit so vielen Schon-Mal-Muttis?


huh? nein, wie kommst du den darauf? eher im gegenteil ich finde das garnicht schlecht. alle die schon mal ein kind bekommen haben, wissen schon von was sie reden und ich kann davon vielleicht das ein oder andere mitnehmen.
Sunshine_88
2562 Beiträge
11.10.2022 22:23
Zitat von Wisu:

Zitat von Sunshine_88:

Jungsnamen sind wirklich schwerig zu finden. Ich hätte nur 2 gehabt. Mädchennamen gibts ein paar mehr schöne Namen. Für mich steht schon ein Name fest aber mein Partner findet den doof und will einen, der mit "A" anfängt. Die Mädels und unser Hund fangen aber schon mit "A" an und da komm ich so schon durcheinander oft.
Das wird noch echt ein Kampf


Ich merke schon,es wird bei vielen von uns schwierig
Aber ich gehe stark davon aus,dass die Babys am Ende alle schöne Namen haben werden

Wir haben ja morgen beide Termin
Wie viel Uhr war deiner nochmal?
Bin um 9:30 Uhr dran
Wisu
4951 Beiträge
12.10.2022 06:17
Zitat von Sunshine_88:

Zitat von Wisu:

Zitat von Sunshine_88:

Jungsnamen sind wirklich schwerig zu finden. Ich hätte nur 2 gehabt. Mädchennamen gibts ein paar mehr schöne Namen. Für mich steht schon ein Name fest aber mein Partner findet den doof und will einen, der mit "A" anfängt. Die Mädels und unser Hund fangen aber schon mit "A" an und da komm ich so schon durcheinander oft.
Das wird noch echt ein Kampf


Ich merke schon,es wird bei vielen von uns schwierig
Aber ich gehe stark davon aus,dass die Babys am Ende alle schöne Namen haben werden

Wir haben ja morgen beide Termin
Wie viel Uhr war deiner nochmal?
Bin um 9:30 Uhr dran


Ich um 8:30 Uhr
Um 9:30 Uhr bin ich hoffentlich schon wieder auf der Arbeit.
Dieses Mal wird es aber kein US geben,deshalb gehe ich davon aus,dass ich schnell durch bin.
Sunshine_88
2562 Beiträge
12.10.2022 08:33
Zitat von Wisu:

Zitat von Sunshine_88:

Zitat von Wisu:

Zitat von Sunshine_88:

Jungsnamen sind wirklich schwerig zu finden. Ich hätte nur 2 gehabt. Mädchennamen gibts ein paar mehr schöne Namen. Für mich steht schon ein Name fest aber mein Partner findet den doof und will einen, der mit "A" anfängt. Die Mädels und unser Hund fangen aber schon mit "A" an und da komm ich so schon durcheinander oft.
Das wird noch echt ein Kampf


Ich merke schon,es wird bei vielen von uns schwierig
Aber ich gehe stark davon aus,dass die Babys am Ende alle schöne Namen haben werden

Wir haben ja morgen beide Termin
Wie viel Uhr war deiner nochmal?
Bin um 9:30 Uhr dran


Ich um 8:30 Uhr
Um 9:30 Uhr bin ich hoffentlich schon wieder auf der Arbeit.
Dieses Mal wird es aber kein US geben,deshalb gehe ich davon aus,dass ich schnell durch bin.

Guten Morgen und trotzdem einen schönen Termin auch ohne US
Goldbär
4115 Beiträge
12.10.2022 08:38
Euch beiden einen schönen Termin
Wisu
4951 Beiträge
12.10.2022 09:47
Danke,der termin war super
Es gab doch einen US und sogar mit Bild
Alles prima,alles gut
Nächster Termin zum 2.Sreening
GlücksKindchen
267 Beiträge
12.10.2022 11:32
Guten Morgen zusammen oder Mahlzeit wohl eher

Heute wollte ich eigentlich nach Ultraschallbildern googeln wie mein Baby jetzt ungefähr aussehen könnte.

Ganz dumme Idee.
Würden mir direkt Bilder angezeigt. Fehlgeburt in der 16 SSW usw.
Na ratet mal wer jetzt wieder total den Film schiebt.

Ich versuche mir immer vor Augen zu halten das beim Screening letztens, der Arzt sehr sehr zufrieden war. Aber dennoch eibt da so ne kleine restangst.

Hab ihr sowas auch?
MamiDiana
11220 Beiträge
12.10.2022 11:43
Ich hab tatsächlich kaum noch Ängste, vermute aber das liegt am Doppler und den vielen vielen, unendlich vielen Bewegungen, die ich merke

Das wird dann für dich evtl. der nächste Ruhepol werden, die kindsbewegungen.

Die Wahrscheinlichkeit, dass jetzt noch was passiert, ist unglaublich gering. Ja es kommt vor, aber wir hier in dieser Gruppe gehören nicht dazu. Dafür hatten wir die volle Statistik bei den frühen Abgängen bedient. Für mehr ist hier kein Platz
Wisu
4951 Beiträge
12.10.2022 11:47
Zitat von GlücksKindchen:

Guten Morgen zusammen oder Mahlzeit wohl eher

Heute wollte ich eigentlich nach Ultraschallbildern googeln wie mein Baby jetzt ungefähr aussehen könnte.

