Mai Babys 2021
31.10.2020 19:15
Zitat von JuWu:
Zitat von Mimolino:so unterschiedlich ist das. Meine saßen einfach sehr zeitig und wollten auch sitzen und gucken, liegen war der Hass... Wir sind nie wegen der größe auf Buggy umgestiegen.
Also ich schwöre ja auf Emmaljunga,die sind nicht so klein und die Babywanne ist schön groß so das man das Baby nicht zu früh in den Sportsitz packen muss.
Ansonsten Luftreifen,wobei viele Hersteller jetzt auf Vollgummi umsteigen.Gibt sich vom Comfort nicht viel.
Große Reifen sind mir wichtig,da wir oft in unwegsameren Gelände/am Strand unterwegs sind gehts ohne gar nicht.
Bei meiner mittleren (geb. Mitte April) hatten wir einen Teutonia Kinderwagen pünktlich im Winter passte sie nicht mehr in die Wanne.Richtig selbstständig sitzen konnte sie über einen längeren Zeitraum aber noch nicht.
Ich finde so eine Wanne aber viel angenehmer als diese Sportsitze,da sind die immer so fest gezurrt.
Deshalb gibts dieses Mal die dänische Variante

31.10.2020 19:17
Zitat von fruity:
Ach, am Donnerstag fahren wir uns einen Zwillingswagen anschauen. Statt 400km nur 40min entfernt![]()
Wolltet ihr nicht auch den Bus anschauen?
Oder verwechsle ich das gerade?

31.10.2020 19:18
Zitat von Mimolino:das ist natürlich dann total blöd.
Zitat von JuWu:
Zitat von Mimolino:so unterschiedlich ist das. Meine saßen einfach sehr zeitig und wollten auch sitzen und gucken, liegen war der Hass... Wir sind nie wegen der größe auf Buggy umgestiegen.
Also ich schwöre ja auf Emmaljunga,die sind nicht so klein und die Babywanne ist schön groß so das man das Baby nicht zu früh in den Sportsitz packen muss.
Ansonsten Luftreifen,wobei viele Hersteller jetzt auf Vollgummi umsteigen.Gibt sich vom Comfort nicht viel.
Große Reifen sind mir wichtig,da wir oft in unwegsameren Gelände/am Strand unterwegs sind gehts ohne gar nicht.
Bei meiner mittleren (geb. Mitte April) hatten wir einen Teutonia Kinderwagen pünktlich im Winter passte sie nicht mehr in die Wanne.Richtig selbstständig sitzen konnte sie über einen längeren Zeitraum aber noch nicht.
Ich finde so eine Wanne aber viel angenehmer als diese Sportsitze,da sind die immer so fest gezurrt.
Deshalb gibts dieses Mal die dänische Variante![]()
Festgezurrt? Die Gurte hatten wir immer abgemacht... Nie genutzt. Ich mag Kinder anschnallen (Außer im Auto natürlich) auch gar nicht.
31.10.2020 19:23
Zitat von JuWu:
Zitat von Mimolino:das ist natürlich dann total blöd.
Zitat von JuWu:
Deshalb gibts dieses Mal die dänische Variante![]()
Festgezurrt? Die Gurte hatten wir immer abgemacht... Nie genutzt. Ich mag Kinder anschnallen (Außer im Auto natürlich) auch gar nicht.
Das hat meine mittlere dann einen Schneidezahn gekostet

Also anschnallen muss (für mich) in so einem Wagen schon sein.
Ich glaube es kommt einfach auch ein bisschen auf die Bedürfnisse und Erfahrungen an.
Die Größe spielt hier halt keine Rolle,passt alles ins Auto.Sogar komplett (das ist meinem Mann ganz wichtig) und unsere Erfahrung bzw. Bedürfnis ist einfach die Kinder mit ganz viel Bewegungsfreiheit zu „transportieren“.
Wir werden uns aber sicherlich mit nem Jahr oder so dann auch noch etwas handliches zulegen für mal eben schnell.
31.10.2020 19:39
Zitat von Melbeazz:ich aber auch.. Sowas mal live erleben
Zitat von Ana_Tidaephobie:
Hallo Mädels, Dresden ist sehr schön. Irgendwer fragte wie lange wir fahren. Wohnen ca. 100 min Fahrt entfernt. Überraschung ist gestern geglückt und es war auch keine Geliebte mit ihm im Bett.
Sind die ganze Zeit am Essen und spazieren. Hotel ist auch sehr cool und Zentral. Dusche steht mitten im Zimmer.
-
Ich beobachte bei Kleinanzeigen auch diverse Kinderwagen und hätte auch schon einige schöne Zwillingswagen in der Nähe gehabt. Auch Emmaljunga. Aber brauche ich ja gar nicht![]()
Bin auf keine Marke fest gefahren, würde aber gerne nicht mehr als 200 € für gute Qualität gebraucht ausgeben.
Auf was schwört ihr bei Einzelwagen?
Den einen von JuWu(?), dieses sportliche Outdoorteil, kannte ich bisher gar nicht.
-
Dani, super dass dein Hämatom sich so langsam verkrümelt. Wahnsinn, schon ein mögliches Outing. Haben doch eben alle erst auf den Test gepinkelt.
-
Wir machen uns gleich auf in so ein Rollercoaster-Restaurant , wo das Essen auf so Schienen an den Tisch geschossen kommt. Für was für Schnulli man doch zu begeistern ist![]()
Wär ich auch sofort bei![]()

