Mütter- und Schwangerenforum

🐛💐 Mai Babies 2020 🐛💐

Gehe zu Seite:
LadyItaly86
19191 Beiträge
17.11.2019 14:11
Hi Mädels.
Sagt mal, seid ihr schon am shoppen?! Planen?

Ich träum noch..... hab noch garnix gekauft, habe aber schon einige wenige Teile (neutral) von meiner Kollegin bekommen.

Kinderzimmer einrichten fällt hier sowieso erstmal weg.
Erstmal muss der Dachboden ausgebaut werden und Tiziano hoch ziehen. Dann erst kann ich mich in Tizianos jetzigem Zimmer austoben. Das erste Jahr wird das Baby bei uns im Schlafzimmer bleiben. Bis dahin sollte es aber oben fertig werden

Am Dienstag hab ich endlich wieder US
Ich freu mich schon so und erhoffe mir ein Outing.
Tiziano wird mitkommen. Er ist schon ganz aufgeregt und gespannt.
17.11.2019 14:14
Zitat von LadyItaly86:

Hi Mädels.
Sagt mal, seid ihr schon am shoppen?! Planen?

Ich träum noch..... hab noch garnix gekauft, habe aber schon einige wenige Teile (neutral) von meiner Kollegin bekommen.

Kinderzimmer einrichten fällt hier sowieso erstmal weg.
Erstmal muss der Dachboden ausgebaut werden und Tiziano hoch ziehen. Dann erst kann ich mich in Tizianos jetzigem Zimmer austoben. Das erste Jahr wird das Baby bei uns im Schlafzimmer bleiben. Bis dahin sollte es aber oben fertig werden


Bis auf einige teure Anschaffungen, haben wir noch nix.
Hab von meinen Kunden aber schon viele Babysachen geschenkt bekommen.

In unserem aktuellen Haus haben wir nur 2 Kinderzimmer, daher bekommt Babychen erstmal keines.
Aber auch, weil ich aus Erfahrung weiß, dass die ersten Jahre das Kinderzimmer immer ungenutzt blieb.

Ansonsten hat unser neues Haus 3 Kinderzimmer.
Zwar können wir dort jederzeit einziehen aber vorerst haben wir keine Motivation, weil das ja auch wieder mit vielen Kosten verbunden wäre und wir hier auch noch keine 2 Jahre wohnen, möchten wir noch ein paar Jährchen hier bleiben.
FraBu
3019 Beiträge
17.11.2019 14:15
Ich will immer, bin aber eigentlich überfragt, was ich WIRKLICH brauche. Und ich weiß ja nicht wie schnell wir eine Wohnung finden oder nicht. Aber deswegen will ich eigentlich noch keine Möbel kaufen Und einiges habe ich eigentlich noch, z.B. ein Gitterbett. Gefällt mir nur nicht mehr soooo, aber an sich ist es wenig benutzt und ausreichend.

Mit dem eigenen Zimmer handhabe ich das erfahrungsgemäß wie BusinessMum. Am Anfang brauchen sie das einfach nicht.
LadyItaly86
19191 Beiträge
17.11.2019 14:19
Zitat von BusinessMumDream:

Zitat von LadyItaly86:

Hi Mädels.
Sagt mal, seid ihr schon am shoppen?! Planen?

Ich träum noch..... hab noch garnix gekauft, habe aber schon einige wenige Teile (neutral) von meiner Kollegin bekommen.

Kinderzimmer einrichten fällt hier sowieso erstmal weg.
Erstmal muss der Dachboden ausgebaut werden und Tiziano hoch ziehen. Dann erst kann ich mich in Tizianos jetzigem Zimmer austoben. Das erste Jahr wird das Baby bei uns im Schlafzimmer bleiben. Bis dahin sollte es aber oben fertig werden


Bis auf einige teure Anschaffungen, haben wir noch nix.
Hab von meinen Kunden aber schon viele Babysachen geschenkt bekommen.

In unserem aktuellen Haus haben wir nur 2 Kinderzimmer, daher bekommt Babychen erstmal keines.
Aber auch, weil ich aus Erfahrung weiß, dass die ersten Jahre das Kinderzimmer immer ungenutzt blieb.

Ansonsten hat unser neues Haus 3 Kinderzimmer.
Zwar können wir dort jederzeit einziehen aber vorerst haben wir keine Motivation, weil das ja auch wieder mit vielen Kosten verbunden wäre und wir hier auch noch keine 2 Jahre wohnen, möchten wir noch ein paar Jährchen hier bleiben.


