Mütter- und Schwangerenforum

März 2023 - Wunder <3

Gehe zu Seite:
Trinchen17
2480 Beiträge
12.10.2022 14:53
Toll eure Bilder ich muss leider noch warten.

Hab mal eine andere Frage. Bekommt man KompressionsSTRUMPFHOSEN auf Rezept? Wenn ja, eine oder zwei? Wir sind bald im Urlaub und gerade für den Rückflug hätte ich gerne welche. Leider hab ich tatsächlich auch schon spürbar Wasser in Füßen und Händen
Wisu
4951 Beiträge
12.10.2022 14:58
Zitat von Trinchen17:

Toll eure Bilder ich muss leider noch warten.

Hab mal eine andere Frage. Bekommt man KompressionsSTRUMPFHOSEN auf Rezept? Wenn ja, eine oder zwei? Wir sind bald im Urlaub und gerade für den Rückflug hätte ich gerne welche. Leider hab ich tatsächlich auch schon spürbar Wasser in Füßen und Händen


Ich denke schon,dass du die auf Rezept bekommst,wenn es eine Indikation gibt.
Ich trage auf der Arbeit auch welche aber die Probleme hatte ich schon vor der Schwangerschaft aufgrund dessen ich die verschrieben bekommen habe. Sind aber Strümpfe bis zum Hintern quasi. Keine Strumpfhosen.
Tifa
8328 Beiträge
12.10.2022 15:07
Zitat von Lila91:

Hallo zusammen! Ich glaube das Thema hatten wir noch nicht... Hat von euch schon jemand ambulant entbunden oder hat dies vor?


Die beiden großen Kinder habe ich damals stationär entbunden.
Dieses Mal strebe ich eine Hausgeburt an.

Ich werde mich trotzdem in der 36./37. Woche einmal im Krankenhaus vorstellen damit alle wichtigen Dinge schon geklärt sind, falls doch was zuhause nicht so läuft wie es sollte. Ich will nicht unter Wehen irgendwelche Entscheidungen treffen müssen, das mache ich lieber im Vorfeld und bei klarem Verstand

///

Sunshine, Wisu schön das eure Termine gut waren - und eure Bildchen sind soooo schön

Ängste: hab ich grad zum Glück keine am Anfang hatte ich sehr viel Angst, meine lange Erkältung, die Antibiotika, die kleine blutung, dann das corona-virus. Ich hab ja alles mitgenommen… aber jetzt geht’s mir langsam gut, hab grad nur einen Neurodermitis-Schub im Gesicht

Stillen: ich bin optimistisch das es dieses mal ohne Probleme funktioniert. Bei meiner großen hatte ich massiv Probleme, stillen ging gar nicht, abpumpen klappte nur so mittelmäßig und ich habs dann gelassen als sie gerade 5 wochen war.
Beim mini hatte ich Flashbacks vom horror mit der großen sodass ich mir im Krankenhaus noch die abstill-tablette habe geben lassen. Nach ner Woche zuhause hab ich das bitter bereut und nur geweint, dank einer stillberaterin konnte ich relaktieren und habe fast 2 Jahre stillen können.
Ich denke die Erfahrung machts mir diesmal leicht

Ich hatte am Montag ja auch meinen Termin - Kinder waren dabei und sehr neugierig ob es n Bruder oder ne Schwester wird … ich wollte ja ein ü-ei, aber gut, die FÄ hat so lange geschallt bis sie meinen Kindern sagen konnte was sie erwartet. Mir hat sie das Symbol in den mutterpass gemalt und zuhause haben mein Partner und ich dann doch gucken müssen verdammte neugierde nun ist es wie es ist, meine Tochter bleibt vorerst das einzige mädel und mein sohn bekommt Verstärkung
Trinchen17
2480 Beiträge
12.10.2022 16:04
Zitat von Wisu:

Zitat von Trinchen17:

Toll eure Bilder ich muss leider noch warten.

Hab mal eine andere Frage. Bekommt man KompressionsSTRUMPFHOSEN auf Rezept? Wenn ja, eine oder zwei? Wir sind bald im Urlaub und gerade für den Rückflug hätte ich gerne welche. Leider hab ich tatsächlich auch schon spürbar Wasser in Füßen und Händen


Ich denke schon,dass du die auf Rezept bekommst,wenn es eine Indikation gibt.
Ich trage auf der Arbeit auch welche aber die Probleme hatte ich schon vor der Schwangerschaft aufgrund dessen ich die verschrieben bekommen habe. Sind aber Strümpfe bis zum Hintern quasi. Keine Strumpfhosen.


