Mütter- und Schwangerenforum

März 2023 - Wunder <3

Gehe zu Seite:
Zimtnudel
822 Beiträge
13.09.2022 00:25
Es wäre für die meisten wohl klarer, wenn man einfach "bis zur 14. SSW" sagen würde, da ja ansonsten auch dauernd ab dem 1. Tag der letzten Periode gerechnet wird und man das automatsch dann auch so rechnet, wenn einem nicht explizit dazu gesagt wird, dass es in dem Fall anders ist.

Da wird man schon ziemlich in die Irre geführt.
Goldbär
4115 Beiträge
13.09.2022 07:29
Zitat von Trinchen17:

Zitat von MamiDiana:



Korrekt, 12 Wochen nach Konzeption, NICHT nach Periode.

Und herzlichen Glückwunsch zum unauffälligen Ergebnis!


Danke schön!
Sunshine_88
2562 Beiträge
13.09.2022 08:03
Guten Morgen Mädels

Interessant zu wissen auf jedenfall aber komisch, dass sie damals was anderes erklärt bekommen hat. Aber vielleicht haben sie das auch extra gemacht, wer weiß. Wird ja allgemein nicht so gern gemacht glaube ich.
Trinchen17
2480 Beiträge
13.09.2022 08:34
Mein Gyn ist zb auch einer der zu 8+6 bspw 8. Woche sagt. Obwohl es 9. ist Und das ist nicht selten dass diese Aussagen 10. Woche, 2. Lebensjahr usw nicht eindeutig sind weil man nicht weiß ob beide Seiten dieselbe Idee davon haben.
GlücksKindchen
267 Beiträge
13.09.2022 08:45
Zitat von Tifa:

Zitat von GlücksKindchen:

Zitat von Tifa:

Zitat von GlücksKindchen:

...


Weil einige ein Geschlecht bevorzugen und bei einem „falschen“ Ergebnis die Schwangerschaft beenden…


Waaaass? oke wow. So ein Gedanke wäre mir in 100 Jahren nicht gekommen. Jösas.


Versteh sowas auch nicht.
Auch einen Kaiserschnitt „nur“ weil man ein bestimmtes Sternzeichen will… ja gibt’s tatsächlich. Also, ich hab nichts dagegen wenn eine Frau einen Kaiserschnitt möchte - manche Gründe kann ich nur einfach nicht nachvollziehen.
Ich mein - ich hätte super gern n Fisch-Baby (bin selbst fische und n kleines bisschen esoterisch unterwegs, kann man von halten was man will ) aber ich würd niemals mein baby früher holen lassen damit es n fisch wird endweder es kommt bis zum 20. raus oder eben nicht. Das es ab dem 21. kommt ist jedenfalls wahrscheinlicher


ich glaube das dieses früher holen sowieso keinen einfluss aufs Sternzeichen hat. Àm Papier`ja ... aber was die igenschaften angeht glaube ich nicht. das ist dann irgendwie `betrug`... ich weiß nicht ob du verstehen kannst wie ich das meine. ich weiß mich im moment aber nicht besser auszudrücken.
GlücksKindchen
267 Beiträge
13.09.2022 08:46
Zitat von Sunshine_88:

Zitat von GlücksKindchen:

Zitat von Tifa:

Zitat von GlücksKindchen:

...


Weil einige ein Geschlecht bevorzugen und bei einem „falschen“ Ergebnis die Schwangerschaft beenden…


Waaaass? oke wow. So ein Gedanke wäre mir in 100 Jahren nicht gekommen. Jösas.

Wollt ich dich schon länger fragen, warum geht dein Ticker eigentlich eine Woche vor? Du hast heut geschrieben, bist bei 9+0 ?


ja ist ne gute frage. hab das schon x mal verändert. aber er nimmts mir nicht. aber heute bin ich eh mal am PC on, da versuch ich es hier nochmal.

laut messung meiner Mensch wäre ich nml eine woche weiter.
GlücksKindchen
267 Beiträge
13.09.2022 08:55
Zitat von GlücksKindchen:

Zitat von Sunshine_88:

Zitat von GlücksKindchen:

Zitat von Tifa:

...


Waaaass? oke wow. So ein Gedanke wäre mir in 100 Jahren nicht gekommen. Jösas.

