Mütter- und Schwangerenforum

März 2023 - Wunder <3

Gehe zu Seite:
Tifa
8320 Beiträge
25.08.2022 07:23
Kurai, viel Spaß heute beim babyTV

Sunshine, Ergebnisse vom Abstrich waren gut/unauffällig?
Trinchen17
2480 Beiträge
25.08.2022 07:36
Zitat von Tifa:

Kurai, viel Spaß heute beim babyTV

Sunshine, Ergebnisse vom Abstrich waren gut/unauffällig?


Wünsche ich dir auch liebe Kurai (ich glaube, deine ersten Posts sind an mir vorübergegangen - sorry )

Sunshine, hast du heute einen Termin zwecks Gmh? Ich hab das auch seit dem We und am Dienstag war alles ok, ph, Gmh usw. Aber ich würde es auch kontrollieren lassen.
Hattest du bei deiner Fg 14. Woche eine Infektion in der Scheide?
Goldbär
4115 Beiträge
25.08.2022 09:18
Ich wünsche dir auch ganz viel Spaß, Kurai!

Habe irgendwie den Überblick verloren - wer hier noch alles aktiv ist habe aber eh das Gefühl, mein Hirn ist um die Hälfte geschrumpft

Morgen hat unsere große Zaubermaus Geburtstag habe gerade schon alle Geschenke eingepackt... und jetzt wird gechillt, bis sie um 13 Uhr aus der Schule kommt... bin vormittags hundemüde (obwohl ich eigentlich lange genug schlafe...)
Sunshine_88
2562 Beiträge
25.08.2022 10:03
Zitat von Trinchen17:

Zitat von Tifa:

Kurai, viel Spaß heute beim babyTV

Sunshine, Ergebnisse vom Abstrich waren gut/unauffällig?


Wünsche ich dir auch liebe Kurai (ich glaube, deine ersten Posts sind an mir vorübergegangen - sorry )

Sunshine, hast du heute einen Termin zwecks Gmh? Ich hab das auch seit dem We und am Dienstag war alles ok, ph, Gmh usw. Aber ich würde es auch kontrollieren lassen.
Hattest du bei deiner Fg 14. Woche eine Infektion in der Scheide?

Hey lieb das du fragst
Kurai: Schönen Termin wünsche ich dir

Termin hab ich nicht, ich ruf gleich erstmal an. Aber ich glaube, das ist normal. Ich mach mich zu sehr verrückt.
Ergebnis lag gestern noch nicht vor. Aber Chlamydientest ist in Ordnung.
Ja hatte damals ne Entzündung in der Gebärmutter und habe leider auf solche Zeichen nicht gut genug geachtet. Erst als es zu spät war.

Heute war eine kleine Einschulungsfeier für die 5. Klassen und übermorgen dann Einschulung meiner Kleinen. Das wird anstrengend. Morgens 9.30 Uhr gehts los und Mittag 120 km fahren zur Feier weil meine Nichte auch Einschulung hat. 50 Personen kommen und Nachmittags dann wieder 120 km zurück.
Sunshine_88
2562 Beiträge
25.08.2022 10:03
Zitat von Goldbär:

Ich wünsche dir auch ganz viel Spaß, Kurai!

Habe irgendwie den Überblick verloren - wer hier noch alles aktiv ist habe aber eh das Gefühl, mein Hirn ist um die Hälfte geschrumpft

Morgen hat unsere große Zaubermaus Geburtstag habe gerade schon alle Geschenke eingepackt... und jetzt wird gechillt, bis sie um 13 Uhr aus der Schule kommt... bin vormittags hundemüde (obwohl ich eigentlich lange genug schlafe...)

Dann wünsche ich euch morgen einen wunderschönen Tag
MamiDiana
11218 Beiträge
25.08.2022 13:08
Ich hab gerade meine Blutergebnisse bekommen (Schilddrüse) und mein TSH ist überhaupt nicht gesunken, trotz 25 Mikrogramm L-Thyroxin jeden Morgen

Meine Hausärztin möchte meine Einnahme auch nicht anpassen, weil ein TSH von 2,5 absolut ausreichend ist und sie nur einen Wert über 3 vermeiden möchte.

Aber ich kann mir die Einnahme ja auch sparen, wenn sie gar nichts bringt

Ich hätte echt damit gerechnet, dass er niedriger ist jetzt nach 7 Wochen Einnahme von L-Thyroxin. Mit dem Ergebnis kann ich nun überhaupt nichts anfangen. Ich soll in vier Wochen noch mal zur Kontrolle.

