Mütter- und Schwangerenforum

März 2023 - Wunder <3

Gehe zu Seite:
Sunshine_88
2562 Beiträge
12.10.2022 19:54
Zitat von Wisu:

Ich liege gerade auf dem Sofa und ich glaube,da boxt mich jemand

Sunshine_88
2562 Beiträge
12.10.2022 20:28
Übrigens hab ich gestern ein Kinderwagen bestellt und der kam heut an
War gerad im Angebot bei Amazon und haben 100€ gespart.
Mein Partner weiß noch nix davon
Er möchte ja lieber auf der Babymesse nächstes Wochenende ein kaufen von ABC Design.
Morgen wird er ausprobiert

Ich fange jetzt auch an, Babybett, Beistellbettchen und Wickelkommode zu kaufen. Da die Möbel und Matratzen auch noch ne Weile zum auslüften brauchen. Meist stinkt das alles so nach Chemie.

Seid ihr da auch so euphorisch wie ich, bei den ersten Anschaffungen?
Is genauso wie beim 1. Kind
Goldbär
4115 Beiträge
12.10.2022 21:06
Wir sind diesmal viel anders als beim ersten...
Kaufen nicht mal ein babyzimmer... wickeltisch und Bett haben wir nicht 1x benutzt... Diesmal gibt es also nur einen Schrank und einen Stubenwagen fürs Wohnzimmer... den haben wir schon...
Kinderwagen haben wir auch schon
Trinchen17
2480 Beiträge
12.10.2022 21:48
Wir kaufen nichts fürs Baby. Aber ICH hab mir vorgenommen dieses mal endlich einen Schuhlöffel zu besorgen
GlücksKindchen
267 Beiträge
12.10.2022 22:03
Zitat von Wisu:

Vier Wochen Unterschied


Wie toll sind die Bilder. Ach ich kann es kaum erwarten bis nächste Woche. ich darf ja am 20. nochmal gucken
GlücksKindchen
267 Beiträge
12.10.2022 22:05
Zitat von Sunshine_88:

Wisu freut mich, dass alles supi ist

Auch mein Termin war sehr schön
Sie hat US gemacht und hat sich heut sehr viel Mühe gegeben und noch nach Fruchtwassermenge und Gmh geguckt,
alles wie es sein muss. Nach messen des Oberschenkels meinte sie, dass es wohl ein eher kleineres Baby werden wird. Aber das waren meine anderen Baby's auch.
Leider mag die Kleine nicht angeguckt werden aber ich hab heut trotzdem ein US-Bild bekommen in 3D
Ich persönlich finde es niedlich

Was nicht so erfreulich ist, mein Eisenwert ist sehr niedrig und ich muss ab heut jeden Tag Tabletten nehmen.

Bzgl. Ängste... hab ich fast garnicht mehr. Seitdem ich täglich Bewegungen spüre, ist alles supi.
Am süßesten finde ich, wenn sie Schluckauf hat. Das spüre ich seit ein paar Tagen auch



ach toll mich faszinieren de D3 bilder ja auch total.
Ja ich glaube wenn ich meinen mini spüre, wirds auch nochmal etwas einfacher. aber mal sehen.
Lila91
578 Beiträge
12.10.2022 22:10
So schöne Ultraschallbilder! Da möchte man am liebsten selbst direkt wieder hin und das Zwergi sehen

Der Termin bei meiner Hebamme war ganz gut. Sie hat auch nochmal das Herzchen angehört mit der ambulanten Geburt ist es auch kein Problem. Sie sagt, die Einzige Voraussetzung ist, dass man keine Schwangerschaftsdiabetis hat. Und da geht sie bei mir sowieso nicht von aus. Aber beim nächsten FA Termin steht eh der Zuckertest an...
Ich habe auch nachgefragt wie das ist, ob der Papa direkt mit in den Kreißsaal kommen darf oder er erstmal draußen warten muss und erst rein darf, wenn die Presswehen einsetzen... soetwas gibt es ja leider auch durch die Maßnahmen. Aber sie sagte, dass die Väter von Anfang an direkt dabei sind. Find ich supi
Lila91
578 Beiträge
12.10.2022 22:12
Achso... heute ist bei mir im übrigen Halbzeit kann es immer noch nicht richtig glauben, dass die Hälfte der Zeit schon tatsächlich um ist
GlücksKindchen
267 Beiträge
12.10.2022 22:12
Ich hab heute übrigens einen Kinderwagen gekauft.

