Mütter- und Schwangerenforum

💜 🐭Märzmäuse 2018 🐭 💜

Gehe zu Seite:
09.11.2017 19:54
Zitat von shelyra:

Zitat von LittleOne:

Zitat von shelyra:

bei uns gibt es leider kaum noch auswahl...
daher werde ich ins klinikum gehen wo meine tochter schon auf die welt kam. allein dorthin fahren wir gut 30-40min (je nach verkehr)

Oh Gott so ein langer Weg das ist ja wirklich eine ganz schöne Zumutung!

an sich ist es gar nicht soweit... glaub nur 20km, oder so.
aber wir müssen einmal quer durch ne stadt oder außenrum... und das dauert dann
und ganz schlimm ist es im feierabendverkehr. da braucht man noch länger


Ja, ideal wäre wohl so ca. 11 Uhr vormittags. Da sind deine Großen versorgt, die Straßen frei und du ausgeschlafen
Fährst du zu uns rüber oder nach H.? Ich glaub, du hast es mal gesagt, aber mein Kopf ist momentan ein Sieb
MissCoffee
12317 Beiträge
09.11.2017 20:05
Zitat von Lijo:

Zitat von MissCoffee:

*reinschleich

Es gibt so tolle Einsätze die man in seine Jacken einbauen kann von zb kumja.
Gibt's auch öfter gebraucht.
Neu ist der Preis mit leider ca 50€ aber auch nicht so wenig.
Ich hab meinen aber lange genutzt. In der Schwangerschaft und später noch ca 1 Jahr zum Tragen.

*Rausschleich*


Danach habe ich auch schon geschaut aber leider passt mein Reißverschluss nicht dazu.
Dann brauche ich wahrscheinlich auch noch einen Adapter und bekomme für das Geld ja schon eine komplette Jacke.


Adapter kaufst du ja immer dazu wenn du die neu kaufst. Passend für deine Jacke.
09.11.2017 20:23
Zitat von Danii90:

Zitat von shelyra:

Zitat von LittleOne:

Zitat von shelyra:

bei uns gibt es leider kaum noch auswahl...
daher werde ich ins klinikum gehen wo meine tochter schon auf die welt kam. allein dorthin fahren wir gut 30-40min (je nach verkehr)

Oh Gott so ein langer Weg das ist ja wirklich eine ganz schöne Zumutung!

an sich ist es gar nicht soweit... glaub nur 20km, oder so.
aber wir müssen einmal quer durch ne stadt oder außenrum... und das dauert dann
und ganz schlimm ist es im feierabendverkehr. da braucht man noch länger


Ja, ideal wäre wohl so ca. 11 Uhr vormittags. Da sind deine Großen versorgt, die Straßen frei und du ausgeschlafen
Fährst du zu uns rüber oder nach H.? Ich glaub, du hast es mal gesagt, aber mein Kopf ist momentan ein Sieb


Wohnst du auch nicht so weit weg von mir???
09.11.2017 20:24
Zitat von Rosa.Wolken:

Zitat von Danii90:

Zitat von shelyra:

Zitat von LittleOne:

...

an sich ist es gar nicht soweit... glaub nur 20km, oder so.
aber wir müssen einmal quer durch ne stadt oder außenrum... und das dauert dann
und ganz schlimm ist es im feierabendverkehr. da braucht man noch länger


Ja, ideal wäre wohl so ca. 11 Uhr vormittags. Da sind deine Großen versorgt, die Straßen frei und du ausgeschlafen
Fährst du zu uns rüber oder nach H.? Ich glaub, du hast es mal gesagt, aber mein Kopf ist momentan ein Sieb


Wohnst du auch nicht so weit weg von mir???


Soweit ich mich übrigens erinnern konnte kommt sie zu euch
09.11.2017 20:28
Zitat von Rosa.Wolken:

Zitat von Danii90:

Zitat von shelyra:

Zitat von LittleOne:

...

an sich ist es gar nicht soweit... glaub nur 20km, oder so.
aber wir müssen einmal quer durch ne stadt oder außenrum... und das dauert dann
und ganz schlimm ist es im feierabendverkehr. da braucht man noch länger


Ja, ideal wäre wohl so ca. 11 Uhr vormittags. Da sind deine Großen versorgt, die Straßen frei und du ausgeschlafen
Fährst du zu uns rüber oder nach H.? Ich glaub, du hast es mal gesagt, aber mein Kopf ist momentan ein Sieb


Wohnst du auch nicht so weit weg von mir???


Scheinbar?? Ich hab keine Ahnung, aus welcher Ecke du bist
shelyra
69094 Beiträge
09.11.2017 20:49
Zitat von Danii90:

Zitat von shelyra:

Zitat von LittleOne:

Zitat von shelyra:

bei uns gibt es leider kaum noch auswahl...
daher werde ich ins klinikum gehen wo meine tochter schon auf die welt kam. allein dorthin fahren wir gut 30-40min (je nach verkehr)

Oh Gott so ein langer Weg das ist ja wirklich eine ganz schöne Zumutung!

an sich ist es gar nicht soweit... glaub nur 20km, oder so.
aber wir müssen einmal quer durch ne stadt oder außenrum... und das dauert dann
und ganz schlimm ist es im feierabendverkehr. da braucht man noch länger


Ja, ideal wäre wohl so ca. 11 Uhr vormittags. Da sind deine Großen versorgt, die Straßen frei und du ausgeschlafen
Fährst du zu uns rüber oder nach H.? Ich glaub, du hast es mal gesagt, aber mein Kopf ist momentan ein Sieb

ja, komm rüber zu euch.
vielleicht treffen wir uns ja auf station
10.11.2017 09:52
Hallo ihr Lieben!
Ich komm momentan überhaupt nicht hinterher, das tut mir leid.
Aber bevor ich hier ganz in Vergessenheit gerate, wollte ich mich mal melden.

