März 2023 - Wunder <3
06.03.2023 20:44
Zitat von Lila91:
Zitat von Sunshine_88:
Hab ja ein bisschen gegoogelt, wanns so bei den Meisten losgeht wenn der SP abgeht![]()
Bei den meisten so 2 Tage später aber auch bei einigen sofort oder es dauerte noch Tage. Ist ja sehr unterschiedlich, deshalb bin ich mal gespannt.![]()
Dir Lila drück ich weiterhin die Daumen und Krümelmonster , ich hoffe, dass sich bei dir in den nächsten Tagen was tut![]()
So lieb von dir![]()
Heute war ja wieder CTG und Ultraschall wurde gemacht. Es ist alles super in Ordnung. Zwergi geht's gut, Fruchtwasser ist noch ausreichend und die Plazenta nur leicht verkalkt, was ja aber zum Ende hin auch nicht mehr ausbleibt. Wie zu erwarten gab es wieder keine einzige Wehe. Mittwoch wird definitiv eingeleitet. Um 7:30 Uhr sollen wir im Kreißsaal sein. Gott, ich bin jetzt schon so aufgeregt. Meine Hebamme hat gesagt, wenn sich am Muttermund dann schon was getan haben sollte, dann wird evtl die Fruchtblase geöffnet. Der Zwergi wiegt ca 3200g. Bin gespannt wie viel es in echt sein werden.
Tatsächlich musste ich heute dafür unterschreiben, dass ich gegen den ärztlichen Rat wieder nach Hause gehe. Unsere Entbindungsstation ist eigentlich echt super. Aber die leiten wohl sonst bei ET + 5 ein. Aber meine Hebamme meinte direkt, dass ich da nicht drauf hören soll und die da manchmal einfach sehr schnell sind. Solange es dem Kind gut geht, kann man es auch später machen.
Oh aufregend

06.03.2023 20:46
Zitat von Lila91:
Zitat von Sunshine_88:
Hab ja ein bisschen gegoogelt, wanns so bei den Meisten losgeht wenn der SP abgeht![]()
Bei den meisten so 2 Tage später aber auch bei einigen sofort oder es dauerte noch Tage. Ist ja sehr unterschiedlich, deshalb bin ich mal gespannt.![]()
Dir Lila drück ich weiterhin die Daumen und Krümelmonster , ich hoffe, dass sich bei dir in den nächsten Tagen was tut![]()
So lieb von dir![]()
Heute war ja wieder CTG und Ultraschall wurde gemacht. Es ist alles super in Ordnung. Zwergi geht's gut, Fruchtwasser ist noch ausreichend und die Plazenta nur leicht verkalkt, was ja aber zum Ende hin auch nicht mehr ausbleibt. Wie zu erwarten gab es wieder keine einzige Wehe. Mittwoch wird definitiv eingeleitet. Um 7:30 Uhr sollen wir im Kreißsaal sein. Gott, ich bin jetzt schon so aufgeregt. Meine Hebamme hat gesagt, wenn sich am Muttermund dann schon was getan haben sollte, dann wird evtl die Fruchtblase geöffnet. Der Zwergi wiegt ca 3200g. Bin gespannt wie viel es in echt sein werden.
Tatsächlich musste ich heute dafür unterschreiben, dass ich gegen den ärztlichen Rat wieder nach Hause gehe. Unsere Entbindungsstation ist eigentlich echt super. Aber die leiten wohl sonst bei ET + 5 ein. Aber meine Hebamme meinte direkt, dass ich da nicht drauf hören soll und die da manchmal einfach sehr schnell sind. Solange es dem Kind gut geht, kann man es auch später machen.
Bevor ich es vergesse,wünsche ich dir jetzt schon mal alles Liebe für die Einleitung. Ich wäre auch sehr aufgeregt.
06.03.2023 21:20
Es wird immer spannender hier!
Ich wünsche euch allen schon mal eine wunderbare Geburt!
Ich hab so Sodbrennen! Seit ein paar Tagen!
Mein Körper bereitet sich auf die Geburt vor. Die Vorwehen sind teils schmerzhaft und intensiv. Aber die Murmel noch kugelrund!
Morgen mal schauen, ob sie irgendwas bewirken. Komm nicht an den Muttermund…
Teils liegt sie so gemein auf der Blase, dass sich das anfühlt, als wenn jem mit ner Gabel von innen piekst…
Aber ich finds ja super, dass sich mein Körper vorbereitet. Dann ist das Babymädchen auch bisschen vorbereiteter auf die Welt, als wenn sie ohne Vorwarnung in den hellen OP geboren wird…
Kolostrum sammeln geht mittlerweile prima. Hab mich so auf 2ml abends eingependelt. Könnte auch noch mehr gewinnen, reicht aber, denk ich.
Morgen noch 14 Tage…
Mein Körper bereitet sich auf die Geburt vor. Die Vorwehen sind teils schmerzhaft und intensiv. Aber die Murmel noch kugelrund!

