Mütter- und Schwangerenforum

🐛💐 Mai Babies 2020 🐛💐

Gehe zu Seite:
19.11.2019 10:49
Zitat von Jungsmama1516:

Zitat von Windmill:

Kiwa und Autoschale haben wir schon, Kleidung müsste ich noch einiges von meinen zwei haben, Wickelkommode steht ja ohnehin noch, Trage ist noch da, Krabbeldecke usw ist auch noch da .... Was ich noch haben möchte ist ein Laufstall und vllt eine Babywippe. Die fand ich immer ganz praktisch, wenn ich duschen wollte oder so. Ob Krümelchen ein (Beistell)Bett bekommt, weiß ich noch nicht. Das war hier bisher immer nur Ablagefläche, weil die Mäuse die ersten Monate ohnehin bei mir im Bett schliefen.

Die letzten beiden Male hat Stillen leider nicht funktioniert. Ich würde es trotzdem gern nochmal versuchen, würde mich aber sicherer fühlen, wenn ich mich irgendwie vorbereiten könnte. Jemand da Tipps? Bei der Kurzen hatte ich halt direkt blutige Brustwarzen etc., beim Mini hab ich einfach keine gute Position gefunden, mich wahnsinnig unwohl und unsicher gefühlt und auch ziemlich flott wieder Schmerzen gehabt. Ich bin normalerweise nicht gerade zimperlich, aber das Stillen tat mir jedes mal weh und hat mich psychisch richtig fertig gemacht.

Guten Morgen ,
zu dem stillen , ich hatte hier bei Nr zwei am Anfang auch riesige Schmerzen bis mir im Krankenhaus eine Stillberaterin gezeigt hat wie ich die Brust auf das saugen „ massierend vorbereite“ , sodass schon der erste Tropfen an der Brustwarze ist dann saugt das Kind nicht trocken .
Vielleicht gibt es ja eine stillberaterin bei dir in der Nähe .
Ansonsten Versuch das ganze entspannt zu sehen oft klappt es dann schon besser .
Liebe Grüße

Danke für den Tipp!

Entspannt sehen kann ich das leider nicht.. Ich bin sonst mittlerweile ziemlich selbstsicher im Umgang mit (meinen) Kindern, aber Stillen ist mein wunder Punkt (im wahrsten Sinne des Wortes)
Sina2000
73 Beiträge
19.11.2019 13:14
Hallo zusammen,

ich habe gestern und heute alle Hebammen im Landkreis abtelefoniert und nur Absagen für die Nachsorge kassiert. Bei zweien warte ich noch auf Rückmeldung, aber habe ehrlich gesagt auch keine Hoffnung...

Wie sieht es bei Euch aus? Habt Ihr alle schon eine Hebamme?

liebe Grüße
Maichen2020
166 Beiträge
19.11.2019 16:34
Hebamme hab ich zum Glück, da mein FA eine Gemeinschaftsprsxis hat und ich somit direkt bei der Hebamme angemeldet wurde. Zum Glück muss ich mich zumindest nicht mehr darum kümmern, nachdem ich FAs in 3 Landkreisen abtelefonieren musste, bis ich einen Termin hatte
annusch
3479 Beiträge
19.11.2019 17:45
Eine Hebamme habe ich auch schon. Hab einfach meine Hebamme vom ersten Kind angerufen und die hatte zum Glück noch Kapazitäten für Mai.

Zum Thema stillen kann ich leider keine Tipps geben, weil es bei mir keine Probleme gab. Zwischendurch waren meine Brustwarzen mal sehr unangenehm, ich habe dann Stillhütchen verwendet, das ging besser. Ich weiß nicht, ob du das schon probiert hast!?
19.11.2019 18:46
Ich möchte keine Hebamme. Hatte beim 2. Kind schon keine und hab nichts vermisst.
FraBu
3019 Beiträge
19.11.2019 19:00
Ich habe ja die Hebamme aus dem Geburtshaus. Wobei sich da seit Ewigkeiten keiner gemeldet hat Werde da gleich mal eine Mail schreiben, da der nächste Termin dann eigentlich über die Hebamme laufen sollte.
19.11.2019 19:14
Zum stillen, wenn gar nix geht, zwecks Wund und Schmerzen, schwören sehr viele auf Stillhütchen.