Wollt ich dich schon länger fragen, warum geht dein Ticker eigentlich eine Woche vor? Du hast heut geschrieben, bist bei 9+0 ?


ja ist ne gute frage. hab das schon x mal verändert. aber er nimmts mir nicht. aber heute bin ich eh mal am PC on, da versuch ich es hier nochmal.

laut messung meiner Mensch wäre ich nml eine woche weiter.


So, das war jetzt ne fummelei. Ohne Mens angabe schreibt er mir zwar rauf wie lange meine SS noch dauert. aber er schreibt 0 Wochen und 0 Tage schwanger... die technik xD

Aber jetzt müsste es stimmen.
Tifa
8320 Beiträge
13.09.2022 09:22
Zitat von GlücksKindchen:

Zitat von Tifa:

Zitat von GlücksKindchen:

Zitat von Tifa:

...


Waaaass? oke wow. So ein Gedanke wäre mir in 100 Jahren nicht gekommen. Jösas.


Versteh sowas auch nicht.
Auch einen Kaiserschnitt „nur“ weil man ein bestimmtes Sternzeichen will… ja gibt’s tatsächlich. Also, ich hab nichts dagegen wenn eine Frau einen Kaiserschnitt möchte - manche Gründe kann ich nur einfach nicht nachvollziehen.
Ich mein - ich hätte super gern n Fisch-Baby (bin selbst fische und n kleines bisschen esoterisch unterwegs, kann man von halten was man will ) aber ich würd niemals mein baby früher holen lassen damit es n fisch wird endweder es kommt bis zum 20. raus oder eben nicht. Das es ab dem 21. kommt ist jedenfalls wahrscheinlicher


ich glaube das dieses früher holen sowieso keinen einfluss aufs Sternzeichen hat. Àm Papier`ja ... aber was die igenschaften angeht glaube ich nicht. das ist dann irgendwie `betrug`... ich weiß nicht ob du verstehen kannst wie ich das meine. ich weiß mich im moment aber nicht besser auszudrücken.


Verstehe was du meinst
Bin jedenfalls gespannt ob ich ein sensibles träumerchen oder n kleines Böckchen bekomme

Heute morgen fühle ich mich das erste mal seit der Corona-Infektion etwas besser. Hab zwar puls bekommen nur vom weg zum klo und wieder zurück, aber sonst

Oh. Und in einer woche hab ich wieder baby-tv es wird so anders aussehen, ist ja dann ganze 4 wochen her
Sunshine_88
2562 Beiträge
13.09.2022 09:35
Zitat von GlücksKindchen:

Zitat von Sunshine_88:

Zitat von GlücksKindchen:

Zitat von Tifa:

...


Waaaass? oke wow. So ein Gedanke wäre mir in 100 Jahren nicht gekommen. Jösas.

Wollt ich dich schon länger fragen, warum geht dein Ticker eigentlich eine Woche vor? Du hast heut geschrieben, bist bei 9+0 ?


ja ist ne gute frage. hab das schon x mal verändert. aber er nimmts mir nicht. aber heute bin ich eh mal am PC on, da versuch ich es hier nochmal.

laut messung meiner Mensch wäre ich nml eine woche weiter.

Achso ok. Ich hatte anfangs mit den Tickern so Probleme und konnte garnicht so aussuchen, wie ichs eigentlich wollte.
Sunshine_88
2562 Beiträge
13.09.2022 09:38
Machen eure FÄ's eigentlich jedesmal US?

Hab ja übermorgen Termin aber denke mal, sie wird keins machen diesmal. Sie ist da immer sparsam. 2. US ist ja laut MuPa wieder um die 18. Ssw dran.
Sunshine_88
2562 Beiträge
13.09.2022 09:41
Zitat von Tifa:

Zitat von GlücksKindchen:

Zitat von Tifa:

Zitat von GlücksKindchen:

...


Versteh sowas auch nicht.
Auch einen Kaiserschnitt „nur“ weil man ein bestimmtes Sternzeichen will… ja gibt’s tatsächlich. Also, ich hab nichts dagegen wenn eine Frau einen Kaiserschnitt möchte - manche Gründe kann ich nur einfach nicht nachvollziehen.
Ich mein - ich hätte super gern n Fisch-Baby (bin selbst fische und n kleines bisschen esoterisch unterwegs, kann man von halten was man will ) aber ich würd niemals mein baby früher holen lassen damit es n fisch wird endweder es kommt bis zum 20. raus oder eben nicht. Das es ab dem 21. kommt ist jedenfalls wahrscheinlicher


ich glaube das dieses früher holen sowieso keinen einfluss aufs Sternzeichen hat. Àm Papier`ja ... aber was die igenschaften angeht glaube ich nicht. das ist dann irgendwie `betrug`... ich weiß nicht ob du verstehen kannst wie ich das meine. ich weiß mich im moment aber nicht besser auszudrücken.