Aber ich finds ja super, dass sich mein Körper vorbereitet. Dann ist das Babymädchen auch bisschen vorbereiteter auf die Welt, als wenn sie ohne Vorwarnung in den hellen OP geboren wird…
Kolostrum sammeln geht mittlerweile prima. Hab mich so auf 2ml abends eingependelt. Könnte auch noch mehr gewinnen, reicht aber, denk ich.
Morgen noch 14 Tage…

07.03.2023 11:02
Zitat von Shanise:
Es wird immer spannender hier!
Mein Körper bereitet sich auf die Geburt vor. Die Vorwehen sind teils schmerzhaft und intensiv. Aber die Murmel noch kugelrund!Morgen mal schauen, ob sie irgendwas bewirken. Komm nicht an den Muttermund…
Teils liegt sie so gemein auf der Blase, dass sich das anfühlt, als wenn jem mit ner Gabel von innen piekst…
![]()
Morgen noch 14 Tage…![]()
Nur noch 14.Tage.

Ich möchte auch

Außer,dass mein Bauch ab und an ohne Schmerzen hart wird und mich viele ungefragt drauf ansprechen,dass der Bauch sich ja noch kein bisschen gesenkt hat,werde ich wohl noch warten müssen

Sitze aktuell bei meiner Ärztin,ctg schon hinter mir. Mal sehen was sie später sagt.
Edit: die Dienstreise von meinem Mann nach Österreich findet ohne ihn statt. Die wäre 11-10 Tage vor Termin,das ist ihm zu knapp

07.03.2023 11:51
Oh, hier wird ja viel geschrieben
zuviel für mein Hirn
Wisu: gut, dass dein Mann die Reise absagen konnte! Sicher ist sicher...
Bemalte Bäuche:
super schön!
Wäre hier auch noch eine Idee... bräuchte nur fingerfarbe
Die die warten: haltet durch! Die Tage sind doch quasi eh gezählt!
aber Wahnsinn, dass hier kein Baby zu früh kam!
Ich habe am Donnerstag den letzten Gyn Termin und in 8 Tagen ist der Kaiserschnitt... so verrückt, wie schnell die Zeit jetzt rast
ich habe nun aber auch wirklich keine Lust mehr ... die Symphyse macht mir sehr zu schaffen... das Steißbein knackt auch bei jeder Stufe
werde den Bauch vermissen, den Rest allerdings nicht... bin froh, wenn mein Körper wieder in den Normalzustand zurück geht.

Wisu: gut, dass dein Mann die Reise absagen konnte! Sicher ist sicher...
Bemalte Bäuche:

Wäre hier auch noch eine Idee... bräuchte nur fingerfarbe

Die die warten: haltet durch! Die Tage sind doch quasi eh gezählt!

