Mütter- und Schwangerenforum

März 2023 - Wunder <3

Gehe zu Seite:
Sunshine_88
2562 Beiträge
25.08.2022 21:08
Zitat von MamiDiana:

Zitat von Sunshine_88:

Morgen um 9 Uhr geh ich zu meiner Gyn weil meine Hebamme hat mir auch dazu geraten, lieber einmal mehr abchecken zu lassen.
Ich hoffe, dass alles ok ist.

Ich wünsche euch allen einen schönen Abend

Ich drück dir alle Daumen, dass alles gut ist. Wenn du dir zu viele Sorgen machst, ist deinem Mäuschen ja auch nicht geholfen, also ja, lieber einmal zu viel, als einmal zu wenig

Danke, ja das stimmt. Berichte dann morgen
Trinchen17
2480 Beiträge
25.08.2022 21:09
Zitat von MamiDiana:

Zitat von Trinchen17:

Zitat von MamiDiana:

Der erste Wert war 2,52 und der 2. Wert (ein paar Tage später) 2,55. Ab da hab ich das L-Thyroxin genommen und jetzt 7 Wochen später mit Medikament ist der Wert bei 2,5
Ist fast gar keine Änderung da. Absetzen möchte ich es auch nicht, da hätte ich zu viel Angst, dass der Wert auf 3 steigt und ich dran schuld wäre. Mir wurde jetzt auch schon gesagt, dass der TSH Wert generell mit fortschreitender Schwangerschaft steigt ... aber 2,5 ist halt genau die Grenze und ich wäre gern unter dem Grenzwert, um mir dahingehend keine Gedanken machen zu müssen


Verstehe, dass du lieber unter dem Grenzwert wärst. Würde mir ebenso gehen.

Interessant das mit dem steigenden Tsh in fortschreitender Schwangerschaften. Bei mir sinkt der immer und ist am Ende irgendwie 0.1/0.2 und dann in der Stillzeit nur noch 0.02 oder niedriger kA wie das kann? Normal, unschwanger lieg ich immer so bei 1.3 bis 1.5.

Krass, dann entwickelst du in der Schwangerschaft eine Schilddrüsenüberfunktion?
Ich kenne meinen normalen TSH Wert nicht.
Ich habe vor knapp 10 Jahren mal wegen meines Haarausfalls und der schwierigen Gewichtsabnahme mal meine Schilddrüse checken lassen, aber da war alles gut. Den TSH weiß ich aber nicht mehr, nur dass wohl alles in Ordnung war und es nicht an der Schilddrüse liegen kann.

Ich finde aber auch schon erstaunlich, dass ich mit einem so hohen TSH immer so schnell schwanger geworden bin


Scheinbar ja, aber ich hab keine Symptome, die mich belasten. Der Arzt sagt dann passt es. Sobald ich aufhöre zu stillen wird er wieder normal auf diese 1.3 bis 1.5.

Du meinst mit hoch diese 2.5?! Ich weiß man sagt bei Kinderwunsch soll er am besten unter 1 liegen aber insgesamt ist 2.5 (außer man ist schwanger) ja nicht wirklich krankhaft hoch. Wenn sonst alles stimmt wird der Körper sich nicht an Tsh 2.5 stören um schwanger zu werden, denk ich.
MamiDiana
11221 Beiträge
25.08.2022 21:26
Zitat von Trinchen17:

Zitat von MamiDiana:

Zitat von Trinchen17:

Zitat von MamiDiana:

Der erste Wert war 2,52 und der 2. Wert (ein paar Tage später) 2,55. Ab da hab ich das L-Thyroxin genommen und jetzt 7 Wochen später mit Medikament ist der Wert bei 2,5
Ist fast gar keine Änderung da. Absetzen möchte ich es auch nicht, da hätte ich zu viel Angst, dass der Wert auf 3 steigt und ich dran schuld wäre. Mir wurde jetzt auch schon gesagt, dass der TSH Wert generell mit fortschreitender Schwangerschaft steigt ... aber 2,5 ist halt genau die Grenze und ich wäre gern unter dem Grenzwert, um mir dahingehend keine Gedanken machen zu müssen


Verstehe, dass du lieber unter dem Grenzwert wärst. Würde mir ebenso gehen.

