Mütter- und Schwangerenforum

Mai Babys 2021

Gehe zu Seite:
Dani616
17257 Beiträge
30.10.2020 13:10
Zitat von Elsilein:

Zitat von Mimolino:

Zitat von Elsilein:

Zitat von Dani616:

...

Hier wird es wohl auch auf Lego hinauslaufen. Eigentlich hab ich ja mal gesagt, dass wir davon bis in alle Ewigkeit genug auf Vorrat haben.

Ich finde Playmobil ja auch deutlich besser,das zerfällt wenigstens nicht in alle Einzelteile.

Wovon ich anraten würde ist das neue Lego Super Mario,gabs hier zum Geburtstag aber mein Sohn findet es nicht so gut weil es einfach zu „filigran“ zum spielen ist.
Dabei hatte er es sich so sehr gewünscht.

Ich mag Lego mehr als Playmobil. Ich finde Lego viel kreativer. Bei Playmobil ist alles so vorgefertigt.

Wir gucken uns vor Lego-Neuanschaffungen immer die Held der Steine-Videorezensionen dazu an (falls es zum entsprechenden Set eine gibt). Da hat Super Mario ziemlich schlecht abgeschnitten. Wenig Steine, kaum Bauspaß und irgendwie fragwürdige "Funktion", dazu vollkommen überteuert. Deshalb wäre das für uns sowieso nicht in Frage gekommen.
ich persönlich mag lego auch mehr aber wenn die kids speziell playmobil erwähnen und wünschen dann kaufe ich das gern. Es soll ja ihnen gefallen nicht mir
spaghetti
1035 Beiträge
30.10.2020 13:12
Zitat von fruity:

Zitat von Elsilein:

Zitat von fruity:

Zitat von Elsilein:

...

Es sind mehrere Kartons und eine Kiste mit stoffwindeln und Zubehör

Echt, Stoffwindeln? Hast du F. damit gewickelt, oder bekommst du sie von deiner Freundin zum Ausprobieren?

Das sind nicht meine, die hat A. von F. bekommen fürs Baby, aber sie hatten irgendwie keine Lust damit anzufangen und nun erst recht nicht mehr ich muss mich erstmal im Internet belesen, es sind verschiedene Marken mit ultravielen Knöpfen dran (kann dir per WhatsApp auch Fotos schicken), dazu noch Einlagen etc

Hui, Stoffwindeln bei Zwillingen ist sehr motiviert, Hut ab! An sich habe ich auch oft mit dem Gedanken gespielt und denke die modernen Modelle funktionieren super, hab nur Gutes gehört. Aber die Wäsche macht normalerweise komplett mein Freund und ich will ihm nicht noch mehr zumuten als jetzt schon... waschen jetzt schon fast täglich, mit zwei Babys mehr wird es ja bestimmt ohnehin schon täglich oder mehrmals täglich nötig sein Dann noch die Windeln dazu, oje...
spaghetti
1035 Beiträge
30.10.2020 13:15
Zitat von Dani616:

Guten Morgen ihr Lieben. Bin nun auch wieder vom Arzt zurück. Hämatom ist noch da. Hat sich aber verschoben. Baby geht es gut und es wird wahrscheinlich ein Junge
Und dann habe ich noch eine Blasenentzündung das ist toll .
Naja dh heute abend soll ich Antibiotika nehmen. In zwei Wochen hab ich wieder einen Termin. 13.11.

Achja Baby wiegt 71g

Oh wie gut dass das Hämatom sich langsam vom Acker macht, weiter so! Gute Besserung für die Blasenentzündung. Ist schon besser so, dass gleich Antibiotika gegeben werden. Besser als verschleppen, habe da üble Erfahrungen gemacht...

Toll dass es dem Kleinen gut geht! Bin gespannt, ob es wirklich beim Jungen bleibt...
spaghetti
1035 Beiträge
30.10.2020 13:27
@Weihnachten und Halloween: Ist ja richtig toll, was ihr euren Kindern da alles bietet! Ich hab dafür echt zu wenig Energie muss ich sagen Sie fordern es jetzt auch nicht ein oder so, aber stelle es mir trotzdem toll vor, bei euch Kind zu sein. Bei uns gibts kein Halloween (ist hier auch absolut nicht verbreitet, die Leute würden einen anschauen wie ein Pferd, warum man bei denen ohne Grund klingelt ) und Weihnachten gibt es natürlich ein paar Figuren und Schwippbogen etc, die aufgestellt werden, außerdem Adventskalender... Ab und zu mal eine entsprechende CD und kurz vor Heiligabend den Weihnachtsbaum. Aber bei euch hört es sich auf jeden Fall viel umfangreicher an

@Dresden: Ja es ist wirklich wunderschön hier Zu schade, dass es zur Zeit die ganzen Einschränkungen gibt. Aber selbst ohne toll in der Neustadt ausgehen zu können, so wie sonst, - Altstadtbummel ist ja trotzdem drin. Außerdem ist es hier in einigen Stadtteilen auch sehr schön grün (bzw zur Zeit bunt) zum Spazierengehen. Im Großen Garten, in der Heide, hier bei mir im Plaunschen Grund im Dresdner Süden, im Zschonergrund und und und

Bringt die Geliebte halt mit!
fruity
4161 Beiträge
30.10.2020 13:28
Zitat von spaghetti:

Zitat von fruity:

Zitat von Elsilein:

Zitat von fruity:

...