Ich habe am Donnerstag den letzten Gyn Termin und in 8 Tagen ist der Kaiserschnitt... so verrückt, wie schnell die Zeit jetzt rast

07.03.2023 12:30
Wisu, super das dein Mann nicht mit muss
Ist sicherlich beruhigend für euch.
Goldbär, wer weiß, vielleicht entkugelst du noch eher als ich
War heut das letzte mal bei meiner Gyn zum Ctg. Freitag am ET dann in die Klinik und dann werden wir sehen, wie es weitergeht.
Hab jetzt die dritte Nacht eine Wehe gehabt, die mich geweckt hat und ich dachte, es geht vielleicht mal los aber nööö
Diana und Trinchen: Ich hoffe, euch gehts gut und ihr kuschelt schön mit euren Mäusen

Goldbär, wer weiß, vielleicht entkugelst du noch eher als ich

War heut das letzte mal bei meiner Gyn zum Ctg. Freitag am ET dann in die Klinik und dann werden wir sehen, wie es weitergeht.
Hab jetzt die dritte Nacht eine Wehe gehabt, die mich geweckt hat und ich dachte, es geht vielleicht mal los aber nööö

Diana und Trinchen: Ich hoffe, euch gehts gut und ihr kuschelt schön mit euren Mäusen

07.03.2023 12:37
Zitat von Sunshine_88:
Wisu, super das dein Mann nicht mit muss![]()
Goldbär, wer weiß, vielleicht entkugelst du noch eher als ich![]()
Hab jetzt die dritte Nacht eine Wehe gehabt, die mich geweckt hat und ich dachte, es geht vielleicht mal los aber nööö![]()
Diana und Trinchen: Ich hoffe, euch gehts gut und ihr kuschelt schön mit euren Mäusen![]()
Danke der Nachfrage. Hier ist alles in Butter. Ich dachte schon meine ersten 2 Kinder waren pflegeleicht aber Schnecki übertrifft bisher alles... toi toi toi. Er weint so selten. Schläft nachts. Schaut relativ neugierig sein Drumherum an. Mag die Trage. Die Geschwister lieben ihn und betüdeln ihn..
Ansonsten lese ich hier fleißig mit und kann es kaum abwarten. Ich glaube ja, Sunshine, du bist die Nächste aber man weiß nie. Es geht ja dann doch oft plötzlich und fix.
Ich wünsche allen, alles Gute . Haltet durch!!!
07.03.2023 12:57
Zitat von Trinchen17:
Zitat von Sunshine_88:
Wisu, super das dein Mann nicht mit muss![]()
Goldbär, wer weiß, vielleicht entkugelst du noch eher als ich![]()
Hab jetzt die dritte Nacht eine Wehe gehabt, die mich geweckt hat und ich dachte, es geht vielleicht mal los aber nööö![]()
Diana und Trinchen: Ich hoffe, euch gehts gut und ihr kuschelt schön mit euren Mäusen![]()
Danke der Nachfrage. Hier ist alles in Butter. Ich dachte schon meine ersten 2 Kinder waren pflegeleicht aber Schnecki übertrifft bisher alles... toi toi toi. Er weint so selten. Schläft nachts. Schaut relativ neugierig sein Drumherum an. Mag die Trage. Die Geschwister lieben ihn und betüdeln ihn..
Ansonsten lese ich hier fleißig mit und kann es kaum abwarten. Ich glaube ja, Sunshine, du bist die Nächste aber man weiß nie. Es geht ja dann doch oft plötzlich und fix.
Ich wünsche allen, alles Gute . Haltet durch!!!
Ach diese kleinen Füßchen

Hach das klingt ja traumhaft und freut mich für euch

Haha meinst du?

Sehr mutmachend

Aber ich kann mir ja überlegen, ob ich einleiten lasse, sollte bei mir als Mehrgebärende gut anschlagen meinte sie.
07.03.2023 16:40
Ok…
Dachte ich bis jetzt: diesmal keine Gelüste…
Gestern Abend überkam es mich!
Zitronenwackelpudding!!
Hab ich heut morgen besorgt und mit Erythrit gekocht, wegen dem Diabetes. Ist endlich fest!
Dazu gab es gerade ein wenig Vanillesoße.
Die Kombi fänd ich unschwanger etwas schwierig!
Aber … … Ich liebe es! Das Saure vom Wackelpudding und das Süße der Vanillesoße…
Heut letzten Termin bei der Gyn gehabt.
„Ach ja, ein Turnbaby!“
N CTG schreiben fast unmöglich und der US war auch mehr als n Gedultsspiel. Doppler aber super! Passt alles!
Ich bin so gespannt, ob sie „draußen“ dann auch soviel turnt wie aktuell noch im Bauch.
Zu guter Letzt hatte sie noch Schluckauf beim US. Messen? Naja… Wenn es nicht eh schon schwierig ist, in der Woche, war es heut eher ein „Na, mal gucken was raus kommt in 14 Tagen“
Ich ess jetzt noch etwas Wackelpudding!
Wisu: wie gut!!!
Dachte ich bis jetzt: diesmal keine Gelüste…

Zitronenwackelpudding!!

