Mütter- und Schwangerenforum

März 2023 - Wunder <3

Gehe zu Seite:
Trinchen17
2480 Beiträge
27.08.2022 12:56
Zitat von Goldbär:

Zitat von MamiDiana:

Zitat von Goldbär:

Ich habe sogar schon 1.5 Kilo abgenommen nervt mich ganz schön... kann aber echt nicht so gut essen... und ab nachmittags war die letzten Wochen immer Übelkeit... ich glaube aber, es lässt endlich nach....

1,5 Kilo sind doch noch gut im Rahmen. Ich habe damals in der 20. Woche 3 Kilo weniger gewogen, als zu Beginn und mir riesige Sorgen gemacht, aber meinem Kind ging es immer gut und mein damaliger Arzt meinte, dass das Kind sich "nimmt" was es braucht. Der Körper stellt sich ja auch um und versorgt das Kind mit einer gewissen Priorität. Wobei Gehirn der Mutter immer Prio 1 hat (ich möchte das nur ein wenig bezweifeln, da ich unheimlich vergesslich bin seit der Schwangerschaft )


Naja... ich war vorher schon viel zu wenig so gut ist das also leider nicht... das Kind wird schon versorgt... aber ich bin schon ordentlich im Untergewicht.


Geht mir ähnlich :/ aber mittlerweile geht es bergauf. Ich hab in der "Übelkeitzeit" versucht über Getränke Kalorien aufzunehmen. Hier und da ein Glas Buttermilch, aber muss einem natürlich schmecken. Hatte anfangs bis Woche 8 ca. 3 Kilo weniger aber mittlerweile schmeckt es mir wieder. Bin bei +/- 0.
In 2 Monaten geht es auf Kreuzfahrt, da wirds dann sicher nochmal ordentlich mehr
Lila91
578 Beiträge
29.08.2022 08:33
Hallo ihr Lieben,

habt ihr vllt noch Platz, dass ich mich zu euch gesellen darf? Ich bin mit meinem dritten Kind schwanger und habe ET am 1.März 2023.
Goldbär
4115 Beiträge
29.08.2022 09:35
Zitat von Lila91:

Hallo ihr Lieben,

habt ihr vllt noch Platz, dass ich mich zu euch gesellen darf? Ich bin mit meinem dritten Kind schwanger und habe ET am 1.März 2023.


Hallo Lila,

Herzlichen willkommen bei uns
Neue Mädels können wir sicher immer gebrauchen, soviele sind wir ja gar nicht
Bei ET Anfang März hast du die kritische Zeit ja schon rum
Trinchen17
2480 Beiträge
29.08.2022 10:20
Zitat von Lila91:

Hallo ihr Lieben,

habt ihr vllt noch Platz, dass ich mich zu euch gesellen darf? Ich bin mit meinem dritten Kind schwanger und habe ET am 1.März 2023.


Hallo Lila herzlich willkommen. Ich bin für den 11. März ausgezählt, auch mit dem dritten Kind. Morgen ist mein ETS Ultraschall. Bin schon etwas hibbelig auch wenn der Gyn letzte Woche schon alles für unauffällig geschallt hat (ist auch Degum Feindiagnostiker). Hoffe es bleibt dabei.

Wie geht's dir? Ging es dir anfangs schlecht? Gefühl wg. Geschlafen? Wunsch? Erzähl mal etwas über dich!
Sunshine_88
2562 Beiträge
29.08.2022 16:23
Zitat von Lila91:

Hallo ihr Lieben,

habt ihr vllt noch Platz, dass ich mich zu euch gesellen darf? Ich bin mit meinem dritten Kind schwanger und habe ET am 1.März 2023.

Hallo und Willkommen

Mein ET ist der 10. März und es wird das 4. Kind.

wir müssten die Liste mal wieder aktualisieren oder?
Sunshine_88
2562 Beiträge
29.08.2022 20:00
Zitat von Luna95:

Hallo
Ich wollte mich auch mal wieder melden.
Bei uns ist alles super und wir haben heute die 11.SSW erreicht. Dem Krümel geht es super und ist fit. Mir geht es ganz gut bis auf Morgenübelkeit, Müdigkeit und Vergesslichkeit.
Leider habe ich noch nicht so ein schönes Bild, weil das Krümelchen beim letzten Termin verstecken gespielt hat und meine FA ziemlich lange suchen musste und auf dem Bild nur das hübsche Hinterteil zu sehen ist.

Ich hoffe es geht euch allen gut.
Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende.

Hey,
schön, dass du auch noch hier bist

Freut mich, dass es deinem Krümelchen gut geht und vergesslich bin ich momentan auch
Auch total schuselig iwie

Sunshine_88
2562 Beiträge
29.08.2022 20:01
Zitat von Trinchen17:

Zitat von Lila91:

Hallo ihr Lieben,

habt ihr vllt noch Platz, dass ich mich zu euch gesellen darf? Ich bin mit meinem dritten Kind schwanger und habe ET am 1.März 2023.