Wir hatten in den Herbstferien mehrfach Übernachtungsgäste da und waren unterwegs. Ich war nach der Woche echt platt und hatte gedacht, dass ich diese Woche langsamer mache. Aber nun war mein Hase einige Tage krank mit Fieber, die Nächte waren echt schlecht und dazu steckt er momentan in einem "Hauptsache dagegen"- Schub. Nun ja....

Allen Wochen- und Monatswechslern herzlichen Glückwunsch.
Allen die die Halbzeit erreicht haben ebenfalls herzlichen Glückwunsch.

Ob Krankenhaus oder Geburtshaus steht bei uns noch nicht endgültig fest. Ich habe eine Tendenz, will mir das aber noch offen halten. Ich habe jetzt noch ein paar Termine diesbezüglich und dann werden wir sehen. Anfahrtsweg ist der gleiche.

Tragejacke: Aaliyah - warst das du - mir wäre dir Softshelljacke zu dünn. Obwohl sie mir sonst echt gut gefällt.
Aber wir hatten die Tage auch schon weiße Tannenspitzen, da braucht man eine richtige Winterjacke.
Noch passt meine bisherige Winterjacke, was ich mir dann kaufe, weiß ich immer noch nicht. Ich hatte auch zwei von Bon**** vorbestellt, aber da kamen Mails, dass die nicht mehr geliefert werden. Habe mir auch schon viele angeschaut, aber irgendwas hat mir immer nicht gepasst.
Auch dieses Zwischenteil hatte ich mir angeschaut und zusammengestellt, aber bei 50€ dachte ich, dass ich mir das nochmal überlege.

Zuckertest steht bei mir noch aus, Termin ist nächste Woche.

Euch allen ein schönes Wochenende.

Edit: Seit gestern sieht man die Tritte von außen. Ich bin total verzaubert. Das macht es so greifbar. Der Papa war auch ganz hin und weg. Nur als er filmen wollte, war sofort Ruhe.
Lijo
3625 Beiträge
10.11.2017 11:30
Hey Hasentanz, schön mal wieder von dir zu lesen!
Hier ist es auch immer so, dass es sofort ruhig im Bauch wird wenn man eine Hand drauflegt oder auch nur das Shirt hochzieht
Scheinbar merken die kleinen den Unterschied an Licht/Wärme ziemlich gut
Ganz merkwürdig finde ich diesmal, dass ich die Lütte von außen turnen sehen kann aber es gar nicht oder eher kaum im Bauch spüre
Shnaddy
11000 Beiträge
10.11.2017 14:16
@Thema Tragejacke: hatte da auch schon mal nach Ausschau gehalten,fand die Preise aber sehr hart...Bis jetzt passt mir meine Jacke noch ganz gut und wenn nicht mehr,dann ebend eine von meinem Mann...

@Geburt: Bei uns gibt es nur 2 Krankenhäuser,beide etwa 30-40min entfernt...Ich werde da entbinden,wo auch Noah zur Welt kam,ist etwas dichter wie das andere...

Ich war heute zum Zuckertest,bäh sag ich euch,mir war echt übel...Hatte auch das erste Mal CTG,war echt schön zu hören...Der US war auch echt toll,sie hat sich beim CTG total verausgabt und war dann beim US sehr ruhig,sodass schöne Bilder entstanden sind...Der Arzt hat heute aber nichts weiter geguckt,nur nach dem Gebärmutterhals (über 4cm)...Leider nichts gemessen oder so...
Nächster Termin am 11.12....Bilder stell ich in den anderen Thread...
Irishmom
2575 Beiträge
10.11.2017 14:50
@Geburt: Also in Spanien hatten wir es richtig weit, da mussten wir 50 km bis Malaga fahren. Das war toll, so mit Wehen und auf den super spanischen Strassen
Jetzt ist das Kh 15 Minuten Entfernt Allerdings ist das die Uniklinik und bis jetzt habe ich mit Unikliniken immer eher bescheidene Erfahrungen gemacht Mal schauen

@Shnaddy: Och das hört sich super an, ich kann es auch kaum erwarten
Junechiller
5036 Beiträge
10.11.2017 17:18
Komme vom 2.Screening.
Alles zeitgerecht entwickelt und wir spielen in Team Blau mit.
MummyOf2
274 Beiträge
10.11.2017 18:11
Zitat von Junechiller:

Komme vom 2.Screening.
Alles zeitgerecht entwickelt und wir spielen in Team Blau mit.


Oh das freut mich. Und Glückwunsch zum Outing
10.11.2017 18:31
Wer "führt " denn?
Jungs oder Mädchen?
Irishmom
2575 Beiträge
10.11.2017 19:03
Glückwunsch zum Outing.

10.11.2017 19:56
Zitat von Lijo:

Hey Hasentanz, schön mal wieder von dir zu lesen!
Hier ist es auch immer so, dass es sofort ruhig im Bauch wird wenn man eine Hand drauflegt oder auch nur das Shirt hochzieht
Scheinbar merken die kleinen den Unterschied an Licht/Wärme ziemlich gut
Ganz merkwürdig finde ich diesmal, dass ich die Lütte von außen turnen sehen kann aber es gar nicht oder eher kaum im Bauch spüre


Danke.
Den Verdacht mit dem Licht-/Wärmeunterschied habe ich auch.
Das stelle ich mir ja witzig vor, wenn plötzlich der Bauch eine Wölbung bekommt und du nichts dazu fühlst.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 72 mal gemerkt