Wie?! Ihr habt ein altes und ein neues Haus, wollt aber noch JAHRE in dem alten Haus leben?!
LadyItaly86
19191 Beiträge
17.11.2019 14:20
Zitat von FraBu:

Ich will immer, bin aber eigentlich überfragt, was ich WIRKLICH brauche. Und ich weiß ja nicht wie schnell wir eine Wohnung finden oder nicht. Aber deswegen will ich eigentlich noch keine Möbel kaufen Und einiges habe ich eigentlich noch, z.B. ein Gitterbett. Gefällt mir nur nicht mehr soooo, aber an sich ist es wenig benutzt und ausreichend.

Mit dem eigenen Zimmer handhabe ich das erfahrungsgemäß wie BusinessMum. Am Anfang brauchen sie das einfach nicht.


Ich habe garnix mehr. Da es nach Elia hieß, ein weiteres Kind wird es definitiv nicht geben
bibbi26
39303 Beiträge
17.11.2019 15:16

Wir werden immer Runder mit einem Maizwunder 2020

❤•.¸✿¸.•❤ Outings ❤•.¸✿¸.•❤
Mädchen:1
Jungs:
Ü-EI:
Zwillinge:

❤•.¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤• .¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤

Daten für die Liste bitte mit kennzeichnen
Nickname(Name) (Alter) ~ Wohnort: ~ erwartet ihr .Kind ~ Wunsch/Gefühl
~ Outing / / ~ Babyname:

❤•.¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤• .¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤

*VET:01.05.2020*
FraBu(Katharina) (33) ~ Berlin ~ erwartet ihr 3.Kind ~ Mädchen / Mädchen
~ Outing / / ~ Babyname:

*VET:02.05.2020*
Anlia (Alter) ~ Wohnort: ~ erwartet ihr .Kind ~ Wunsch/Gefühl
~ Outing / / ~ Babyname:

*VET:07.05.2020*
BusinessMumDream(Julia) (28 ) ~ Brandenburg/Berlin ~ erwartet ihr 3.Kind ~ Junge / Mädchen
~ Outing / / ~ Babyname:

*VET:10.05.2020*
Birmanie (?) ~ Wohnort ~ erwartet ihr 3.Kind ~ Wunsch/Gefühl
~ Outing / / ~ Babyname:

*VET:12.05.2020*
LadyItaly86(Angela) (32) ~ Bremerhaven ~ erwartet ihr 3.Kind ~ Mädchen /Gefühl
~ Outing / / ~ Babyname:

*VET:15.05.2020*
Sina2000 (19) ~ Wohnort: ~ erwartet ihr 1.Kind ~ Wunsch/Gefühl
~ Outing / / ~ Babyname:

*VET:16.05.2020*
annusch(Anika) (29) ~ Rostock ~ erwartet ihr 2.Kind ~ Mädchen / noch keins
~ Outing / / ~ Babyname:

Jayme80 (39) ~ Wohnort: ~ erwartet ihr 4.Kind ~ Wunsch/Gefühl
~ Outing / / ~ Babyname:

*VET:18.05.2020*
Lou-Elle (32) ~ Bayern ~ erwartet ihr 3.Kind ~ Mädchen / keins
~ Outing / / ~ Babyname:

*VET:19.05.2020*
Nanny86(Karina) (33) ~ Wohnort ~ erwartet ihr Kind ~ Wunsch/Gefühl
~ Outing / / ~ Babyname:

Windmill (28 ) ~ RLP ~ erwartet ihr 3.Kind ~ Wunsch/Gefühl
~ Outing / / ~ Babyname:

*VET:22.05.2020*
Zeraphine (27) ~ Wohnort ~ erwartet ihr 2.Kind ~ Wunsch/Gefühl
~ Outing / / ~ Babyname:

ashriel (Alter) ~ Wohnort: ~ erwartet ihr 3.Kind ~ Wunsch/Gefühl
~ Outing ~ Babyname:

*VET:28.05.2020*
Maichen2020(Name) (29) ~ Wohnort: ~ erwartet ihr 1.Kind ~ Wunsch/Gefühl
~ Outing / / ~ Babyname:

*VET:30.05.2020*
Anna38 (Alter) ~ Wohnort: ~ erwartet ihr .Kind ~ Wunsch/Gefühl
~ Outing / / ~ Babyname:

*VET:*
MaiKugel2020 (Alter) ~ Wohnort: ~ erwartet ihr .Kind ~ Wunsch/Gefühl
~ Outing / / ~ Babyname:

❤•.¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤• .¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤

FA-und Hebammentermine

20.11.2019 - Frabu

02.12.2019 - BusinessMumDream (Baby Kino/Geschlechtserkennung)
05.12.2019 - BusinessMumDream
21.12.2019 - LadyItaly86

03.01.2019 - BusinessMumDream (FD)
06.01.2020 - BusinessMumDream
22.01.2020 - LadyItaly86

❤•.¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤• .¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤

„Es geht nicht, dass ich bleib – mich ruft mein Stern“

Hexemexe87(ssw 4+5) , Kira89 , Kalotta , Janna90 , Jungsmama1516(ssw 11+0)

Aktuallisiert am 17.11.2019
17.11.2019 15:31
Zitat von LadyItaly86:

Zitat von BusinessMumDream:

Zitat von LadyItaly86:

Hi Mädels.
Sagt mal, seid ihr schon am shoppen?! Planen?