Werde das mal erfragen. Hoffe, die können dann zeitnah angefertigt werden.
Trinchen17
2480 Beiträge
12.10.2022 16:06
Ich hab seit ich in der Grundschule bin Probleme mit Lippenherpes. Immer so 1 oder 2x im Jahr. Die letzten 10 Jahre war es komplett eingeschlafen, nur in den Schwangerschaften kam es wieder zum Ausbruch... diesmal hoffte ich, ich hab vielleicht Glück aber neee, heute ist es soweit. Wie ich es hasse. Die Salbe, essieht so fies aus...
Sunshine_88
2562 Beiträge
12.10.2022 16:10
Zitat von Goldbär:

Sunshine_88: deine Bilder sind doch schön süße mausi!
Schade das dein HB wert schon jetzt so blöde ist... meiner liegt ganz ganz oben... habe quasi fast "zuviel"

Wie groß was dein Baby?

Danke

Sie hat nur Kopf, Bauch und Oberschenkel gemessen und ich vergess jedesmal zu fragen, wie groß es ist
Vom Scheitel bis Steiß war wohl zu schwierig zu messen bei dem Mäuschen. Aber sie meinte, ist alles zeitgerecht.
Sunshine_88
2562 Beiträge
12.10.2022 16:18
Zitat von Tifa:

Zitat von Lila91:

Hallo zusammen! Ich glaube das Thema hatten wir noch nicht... Hat von euch schon jemand ambulant entbunden oder hat dies vor?


Die beiden großen Kinder habe ich damals stationär entbunden.
Dieses Mal strebe ich eine Hausgeburt an.

Ich werde mich trotzdem in der 36./37. Woche einmal im Krankenhaus vorstellen damit alle wichtigen Dinge schon geklärt sind, falls doch was zuhause nicht so läuft wie es sollte. Ich will nicht unter Wehen irgendwelche Entscheidungen treffen müssen, das mache ich lieber im Vorfeld und bei klarem Verstand

///

Sunshine, Wisu schön das eure Termine gut waren - und eure Bildchen sind soooo schön

Ängste: hab ich grad zum Glück keine am Anfang hatte ich sehr viel Angst, meine lange Erkältung, die Antibiotika, die kleine blutung, dann das corona-virus. Ich hab ja alles mitgenommen… aber jetzt geht’s mir langsam gut, hab grad nur einen Neurodermitis-Schub im Gesicht

Stillen: ich bin optimistisch das es dieses mal ohne Probleme funktioniert. Bei meiner großen hatte ich massiv Probleme, stillen ging gar nicht, abpumpen klappte nur so mittelmäßig und ich habs dann gelassen als sie gerade 5 wochen war.
Beim mini hatte ich Flashbacks vom horror mit der großen sodass ich mir im Krankenhaus noch die abstill-tablette habe geben lassen. Nach ner Woche zuhause hab ich das bitter bereut und nur geweint, dank einer stillberaterin konnte ich relaktieren und habe fast 2 Jahre stillen können.
Ich denke die Erfahrung machts mir diesmal leicht

Ich hatte am Montag ja auch meinen Termin - Kinder waren dabei und sehr neugierig ob es n Bruder oder ne Schwester wird … ich wollte ja ein ü-ei, aber gut, die FÄ hat so lange geschallt bis sie meinen Kindern sagen konnte was sie erwartet. Mir hat sie das Symbol in den mutterpass gemalt und zuhause haben mein Partner und ich dann doch gucken müssen verdammte neugierde nun ist es wie es ist, meine Tochter bleibt vorerst das einzige mädel und mein sohn bekommt Verstärkung

Ahaaa herzlichen Glückwunsch zum Jungen

Das mit dem stillen bei deinem letzten find ich ja super. Wusste garnicht, dass man das dann doch nochmal rückgängig machen kann
Sunshine_88
2562 Beiträge
12.10.2022 16:24

❤️ Unsere Märzwunder 2023 Wachsen in unserem Bauch ❤️

♡•.¸✿¸.•♡ Outings ♡•.¸✿¸.•♡
Mädchen:2
Jungs:4
Ü-EI:1
Zwillinge:

•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡• .¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡

•❤• VET:01.03.2023 •❤•
♡ Lila91 ♡ 31/Wohnort ♡ erwartet ihr 3.Kind ♡ Wunsch/ Junge ♡ Babyname

•❤• VET:02.03.2023 •❤•
♡ MamiDiana ♡ 38/Sachsen-Anhalt ♡ erwartet ihr 3.Kind mit 4 Sternchen ♡ Mädchen /Outing ♡ Babyname