31.10.2020 21:43
Zitat von Dani616:
Hallo Mädels, Dresden ist sehr schön. Irgendwer fragte wie lange wir fahren. Wohnen ca. 100 min Fahrt entfernt. Überraschung ist gestern geglückt und es war auch keine Geliebte mit ihm im Bett.
Sind die ganze Zeit am Essen und spazieren. Hotel ist auch sehr cool und Zentral. Dusche steht mitten im Zimmer.
-
Ich beobachte bei Kleinanzeigen auch diverse Kinderwagen und hätte auch schon einige schöne Zwillingswagen in der Nähe gehabt. Auch Emmaljunga. Aber brauche ich ja gar nicht![]()
Bin auf keine Marke fest gefahren, würde aber gerne nicht mehr als 200 € für gute Qualität gebraucht ausgeben.
Den einen von JuWu(?), dieses sportliche Outdoorteil, kannte ich bisher gar nicht.
-
Dani, super dass dein Hämatom sich so langsam verkrümelt. Wahnsinn, schon ein mögliches Outing. Haben doch eben alle erst auf den Test gepinkelt.
-
Wir machen uns gleich auf in so ein Rollercoaster-Restaurant , wo das Essen auf so Schienen an den Tisch geschossen kommt. Für was für Schnulli man doch zu begeistern ist![]()
![]()
Irgendwann müssen wir das auch mal machen - noch nie da gewesen

31.10.2020 22:05
Zitat von Mimolino:
Zitat von fruity:
Ach, am Donnerstag fahren wir uns einen Zwillingswagen anschauen. Statt 400km nur 40min entfernt![]()
Wolltet ihr nicht auch den Bus anschauen?
Oder verwechsle ich das gerade?![]()
Korrekt

Hatten wir auch, er muss noch hm, aufbereitet werden. Allerdings hat mein Mann rausgefunden, dass die Steuern ziemlich hoch wären, weil....

Ich hatte Anfang 2013 einen abc Design Turbo 6s gekauft und auch bei meiner 2. Tochter benutzt, war immer sehr zufrieden

Der, den wir Donnerstag anschauen, ist ein dänischer mit Doppelwanne, von Basson Baby. Ich bin mal gespannt, wie sowas in echt aussieht und anfühlt und so. Ob er sperrig ist oder sich gut lenken lässt etc, ich werde berichten

Aber jetzt werd ich schlafen, haben grad noch 2 Stunden Film geguckt mit den Mädels.
01.11.2020 05:29

»VET 01.05.2021«
JohannaB * 27/Oldenburg * Kind No.4 *
Junge /Gefühl * Outing * Babyname
»VET 02.05.2021«
Curly2007 * 36/Berlin * Kind No.2 mit 2 ☆☆ im Herzen *
gesund / Mädchen * Outing * Tammy / Mylo
Dani616 * 33/Wohnort * Kind No.5 mit 4 ☆☆☆☆ im Herzen *
Wunsch/Gefühl * Outing * Babyname
»VET 03.05.2021«
spaghetti * 33/Sachsen * Kind No.3+4 *
Wunsch/Gefühl * Outings * Babynamen
»VET 04.05.2021«
Elsilein * 33/Wohnort * Kind No.2 *
Wunsch/Gefühl * Outing * geheim
»VET 07.05.2021«
Mimolino * 35/Niedersachsen * Kind No.4 mit 3 ☆ im Herzen *
Junge / Mädchen * Outing * Babyname
»VET 09.05.2021«
Joti86 * 34/RLP * Kind No.3 *
Hauptsache gesund /Gefühl * Outing * Babyname
fruity * 36/MV * Kind No.3+4 *
egal /Gefühl * Outings * geheim
Libelle * 42/S-H * Kind No.3 *
»VET 11.05.2021«
Melbeazz * 35/NRW * Kind No.3 *
Mädchen /Gefühl * Outing * Tilda oder Thea / Theo
JuWu * 31/BRB * Kind No.3 mit 1 ☆ im Herzen *
»VET 12.05.2021«
Hummelbrummel * Alter/Wohnort * Kind No. *
»VET 14.05.2021«
Ana_Tidaephobie * 33/Sachsen Anhalt * Kind No.4 *
Junge /Gefühl * Outing * Babyname
»VET 15.05.2021«
Balletshoe * 31/Wohnort * Kind No.1 *
egal / Mädchen * Outing * Babyname
»VET 20.05.2021«
SOLaura * 33/NRW * Kind No.3 *
Ena737 * 29/Wohnort * Kind No.1 *
»VET 24.05.2021«
Jennytheangel * Alter/Wohnort * Kind No. *
»VET 26.05.2021«
Sarah1290 * 29/Hessen * Kind No.2 *
niloraK * 36/Niedersachsen * Kind No.6 *
Mädchen /Gefühl * Outing * Liyana / Laith
»VET 31.05.2021«
Titanium2016 * 34/Wohnort * Kind No.2 mit 2 ☆☆ im Herzen *

