Mütter- und Schwangerenforum

März 2023 - Wunder <3

Gehe zu Seite:
MamiDiana
11220 Beiträge
18.08.2022 15:57
Zitat von Sunshine_88:

Wenn ich morgen mein MuPa kriege und Ergebnisse alle ok sind, bestelle ich mir morgen auch den Fetal Doppler

Ich hab noch einen Angelsound übrig, weil ich mir den Sonoline geholt habe.
Falls du also keine Pulszahl sehen möchtest, sondern nur das Herzchen hören, kannst du den haben. Mit dem hab ich bei 7+1 das erste mal das Herzchen vom Mäuschen gefunden

Du musst natürlich nicht. Nur ein Angebot
Sunshine_88
2562 Beiträge
18.08.2022 16:03
Zitat von MamiDiana:

Zitat von Sunshine_88:

Wenn ich morgen mein MuPa kriege und Ergebnisse alle ok sind, bestelle ich mir morgen auch den Fetal Doppler

Ich hab noch einen Angelsound übrig, weil ich mir den Sonoline geholt habe.
Falls du also keine Pulszahl sehen möchtest, sondern nur das Herzchen hören, kannst du den haben. Mit dem hab ich bei 7+1 das erste mal das Herzchen vom Mäuschen gefunden

Du musst natürlich nicht. Nur ein Angebot

Das ist lieb danke wie viel möchtest du denn dafür?
Trinchen17
2480 Beiträge
18.08.2022 16:18
Goldbär, yeah mega!!! Auf zur Gummibärchen Party

Ansonsten komme ich im Moment irgendwie nicht hinterher mitm Lesen und Antworten.

Hier ist alles gut. 11. Woche ich weiß noch als Mami Diana soweit war (dein Urlaub) und ich dachte "ich will auch"... vorgestern hab ich reingelauscht... sooo schön.

Nächsten Dienstag (11+3) seh ich das Wutzelchen wieder und ich bin ganz stolz dass ich es ohne Zwischentermin geschafft. Zuletzt war ich an 7+3... was muss mein Gyn auch Urlaub nehmen. Dank Doppler war die Zeit ok. Mein Mann ist ziemlich traurig dass er diesmal nicht mitkommen kann zu den Us Untersuchungen. Kinder sind absolut tabu und irgendwie haben wir keinen Aufpasser. Die Kleine geht noch nicht in den Kiga.

Wir haben jetzt beschlossen an 11+3 den harmony Test zu machen und an 12+3 den Termin für den Ets Ultraschall. Falls dann was auffälliges beim Us ist, hätten wir zeitnah das Dna Ergebnis und müssen nicht noch ne Woche in Unsicherheit sein.

Bzgl Geschlecht. Mein Wunsch ist ein 2. Junge. Mein Gefühl ist Mädchen weil mir bei meinem Sohn nie schlecht war. Bei meiner Tochter schon und jetzt auch vermehrt. Und meine Haut ist pickelig wie bei meiner Tochter. Nur meine (nicht-) Gewichtszunahme ist wie bei meinem Sohn. Trotz Übelkeit hab ich bei meiner Tochter mehr Zugenommen. Vor allem am Anfang.

Name: Jungennamen sind schwer. Vielleicht heißt ein 2. Junge wie mein Sohn nur mit Nr 2 dahinter nein, Spaß. 1 Namen hätte ich, aber mein Mann ist nicht überzeugt. Wir wollten eigentlich immer einen Ben (nicht Benjamin), war 2. Wahl bei meinem Sohn, aber der ist so beliebt geworden seitv2016, dass ich ihn nicht mehr will. Wenn dann jeder 3. so heißt Mädchen hab ich 2 Favoriten aber nunja. Warten wir mal ab.

Sunshine, ich bin gespannt auf morgen. Da wird alles töffte sein. Hab meinen Mupa auch schon bereitgemacht für nächste Woche. Endlich ein Eintrag. Hoffentlich positiv.
Sunshine_88
2562 Beiträge
18.08.2022 16:35
Zitat von Trinchen17:

Goldbär, yeah mega!!! Auf zur Gummibärchen Party

Ansonsten komme ich im Moment irgendwie nicht hinterher mitm Lesen und Antworten.