Echt, Stoffwindeln? Hast du F. damit gewickelt, oder bekommst du sie von deiner Freundin zum Ausprobieren?

Das sind nicht meine, die hat A. von F. bekommen fürs Baby, aber sie hatten irgendwie keine Lust damit anzufangen und nun erst recht nicht mehr ich muss mich erstmal im Internet belesen, es sind verschiedene Marken mit ultravielen Knöpfen dran (kann dir per WhatsApp auch Fotos schicken), dazu noch Einlagen etc

Hui, Stoffwindeln bei Zwillingen ist sehr motiviert, Hut ab! An sich habe ich auch oft mit dem Gedanken gespielt und denke die modernen Modelle funktionieren super, hab nur Gutes gehört. Aber die Wäsche macht normalerweise komplett mein Freund und ich will ihm nicht noch mehr zumuten als jetzt schon... waschen jetzt schon fast täglich, mit zwei Babys mehr wird es ja bestimmt ohnehin schon täglich oder mehrmals täglich nötig sein Dann noch die Windeln dazu, oje...

Meine Freundin, der die Windeln eigentlich gehören, will mal demnächst vorbei kommen und mir das System erklären. Dann werde ich entscheiden, ob es den Aufwand lohnt oder nicht.
Ansonsten kaufen wir eben wieder die ökowindeln von dm, mit denen habe ich vor 4 Jahren gute Erfahrungen gemacht
Titanium2016
3305 Beiträge
30.10.2020 13:39
Zitat von Dani616:

Zitat von Titanium2016:

Zitat von Dani616:

Guten Morgen ihr Lieben. Bin nun auch wieder vom Arzt zurück. Hämatom ist noch da. Hat sich aber verschoben. Baby geht es gut und es wird wahrscheinlich ein Junge
Naja dh heute abend soll ich Antibiotika nehmen. In zwei Wochen hab ich wieder einen Termin. 13.11.

Achja Baby wiegt 71g

Ich hätte jetzt gedacht, es sieht eher nach einem Mädchen aus.
Aber schön, dass alles gut ist. Ist das Hämatom kleiner geworden?

Auf diesem Bild sieht man leider gar nichts. Sie hatte vorhin wirklich von unten geschaut aber unser zappelphillip war sehr aktiv. Aber ihr erster Eindruck war Junge.

Ich dachte das weiße könnte der sogenannte Nub sein und der sieht wirklich nach Mädchen aus.
30.10.2020 13:46
Zitat von Dani616:

Zitat von Elsilein:

Zitat von Mimolino:

Zitat von Elsilein:

...

Ich finde Playmobil ja auch deutlich besser,das zerfällt wenigstens nicht in alle Einzelteile.

Wovon ich anraten würde ist das neue Lego Super Mario,gabs hier zum Geburtstag aber mein Sohn findet es nicht so gut weil es einfach zu „filigran“ zum spielen ist.
Dabei hatte er es sich so sehr gewünscht.

Ich mag Lego mehr als Playmobil. Ich finde Lego viel kreativer. Bei Playmobil ist alles so vorgefertigt.

Wir gucken uns vor Lego-Neuanschaffungen immer die Held der Steine-Videorezensionen dazu an (falls es zum entsprechenden Set eine gibt). Da hat Super Mario ziemlich schlecht abgeschnitten. Wenig Steine, kaum Bauspaß und irgendwie fragwürdige "Funktion", dazu vollkommen überteuert. Deshalb wäre das für uns sowieso nicht in Frage gekommen.
ich persönlich mag lego auch mehr aber wenn die kids speziell playmobil erwähnen und wünschen dann kaufe ich das gern. Es soll ja ihnen gefallen nicht mir

Da hast du recht! Mein Kind hat auch viel Playmobil bekommen. Im Moment ist aber Lego für ihn interessanter.
30.10.2020 13:52
Zitat von spaghetti:

@Weihnachten und Halloween: Ist ja richtig toll, was ihr euren Kindern da alles bietet! Ich hab dafür echt zu wenig Energie muss ich sagen Sie fordern es jetzt auch nicht ein oder so, aber stelle es mir trotzdem toll vor, bei euch Kind zu sein. Bei uns gibts kein Halloween (ist hier auch absolut nicht verbreitet, die Leute würden einen anschauen wie ein Pferd, warum man bei denen ohne Grund klingelt ) und Weihnachten gibt es natürlich ein paar Figuren und Schwippbogen etc, die aufgestellt werden, außerdem Adventskalender... Ab und zu mal eine entsprechende CD und kurz vor Heiligabend den Weihnachtsbaum. Aber bei euch hört es sich auf jeden Fall viel umfangreicher an

@Dresden: Ja es ist wirklich wunderschön hier Zu schade, dass es zur Zeit die ganzen Einschränkungen gibt. Aber selbst ohne toll in der Neustadt ausgehen zu können, so wie sonst, - Altstadtbummel ist ja trotzdem drin. Außerdem ist es hier in einigen Stadtteilen auch sehr schön grün (bzw zur Zeit bunt) zum Spazierengehen. Im Großen Garten, in der Heide, hier bei mir im Plaunschen Grund im Dresdner Süden, im Zschonergrund und und und

Bringt die Geliebte halt mit!