•❤• VET:10.03.2023 •❤•
♡ Sunshine_88 ♡ 34/Magdeburg ♡ erwartet ihr 4.Kind mit 1 Sternchen ♡ Junge / Mädchen ♡ Babyname

•❤• VET:11.03.2023 •❤•
♡ Krümelmonster90 ♡ 32/Sachsen ♡ erwartet ihr 2.Kind mit 2 Sternchen ♡ Mädchen /Outing ♡ Babyname

•❤• VET:11.03.2023 •❤•
♡ Trinchen17 ♡ 38/München ♡ erwartet ihr 3.Kind mit 1 Sternchen ♡ Junge / Junge ♡ Babyname

•❤• VET:27.03.2023 •❤•
♡ Goldbär ♡ 33/NRW ♡ erwartet ihr 2.Kind mit 1 Sternchen ♡ Mädchen / Mädchen ♡ Babyname

•❤• VET:28.03.2023 •❤•
♡ Kurai87 ♡ 35/Aachen ♡ erwartet ihr 2.Kind ♡ Mädchen/ Tendenz Mädchen ♡ Babyname

•❤• VET: 29.3.2023 •❤•
♡ Shanise ♡ 39/NDS ♡ erwartet ihr 2. Kind mit 2 Sternchen ♡ Mädchen /Outing ♡ Babyname

•❤• VET:31.03.2023 •❤•
♡ Wisu ♡ 36/Niedersachsen ♡ erwartet ihr 2.Kind ♡ Junge / Ü-EI bleibt geheim

•❤• VET:02.04.2023 •❤•
♡ Tifa ♡ 29/Ruhrpott ♡ erwartet ihr 3.Kind ♡ Mädchen / Junge ♡ Babyname

•❤• VET:17.04.2023 •❤•
♡ GlücksKindchen ♡ 29/Österreich ♡ erwartet ihr 1.Kind ♡ Wunsch/ Junge ♡ Babyname

•❤• VET: •❤•
♡ Luna95 ♡ Alter/Wohnort ♡ erwartet ihr 1.Kind ♡ Wunsch/Outing ♡ Babyname

•❤• VET: •❤•
♡ Name ♡ Alter/Wohnort ♡ erwartet ihr x.Kind ♡ Wunsch/Outing ♡ Babyname

♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿ ¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡

Unsere Termine
17.10.2022 - Trinchen17 (Feindiagnostik 1)
18.10.2022 - Trinchen17 (normale Vorsorge)
19.10.2022 - MamiDiana (Feindiagnostik)
20.10.2022 - GlücksKindchen (Schall + Gespräch für vz. Mutterschutz)
21.10.2022 - Kurai87
22.10.2022 - Wisu (Kennenlernen Nachsorgehebamme)
24.10.2022 - MamiDiana (Vorsorge)
25.10.2022 - Wisu (Vorsorge Hebamme)

02.11.2022 - Krümelmonster90 (Feindiagnostik)
8.11.2022 - Goldbär (2. Screening)
09.11.2022 - Trinchen17 (Feindiagnostik 2)
09.11.2022 - Sunshine_88 (Feindiagnostik US)
15.11.2022 - Shanise (Organscreening)
18.11.2022 - Kurai87 (Organscreening)
22.11.2022 - Wisu (2.Organscreening)

♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿ ¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡

♡•.¸✿¸.•♡ Ein Kleiner Engel kam , lächelte und geht auf Reise ♡•.¸✿¸.•♡

♡ Smauliex3
♡ Sunny30
♡ ladyone
♡ DalyaBlack
♡ Lia88
Lila91
578 Beiträge
12.10.2022 17:25
Zitat von GlücksKindchen:

Zitat von Lila91:

Hallo zusammen! Ich glaube das Thema hatten wir noch nicht... Hat von euch schon jemand ambulant entbunden oder hat dies vor?


Da es mein erstes Kind ist, kommt das für mich überhaupt nicht in Frage. Da bin ich einfach zu unsicher und möchte das jemand n Auge auf mich hat. Auch wenn ich auf einer geburtenstation meine Ausbildung gemacht habe und das nicht neu für mich ist. Ich glaube beim eigenen Kind werde ich ne schreckliche glucke sein.