Hier ist alles gut. 11. Woche ich weiß noch als Mami Diana soweit war (dein Urlaub) und ich dachte "ich will auch"... vorgestern hab ich reingelauscht... sooo schön.

Nächsten Dienstag (11+3) seh ich das Wutzelchen wieder und ich bin ganz stolz dass ich es ohne Zwischentermin geschafft. Zuletzt war ich an 7+3... was muss mein Gyn auch Urlaub nehmen. Dank Doppler war die Zeit ok. Mein Mann ist ziemlich traurig dass er diesmal nicht mitkommen kann zu den Us Untersuchungen. Kinder sind absolut tabu und irgendwie haben wir keinen Aufpasser. Die Kleine geht noch nicht in den Kiga.

Wir haben jetzt beschlossen an 11+3 den harmony Test zu machen und an 12+3 den Termin für den Ets Ultraschall. Falls dann was auffälliges beim Us ist, hätten wir zeitnah das Dna Ergebnis und müssen nicht noch ne Woche in Unsicherheit sein.

Bzgl Geschlecht. Mein Wunsch ist ein 2. Junge. Mein Gefühl ist Mädchen weil mir bei meinem Sohn nie schlecht war. Bei meiner Tochter schon und jetzt auch vermehrt. Und meine Haut ist pickelig wie bei meiner Tochter. Nur meine (nicht-) Gewichtszunahme ist wie bei meinem Sohn. Trotz Übelkeit hab ich bei meiner Tochter mehr Zugenommen. Vor allem am Anfang.

Name: Jungennamen sind schwer. Vielleicht heißt ein 2. Junge wie mein Sohn nur mit Nr 2 dahinter nein, Spaß. 1 Namen hätte ich, aber mein Mann ist nicht überzeugt. Wir wollten eigentlich immer einen Ben (nicht Benjamin), war 2. Wahl bei meinem Sohn, aber der ist so beliebt geworden seitv2016, dass ich ihn nicht mehr will. Wenn dann jeder 3. so heißt Mädchen hab ich 2 Favoriten aber nunja. Warten wir mal ab.

Sunshine, ich bin gespannt auf morgen. Da wird alles töffte sein. Hab meinen Mupa auch schon bereitgemacht für nächste Woche. Endlich ein Eintrag. Hoffentlich positiv.

Hallo Trinchen
na das klingt doch gut mit eurem Vorhaben

Also so finde ich, vergehen die Wochen langsam weil ich warte, dass ich über die 14. Ssw gehe aber wenn ich jetzt zurück blicke, bin morgen schon 12. Ssw
Und wir sind ja bis auf ein Tag gleich weit

Danke dir, dass du mir Mut machst
Wir werden alle im März ein gesundes Baby zur Welt bringen

Und ja mit Namen, hat ja noch Zeit. Wer weiß, vielleicht hört man noch ein Namen, der ein umhaut

Bei meinen Mädels wars auch so, von Anfang an zugenommen und viel zugenommen. Bei meinem Sohn am Anfang kaum zugenommen. Bin gespannt
MamiDiana
11220 Beiträge
18.08.2022 17:19
Zitat von Sunshine_88:

Zitat von MamiDiana:

Zitat von Sunshine_88:

Wenn ich morgen mein MuPa kriege und Ergebnisse alle ok sind, bestelle ich mir morgen auch den Fetal Doppler

Ich hab noch einen Angelsound übrig, weil ich mir den Sonoline geholt habe.
Falls du also keine Pulszahl sehen möchtest, sondern nur das Herzchen hören, kannst du den haben. Mit dem hab ich bei 7+1 das erste mal das Herzchen vom Mäuschen gefunden

Du musst natürlich nicht. Nur ein Angebot

Das ist lieb danke wie viel möchtest du denn dafür?