Verstehe was du meinst
Bin jedenfalls gespannt ob ich ein sensibles träumerchen oder n kleines Böckchen bekomme

Heute morgen fühle ich mich das erste mal seit der Corona-Infektion etwas besser. Hab zwar puls bekommen nur vom weg zum klo und wieder zurück, aber sonst

Oh. Und in einer woche hab ich wieder baby-tv es wird so anders aussehen, ist ja dann ganze 4 wochen her

Ich bin ein kleines Böckchen
Meine Kleine auch, ist am 31. März geboren. Meine Große ist Stier
Wenn alles gut klappt, bekomme ich diesmal ein Fischlein
Wisu
4947 Beiträge
13.09.2022 10:02
Zitat von Sunshine_88:

Machen eure FÄ's eigentlich jedesmal US?

Hab ja übermorgen Termin aber denke mal, sie wird keins machen diesmal. Sie ist da immer sparsam. 2. US ist ja laut MuPa wieder um die 18. Ssw dran.


Bisher ja aber ich denke das wird sich ändern. Bei der letzten Schwangerschaft hatte ich auch nur 3 reguläre US Termine. Habe jetzt aber auch eine andere Ärztin.
Mein nächster Termin ist heute Abend. Bin gespannt.
Dann wechseln wir in den vier Wochen Rhythmus. Ich kann mich aber parallel von der Hebamme in der Praxis betreuen lassen. Mal sehen wie ich sowas terminlich hinbekomme. Habe ab Oktober keinen,der auf unseren Sohn aufpassen kann in der Zeit
Sunshine_88
2562 Beiträge
13.09.2022 10:12
Zitat von Wisu:

Zitat von Sunshine_88:

Machen eure FÄ's eigentlich jedesmal US?

Hab ja übermorgen Termin aber denke mal, sie wird keins machen diesmal. Sie ist da immer sparsam. 2. US ist ja laut MuPa wieder um die 18. Ssw dran.


Bisher ja aber ich denke das wird sich ändern. Bei der letzten Schwangerschaft hatte ich auch nur 3 reguläre US Termine. Habe jetzt aber auch eine andere Ärztin.
Mein nächster Termin ist heute Abend. Bin gespannt.
Dann wechseln wir in den vier Wochen Rhythmus. Ich kann mich aber parallel von der Hebamme in der Praxis betreuen lassen. Mal sehen wie ich sowas terminlich hinbekomme. Habe ab Oktober keinen,der auf unseren Sohn aufpassen kann in der Zeit

Ich mag das immer nicht, wenn sie nur die nötigsten US machen.
Dann nimm ihn einfach mit
Goldbär
4115 Beiträge
13.09.2022 10:24
Zitat von Sunshine_88:

Machen eure FÄ's eigentlich jedesmal US?

Hab ja übermorgen Termin aber denke mal, sie wird keins machen diesmal. Sie ist da immer sparsam. 2. US ist ja laut MuPa wieder um die 18. Ssw dran.


Meiner nicht.
Man kann gegen Geld einen ultraschall buchen...
Das werde ich aber auch nicht immer machen. Und gegen 20. Woche ist ja dann eh wieder der 2. Große US
Zimtnudel
822 Beiträge
13.09.2022 10:24
Ich selbst bin übrigens ein März-Kind, da habt ihr euch einen tollen Monat ausgesucht.
Ergo bin ich ein Widder. Mein Sohn ist m 18.01. geboren und somit noch ganz knapp ein Steinbock geworden. Sein Opa väterlicherseits hat nur einen Tag vor ihm Geburtstag, am 17.01., also auch Steinbock, genauso mein Stiefvater, der am 30.12. hat - bei uns sind also die sturen Böcke ziemlich vertreten.

Wir haben auch wieder begonnen zu hibbeln, mal schauen was Wunder Nr. 2 dann wird, sollte es eines geben.
Ich bin schon etwas geschockt, dass manche Menschen tatsächlich ihr Kind früher holen lassen nur wegen eines Sternzeichens. Aber mich wundert bald gar nichts mehr...
Würde mir im Traum nicht einfallen.

Wünsche euch noch eine schöne Kugelzeit. Wie gesagt: Schöner Monat.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 44 mal gemerkt