Es war nicht geplant, wir wollten nur mal ein wenig gucken gehen und uns informieren und dann stand da genau der den ich unbedingt haben wollte, genau in der farbe im Abverkauf als ausstellungsstück. um 300€ reduziert. Ich hab fast nen kopfstand gemacht vor freude, auch wenn ich eigentlich mit so großen dingen noch warten wollte bis zumindest das Kizi fertig ist. jetzt liegt der kiwa im kofferraum und wir wissen nicht wo wir ihn lagern sollen. aber gut. ist nun so.

es wurde übrigens der ABC Design Salsa 4 Air Diamond ich hab ihn bei ner freundin schon getestet und war einfach direkt überzeugt.

ach ja, dadurch bin ich nun so happy das ich direkt auf wolke sieben schwebe
GlücksKindchen
267 Beiträge
12.10.2022 22:13
Zitat von Lila91:

Achso... heute ist bei mir im übrigen Halbzeit kann es immer noch nicht richtig glauben, dass die Hälfte der Zeit schon tatsächlich um ist


oh toll, glückwunsch , ich wünschte ich wäre auch schon so weit.
GlücksKindchen
267 Beiträge
12.10.2022 22:14
Zitat von Lila91:

So schöne Ultraschallbilder! Da möchte man am liebsten selbst direkt wieder hin und das Zwergi sehen

Der Termin bei meiner Hebamme war ganz gut. Sie hat auch nochmal das Herzchen angehört mit der ambulanten Geburt ist es auch kein Problem. Sie sagt, die Einzige Voraussetzung ist, dass man keine Schwangerschaftsdiabetis hat. Und da geht sie bei mir sowieso nicht von aus. Aber beim nächsten FA Termin steht eh der Zuckertest an...
Ich habe auch nachgefragt wie das ist, ob der Papa direkt mit in den Kreißsaal kommen darf oder er erstmal draußen warten muss und erst rein darf, wenn die Presswehen einsetzen... soetwas gibt es ja leider auch durch die Maßnahmen. Aber sie sagte, dass die Väter von Anfang an direkt dabei sind. Find ich supi


dann sitz ich bis zu den presswehen im auto am parkplatz vor dem KH ich steh das doch nicht alleine durch
Krümelmonster90
162 Beiträge
13.10.2022 07:34
Zitat von GlücksKindchen:

Ich hab heute übrigens einen Kinderwagen gekauft.

Es war nicht geplant, wir wollten nur mal ein wenig gucken gehen und uns informieren und dann stand da genau der den ich unbedingt haben wollte, genau in der farbe im Abverkauf als ausstellungsstück. um 300€ reduziert. Ich hab fast nen kopfstand gemacht vor freude, auch wenn ich eigentlich mit so großen dingen noch warten wollte bis zumindest das Kizi fertig ist. jetzt liegt der kiwa im kofferraum und wir wissen nicht wo wir ihn lagern sollen. aber gut. ist nun so.

es wurde übrigens der ABC Design Salsa 4 Air Diamond ich hab ihn bei ner freundin schon getestet und war einfach direkt überzeugt.

ach ja, dadurch bin ich nun so happy das ich direkt auf wolke sieben schwebe


Na bei dem Schnäppchen hätte ich auch nicht gewartet
Krümelmonster90
162 Beiträge
13.10.2022 07:42
Wir sind tatsächlich noch gut ausgestattet sodass wir keine großen Anschaffungen mehr benötigen
Der große hat nun ein Zimmer für „große Jungs“ bekommen und Zwerg übernimmt die Möbel mit Wickeltisch.

Nur Kleinigkeiten wie neuen Heizstrahler, Spucktücher und wenn es ein Mädchen werden sollte bissl kitschige Anziehsachen

Goldbär
4115 Beiträge
13.10.2022 08:02
Trinchen17: zu geil, einen schuhlöffel

Glückskindchen: bei dem Angebot hätte ich dann aber auch zu geschlagen! Wir haben diesmal sogar nur einen gebrauchen Kiwa gekauft. Bei der großen hatten wir einen für 850 Euro und soooo kurze Zeit nur genutzt jetzt haben wir den selben gekauft, für nur 200 Euro nichts dran... ist übrigens von Hartan
Sunshine_88
2562 Beiträge
13.10.2022 08:40
Lila: herzlichen Glückwunsch zur Halbzeit

GlücksKindchen: Ja den habe ich im Laden auch getestet, der ist gut und bei dem Schnäppchen hätte ich auch zugeschlagen.
Mal schauen, ob der von Maxi Cosi mithalten kann. Ich war bisher mit den Maxi Cosi Babyschalen zufrieden.

Trinchen: ein Schuhlöffel ist ne gute Investition, kann man immer gebrauchen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 45 mal gemerkt