Ich brauch nichts dafür, außer den Versand (ich glaube die Post will jetzt 7 Euro für Pakete).
Der ist auch erst ein Jahr alt und konnte kaum genutzt werden, da ich ja dann eine Fehlgeburt hatte. Und für jetzt habe ich mir in der 9. Woche schon den Sonoline geholt
Sunshine_88
2562 Beiträge
18.08.2022 20:48
Zitat von MamiDiana:

Zitat von Sunshine_88:

Zitat von MamiDiana:

Zitat von Sunshine_88:

Wenn ich morgen mein MuPa kriege und Ergebnisse alle ok sind, bestelle ich mir morgen auch den Fetal Doppler

Ich hab noch einen Angelsound übrig, weil ich mir den Sonoline geholt habe.
Falls du also keine Pulszahl sehen möchtest, sondern nur das Herzchen hören, kannst du den haben. Mit dem hab ich bei 7+1 das erste mal das Herzchen vom Mäuschen gefunden

Du musst natürlich nicht. Nur ein Angebot

Das ist lieb danke wie viel möchtest du denn dafür?

Ich brauch nichts dafür, außer den Versand (ich glaube die Post will jetzt 7 Euro für Pakete).
Der ist auch erst ein Jahr alt und konnte kaum genutzt werden, da ich ja dann eine Fehlgeburt hatte. Und für jetzt habe ich mir in der 9. Woche schon den Sonoline geholt

Das ist aber wirklich lieb
Stimmt es eigentlich, dass es auch mit Babyöl funktioniert statt dieses US Gel?
Trinchen17
2480 Beiträge
18.08.2022 20:49
Zitat von Sunshine_88:

Zitat von MamiDiana:

Zitat von Sunshine_88:

Zitat von MamiDiana:

...

Das ist lieb danke wie viel möchtest du denn dafür?

Ich brauch nichts dafür, außer den Versand (ich glaube die Post will jetzt 7 Euro für Pakete).
Der ist auch erst ein Jahr alt und konnte kaum genutzt werden, da ich ja dann eine Fehlgeburt hatte. Und für jetzt habe ich mir in der 9. Woche schon den Sonoline geholt

Das ist aber wirklich lieb
Stimmt es eigentlich, dass es auch mit Babyöl funktioniert statt dieses US Gel?


Ich nehm immer babyöl. Geht super.
Sunshine_88
2562 Beiträge
18.08.2022 20:49
Zitat von Trinchen17:

Zitat von Sunshine_88:

Zitat von MamiDiana:

Zitat von Sunshine_88:

...

Ich brauch nichts dafür, außer den Versand (ich glaube die Post will jetzt 7 Euro für Pakete).
Der ist auch erst ein Jahr alt und konnte kaum genutzt werden, da ich ja dann eine Fehlgeburt hatte. Und für jetzt habe ich mir in der 9. Woche schon den Sonoline geholt

Das ist aber wirklich lieb
Stimmt es eigentlich, dass es auch mit Babyöl funktioniert statt dieses US Gel?


Ich nehm immer babyöl. Geht super.

Supi
MamiDiana
11220 Beiträge
18.08.2022 21:48
Zitat von Sunshine_88:

Zitat von MamiDiana:

Zitat von Sunshine_88:

Zitat von MamiDiana:

...

Das ist lieb danke wie viel möchtest du denn dafür?

Ich brauch nichts dafür, außer den Versand (ich glaube die Post will jetzt 7 Euro für Pakete).
Der ist auch erst ein Jahr alt und konnte kaum genutzt werden, da ich ja dann eine Fehlgeburt hatte. Und für jetzt habe ich mir in der 9. Woche schon den Sonoline geholt

Das ist aber wirklich lieb
Stimmt es eigentlich, dass es auch mit Babyöl funktioniert statt dieses US Gel?

Ganz normales Pflanzenöl funktioniert auch hervorragend
Sunshine_88
2562 Beiträge
18.08.2022 21:51
Zitat von MamiDiana:

Zitat von Sunshine_88:

Zitat von MamiDiana:

Zitat von Sunshine_88:

...