Ich träum noch..... hab noch garnix gekauft, habe aber schon einige wenige Teile (neutral) von meiner Kollegin bekommen.

Kinderzimmer einrichten fällt hier sowieso erstmal weg.
Erstmal muss der Dachboden ausgebaut werden und Tiziano hoch ziehen. Dann erst kann ich mich in Tizianos jetzigem Zimmer austoben. Das erste Jahr wird das Baby bei uns im Schlafzimmer bleiben. Bis dahin sollte es aber oben fertig werden


Bis auf einige teure Anschaffungen, haben wir noch nix.
Hab von meinen Kunden aber schon viele Babysachen geschenkt bekommen.

In unserem aktuellen Haus haben wir nur 2 Kinderzimmer, daher bekommt Babychen erstmal keines.
Aber auch, weil ich aus Erfahrung weiß, dass die ersten Jahre das Kinderzimmer immer ungenutzt blieb.

Ansonsten hat unser neues Haus 3 Kinderzimmer.
Zwar können wir dort jederzeit einziehen aber vorerst haben wir keine Motivation, weil das ja auch wieder mit vielen Kosten verbunden wäre und wir hier auch noch keine 2 Jahre wohnen, möchten wir noch ein paar Jährchen hier bleiben.


Wie?! Ihr habt ein altes und ein neues Haus, wollt aber noch JAHRE in dem alten Haus leben?!


Nein, wir haben 2 ältere Häuser.
Ein sehr großes im Zentrum unserer kleinen Stadt mit Ladenfläche und Co, wo mein Vater und einige Mieter leben.

Und unser Haus.
Unser Haus hat nur 2 Kinderzimmer aber das finde ich jetzt mit 3 Kinder weniger problematisch
Allerdings will mein Vater weg ziehen und somit dürfen wir jederzeit auch in sein Haus ziehen, müssten aber das ein oder andere umbauen.
So wie die Ladeneröffnung die eigentlich auch anstehen würde.
Das wäre mit viel Arbeit und Kosten verbunden und wir bzw. eigentlich Ich, habe keine Lust auf Umzug und Stress und will erstmal die Zeit so mit den Kindern und alles genießen.
Wenn das Würmchen 2 oder 3 Jahre alt ist, erlebt es dann sein 1. Kinderzimmer selbst schon richtig mit und die Jungs dürfen ihres dann auch selber gestalten.
17.11.2019 15:32
Zitat von LadyItaly86:

Zitat von FraBu:

Ich will immer, bin aber eigentlich überfragt, was ich WIRKLICH brauche. Und ich weiß ja nicht wie schnell wir eine Wohnung finden oder nicht. Aber deswegen will ich eigentlich noch keine Möbel kaufen Und einiges habe ich eigentlich noch, z.B. ein Gitterbett. Gefällt mir nur nicht mehr soooo, aber an sich ist es wenig benutzt und ausreichend.

Mit dem eigenen Zimmer handhabe ich das erfahrungsgemäß wie BusinessMum. Am Anfang brauchen sie das einfach nicht.


Ich habe garnix mehr. Da es nach Elia hieß, ein weiteres Kind wird es definitiv nicht geben


Kenne ich irgendwo her xD
Haben Glück das noch Maxi Cosi und Kinderwagen, so wie ein altes Babybett im Keller standen. Das wars dann auch
annusch
3479 Beiträge
17.11.2019 15:38
Zitat von LadyItaly86:

Hi Mädels.
Sagt mal, seid ihr schon am shoppen?! Planen?

Ich träum noch..... hab noch garnix gekauft, habe aber schon einige wenige Teile (neutral) von meiner Kollegin bekommen.

Kinderzimmer einrichten fällt hier sowieso erstmal weg.
Erstmal muss der Dachboden ausgebaut werden und Tiziano hoch ziehen. Dann erst kann ich mich in Tizianos jetzigem Zimmer austoben. Das erste Jahr wird das Baby bei uns im Schlafzimmer bleiben. Bis dahin sollte es aber oben fertig werden

Am Dienstag hab ich endlich wieder US
Ich freu mich schon so und erhoffe mir ein Outing.
Tiziano wird mitkommen. Er ist schon ganz aufgeregt und gespannt.