Interessant das mit dem steigenden Tsh in fortschreitender Schwangerschaften. Bei mir sinkt der immer und ist am Ende irgendwie 0.1/0.2 und dann in der Stillzeit nur noch 0.02 oder niedriger kA wie das kann? Normal, unschwanger lieg ich immer so bei 1.3 bis 1.5.

Krass, dann entwickelst du in der Schwangerschaft eine Schilddrüsenüberfunktion?
Ich kenne meinen normalen TSH Wert nicht.
Ich habe vor knapp 10 Jahren mal wegen meines Haarausfalls und der schwierigen Gewichtsabnahme mal meine Schilddrüse checken lassen, aber da war alles gut. Den TSH weiß ich aber nicht mehr, nur dass wohl alles in Ordnung war und es nicht an der Schilddrüse liegen kann.

Ich finde aber auch schon erstaunlich, dass ich mit einem so hohen TSH immer so schnell schwanger geworden bin


Scheinbar ja, aber ich hab keine Symptome, die mich belasten. Der Arzt sagt dann passt es. Sobald ich aufhöre zu stillen wird er wieder normal auf diese 1.3 bis 1.5.

Du meinst mit hoch diese 2.5?! Ich weiß man sagt bei Kinderwunsch soll er am besten unter 1 liegen aber insgesamt ist 2.5 (außer man ist schwanger) ja nicht wirklich krankhaft hoch. Wenn sonst alles stimmt wird der Körper sich nicht an Tsh 2.5 stören um schwanger zu werden, denk ich.

Ja genau, ich kenne auch immer die Aussage, dass bei Kinderwunsch der Wert unter 1 liegen sollte, aber ich bezweifle, dass ich da jemals lag
Es gibt wohl Frauen, bei denen hat sonst alles gestimmt und geklappt hat es erst mit einem niedrigeren TSH ... kann natürlich auch Zufall sein
MamiDiana
11221 Beiträge
25.08.2022 21:28
Mädels ich hab morgen früh Ersttrimesterscreening und bin echt nervös

Ich hoffe es ist alles gut und ich kann so langsam mal aufatmen
Trinchen17
2480 Beiträge
25.08.2022 22:08
Zitat von MamiDiana:

Mädels ich hab morgen früh Ersttrimesterscreening und bin echt nervös

Ich hoffe es ist alles gut und ich kann so langsam mal aufatmen


Wird alles gut sein. Viel Freude morgen beim Wutzelchen ansehen
Goldbär
4115 Beiträge
26.08.2022 07:35
Diana: ganz viel Spaß heute! Das wird sicher ein ganz toller Termin und es ist bestimmt alles super!
MamiDiana
11221 Beiträge
26.08.2022 09:29
Ich habe 8.45 Uhr Termin zum Ersttrimesterscreening und sitze immer noch im Wartezimmer
Sunshine_88
2562 Beiträge
26.08.2022 10:01
Guten Morgen ihr Lieben

ich bin zurück und es ist alles super *erleichtert*

Gmh ist lang genug, Mumu ist geschlossen, Abstrich war in Ordnung und das Kleine ist sehr aktiv gewesen

Sie sagte, bei Frauen die schon mehrere Kinder haben, kann das vorkommen, dass man es mehr spürt. Hab ja auch schon 1x am Tag eine Gebärmutterkontraktion aber auch das ist ok solange es nicht zu oft kommt und nix bewirkt da unten.

Mit dem Geschlecht hat sie mich ziemlich verwirrt... mein Gefühl ist wirklich Junge. Als sie fragte, welchen Wunsch ich habe und ich Junge sagte, hat sie so komisch reagiert. So als wenn es eher ein Mädchen wird. Oh man, jetz bin ich noch gespannter
Die 2 Wochen werden nicht rumgehen

MamiDiana: Bin gespannt, was du auf dein Ets berichtest
Trinchen17
2480 Beiträge
26.08.2022 10:30
Zitat von Sunshine_88:

Guten Morgen ihr Lieben

ich bin zurück und es ist alles super *erleichtert*

Gmh ist lang genug, Mumu ist geschlossen, Abstrich war in Ordnung und das Kleine ist sehr aktiv gewesen

Sie sagte, bei Frauen die schon mehrere Kinder haben, kann das vorkommen, dass man es mehr spürt. Hab ja auch schon 1x am Tag eine Gebärmutterkontraktion aber auch das ist ok solange es nicht zu oft kommt und nix bewirkt da unten.