Ja, das würde mir wohl auch so gehen. Es ist ja nochmal etwas ganz anderes dort zu arbeiten, oder gerade sein Kind zu bekommen.
Wisu
4951 Beiträge
12.10.2022 17:39

❤️ Unsere Märzwunder 2023 Wachsen in unserem Bauch ❤️

♡•.¸✿¸.•♡ Outings ♡•.¸✿¸.•♡
Mädchen:2
Jungs:4
Ü-EI:1
Zwillinge:

•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡• .¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡

•❤• VET:01.03.2023 •❤•
♡ Lila91 ♡ 31/Wohnort ♡ erwartet ihr 3.Kind ♡ Wunsch/ Junge ♡ Babyname

•❤• VET:02.03.2023 •❤•
♡ MamiDiana ♡ 38/Sachsen-Anhalt ♡ erwartet ihr 3.Kind mit 4 Sternchen ♡ Mädchen /Outing ♡ Babyname

•❤• VET:10.03.2023 •❤•
♡ Sunshine_88 ♡ 34/Magdeburg ♡ erwartet ihr 4.Kind mit 1 Sternchen ♡ Junge / Mädchen ♡ Babyname

•❤• VET:11.03.2023 •❤•
♡ Krümelmonster90 ♡ 32/Sachsen ♡ erwartet ihr 2.Kind mit 2 Sternchen ♡ Mädchen /Outing ♡ Babyname

•❤• VET:11.03.2023 •❤•
♡ Trinchen17 ♡ 38/München ♡ erwartet ihr 3.Kind mit 1 Sternchen ♡ Junge / Junge ♡ Babyname

•❤• VET:27.03.2023 •❤•
♡ Goldbär ♡ 33/NRW ♡ erwartet ihr 2.Kind mit 1 Sternchen ♡ Mädchen / Mädchen ♡ Babyname

•❤• VET:28.03.2023 •❤•
♡ Kurai87 ♡ 35/Aachen ♡ erwartet ihr 2.Kind ♡ Mädchen/ Tendenz Mädchen ♡ Babyname

•❤• VET: 29.3.2023 •❤•
♡ Shanise ♡ 39/NDS ♡ erwartet ihr 2. Kind mit 2 Sternchen ♡ Mädchen /Outing ♡ Babyname

•❤• VET:31.03.2023 •❤•
♡ Wisu ♡ 36/Niedersachsen ♡ erwartet ihr 2.Kind ♡ Junge / Ü-EI bleibt geheim

•❤• VET:02.04.2023 •❤•
♡ Tifa ♡ 29/Ruhrpott ♡ erwartet ihr 3.Kind ♡ Mädchen / Junge ♡ Babyname

•❤• VET:17.04.2023 •❤•
♡ GlücksKindchen ♡ 29/Österreich ♡ erwartet ihr 1.Kind ♡ Wunsch/ Junge ♡ Babyname

•❤• VET: •❤•
♡ Luna95 ♡ Alter/Wohnort ♡ erwartet ihr 1.Kind ♡ Wunsch/Outing ♡ Babyname

•❤• VET: •❤•
♡ Name ♡ Alter/Wohnort ♡ erwartet ihr x.Kind ♡ Wunsch/Outing ♡ Babyname

♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿ ¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡

Unsere Termine
17.10.2022 - Trinchen17 (Feindiagnostik 1)
18.10.2022 - Trinchen17 (normale Vorsorge)
19.10.2022 - MamiDiana (Feindiagnostik)
20.10.2022 - GlücksKindchen (Schall + Gespräch für vz. Mutterschutz)
21.10.2022 - Kurai87
22.10.2022 - Wisu (Kennenlernen Nachsorgehebamme)
24.10.2022 - MamiDiana (Vorsorge)

01.11.2022 - Wisu (Vorsorge Hebamme)
02.11.2022 - Krümelmonster90 (Feindiagnostik)
8.11.2022 - Goldbär (2. Screening)
8.11.2022 - Wisu (2. Screening)
09.11.2022 - Trinchen17 (Feindiagnostik 2)
09.11.2022 - Sunshine_88 (Feindiagnostik US)
15.11.2022 - Shanise (Organscreening)
18.11.2022 - Kurai87 (Organscreening)
22.11.2022 - Wisu (2.Organscreening)

♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿ ¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡

♡•.¸✿¸.•♡ Ein Kleiner Engel kam , lächelte und geht auf Reise ♡•.¸✿¸.•♡

♡ Smauliex3
♡ Sunny30
♡ ladyone
♡ DalyaBlack
♡ Lia88
Wisu
4951 Beiträge
12.10.2022 17:39
Ich liege gerade auf dem Sofa und ich glaube,da boxt mich jemand
Krümelmonster90
162 Beiträge
12.10.2022 18:27
Zitat von Lila91:

Hallo zusammen! Ich glaube das Thema hatten wir noch nicht... Hat von euch schon jemand ambulant entbunden oder hat dies vor?