Hab ich heut morgen besorgt und mit Erythrit gekocht, wegen dem Diabetes. Ist endlich fest!

Aber … … Ich liebe es! Das Saure vom Wackelpudding und das Süße der Vanillesoße…

„Ach ja, ein Turnbaby!“

Ich bin so gespannt, ob sie „draußen“ dann auch soviel turnt wie aktuell noch im Bauch.
Zu guter Letzt hatte sie noch Schluckauf beim US. Messen? Naja… Wenn es nicht eh schon schwierig ist, in der Woche, war es heut eher ein „Na, mal gucken was raus kommt in 14 Tagen“

Ich ess jetzt noch etwas Wackelpudding!

Wisu: wie gut!!!

08.03.2023 08:38
Guten Morgen ihr Lieben! Wir sind im Kreißsaal und ich hänge am CTG. Natürlich keine Wehen. Wie es aussieht word gleich die Fruchtblase geöffnet. Ich hab gerade wirklich bammel... die zwei Großen haben vorhin auch schon geweint vor Aufregung und allem... die zwei sind auch bei meiner Mama und nicht in der Schule. Die Kurze hat gebrochen und der Große hat Kopfschmerzen bis zum geht nicht mehr. Das wird die
Aufregung sein.... mal abwarten wie es hier weiter geht
Aufregung sein.... mal abwarten wie es hier weiter geht

08.03.2023 08:57
Zitat von Lila91:
Guten Morgen ihr Lieben! Wir sind im Kreißsaal und ich hänge am CTG. Natürlich keine Wehen. Wie es aussieht word gleich die Fruchtblase geöffnet. Ich hab gerade wirklich bammel... die zwei Großen haben vorhin auch schon geweint vor Aufregung und allem... die zwei sind auch bei meiner Mama und nicht in der Schule. Die Kurze hat gebrochen und der Große hat Kopfschmerzen bis zum geht nicht mehr. Das wird die
Aufregung sein.... mal abwarten wie es hier weiter geht![]()
Alles Liebe für dich.

Und für deine Großen auch. Hoffentlich legt sich die Aufregung bald und ihnen geht es besser.
08.03.2023 09:08
Zitat von Shanise:
Ok…
Dachte ich bis jetzt: diesmal keine Gelüste…![]()
Zitronenwackelpudding!!![]()
Hab ich heut morgen besorgt und mit Erythrit gekocht, wegen dem Diabetes. Ist endlich fest!![]()
Aber … … Ich liebe es! Das Saure vom Wackelpudding und das Süße der Vanillesoße…![]()
„Ach ja, ein Turnbaby!“N CTG schreiben fast unmöglich und der US war auch mehr als n Gedultsspiel. Doppler aber super! Passt alles!
Zu guter Letzt hatte sie noch Schluckauf beim US. Messen? Naja… Wenn es nicht eh schon schwierig ist, in der Woche, war es heut eher ein „Na, mal gucken was raus kommt in 14 Tagen“![]()
Ich ess jetzt noch etwas Wackelpudding!![]()
Wisu: wie gut!!!![]()
Ich bin so dumm,koche ich hier für die beiden anderen ständig Wackelpudding und denke nicht dran,den mit Zuckerersatz zu machen damit ich ihn auch essen kann

Man muss versuchen den Gelüste auch mal nachzugeben.

Ich mag es gar nicht laut sagen aber bei mir ist es aktuell roher Kohlrabi

Schön,dass beim Arzt alles gut war auch wenn es ein schwieriges Unterfangen war.