Ich hab bisher einen Strampler und ein Set gekauft. Vieles ist sehr geschlechterspezifisch, daher warte ich mit dem „Groß-Shopping“ bis wir ein Outing haben.
Den Kinderwagen haben wir gestern gekauft und die Kinderzimmermöbel bekomme ich von meiner Schwester. Also bis auf Klamotten und Windeln brauche ich mir um nix mehr Gedanken machen.
Wir sind zum Glück im Sommer in eine große Wohnung mit Fahrstuhl und drei Kinderzimmern gezogen, sonst hätte ich jetzt schon mit dem Treppen steigen Probleme.
FraBu
3019 Beiträge
17.11.2019 18:02
Zitat von LadyItaly86:

Zitat von FraBu:

Ich will immer, bin aber eigentlich überfragt, was ich WIRKLICH brauche. Und ich weiß ja nicht wie schnell wir eine Wohnung finden oder nicht. Aber deswegen will ich eigentlich noch keine Möbel kaufen Und einiges habe ich eigentlich noch, z.B. ein Gitterbett. Gefällt mir nur nicht mehr soooo, aber an sich ist es wenig benutzt und ausreichend.

Mit dem eigenen Zimmer handhabe ich das erfahrungsgemäß wie BusinessMum. Am Anfang brauchen sie das einfach nicht.


Ich habe garnix mehr. Da es nach Elia hieß, ein weiteres Kind wird es definitiv nicht geben


Bei mir lag es an chtonischer Faulheit, dass irgendwie zu verkaufen. Und im Umfeld gab es niemanden, dem man es hätte schenken wollen oder die es gebraucht hätten. Kommt uns jetzt natürlich zugute.
Maichen2020
166 Beiträge
17.11.2019 22:03
Ich bekomm zum Glück einiges schon von meiner Schwester.
Aber ich hab auch schon einiges gekauft. Zum Beispiel Kleidung. Das bietet sich bei mir aber auch an, da ich in einem Sekond Hand Laden jobbe und so die Sachen relativ günstig erhalte. Das nutze ich natürlich so lange ich kann
Maichen2020
166 Beiträge
17.11.2019 22:04
Achso und wir hoffen, dass wir jetzt am Black Friday einiges an Schnäppchen schießen können. Wie Kinderwagen oder Babyphone
FraBu
3019 Beiträge
18.11.2019 08:06
Zitat von Maichen2020:

Achso und wir hoffen, dass wir jetzt am Black Friday einiges an Schnäppchen schießen können. Wie Kinderwagen oder Babyphone


Das ist eine gute Idee. Babyphone brauchen wir auch. Und ich hoffe auf einen Staubsaugroboter.
Sina2000
73 Beiträge
18.11.2019 12:13
Zu den Bluttests: Ich will zwar keinen machen, aber rein aus Neugierde...^^ Wenn man da Chromosomenstörungen direkt ausschließen kann, dann macht das doch alle Fruchtwasseruntersuchungen und Co überflüssig, oder? Ab wann kann man die Bluttests machen?

Wir haben noch gar nichts gekauft.
An Einrichtung brauchen wir nicht viel für unsere kleine Wohnung. Beistellbett, Stubenwagen, Wickelkommode und dann war es das auch schon. Dann noch Kinderwagen und Maxicosi.
Kleidung und "Kleinzeug" will ich dann erst gegen Ende der Schwangerschaft angehen, wenn ich weiß, was ich gebraucht bekommen habe und wenn ich dann sowieso zu Hause bin und viel Zeit habe. Man bekommt ja auch alles online, wenn man noch etwas vergessen hat und kurz vor knapp braucht.
Ihr sehr schon... shopping ist gar nicht mein Ding!
18.11.2019 14:38
Total verrückt

Heute morgen hab ich aus Langeweile erzählt, was wir alles noch so brauchen bzw. uns holen möchten...
Schwups schreibt mir eine Kundin, dass sie genau die Babybjörn Wippe hat, von der wir reden, in fast ganz neu und hab die eben flott abgeholt und kaum was für bezahlt

Wie ist das bei euch eigentlich so, schenken aus der Familie euch dann viele Babysachen oder Gutscheine oder eher weniger?

Ich bekomme immer mit, dass viele überhäuft werden und daher kaum was kaufen müssen. Wir bekommen familiär leider immer gar nichts.

Ab und an trudelt mal ein Paket von Kunden an, die mir selbstgenähtes schicken oder mal einen süßen Body. Wofür ich schon sehr dankbar bin.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 40 mal gemerkt