Mit dem Geschlecht hat sie mich ziemlich verwirrt... mein Gefühl ist wirklich Junge. Als sie fragte, welchen Wunsch ich habe und ich Junge sagte, hat sie so komisch reagiert. So als wenn es eher ein Mädchen wird. Oh man, jetz bin ich noch gespannter
Die 2 Wochen werden nicht rumgehen

MamiDiana: Bin gespannt, was du auf dein Ets berichtest


Super

Also das mit den Kontraktionen hatte ich auch immer schon, ab 12./13. Woche. Bei jeder Schwangerschaft. Ctg in der 20.WOche sah aus wie unter der Geburt ABER nie mumuwirksam. Zum Glück. War auch egal wieviel Magnesium ich genommen habe und ob Ruhe und Liegen oder nicht, ich hatte das ständig
Sunshine_88
2562 Beiträge
26.08.2022 11:11
Zitat von Trinchen17:

Zitat von Sunshine_88:

Guten Morgen ihr Lieben

ich bin zurück und es ist alles super *erleichtert*

Gmh ist lang genug, Mumu ist geschlossen, Abstrich war in Ordnung und das Kleine ist sehr aktiv gewesen

Sie sagte, bei Frauen die schon mehrere Kinder haben, kann das vorkommen, dass man es mehr spürt. Hab ja auch schon 1x am Tag eine Gebärmutterkontraktion aber auch das ist ok solange es nicht zu oft kommt und nix bewirkt da unten.

Mit dem Geschlecht hat sie mich ziemlich verwirrt... mein Gefühl ist wirklich Junge. Als sie fragte, welchen Wunsch ich habe und ich Junge sagte, hat sie so komisch reagiert. So als wenn es eher ein Mädchen wird. Oh man, jetz bin ich noch gespannter
Die 2 Wochen werden nicht rumgehen

MamiDiana: Bin gespannt, was du auf dein Ets berichtest


Super

Also das mit den Kontraktionen hatte ich auch immer schon, ab 12./13. Woche. Bei jeder Schwangerschaft. Ctg in der 20.WOche sah aus wie unter der Geburt ABER nie mumuwirksam. Zum Glück. War auch egal wieviel Magnesium ich genommen habe und ob Ruhe und Liegen oder nicht, ich hatte das ständig

Ah okay interessant
Ich hatte das nie so früh außer bei meiner Fg im Februar.
Ich nehm jetz mehr Magnesium.
Sunshine_88
2562 Beiträge
26.08.2022 11:12
Zitat von MamiDiana:

Ich habe 8.45 Uhr Termin zum Ersttrimesterscreening und sitze immer noch im Wartezimmer

Der Angelsound ist angekommen dankeschön

Ich hab es ebend ausprobiert, 5 min hats gedauert, dann hab ich das Herzchen gehört
Bin sooo verliebt
Sunshine_88
2562 Beiträge
26.08.2022 12:28


Trinchen17
2480 Beiträge
26.08.2022 12:45
Zitat von Sunshine_88:

Zitat von MamiDiana:

Ich habe 8.45 Uhr Termin zum Ersttrimesterscreening und sitze immer noch im Wartezimmer

Der Angelsound ist angekommen dankeschön

Ich hab es ebend ausprobiert, 5 min hats gedauert, dann hab ich das Herzchen gehört
Bin sooo verliebt


tolles Teil oder?!
Trinchen17
2480 Beiträge
26.08.2022 12:46
MamiDiana, gibt's schon Neuigkeiten?
Sunshine_88
2562 Beiträge
26.08.2022 13:00
Zitat von Trinchen17:

Zitat von Sunshine_88:

Zitat von MamiDiana:

Ich habe 8.45 Uhr Termin zum Ersttrimesterscreening und sitze immer noch im Wartezimmer

Der Angelsound ist angekommen dankeschön

Ich hab es ebend ausprobiert, 5 min hats gedauert, dann hab ich das Herzchen gehört
Bin sooo verliebt


tolles Teil oder?!

Absolut
So ein schönes Gefühl
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 45 mal gemerkt