Ich brauch nichts dafür, außer den Versand (ich glaube die Post will jetzt 7 Euro für Pakete).
Der ist auch erst ein Jahr alt und konnte kaum genutzt werden, da ich ja dann eine Fehlgeburt hatte. Und für jetzt habe ich mir in der 9. Woche schon den Sonoline geholt

Das ist aber wirklich lieb
Stimmt es eigentlich, dass es auch mit Babyöl funktioniert statt dieses US Gel?

Ganz normales Pflanzenöl funktioniert auch hervorragend

Supi
Werd dann morgen berichten.

Drückt die Daumen
Trinchen17
2480 Beiträge
18.08.2022 21:54
Zitat von Sunshine_88:

Zitat von MamiDiana:

Zitat von Sunshine_88:

Zitat von MamiDiana:

...

Das ist aber wirklich lieb
Stimmt es eigentlich, dass es auch mit Babyöl funktioniert statt dieses US Gel?

Ganz normales Pflanzenöl funktioniert auch hervorragend

Supi
Werd dann morgen berichten.

Drückt die Daumen


Na klaro drücken wir die Daumen
Tifa
8328 Beiträge
19.08.2022 09:02
Guten Morgen

Ich Versuch mal alles zusammen zu kriegen:

Also, nein meine Kinder wissen noch nichts davon - das bleibt auch erstmal so. Und das Bonuskind wird es vor Weihnachten auch nicht erfahren.

Sidestory: mein Partner hat einen Sohn (4,5) aus erster Partnerschaft, die Mutter ist - gelinde gesagt - ein wenig speziell. Wir fürchten, dass sie den Umgang boykottiert sobald sie davon erfährt… hoffen wir das es anders kommt.

Zum Geschlecht/Gefühl:
Ich möchte mich ja überraschen lassen, mein Partner dagegen wüsste es am liebsten jetzt schon Er wünscht sich ein Mädchen - was ich verstehen kann, einen Jungen hat er ja schon. Ich hab schon beides
Mein Gefühl hat von Anfang an irgendwie „Mädchen“ gesagt. Ich red auch immer über „die Kleine“ wenn es um das Bauchbaby geht Diese Symptome wie jetzt hatte ich bei beiden Kindern nicht, daran kann ich es nicht festmachen

Jetzt hab ich vergessen wer das geschrieben hat… jedenfalls: Schön das mit dem Baby alles gut ist bald 2cm, wow…

Zu mir:
Ich hab mich n bisschen zu sehr gefreut das ich alles drin behalten konnte gestern ist ungelogen NICHTS da geblieben wo ich es haben wollte
Die Woche hat mein Partner mir alles abgenommen, hat die Kinder zur Schule gebracht und abgeholt, war einkaufen, hat meinen Haushalt gemacht wir Leben nicht zusammen
Heute musste ich selbst die Kinder weg bringen und später auch wieder abholen, weil er heute seinen Sohn abholt (mit der Bahn. Eine Strecke 5h) Das hat mich schon sehr geschafft.. ab Dienstag muss ich eigentlich wieder arbeiten… aber irgendwie bin ich da noch nicht so optimistisch das ich das schaffe
Morgen gehen meine Kinder auch zu ihrem Papa und ich kann mich dann mal 24h auf mich konzentrieren. Hurra.
Sunshine_88
2562 Beiträge
19.08.2022 12:11
Hey Mädels

ich bin wieder zu Hause und habe jetzt mein MuPa
Der NIPT ist positiv ausgefallen
Das Ets mache ich nicht mehr. Habe meine Gyn gefragt, ob sie es mir rät und sie meinte, dass das kein Sinn macht, da der NIPT sicherer ist. Um die 20. Ssw schickt sie mich eh zur Feindiagnostik sagte sie, da wird dann alles genau geguckt.
Worüber ich nicht so erfreut war, sie haben letztes Mal Chlamydien nicht mit getestet sondern erst heute und das Abstrich-Ergebnis erfahre ich Mittwoch oder Donnerstag erst. Da hab ich auch nochmal etwas bammel vor.