Ich bin leicht verwirrt...
Sunshine_88
2562 Beiträge
25.08.2022 16:04
Zitat von MamiDiana:

Ich hab gerade meine Blutergebnisse bekommen (Schilddrüse) und mein TSH ist überhaupt nicht gesunken, trotz 25 Mikrogramm L-Thyroxin jeden Morgen

Meine Hausärztin möchte meine Einnahme auch nicht anpassen, weil ein TSH von 2,5 absolut ausreichend ist und sie nur einen Wert über 3 vermeiden möchte.

Aber ich kann mir die Einnahme ja auch sparen, wenn sie gar nichts bringt

Ich hätte echt damit gerechnet, dass er niedriger ist jetzt nach 7 Wochen Einnahme von L-Thyroxin. Mit dem Ergebnis kann ich nun überhaupt nichts anfangen. Ich soll in vier Wochen noch mal zur Kontrolle.

Ich bin leicht verwirrt...

War der Wert der selbe vor der Einnahme? Dann würde ich es vielleicht ohne versuchen. Also ich bin ja eh nicht so für Medikamente und schon garnicht, wenns nix bringt. Aber wenn du es absetzt, musst du glaub ich langsam aufhören damit. Also erstmal reduzieren aber bin mir nicht sicher.
Nächste Mal bei der Kontrolle sieht man ja dann, wie der Wert ist. Aber vllt solltest du das besser mit dem Arzt besprechen.
MamiDiana
11218 Beiträge
25.08.2022 18:10
Der erste Wert war 2,52 und der 2. Wert (ein paar Tage später) 2,55. Ab da hab ich das L-Thyroxin genommen und jetzt 7 Wochen später mit Medikament ist der Wert bei 2,5
Ist fast gar keine Änderung da. Absetzen möchte ich es auch nicht, da hätte ich zu viel Angst, dass der Wert auf 3 steigt und ich dran schuld wäre. Mir wurde jetzt auch schon gesagt, dass der TSH Wert generell mit fortschreitender Schwangerschaft steigt ... aber 2,5 ist halt genau die Grenze und ich wäre gern unter dem Grenzwert, um mir dahingehend keine Gedanken machen zu müssen
Sunshine_88
2562 Beiträge
25.08.2022 19:48
Zitat von MamiDiana:

Der erste Wert war 2,52 und der 2. Wert (ein paar Tage später) 2,55. Ab da hab ich das L-Thyroxin genommen und jetzt 7 Wochen später mit Medikament ist der Wert bei 2,5
Ist fast gar keine Änderung da. Absetzen möchte ich es auch nicht, da hätte ich zu viel Angst, dass der Wert auf 3 steigt und ich dran schuld wäre. Mir wurde jetzt auch schon gesagt, dass der TSH Wert generell mit fortschreitender Schwangerschaft steigt ... aber 2,5 ist halt genau die Grenze und ich wäre gern unter dem Grenzwert, um mir dahingehend keine Gedanken machen zu müssen

Dann ist es natürlich sinnvoll klar
Aber dann bist du ja jetzt auch schlauer was das betrifft und auf der sicheren Seite
Sunshine_88
2562 Beiträge
25.08.2022 19:53
Morgen um 9 Uhr geh ich zu meiner Gyn weil meine Hebamme hat mir auch dazu geraten, lieber einmal mehr abchecken zu lassen.
Ich hoffe, dass alles ok ist.

Ich wünsche euch allen einen schönen Abend
Trinchen17
2480 Beiträge
25.08.2022 20:48
Zitat von Sunshine_88:

Morgen um 9 Uhr geh ich zu meiner Gyn weil meine Hebamme hat mir auch dazu geraten, lieber einmal mehr abchecken zu lassen.
Ich hoffe, dass alles ok ist.

Ich wünsche euch allen einen schönen Abend


Ganz bestimmt :-* mit der Entzündung: das war keine Scheideninfektion sondern Gebärmutter?! Krass ich hatte bei meinem Sohn immer so flüssigen Ausfluss und Angst vor Fruchtwasser und Infektion. Hab dann selbst mit ph Stäbchen getestet. Kann man damit auch eine Gebärmutterentzündung abklären? Kann denn die Gebärmutter ohne Scheide infiziert sein?
Trinchen17
2480 Beiträge
25.08.2022 20:52
Zitat von MamiDiana:

Der erste Wert war 2,52 und der 2. Wert (ein paar Tage später) 2,55. Ab da hab ich das L-Thyroxin genommen und jetzt 7 Wochen später mit Medikament ist der Wert bei 2,5
Ist fast gar keine Änderung da. Absetzen möchte ich es auch nicht, da hätte ich zu viel Angst, dass der Wert auf 3 steigt und ich dran schuld wäre. Mir wurde jetzt auch schon gesagt, dass der TSH Wert generell mit fortschreitender Schwangerschaft steigt ... aber 2,5 ist halt genau die Grenze und ich wäre gern unter dem Grenzwert, um mir dahingehend keine Gedanken machen zu müssen


Verstehe, dass du lieber unter dem Grenzwert wärst. Würde mir ebenso gehen.