Bei uns kam das mit Halloween, weil mein Mann auf der Arbeit jedes Jahr eine Halloweenparty organisiert. Das erste Mal, da war mein Kind 2 oder 3. Und seitdem hat es ihn gepackt, es kann ihm gar nicht gruselig genug sein und wenn die Partys auf der "Papa-Arbeit" ausfallen, müssen sie halt "leider" zu uns nach Hause verlegt werden.

Auf Weihnachten freue ich mich aber auch! Letztes Jahr haben wir eine "eigene" Weihnachts-CD aufgenommen mit uns als Kernfamilie, meinem Papa und meinen Geschwistern mit Anhang. Ich würde sie ja dieses Jahr gerne noch um ein, zwei Lieder erweitern, aber mein Mann hat keine Lust auf den Stress.
Dani616
17257 Beiträge
30.10.2020 13:59
Zitat von Titanium2016:

Zitat von Dani616:

Zitat von Titanium2016:

Zitat von Dani616:

Achja Baby wiegt 71g

Ich hätte jetzt gedacht, es sieht eher nach einem Mädchen aus.
Aber schön, dass alles gut ist. Ist das Hämatom kleiner geworden?

Auf diesem Bild sieht man leider gar nichts. Sie hatte vorhin wirklich von unten geschaut aber unser zappelphillip war sehr aktiv. Aber ihr erster Eindruck war Junge.

Ich dachte das weiße könnte der sogenannte Nub sein und der sieht wirklich nach Mädchen aus.
was is ein nub?? Ich werde hellhörig. Erkläre mir das bitte das Ultraschall is ja von oben gemacht also baby guggt uns an...
Mimolino
2324 Beiträge
30.10.2020 14:11
Nicht falsch verstehen,ich erziehe keines meiner Kinder in irgendeine Richtung Geschlechterspezifisch.
Meine Mädels haben halt auch nie den Wunsch danach geäußert.
Aber mein Junge ist irgendwie von ganz allein durch und durch junge.Wir fragen uns auch immer woher das kommt.

Elsilein,dieses Bewerbungsforum kenne ich nicht.
Mein Sohn hätte es vermutlich auch nicht geglaubt hätte er es nicht selber gemerkt ? nun steht es hier
30.10.2020 14:24
Zitat von Mimolino:

Nicht falsch verstehen,ich erziehe keines meiner Kinder in irgendeine Richtung Geschlechterspezifisch.
Meine Mädels haben halt auch nie den Wunsch danach geäußert.
Aber mein Junge ist irgendwie von ganz allein durch und durch junge.Wir fragen uns auch immer woher das kommt.

Elsilein,dieses Bewerbungsforum kenne ich nicht.
Mein Sohn hätte es vermutlich auch nicht geglaubt hätte er es nicht selber gemerkt ? nun steht es hier

Hä, Bewerbungsforum?
Melbeazz
1136 Beiträge
30.10.2020 14:28
Dani:
Super mit dem Hämatom. Hoffe es verschwindet bald ganz.
Find ich krass dass du schon ein Outing hast. Ich warte auch so sehnsüchtig drauf. Denke dann kommt bei mir auch der Kaufrausch.
Melbeazz
1136 Beiträge
30.10.2020 14:29
Zitat von Dani616:

Also "gewünscht" war logisch nach 5 Jungs ein Mädchen aber mir ist es wirklich egal. Ich freue mich auch auf meinen Jungen

Aber es ist ja noch offen. Vilt sieht man später mehr.

Das Hämatom ist leider nicht kleiner geworden aber es ist verrutscht. Und es blutet langsam hier und da ab. Ich kann nur abwarten. Nicht dass mich nach paar Wochen der Schlag trifft und es ist alles vorbei. Aber daran will ich nicht denken

5 Jungs???
Du machst mir ja Hoffnung ich hoffe nach zwei Jungs jetzt auf ein Mädchen. Obwohl mein Bauchgefühl sagt auch wieder junge
fruity
4161 Beiträge
30.10.2020 14:31
Der/die/das nub interessiert mich auch
Dani616
17257 Beiträge
30.10.2020 14:31
Zitat von Melbeazz:

Dani:
Super mit dem Hämatom. Hoffe es verschwindet bald ganz.
Find ich krass dass du schon ein Outing hast. Ich warte auch so sehnsüchtig drauf. Denke dann kommt bei mir auch der Kaufrausch.

Ich bin trotzdem vorsichtig mit beidem... Hämatom is ja noch da..

Und ob es nun 100%ein junge wird werden wir sehen.. Aber ich freue mich, dass die Ärztin heute wirklich schon geschaut hat.. Ich freue mich schon auf eure outings
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 60 mal gemerkt