Mütter- und Schwangerenforum

Mai Babys 2021

Gehe zu Seite:
30.10.2020 14:35
Zitat von Elsilein:

Zitat von Mimolino:

Nicht falsch verstehen,ich erziehe keines meiner Kinder in irgendeine Richtung Geschlechterspezifisch.
Meine Mädels haben halt auch nie den Wunsch danach geäußert.
Aber mein Junge ist irgendwie von ganz allein durch und durch junge.Wir fragen uns auch immer woher das kommt.

Elsilein,dieses Bewerbungsforum kenne ich nicht.
Mein Sohn hätte es vermutlich auch nicht geglaubt hätte er es nicht selber gemerkt ? nun steht es hier

Hä, Bewerbungsforum?

Ah, du meinst den Held der Steine. Ich hab mich gerade schon gefragt, wo wir über Bewerbungen gesprochen haben.
Also, das ist ein Youtube-Kanal von einem Typen, der sich berufs- und hobbymäßig gerne mit Lego und anderen Herstellern für Klemmbausteine beschäftigt und auch einen kleinen Laden hat. Und der baut auf, probiert aus und gibt seinen Senf dazu in seinem Videos. Finde ich ganz praktisch, da Lego auch so unsagbar teuer ist. Da kann man vorher gucken und bisschen einschätzen, ob es einem das Geld wert ist.
Guck mal hier: https://youtu.be/dT5UdTnD-fk
30.10.2020 14:38
Zitat von fruity:

Der/die/das nub interessiert mich auch

Steht für Noppe und beschreibt den Knubbel zwischen den Beinen im frühen Stadium. Je nachdem, ob der nach oben oder nach unten "steht", ist halt ein Junge oder ein Mädchen wahrscheinlicher.
Dani616
17256 Beiträge
30.10.2020 14:49
Zitat von Elsilein:

Zitat von fruity:

Steht für Noppe und beschreibt den Knubbel zwischen den Beinen im frühen Stadium. Je nachdem, ob der nach oben oder nach unten "steht", ist halt ein Junge oder ein Mädchen wahrscheinlicher.
aber den sieht man nur im Seitenprofil richtig?
30.10.2020 14:57
Zitat von Dani616:

Zitat von Elsilein:

Zitat von fruity:

So genau kenne ich mich damit nicht aus.
spaghetti
1033 Beiträge
30.10.2020 15:05
Zitat von Elsilein:

Zitat von Elsilein:

Zitat von Mimolino:

Nicht falsch verstehen,ich erziehe keines meiner Kinder in irgendeine Richtung Geschlechterspezifisch.
Aber mein Junge ist irgendwie von ganz allein durch und durch junge.Wir fragen uns auch immer woher das kommt.

Mein Sohn hätte es vermutlich auch nicht geglaubt hätte er es nicht selber gemerkt ? nun steht es hier

Hä, Bewerbungsforum?

Ah, du meinst den Held der Steine. Ich hab mich gerade schon gefragt, wo wir über Bewerbungen gesprochen haben.
Also, das ist ein Youtube-Kanal von einem Typen, der sich berufs- und hobbymäßig gerne mit Lego und anderen Herstellern für Klemmbausteine beschäftigt und auch einen kleinen Laden hat. Und der baut auf, probiert aus und gibt seinen Senf dazu in seinem Videos. Finde ich ganz praktisch, da Lego auch so unsagbar teuer ist. Da kann man vorher gucken und bisschen einschätzen, ob es einem das Geld wert ist.

Gucken wir auch oft
30.10.2020 15:10
Zitat von spaghetti:

Zitat von Elsilein:

Zitat von Elsilein:

Zitat von Mimolino:

Hä, Bewerbungsforum?

Gucken wir auch oft

Ich liebe ja seine Sprüche!
Dani616
17256 Beiträge
30.10.2020 15:47
Zitat von Elsilein:

Zitat von Dani616:

Zitat von Elsilein:

Zitat von fruity:

So genau kenne ich mich damit nicht aus.
auch egal. Spätestens wenn das Baby da ist wissen wir es.
Titanium2016
3291 Beiträge
30.10.2020 16:15
Genau, der Nub ist sozusagen ein Knubbel. Bei Mädchen ist er waagerecht zur Wirbelsäule, bei Jungs steht er ab. So wusste ich beide Male bereits in der 13. Woche, dass wir Mädchen erwarten.
Curly2007
6342 Beiträge
30.10.2020 16:35
Wow 60 Neue Nachrichten... Was den hier los????
Ihr seid ja sehr aktiv heute.
Schön das dieses blöde Hämatom sich verlagert und es dem kleinen gut geht... Das ist schließlich das wichtigste.

Meint ihr Mädels das man bei meinem Foto auch den Nub sieht???? Würde mich interessieren
Titanium2016
3291 Beiträge
30.10.2020 16:46
Zitat von Curly2007:

Schön das dieses blöde Hämatom sich verlagert und es dem kleinen gut geht... Das ist schließlich das wichtigste.

Meint ihr Mädels das man bei meinem Foto auch den Nub sieht???? Würde mich interessieren

Kannst du deine Foto nochmal zeigen?
Hummelbrummel
1353 Beiträge
30.10.2020 17:35
Zitat von Dani616:

Guten Morgen ihr Lieben. Bin nun auch wieder vom Arzt zurück. Hämatom ist noch da. Hat sich aber verschoben. Baby geht es gut und es wird wahrscheinlich ein Junge
Und dann habe ich noch eine Blasenentzündung das ist toll .
Naja dh heute abend soll ich Antibiotika nehmen. In zwei Wochen hab ich wieder einen Termin. 13.11.

