Mütter- und Schwangerenforum

💜 🐭Märzmäuse 2018 🐭 💜

Gehe zu Seite:
14.11.2017 14:57
Aaliyah: Schön, dass die FD und das zweite große Screening gut waren. Hoffentlich verträgst du das Eisen gut. Wegen der Jacke: Ja, alles doof. Ich habe auch noch keine Lösung. Wir hatten im April nochmal richtig Schnee, daher bin ich momentan noch ratlos.

Poldana: Philine Der gefällt mir auch gut. Stand immer wieder auf meiner Liste.

Lijo: Kamen die Schmerzen noch einmal? Oder blieb es dabei? Klingt auf jeden Fall schmerzhaft und beängstigend.

RosaWolken: Habt ihr einen anderen Namen gefunden? Wir sind noch unschlüssig. Liegt nun aber an mir.

Ich habe heute den ganzen Tag schon krampfartige Schmerzen im Unterleib. Recht tief. Das fühlt sich an wie Regelschmerzen.
Aber das Mäuschen turnt und sonst ist nichts. Also keine Blutungen oder so. Magnesium habe ich schon genommen, hat nichts geholfen. Da ich morgen einen FA Termin habe, werde ich es da ansprechen und mich bis dahin schonen.
Kennt das jemand von euch?

MummyOf2
274 Beiträge
14.11.2017 18:50
@Hasentanz: Ja ich hab das auch manchmal. Nehme mich dann zurück und ruhe mich aus, dann geht es nach ner Zeit wieder.

Ich war heute beim FA. Alles gut. Mumu zu, keine Wehen am CTG und er hat auch noch mal Ultraschall gemacht.
Es bleibt bei einem Mädchen. Sie ist sehr mobil, wiegt nun 400g und ist knapp 28cm groß. Bild gab es leider keins, da Madame immer wieder die Hände oder Knie vorm Gesicht hatte
pirelli
806 Beiträge
14.11.2017 20:19
Hallo meine lieben.
Ich schaffe es zur Zeit überhaupt nicht mir mal alles durchzulesen
Wenn ich abends dann zur Ruhe komme, schlafe ich direkt ein...

Ich hoffe euch allen geht's gut.
Lijo
3625 Beiträge
14.11.2017 20:58
Ja Hasentanz, das kenne ich auch.
Ich glaube das kommt an den Tagen vor wo das Bäuchlein einen Schub macht
Ich ruhe mich dann auch immer etwas aus und nehme Magnesium aber es ändert nicht viel.

Mein Mann hat mir heute einen richtig tollen Stillstuhl gekauft.
Schwarzes Leder, etliche Positionen, mit Fußhocker und einfach nur traumhaft gemütlich
15.11.2017 09:24
Guten Morgen

Ganz schön frisch heute morgen. "Mama, der Regen klebt am Gehweg." - äh, ja.

Vielen Dank Mummyof2 und Lijo für eure Erfahrungsberichte. Heute ist es jetzt bisher nicht wieder gekommen. Werde es beim FA trotzdem ansprechen.
shelyra
69094 Beiträge
15.11.2017 11:22
so - zurück vom fa. hatte termin für den zuckertest - bäh!

aber alles in ordnung. werte sind top.
dafür hab ich jetzt einen total zerstochenen arm, da die übliche blutabnahme nicht geklappt hat (muss ja alle 4 wochen, da ich diese blöden kälte-antikörper habe und die kontrolliert werden müssen) und sie mehrfach stechen und dann im arm wühlen musste bis es klappte. aua - der arm wird auch schon richtig blau

ben geht es aber super. er scheint süßes zu mögen - denn während der wartezeit ist er richtig rumgeturnt! und auch sonst turnt er oft wenn ich süßes esse
er ist auch ein braves kind und hat sich schonmal in schädellage gedreht. mal sehen ob er da bleibt.
aber in einem punkt ist er böse - er hat mama zuviel gewicht mitgegeben. die wiegt jetzt schon 9kg mehr als zu beginn der schwangerschaft. damit hat er die endzunahme seines bruders schonmal gesprengt.
15.11.2017 13:26
Mein Zuckertest war auch unauffällig
Nächster Termin am 20.12 -08:30 Uhr.
Irishmom
2575 Beiträge
15.11.2017 15:10
@Sheyla: Du hast in der letzten SS nur 9 Kilo zugenommen? bzw weniger? du glückliche! naja, vllt wird's ja jetzt nicht noch viel mehr Aber es geht auch schnell wieder weg

@Zuckertest: Wie gut das ich da drum herum komme. Bei meinem Großen vor fast 8 Jahren war das noch freiwillig, oder wurde angeordnet, wenn man einen Verdacht auf SS-Diabetes hatte.

@Us: ich hab morgen Nachmittag Termin in der Klinik. Bin mal gespannt. Mucki ist schon ganz nervös, sie möchte unbedingt ihre kleine "Schwester" sehen.
Und sagt die ganze Zeit "Darf ich den Arzt fragen ob ich auch einen Stuhl bekomme"
Naja hoffe ja auf ein Outing.

Auf Jedenfall ist das Krümelchen sehr sehr aktiv im Moment. Und gestern hab ich es auch das erste Mal von aussen gespürt. Sonst bekommt der Laptop beim Arbeiten immer nur Tritte ab und sobald ich die Hand drauf lege, ist Ruhe.
Aber gestern Abend war das Krümelchen so aufgedreht, da waren auch schon ein paar fiese Tritte dabei
shelyra
69094 Beiträge
15.11.2017 15:24
ja, bei meinem sohn hab ich gerade mal 9kg zugelegt. bei meiner tochter nicht ganz 11kg.
ich denke ben wird das sprengen
15.11.2017 16:03
Ich hab in der letzten Schwangerschaft gar nix zugenommen. Sogar 1kg weniger. Hab aber auch etwas mehr auf den Rippen

Hatte heute auch 2kg weniger
Irishmom
2575 Beiträge
15.11.2017 16:30
Ich hoffe ich lege nicht so viel zu wie beim Mausi. Hab bis jetzt bei jedem Kind fünf Kilo mehr als beim vorherigen gehabt. Bis jetzt bin ich aber "nur" bei 3 Sieht bis jetzt also gut aus
Lotti89
371 Beiträge
15.11.2017 19:03
Ich hatte heute auch Termin beim FA, alles gut. Zwergi wiegt jetzt knapp 600g

Zugenommen hab ich bisher noch nichts, hab aktuell sogar 1kg weniger als zum Start. Muss aber auch nicht so viel werden

Gestern Abend hat der kleine auch richtig Party gemacht. Ich überlegt grade ob das evtl an der Schokolade lag
Man konnte die Tritte sogar richtig von Außen fühlen und sehen. Leider war mein Mann nicht da, der ist schon ganz ungeduldig. Und jedesmal wenn er seine Hand auf den Bauch legt ist Ruhe
shelyra
69094 Beiträge
15.11.2017 20:25
Zitat von Lotti89:

Ich hatte heute auch Termin beim FA, alles gut. Zwergi wiegt jetzt knapp 600g

Zugenommen hab ich bisher noch nichts, hab aktuell sogar 1kg weniger als zum Start. Muss aber auch nicht so viel werden

Gestern Abend hat der kleine auch richtig Party gemacht. Ich überlegt grade ob das evtl an der Schokolade lag
Man konnte die Tritte sogar richtig von Außen fühlen und sehen. Leider war mein Mann nicht da, der ist schon ganz ungeduldig. Und jedesmal wenn er seine Hand auf den Bauch legt ist Ruhe

das kommt mir so bekannt vor!
war bisher bei jedme kidn so, dass mein mann die immer erst kurz vor entbindung mal zu spüren bekam

dafür haben meine kids schon ben treten bemerkt. die waren davon total fasziniert und hoffen mittleweile jeden tag es nochmal erleben zu dürfen
Lotti89
371 Beiträge
15.11.2017 20:54
Zitat von shelyra:

Zitat von Lotti89:

Ich hatte heute auch Termin beim FA, alles gut. Zwergi wiegt jetzt knapp 600g

Zugenommen hab ich bisher noch nichts, hab aktuell sogar 1kg weniger als zum Start. Muss aber auch nicht so viel werden

Gestern Abend hat der kleine auch richtig Party gemacht. Ich überlegt grade ob das evtl an der Schokolade lag
Man konnte die Tritte sogar richtig von Außen fühlen und sehen. Leider war mein Mann nicht da, der ist schon ganz ungeduldig. Und jedesmal wenn er seine Hand auf den Bauch legt ist Ruhe

das kommt mir so bekannt vor!
war bisher bei jedme kidn so, dass mein mann die immer erst kurz vor entbindung mal zu spüren bekam

dafür haben meine kids schon ben treten bemerkt. die waren davon total fasziniert und hoffen mittleweile jeden tag es nochmal erleben zu dürfen


Das denk ich mir, ist für Geschwister ja auch toll.
War gestern erstmal selbst total baff. Und um ehrlich zu sein, so ganz bisschen gruselig is das ja schon wenn sich auf einmal der Bauch nach außen beult
Aber als ich mich dran gewöhnt hatte wars einfach nur Wahnsinn, zu wissen dass das sein eigenes Baby ist.
Kanns irgendwie immer noch nicht so richtig glauben
shelyra
69094 Beiträge
15.11.2017 20:57
Zitat von Lotti89:

Zitat von shelyra:

Zitat von Lotti89:

Ich hatte heute auch Termin beim FA, alles gut. Zwergi wiegt jetzt knapp 600g

Zugenommen hab ich bisher noch nichts, hab aktuell sogar 1kg weniger als zum Start. Muss aber auch nicht so viel werden

Gestern Abend hat der kleine auch richtig Party gemacht. Ich überlegt grade ob das evtl an der Schokolade lag
Man konnte die Tritte sogar richtig von Außen fühlen und sehen. Leider war mein Mann nicht da, der ist schon ganz ungeduldig. Und jedesmal wenn er seine Hand auf den Bauch legt ist Ruhe

das kommt mir so bekannt vor!
war bisher bei jedme kidn so, dass mein mann die immer erst kurz vor entbindung mal zu spüren bekam

dafür haben meine kids schon ben treten bemerkt. die waren davon total fasziniert und hoffen mittleweile jeden tag es nochmal erleben zu dürfen


Das denk ich mir, ist für Geschwister ja auch toll.
War gestern erstmal selbst total baff. Und um ehrlich zu sein, so ganz bisschen gruselig is das ja schon wenn sich auf einmal der Bauch nach außen beult
Aber als ich mich dran gewöhnt hatte wars einfach nur Wahnsinn, zu wissen dass das sein eigenes Baby ist.
Kanns irgendwie immer noch nicht so richtig glauben

oh ja - ist echt spannend wie die großen geschwister das jetzt erleben.
beim letzten mal war tim ja noch so klein. der hat das ganze noch nicht so richtig verstanden (die beiden sind ja nur 23 monate ausienander)

lustig wird es wenn man erkennen kann was für ein körperteil da jetzt "raus kommt". bei meinem sohn hat man richtig die füße und hände gesehen. das hatte schon was von alien-like
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 72 mal gemerkt