Ansonsten. Ich habe meine Hebamme, die ich auch bei meinen ersten beiden Kindern hatte. Eigentlich brauche ich keine (das weiß sie auch) aber da ich eventuell ambulant entbinden will, wird es ja bevorzugt, wenn man eine Nachsorgehebamme daheim hat.
LadyItaly86
19191 Beiträge
19.11.2019 20:09
Mädels, heute war mein Termin.
Ich bin so verliebt........in meine TOCHTER
Wir bekommen ein Mädchen
Ich kann es garnicht glauben.
Wir sind alle so überglücklich!!
19.11.2019 20:10
Zitat von LadyItaly86:

Mädels, heute war mein Termin.
Ich bin so verliebt........in meine TOCHTER
Wir bekommen ein Mädchen
Ich kann es garnicht glauben.
Wir sind alle so überglücklich!!

Herzlichen Glückwunsch zum Outing
LadyItaly86
19191 Beiträge
19.11.2019 20:23
Zitat von Windmill:

Zitat von LadyItaly86:

Mädels, heute war mein Termin.
Ich bin so verliebt........in meine TOCHTER
Wir bekommen ein Mädchen
Ich kann es garnicht glauben.
Wir sind alle so überglücklich!!

Herzlichen Glückwunsch zum Outing

Danke dir!!
Die beiden großen Brüder sind auch so happy.
Sie wird uns komplett machen.
19.11.2019 20:52
Zitat von LadyItaly86:

Zitat von Windmill:

Zitat von LadyItaly86:

Mädels, heute war mein Termin.
Ich bin so verliebt........in meine TOCHTER
Wir bekommen ein Mädchen
Ich kann es garnicht glauben.
Wir sind alle so überglücklich!!

Herzlichen Glückwunsch zum Outing

Danke dir!!
Die beiden großen Brüder sind auch so happy.
Sie wird uns komplett machen.


Herzlichen Glückwunsch zum Outing
da wird man selbst auch immer neugieriger...
Maichen2020
166 Beiträge
19.11.2019 21:26
Glückwunsch zum Mädchen da bin ich schon sehr neidisch auf dein Outing. Bin sooo neugierig
FraBu
3019 Beiträge
20.11.2019 06:07
Zitat von LadyItaly86:

Mädels, heute war mein Termin.
Ich bin so verliebt........in meine TOCHTER
Wir bekommen ein Mädchen
Ich kann es garnicht glauben.
Wir sind alle so überglücklich!!


Herzlichen Glückwunsch Du machst mir Mut, dass ich heute auch die Nachricht #teamrosa erhalte
Jayme80
170 Beiträge
20.11.2019 06:32
Zitat von LadyItaly86:

Mädels, heute war mein Termin.
Ich bin so verliebt........in meine TOCHTER
Wir bekommen ein Mädchen
Ich kann es garnicht glauben.
Wir sind alle so überglücklich!!


Glückwunsch
Ich muss noch 4,5 Wochen warten bis zum nächsten Termin.
Ich muss nach einem Termin immer 7 Wochen ausharren bis wieder FA Termin ist. Dürft ihr öfter zum FA?

Lg Jayme
annusch
3479 Beiträge
20.11.2019 06:59
LadyItaly: Glückwunsch zum Outing.

Jayme: 7 Wochen zum nächsten Termin? Das ist aber echt lange, ich musste bisher drei Wochen, jetzt 4 Wochen warten. Mehr Abstand wird dazwischen glaub ich auch nicht sein.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 40 mal gemerkt