Ganz dumme Idee.
Würden mir direkt Bilder angezeigt. Fehlgeburt in der 16 SSW usw.
Na ratet mal wer jetzt wieder total den Film schiebt.

Ich versuche mir immer vor Augen zu halten das beim Screening letztens, der Arzt sehr sehr zufrieden war. Aber dennoch eibt da so ne kleine restangst.

Hab ihr sowas auch?


Ich stelle nachher ein Bild online,dann kannst du sehen,wie unsere Zwerge aussehen

Eine kleine Restangst bleibt immer denke ich.
GlücksKindchen
267 Beiträge
12.10.2022 11:58
Zitat von Wisu:

Zitat von GlücksKindchen:

Guten Morgen zusammen oder Mahlzeit wohl eher

Heute wollte ich eigentlich nach Ultraschallbildern googeln wie mein Baby jetzt ungefähr aussehen könnte.

Ganz dumme Idee.
Würden mir direkt Bilder angezeigt. Fehlgeburt in der 16 SSW usw.
Na ratet mal wer jetzt wieder total den Film schiebt.

Ich versuche mir immer vor Augen zu halten das beim Screening letztens, der Arzt sehr sehr zufrieden war. Aber dennoch eibt da so ne kleine restangst.

Hab ihr sowas auch?


Ich stelle nachher ein Bild online,dann kannst du sehen,wie unsere Zwerge aussehen

Eine kleine Restangst bleibt immer denke ich.




Vielen Dank

Mein Mann und ich gehen heute das erste Mal Babysachen gucken. Vielleicht kaufen wir auch schon ein paar Kleinigkeiten

Kinderwagen will ich mir mal angucken, den kauft aber meine Mama.

Mal. Schauen.

Aktuell lese ich mich grad ein zum Thema anti kohliken Flaschen. Ich möchte zwar stillen, überlege aber ob ich nicht abpumpe und in der Flasche gebe, da ich durch meiner Erkrankung regelmäßig ins Krankenhaus zur Kontrolle muss.
Mit Baby ist das sehr stressig und ich vermute das ich keine Lust habe mitten in der Ambulanz zu stillen. Kommt noch hinzu das ich in ein Krankenhaus muss das über eine Stunde von mir entfernt ist.

Keine Ahnung... Am Ende weiß ich wie ich es mache, wenn das Kind da ist kenn mich ja. Ich plane alles und dann mach ich es doch ganz anders.
Wisu
4951 Beiträge
12.10.2022 12:47
Zitat von GlücksKindchen:

Zitat von Wisu:

Zitat von GlücksKindchen:

Guten Morgen zusammen oder Mahlzeit wohl eher

Heute wollte ich eigentlich nach Ultraschallbildern googeln wie mein Baby jetzt ungefähr aussehen könnte.

Ganz dumme Idee.
Würden mir direkt Bilder angezeigt. Fehlgeburt in der 16 SSW usw.
Na ratet mal wer jetzt wieder total den Film schiebt.

Ich versuche mir immer vor Augen zu halten das beim Screening letztens, der Arzt sehr sehr zufrieden war. Aber dennoch eibt da so ne kleine restangst.

Hab ihr sowas auch?


Ich stelle nachher ein Bild online,dann kannst du sehen,wie unsere Zwerge aussehen

Eine kleine Restangst bleibt immer denke ich.




Vielen Dank

Mein Mann und ich gehen heute das erste Mal Babysachen gucken. Vielleicht kaufen wir auch schon ein paar Kleinigkeiten

Kinderwagen will ich mir mal angucken, den kauft aber meine Mama.

Mal. Schauen.

Aktuell lese ich mich grad ein zum Thema anti kohliken Flaschen. Ich möchte zwar stillen, überlege aber ob ich nicht abpumpe und in der Flasche gebe, da ich durch meiner Erkrankung regelmäßig ins Krankenhaus zur Kontrolle muss.
Mit Baby ist das sehr stressig und ich vermute das ich keine Lust habe mitten in der Ambulanz zu stillen. Kommt noch hinzu das ich in ein Krankenhaus muss das über eine Stunde von mir entfernt ist.

Keine Ahnung... Am Ende weiß ich wie ich es mache, wenn das Kind da ist kenn mich ja. Ich plane alles und dann mach ich es doch ganz anders.


Ich werde vermutlich gar nicht shoppen gehen
Es ist noch soooo viel da,Ich brauche nichts. Bin da ja ziemlich pragmatisch aber beim ersten Kind war das auch anders
Anfang des Jahres werde ich mal gucken,was in den kleinen Größen alles da ist und ggf. noch etwas nachkaufen. Alles andere werde ich auf mich zukommen lassen. Ich weiß nur eines ganz genau,ich lasse mich nicht wieder so stressen was das Stillen angeht
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 45 mal gemerkt