Auch wenn ich mir das schön vorstelle die ersten Tage im eigenen Bett zu verbringen statt im KH, trau ich mir das nicht zu.

Bei meinem Sohn damals habe ich viel Blut verloren und dementsprechend war mein Kreislauf im Keller und ich auf Hilfe angewiesen.
Und dann am nächsten Tag musste er auf die Neo verlegt werden da seine Werte nicht gut waren und er die Neugeborenen Gelbsucht hatte.
Deshalb musste er ins wärmebettchen und an die Infusion

Aufgrund dieser Erfahrung , bleibe ich lieber die 3 Tage im KH und gehe auf Nummer sicher
Krümelmonster90
162 Beiträge
12.10.2022 18:31
Zitat von Sunshine_88:

Wisu freut mich, dass alles supi ist

Auch mein Termin war sehr schön
Sie hat US gemacht und hat sich heut sehr viel Mühe gegeben und noch nach Fruchtwassermenge und Gmh geguckt,
alles wie es sein muss. Nach messen des Oberschenkels meinte sie, dass es wohl ein eher kleineres Baby werden wird. Aber das waren meine anderen Baby's auch.
Leider mag die Kleine nicht angeguckt werden aber ich hab heut trotzdem ein US-Bild bekommen in 3D
Ich persönlich finde es niedlich

Was nicht so erfreulich ist, mein Eisenwert ist sehr niedrig und ich muss ab heut jeden Tag Tabletten nehmen.

Bzgl. Ängste... hab ich fast garnicht mehr. Seitdem ich täglich Bewegungen spüre, ist alles supi.
Am süßesten finde ich, wenn sie Schluckauf hat. Das spüre ich seit ein paar Tagen auch



So tolle Bilder

Drücke dir die Daumen das du mit den Tabletten jetzt deinen Eisenmangel in den Griff bekommst

Wahnsinn das du dein Baby schon so deutlich spürst
Bei mir lässt sich der Zwerg Zeit mit bemerkbar machen
Krümelmonster90
162 Beiträge
12.10.2022 18:33
Zitat von Tifa:

Ich hatte am Montag ja auch meinen Termin - Kinder waren dabei und sehr neugierig ob es n Bruder oder ne Schwester wird … ich wollte ja ein ü-ei, aber gut, die FÄ hat so lange geschallt bis sie meinen Kindern sagen konnte was sie erwartet. Mir hat sie das Symbol in den mutterpass gemalt und zuhause haben mein Partner und ich dann doch gucken müssen verdammte neugierde nun ist es wie es ist, meine Tochter bleibt vorerst das einzige mädel und mein sohn bekommt Verstärkung


Glückwunsch zum Jungen

Sunshine_88
2562 Beiträge
12.10.2022 19:51
Zitat von Krümelmonster90:

Zitat von Sunshine_88:

Wisu freut mich, dass alles supi ist

Auch mein Termin war sehr schön
Sie hat US gemacht und hat sich heut sehr viel Mühe gegeben und noch nach Fruchtwassermenge und Gmh geguckt,
alles wie es sein muss. Nach messen des Oberschenkels meinte sie, dass es wohl ein eher kleineres Baby werden wird. Aber das waren meine anderen Baby's auch.
Leider mag die Kleine nicht angeguckt werden aber ich hab heut trotzdem ein US-Bild bekommen in 3D
Ich persönlich finde es niedlich

Was nicht so erfreulich ist, mein Eisenwert ist sehr niedrig und ich muss ab heut jeden Tag Tabletten nehmen.

Bzgl. Ängste... hab ich fast garnicht mehr. Seitdem ich täglich Bewegungen spüre, ist alles supi.
Am süßesten finde ich, wenn sie Schluckauf hat. Das spüre ich seit ein paar Tagen auch



So tolle Bilder

Drücke dir die Daumen das du mit den Tabletten jetzt deinen Eisenmangel in den Griff bekommst

Wahnsinn das du dein Baby schon so deutlich spürst
Bei mir lässt sich der Zwerg Zeit mit bemerkbar machen

Danke dir ja ich hoffs auch ansonsten werden wir der Sache auf den Grund gehen.

Ja meine Gyn meinte heut auch, dass es erstaunlich ist, dass ich schon den Schluckauf spüre aber ich kenn das ja von den anderen Kindern schon und ich bin allgemein feinfühlig
Kommt vielleicht auch drauf an, wo die Plazenta sitzt. Bei mir ist sie oben.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 45 mal gemerkt