Interessant das mit dem steigenden Tsh in fortschreitender Schwangerschaften. Bei mir sinkt der immer und ist am Ende irgendwie 0.1/0.2 und dann in der Stillzeit nur noch 0.02 oder niedriger kA wie das kann? Normal, unschwanger lieg ich immer so bei 1.3 bis 1.5.
MamiDiana
11218 Beiträge
25.08.2022 20:55
Zitat von Sunshine_88:

Morgen um 9 Uhr geh ich zu meiner Gyn weil meine Hebamme hat mir auch dazu geraten, lieber einmal mehr abchecken zu lassen.
Ich hoffe, dass alles ok ist.

Ich wünsche euch allen einen schönen Abend

Ich drück dir alle Daumen, dass alles gut ist. Wenn du dir zu viele Sorgen machst, ist deinem Mäuschen ja auch nicht geholfen, also ja, lieber einmal zu viel, als einmal zu wenig
MamiDiana
11218 Beiträge
25.08.2022 21:01
Zitat von Trinchen17:

Zitat von MamiDiana:

Der erste Wert war 2,52 und der 2. Wert (ein paar Tage später) 2,55. Ab da hab ich das L-Thyroxin genommen und jetzt 7 Wochen später mit Medikament ist der Wert bei 2,5
Ist fast gar keine Änderung da. Absetzen möchte ich es auch nicht, da hätte ich zu viel Angst, dass der Wert auf 3 steigt und ich dran schuld wäre. Mir wurde jetzt auch schon gesagt, dass der TSH Wert generell mit fortschreitender Schwangerschaft steigt ... aber 2,5 ist halt genau die Grenze und ich wäre gern unter dem Grenzwert, um mir dahingehend keine Gedanken machen zu müssen


Verstehe, dass du lieber unter dem Grenzwert wärst. Würde mir ebenso gehen.

Interessant das mit dem steigenden Tsh in fortschreitender Schwangerschaften. Bei mir sinkt der immer und ist am Ende irgendwie 0.1/0.2 und dann in der Stillzeit nur noch 0.02 oder niedriger kA wie das kann? Normal, unschwanger lieg ich immer so bei 1.3 bis 1.5.

Krass, dann entwickelst du in der Schwangerschaft eine Schilddrüsenüberfunktion?
Ich kenne meinen normalen TSH Wert nicht.
Ich habe vor knapp 10 Jahren mal wegen meines Haarausfalls und der schwierigen Gewichtsabnahme mal meine Schilddrüse checken lassen, aber da war alles gut. Den TSH weiß ich aber nicht mehr, nur dass wohl alles in Ordnung war und es nicht an der Schilddrüse liegen kann.

Ich finde aber auch schon erstaunlich, dass ich mit einem so hohen TSH immer so schnell schwanger geworden bin
Sunshine_88
2562 Beiträge
25.08.2022 21:05
Zitat von Trinchen17:

Zitat von Sunshine_88:

Morgen um 9 Uhr geh ich zu meiner Gyn weil meine Hebamme hat mir auch dazu geraten, lieber einmal mehr abchecken zu lassen.
Ich hoffe, dass alles ok ist.

Ich wünsche euch allen einen schönen Abend


Ganz bestimmt :-* mit der Entzündung: das war keine Scheideninfektion sondern Gebärmutter?! Krass ich hatte bei meinem Sohn immer so flüssigen Ausfluss und Angst vor Fruchtwasser und Infektion. Hab dann selbst mit ph Stäbchen getestet. Kann man damit auch eine Gebärmutterentzündung abklären? Kann denn die Gebärmutter ohne Scheide infiziert sein?

Ich war damals in einem bescheidenen KH und die Ärztin sagte nur immer, eine Entzündung in der Gebärmutter. Was und wie genau, konnte mir keiner sagen. Ich habe hinterher anhand des Berichts vom KH rausgefunden, dass es höchstwahrscheinlich an den Bakterien lag, die beim Vaginalabstrich gefunden wurden.
Aber auch das weiß man nicht 100% ig genau.

Mit den Stäbchen kannst du soweit ich weiß nur den Ph wert testen aber keine Entzündung. Aber die Entzündungswerte fallen eigentlich bei der Blutabnahme auf spätestens. Blut wird ja eigentlich öfter gezapft wenn ich mich recht erinnere. Aber frag doch mal deine Gyn, ob es da etwas gibt, womit man sowas testen könnte. Wenn ichs nicht vergesse morgen, kann ich auch mal fragen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 44 mal gemerkt