Achja Baby wiegt 71g

Glückwunsch!!! Ich sagte doch alles wird gut! Schone dich bitte trotzdem genauso wie bisher bis das Ding weg ist. 2 Wochen sollten reichen
fruity
4161 Beiträge
30.10.2020 17:43
Zitat von Titanium2016:

Genau, der Nub ist sozusagen ein Knubbel. Bei Mädchen ist er waagerecht zur Wirbelsäule, bei Jungs steht er ab. So wusste ich beide Male bereits in der 13. Woche, dass wir Mädchen erwarten.

Ach, das ist ja krass
Dann bin ich mal auf nächste Woche gespannt.
Curly2007
6342 Beiträge
30.10.2020 17:59
Zitat von Titanium2016:

Zitat von Curly2007:

Kannst du deine Foto nochmal zeigen?

Klar

JuWu
13086 Beiträge
30.10.2020 18:14
Zitat von Elsilein:

Zitat von Mimolino:

Zitat von fruity:

Als es anfing kälter zu werden, da hätte ich schon direkt in die Weihnachtszeit übergehen können ich kann es kaum erwarten, die ganze Deko rauszuholen. Habe vor 2 Wochen bei lidl große Duftkerzen im Glas gekauft. Die eine riecht, als hätte man den ganzen Tag Plätzchen gebacken

Für meine Große habe ich einen größeren Rucksack gekauft, bisher hatte sie den deuter Waldfuchs, aber da passt ja kaum eine Jacke rein, dann ist der schon voll. Jetzt bekommt sie einen von trollkids und die kleine kann dann den Waldfuchs haben (die hat bisher den deuter schmusebär, hat aber schon gefragt, wann sie endlich auch einen waldfuchs haben kann )

Und für die Kleine habe ich bisher nur ein Geburtstagsgeschenk (sie hat Mitte Januar), da gibts die Parkgarage von der Holzeisenbahn .

Die Brio Bahn?
Die würde ich bei meinem Sohn gern aussortieren und hatte die Idee,falls es ein Mädchen wird,sie direkt bei Kleinanzeigen einzustellen.
Meine Mädels haben nie damit gespielt.Aber eine Freundin meinte gestern schon ich solle sie in jedem Fall behalten.

Spielen Mädels doch mit sowas?

Warum denn nicht?
Ich glaub, generell entwickeln Kinder unabhängig vom Geschlecht ihren eigenen Geschmack, wenn man sie lässt. Mein Sohn spielt auch mit Einhörnern. Ich finde das weder in die eine, noch in die andere Richtung ungewöhnlich.
wir haben zwei Mädels und eine diesen kiste mit holzeisenbahnteilen. Heißgeliebt hier.

Sonst sind wir Team Playmobil. Die Mädels spielen stundenlang damit und denken sich Geschichten aus.
JuWu
13086 Beiträge
30.10.2020 18:16
Zitat von fruity:

Zitat von Mimolino:

Zitat von fruity:

Als es anfing kälter zu werden, da hätte ich schon direkt in die Weihnachtszeit übergehen können ich kann es kaum erwarten, die ganze Deko rauszuholen. Habe vor 2 Wochen bei lidl große Duftkerzen im Glas gekauft. Die eine riecht, als hätte man den ganzen Tag Plätzchen gebacken

Für meine Große habe ich einen größeren Rucksack gekauft, bisher hatte sie den deuter Waldfuchs, aber da passt ja kaum eine Jacke rein, dann ist der schon voll. Jetzt bekommt sie einen von trollkids und die kleine kann dann den Waldfuchs haben (die hat bisher den deuter schmusebär, hat aber schon gefragt, wann sie endlich auch einen waldfuchs haben kann )

Und für die Kleine habe ich bisher nur ein Geburtstagsgeschenk (sie hat Mitte Januar), da gibts die Parkgarage von der Holzeisenbahn .

Die Brio Bahn?
Die würde ich bei meinem Sohn gern aussortieren und hatte die Idee,falls es ein Mädchen wird,sie direkt bei Kleinanzeigen einzustellen.
Meine Mädels haben nie damit gespielt.Aber eine Freundin meinte gestern schon ich solle sie in jedem Fall behalten.

Spielen Mädels doch mit sowas?

Ja, sie finden das ziemlich cool. Mein Mann hat es vor kurzem von der Arbeit mitgebracht und letzte Woche gab es bei lidl ja allerlei dazu. Ist ja alles kompatibel. Wir haben einen Zug gekauft, der von allein fährt (und wenn Akku leer, dann kann er üer USB wieder aufgeladen werden). Wir haben es nicht ständig stehen, sondern ab und zu mal. Dann ist es auch eine Weile interessant. Wenn ich merke, sie haben keine Freude mehr dran, wird es wieder weggeräumt und zb playmobil aufgebaut.

Was ich aber unbedingt verkaufen möchte, ist der tut tut Bahnhof. Ist mir irgendwie zu bunt, zu laut, zu Plastik. Eine Weile haben sie aber auch sehr sehr gern damit gespielt.
Also ich würde nie von etwas behaupten, "damit spielen jungs/Mädchen nicht"
hier ganz genauso.
Von Tut tut haben wir auch was. steht im Keller. Ich mag das auch nicht, aber für ganz kleine ist es glaube ich okay. Aber es wird dann auch zeitig verkauft damit der plastehaufen wegkommt
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 60 mal gemerkt