Hallo Lila herzlich willkommen. Ich bin für den 11. März ausgezählt, auch mit dem dritten Kind. Morgen ist mein ETS Ultraschall. Bin schon etwas hibbelig auch wenn der Gyn letzte Woche schon alles für unauffällig geschallt hat (ist auch Degum Feindiagnostiker). Hoffe es bleibt dabei.

Wie geht's dir? Ging es dir anfangs schlecht? Gefühl wg. Geschlafen? Wunsch? Erzähl mal etwas über dich!

Viel Spaß bei deinem Ets morgen ich drück die Daumen aber es wird alles supi sein
Tifa
8331 Beiträge
30.08.2022 06:34
Trienchen - viel Spaß heute

Lila - huhu schön das du da bist

Die Erkältung scheint bei mir langsam besser zu werden. Dafür hab ich jetzt mit einer der Nebenwirkungen des Antibiotikums zu tun Jetzt ist erstmal MagenTee und Zwieback angesagt Wenn ich diese Nebenwirkung überstanden hab ist es auch hoffentlich endlich mal gut und ich kann anfangen zu genießen (vielleicht brech ich mir auch n Arm oder so, würde mich aktuell nicht wundern)
Goldbär
4115 Beiträge
30.08.2022 06:59
Trinchen: ganz viel Spaß beim ETS
MamiDiana
11221 Beiträge
30.08.2022 07:00
Hallöchen Lila

Trinchen ich wünsche dir ein wunderschönes und unauffälliges ETS.

An alle anderen: Einen wunderschönen guten Morgen und schönen Start in den Dienstag

Wer von uns Märzmamis ist denn alles im Beschäftigungsverbot?
MamiDiana
11221 Beiträge
30.08.2022 07:01
Zitat von Tifa:

Trienchen - viel Spaß heute

Lila - huhu schön das du da bist

Die Erkältung scheint bei mir langsam besser zu werden. Dafür hab ich jetzt mit einer der Nebenwirkungen des Antibiotikums zu tun Jetzt ist erstmal MagenTee und Zwieback angesagt Wenn ich diese Nebenwirkung überstanden hab ist es auch hoffentlich endlich mal gut und ich kann anfangen zu genießen (vielleicht brech ich mir auch n Arm oder so, würde mich aktuell nicht wundern)

Nee nach Regen folgt Sonnenschein ... jetzt ist Schluss mit Krankheiten oder nervigen Nebenwirkungen, jetzt ist genießen angesagt
Tifa
8331 Beiträge
30.08.2022 07:31
Zitat von MamiDiana:

Wer von uns Märzmamis ist denn alles im Beschäftigungsverbot?


Ich hab tatsächlich eins bekommen. Vom Betrieb. Aber die wollen ja auch das ich n Aufhebungsvertrag unterzeichne
Goldbär
4115 Beiträge
30.08.2022 07:52
Ich gehe auch nicht arbeiten
Sunshine_88
2562 Beiträge
30.08.2022 08:21
Zitat von Tifa:

Trienchen - viel Spaß heute

Lila - huhu schön das du da bist

Die Erkältung scheint bei mir langsam besser zu werden. Dafür hab ich jetzt mit einer der Nebenwirkungen des Antibiotikums zu tun Jetzt ist erstmal MagenTee und Zwieback angesagt Wenn ich diese Nebenwirkung überstanden hab ist es auch hoffentlich endlich mal gut und ich kann anfangen zu genießen (vielleicht brech ich mir auch n Arm oder so, würde mich aktuell nicht wundern)

Guten Morgen an alle

du nimmst aber auch alles mit was?

Empfehle dir, dein Darm wieder aufzubauen nach AB. Ich kenn mich aus. Musste in meinem Leben leider oft AB's nehmen. Die guten Darmbakterien werden dabei zerstört und auch die Scheidenflora wird zerstört. Das ist in der Schwangerschaft wichtig, dass die intakt ist. Ich habe gute Erfahrungen mit den Döderlein Kapseln gemacht. Die darf man auch in der Ss nehmen. Bei Darmaufbau musst du schauen, was in der Ss erlaubt ist.

Wünsche dir gute Besserung
Sunshine_88
2562 Beiträge
30.08.2022 08:23
Zitat von MamiDiana:

Hallöchen Lila

Trinchen ich wünsche dir ein wunderschönes und unauffälliges ETS.

An alle anderen: Einen wunderschönen guten Morgen und schönen Start in den Dienstag

Wer von uns Märzmamis ist denn alles im Beschäftigungsverbot?

Guuuten Morgen

bin auch im BV
Mir ist momentan sooo langweilig. Gehts euch auch so?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 45 mal gemerkt