Mein nächster Termin ist der 15.09.22 um 9:15 Uhr
Da werd ich sehr aufgeregt sein
Hab schon meiner Hebamme bescheid gesagt, dass wir dann ein neuen Termin machen können.

MamiDiana, ich nehme dann gerne dein Doppler
Sunshine_88
2562 Beiträge
19.08.2022 12:17
Zitat von Tifa:

Guten Morgen

Ich Versuch mal alles zusammen zu kriegen:

Also, nein meine Kinder wissen noch nichts davon - das bleibt auch erstmal so. Und das Bonuskind wird es vor Weihnachten auch nicht erfahren.

Sidestory: mein Partner hat einen Sohn (4,5) aus erster Partnerschaft, die Mutter ist - gelinde gesagt - ein wenig speziell. Wir fürchten, dass sie den Umgang boykottiert sobald sie davon erfährt… hoffen wir das es anders kommt.

Zum Geschlecht/Gefühl:
Ich möchte mich ja überraschen lassen, mein Partner dagegen wüsste es am liebsten jetzt schon Er wünscht sich ein Mädchen - was ich verstehen kann, einen Jungen hat er ja schon. Ich hab schon beides
Mein Gefühl hat von Anfang an irgendwie „Mädchen“ gesagt. Ich red auch immer über „die Kleine“ wenn es um das Bauchbaby geht Diese Symptome wie jetzt hatte ich bei beiden Kindern nicht, daran kann ich es nicht festmachen

Jetzt hab ich vergessen wer das geschrieben hat… jedenfalls: Schön das mit dem Baby alles gut ist bald 2cm, wow…

Zu mir:
Ich hab mich n bisschen zu sehr gefreut das ich alles drin behalten konnte gestern ist ungelogen NICHTS da geblieben wo ich es haben wollte
Die Woche hat mein Partner mir alles abgenommen, hat die Kinder zur Schule gebracht und abgeholt, war einkaufen, hat meinen Haushalt gemacht wir Leben nicht zusammen
Heute musste ich selbst die Kinder weg bringen und später auch wieder abholen, weil er heute seinen Sohn abholt (mit der Bahn. Eine Strecke 5h) Das hat mich schon sehr geschafft.. ab Dienstag muss ich eigentlich wieder arbeiten… aber irgendwie bin ich da noch nicht so optimistisch das ich das schaffe
Morgen gehen meine Kinder auch zu ihrem Papa und ich kann mich dann mal 24h auf mich konzentrieren. Hurra.

Hey

fühl dich umarmt... ist ja mies, dass es dir so schlecht geht. Ich tröste mich immer damit indem ich mir sage, das ist ein gutes Zeichen und es geht bald vorbei.

Das mit der Ex von deinem Partner ist ja echt blöd und kindisch. Gönnt sie euch das nicht oder wie? Aber ich kenn das auch. Mein Partner hat auch so ne Ex. Hat mit ihr 2 Kinder und sieht sie nie weil sie es unterbindet. Aus dem Grund, dass sie mich nicht mag. Gibt so blöde Zicken.

Dann genieß mal die Zeit, wenn die Kids ausm Haus sind und ich finds sehr rücksichtsvoll von deinem Mann, dass er dich so toll unterstützt
Goldbär
4115 Beiträge
19.08.2022 12:17
Sunshine: super, dass der nipt test so gut ausgefallen ist! Wir haben uns jetzt auch für diesen test entschieden... auch wenn ich irgendwie angst davor habe
Das mit dem test ist ja doofi... aber schön, dass du den mutterpass hast

Tifa: puh, dass klingt ganz schön anstrengend bei dir
Hoffe wirklich, dass es dir schnell besser geht. Notfalls gehst du nächste Woche halt die nächste Krankmeldung holen nützt ja alles nichts? Gerade mit erbrechen kann man ja nun wirklich nicht arbeiten...

Wünsche euch ein schönes Wochenende!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 45 mal gemerkt