»VET ??.05.2021«
Mai2021 * 32/Bayern * Kind No.4 *
»VET ??.05.2021«
Name * Alter/Wohnort * Kind No. *
Zwischen hoffen und bangen

02.11.2020 - Ana_Tidaephobie
02.11.2020 - Dani616
03.11.2020 - fruity
04.11.2020 - Balletshoe (1.Screening+NFM)
05.11.2020 - Mimolino
05.11.2020 - Balletshoe
09.11.2020 - Curly2007
10.11.2020 - JuWu
11.11.2020 - SOLaura
12.11.2020 - JuWu (Hebi)
13.11.2020 - Dani616
16.11.2020 - spaghetti
18.11.2020 - Balletshoe (Hebi)
18.11.2020 - Sarah1290
23.11.2020 - Melbeazz
24.11.2020 - Titanium2016 (NFM)
04.12.2020 - Hummelbrummel
16.12.2020 - spaghetti (FD)
21.12.2020 - Curly2007 (FD)
22.12.2020 - Melbeazz (Sono2)
30.12.2020 - fruity (FD)
20.01.2021 - Melbeazz (Zucker)

Mutti,es geht nicht, dass ich bleib – mich ruft mein Stern“ ⭐

Momoftwo

Doria91

Snowflake

Püppi110

Aktuelle Liste

Neue oder fehlende Daten mal bitte mit diesem

01.11.2020 06:38
Gestern um 19 Uhr ins Bett. Ich war so fix und alle.... jetzt sitz ich seit 4 Uhr in der Küche und shoppe Weihnachtsgeschenke für die Jungs. Was stimmt bloß nicht mit mir?
Danke für den Tipp mit dem Held der Steine auf YouTube.
So, langsam krieg ich Hunger.
Ob ich meine Männer schon zum Frühstück wecken sollte?

So, langsam krieg ich Hunger.

Ob ich meine Männer schon zum Frühstück wecken sollte?

01.11.2020 07:26
Zitat von Melbeazz:
Gestern um 19 Uhr ins Bett. Ich war so fix und alle.... jetzt sitz ich seit 4 Uhr in der Küche und shoppe Weihnachtsgeschenke für die Jungs. Was stimmt bloß nicht mit mir?![]()
So, langsam krieg ich Hunger.![]()
Ob ich meine Männer schon zum Frühstück wecken sollte?![]()
Na das war dann ein ruhiger Morgen bei dir oder?

01.11.2020 07:38
Oh Melbeazz,so Ruhe am Morgen ist ja auch was feines.Nur die Uhrzeit
Hat es sich denn gelohnt?
Fruity,okay also kein Bus erstmal?
Viel Freude beim Kinderwagen schauen.
Wir haben unseren Kinderwagen nun endgültig ausgesucht und schauen mal das wir die nächsten Wochen nochmal zum Babyladen fahren und ihn bestellen

Hat es sich denn gelohnt?
Fruity,okay also kein Bus erstmal?
Viel Freude beim Kinderwagen schauen.
Wir haben unseren Kinderwagen nun endgültig ausgesucht und schauen mal das wir die nächsten Wochen nochmal zum Babyladen fahren und ihn bestellen

01.11.2020 07:49
Zitat von Melbeazz:
Gestern um 19 Uhr ins Bett. Ich war so fix und alle.... jetzt sitz ich seit 4 Uhr in der Küche und shoppe Weihnachtsgeschenke für die Jungs. Was stimmt bloß nicht mit mir?![]()
Also es ist schon etwas früh fürs shoppen

Genieße die Ruhe.
Und natürlich kannst du sie schon zum essen wecken

01.11.2020 07:56
Zitat von SOLaura:
Zitat von Melbeazz:
Na das war dann ein ruhiger Morgen bei dir oder?
Bist du denn fündig geworden bei den Geschenken?
Joar, Auswahl steht schon mal.
Hannes bekommt ein Fernglas, ein Buch mit legoanleitungen (anstatt neues Lego)....
Mattis steht voll auf Planeten/Sonnensystem (da bin ich noch nicht sicher welches Buch da was wäre für sein Alter), Und noch was kleines zum werkeln denke es wird wieder irgendwas mit Knete.
Zu Nikolaus bekommen beide jeweils ne toniefigur in den Stiefel zu nem schokonikolaus.
Adventskalender muss ich auch noch holen, da wird es aber auch was einfaches.
01.11.2020 08:05
Zitat von spaghetti:
Zitat von Dani616:
-
-
-
![]()
Irgendwann müssen wir das auch mal machen - noch nie da gewesenWie war es denn?
Es war recht cool. Alles kommt in so kleinen Töpfen an. An manchen Tischen muss es einen Looping machen, das war schon cool. Sah manchmal gefährlich aus, als würde es gleich aus der Schiene krachen, aber ist nichts passiert. War auch lecker. Waren auch viele Kinder da, für die ist es sicher auch interessant. Meine waren dieses WE ja leider nicht da.
- Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt