Mütter- und Schwangerenforum

💜 🐭Märzmäuse 2018 🐭 💜

Gehe zu Seite:
Aaliyah2107
459 Beiträge
24.03.2018 05:53
Zitat von Junechiller:

Gabriel ist da.
Kam spontan um 3:20 Uhr in unter 1 3/4 Std. Leider konnten wir uns gar nicht richtig kennenlernen, denn er wurde in ein Herzzentrum verlegt, aufgrund eines angeborenen Herzfehlers. (79-80 km weg von mir)
Morgen darf ich auschecken und zu ihm. Mein Mann war aber schon bei ihm.
Es fiel erst nach der Geburt auf, weil er, statt rosig, blau wurde.

TGA- Transposition der großen Arterien
heißt die Diagnose.

Für Foto, Maße, etc war keine Zeit.

Ich pumpe fleißig Mumi ab und versuche mich vorm Schrecken zu erholen.


Herzlichen Glückwunsch zur Geburt!
Oh man... da ist man froh, dass die kleinen endlich da sind und dann sowas. Das tut mir schrecklich leid.
Ich hoffe ihr könnt bald kuscheln und schicke euch ganz viel Kraft für die kommende schwere Zeit.
24.03.2018 05:58
Junechiller Glückwunsch zum kleinen Kämpfer! Was für eine besch****** Horrorsituation, ich hoffe für euch, dass sich die Diagnose als nicht so gravierend/gut behandelbar erweist und ihr v.a. ganz schnell kuscheln dürft.
24.03.2018 06:29
Adara, Rosa und Mummyof2 gute Besserung! Echt mies, dass ihr euch nach Geburt noch so rumplagen müsst. Ich hoffe, ihr könnt euch in Ruhe erholen und habt ausreichend Unterstützung!
Adara das mit dem Bericht ist ja komisch. Man kann das einer Frau doch nicht einfach so vor den Latz knallen und dann nicht mal erläutern.

Die verbliebenen Kugeln machen es ja spannend, wenn ich lese, wie viele hier schon geburtsreife Befunde haben! Ich frage mich, ob Hasentanz schon kuschelt?!

Toll, wie vorbildlich sich die Zwerge entwickeln und soooooo super süße Bilder im Bilderthread! Wir wollen heute / morgen mal versuchen, ein paar richtig schöne Fotos selbst zu machen.

Ansonsten hatten wir gestern U2 und die Kinderärztin war voll zufrieden. Der Minimensch ist allerdings arg geschrumpft - 49 cm wurden gestern gegessen. Da ich von Anfang an den Eindruck hatte, dass der Kleine noch winziger ist, als meine Kurze bei der Geburt war, gehe ich davon aus, dass die Messung im KH leicht daneben lag. Zumal Gr. 50 echt noch zu groß ist
Lijo
3625 Beiträge
24.03.2018 07:35
Ich gehe davon aus, dass Hasentanz schon kuschelt.
Sie war ja ein paar Tage nicht mehr online.
Dann sind da noch einige auf der Liste die gar nicht mehr aktiv sind.
Ich glaube unterm Strich sind wir Kugeln noch zu 3.
shelyra
69094 Beiträge
24.03.2018 07:54
Das schrumpfen zur u2 kenne ich.
Ben war der erste bei dem die grösse stimmte. Die beiden anderen sind bei der u2 auch kleiner gewesen
24.03.2018 08:12
Wir hatten zur Geburt auch "51cm" und zur U2 dann 49cm.
Uns fängt 50 jetzt erst richtig an zu passen. In 56 schwimmt sie noch

June, ich hab gestern den ganzen Abend an euch gedacht.
shelyra
69094 Beiträge
24.03.2018 08:29
Ich hab gestern die ersten teile in der doppelgrösse 50/56 aussortiert. Die waren zu klein
Er trägt jetzt 56, teilweise 62.

Ich muss ihn mal messen
24.03.2018 08:35
Zitat von shelyra:

Ich hab gestern die ersten teile in der doppelgrösse 50/56 aussortiert. Die waren zu klein
Er trägt jetzt 56, teilweise 62.

Ich muss ihn mal messen

Ui wow
shelyra
69094 Beiträge
24.03.2018 08:53
Zitat von Rosa.Wolken:

Zitat von shelyra:

Ich hab gestern die ersten teile in der doppelgrösse 50/56 aussortiert. Die waren zu klein
Er trägt jetzt 56, teilweise 62.

Ich muss ihn mal messen

Ui wow

Er hatte ja schon 55cm bei geburt
Lotti89
371 Beiträge
24.03.2018 10:41
Zitat von Junechiller:

Gabriel ist da.
Kam spontan um 3:20 Uhr in unter 1 3/4 Std. Leider konnten wir uns gar nicht richtig kennenlernen, denn er wurde in ein Herzzentrum verlegt, aufgrund eines angeborenen Herzfehlers. (79-80 km weg von mir)
Morgen darf ich auschecken und zu ihm. Mein Mann war aber schon bei ihm.
Es fiel erst nach der Geburt auf, weil er, statt rosig, blau wurde.

TGA- Transposition der großen Arterien
heißt die Diagnose.

Für Foto, Maße, etc war keine Zeit.

Ich pumpe fleißig Mumi ab und versuche mich vorm Schrecken zu erholen.


Auch von mir hier noch mal herzlichen Glückwunsch! Ich drücke weiterhin die Daumen, dass schnell alles gut wird! Fühl dich mal gedrückt!!!

Allen anderen den es nicht so gut geht: auch euch ganz schnell gute Besserung!

Zu uns: Wie dürfen heute nach Hause ich warte nur noch auf meine Papiere und dann gehts los. Ich freu mich so...
Bei der U2 war alles prima, nur hat Oskar leider noch etwas abgenommen und wiegt jetzt 3680g. Ist zwar noch im Rahmen, soll ich aber im Auge behalten. Hatte allerdings auch erst seit gestern Abend den Eindruck dass er beim Stillen wirklich satt wurde und jetzt ist auch die Milch da.
Geburtsbericht gibt wenn ich zuhause bin und mal ans Tablett komme, ist mit dem Handy etwas blöd.

Lijo
3625 Beiträge
24.03.2018 12:03
Zitat von shelyra:

Zitat von Rosa.Wolken:

Zitat von shelyra:

Ich hab gestern die ersten teile in der doppelgrösse 50/56 aussortiert. Die waren zu klein
Er trägt jetzt 56, teilweise 62.

Ich muss ihn mal messen

Ui wow

Er hatte ja schon 55cm bei geburt


Wenn unsere Maus noch länger drin bleibt, kann ich bald schon vor ihrer Geburt zum 1. mal aussortieren
delya184
3722 Beiträge
24.03.2018 12:10
Zitat von Rosa.Wolken:

Wir hatten zur Geburt auch "51cm" und zur U2 dann 49cm.
Uns fängt 50 jetzt erst richtig an zu passen. In 56 schwimmt sie noch

June, ich hab gestern den ganzen Abend an euch gedacht.


Meine. Maus trägt auch 50 und ist ihr noch zu gross
delya184
3722 Beiträge
24.03.2018 12:15
Zitat von Aaliyah2107:

Zitat von Junechiller:

Gabriel ist da.
Kam spontan um 3:20 Uhr in unter 1 3/4 Std. Leider konnten wir uns gar nicht richtig kennenlernen, denn er wurde in ein Herzzentrum verlegt, aufgrund eines angeborenen Herzfehlers. (79-80 km weg von mir)
Morgen darf ich auschecken und zu ihm. Mein Mann war aber schon bei ihm.
Es fiel erst nach der Geburt auf, weil er, statt rosig, blau wurde.

TGA- Transposition der großen Arterien
heißt die Diagnose.

Für Foto, Maße, etc war keine Zeit.

Ich pumpe fleißig Mumi ab und versuche mich vorm Schrecken zu erholen.


Herzlichen Glückwunsch zur Geburt!
Oh man... da ist man froh, dass die kleinen endlich da sind und dann sowas. Das tut mir schrecklich leid.
Ich hoffe ihr könnt bald kuscheln und schicke euch ganz viel Kraft für die kommende schwere Zeit.


Wird. Er dann jetzt direkt operiert? Weil das kann ja nur operativ gemacht werden die müssen getauscht werden in einer OP das die wieder an intern richtigen Positionen sitzen ?
Lijo
3625 Beiträge
24.03.2018 22:35
Dann werde ich jetzt wohl mal ins Bett und seelenruhig die 41+0 knacken
25.03.2018 07:32
Zitat von Lijo:

Dann werde ich jetzt wohl mal ins Bett und seelenruhig die 41+0 knacken

Ich kann mir vorstellen, dass du dich langsam unter Druck setzt. Was sagt denn deine Hebamme zu Öl, Wehencocktail etc.? Drück dir die Daumen, dass Baby langsam mal ausziehen mag!
Ich hab übrigens am Nachmittag vor der Geburt geputzt wie bescheuert, vllt hat das den Anstoß gegeben
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 72 mal gemerkt