Hier ist auch immer Aktion und ich hoffe es legt sich außerhalb vom Bauch etwas,sonst haben wir Spaß

Gestern gab es keinen Ultraschall,erst nächste Woche wieder. Ctg gut,Muttermund zu,alles prima. Ich kugel also noch ein bisschen rum

Gleich geht's los zum Diabetologen. Ich hoffe es ist der letzte Termin

08.03.2023 09:20
Zitat von Lila91:
Aufregung sein.... mal abwarten wie es hier weiter geht![]()
Die armen Mäuse

Bei meiner großen wurde die Blase auch geöffnet (als ich schon den dritten Tag Wehen hatte und einfach „fertig“ werden wollte), ich empfand das als angenehm und erleichternd. Ich hoffe für Dich wird es auch eine gute Erfahrung, alles liebe dann für die Geburt

08.03.2023 09:23
Zitat von Wisu:
Zitat von Shanise:
Ok…
Dachte ich bis jetzt: diesmal keine Gelüste…![]()
Zitronenwackelpudding!!![]()
Hab ich heut morgen besorgt und mit Erythrit gekocht, wegen dem Diabetes. Ist endlich fest!![]()
Aber … … Ich liebe es! Das Saure vom Wackelpudding und das Süße der Vanillesoße…![]()
„Ach ja, ein Turnbaby!“N CTG schreiben fast unmöglich und der US war auch mehr als n Gedultsspiel. Doppler aber super! Passt alles!
Zu guter Letzt hatte sie noch Schluckauf beim US. Messen? Naja… Wenn es nicht eh schon schwierig ist, in der Woche, war es heut eher ein „Na, mal gucken was raus kommt in 14 Tagen“![]()
Ich ess jetzt noch etwas Wackelpudding!![]()
Wisu: wie gut!!!![]()
Ich bin so dumm,koche ich hier für die beiden anderen ständig Wackelpudding und denke nicht dran,den mit Zuckerersatz zu machen damit ich ihn auch essen kann![]()
![]()
![]()
Man muss versuchen den Gelüste auch mal nachzugeben.![]()
Ich mag es gar nicht laut sagen aber bei mir ist es aktuell roher Kohlrabi. Zu Anfang waren es Möhren,jetzt Kohlrabi. Wird babylein vermutlich verschmähen in Zukunft,zu geballte Ladung in der Schwangerschaft
![]()
Schön,dass beim Arzt alles gut war auch wenn es ein schwieriges Unterfangen war.![]()
Hier ist auch immer Aktion und ich hoffe es legt sich außerhalb vom Bauch etwas,sonst haben wir Spaß![]()
![]()
Gestern gab es keinen Ultraschall,erst nächste Woche wieder. Ctg gut,Muttermund zu,alles prima. Ich kugel also noch ein bisschen rum![]()
Gleich geht's los zum Diabetologen. Ich hoffe es ist der letzte Termin![]()
Kohlrabi und Möhren ess ich auch gerne roh - aber unabhängig von Schwangerschaft

Kohlrabi gern mit quark oder frischkäse als dip. Möhren am liebsten mit hummus

08.03.2023 09:28
Ich hab gleich noch meinen Termin mit der Hebamme, vielleicht mit Blutabnahme - uäh. Ich hasse Nadeln. Wirklich. Allein beim Gedanken wird mir übel. Naja, muss man durch, Eisen muss kontrolliert werden, der Wert war zuletzt hart an der Grenze.
Wenn ich danach noch Zeit habe geh ich eventuell noch was shoppen
hab noch nen Coupon für gratis-babykram
Meine Tochter kann heute nicht beim Eislauf-Unterricht mitmachen und auch ihr Kickbox-Training heute Nachmittag müssen wir ausfallen lassen. Ihr Arm tut noch weh vom kleinen Piks gestern
Sie macht beides so gern und ärgert sich das sie heut nicht kann…
Wenn ich danach noch Zeit habe geh ich eventuell noch was shoppen

Meine Tochter kann heute nicht beim Eislauf-Unterricht mitmachen und auch ihr Kickbox-Training heute Nachmittag müssen wir ausfallen lassen. Ihr Arm tut noch weh vom kleinen Piks gestern

- Dieses Thema wurde 43 mal gemerkt