Mütter- und Schwangerenforum

Mai Babys 2021

Gehe zu Seite:
Ana_Tidaephobie
6778 Beiträge
01.11.2020 08:21
Zitat von fruity:

Zitat von Mimolino:

Zitat von fruity:

Ach, am Donnerstag fahren wir uns einen Zwillingswagen anschauen. Statt 400km nur 40min entfernt


Wolltet ihr nicht auch den Bus anschauen?
Oder verwechsle ich das gerade?

Korrekt
Hatten wir auch, er muss noch hm, aufbereitet werden. Allerdings hat mein Mann rausgefunden, dass die Steuern ziemlich hoch wären, weil.... ich habe vergessen, kann mir so Autozeug auch nicht merken. Naja, jedenfalls wollen wir noch weitergucken.

Ich hatte Anfang 2013 einen abc Design Turbo 6s gekauft und auch bei meiner 2. Tochter benutzt, war immer sehr zufrieden
Der, den wir Donnerstag anschauen, ist ein dänischer mit Doppelwanne, von Basson Baby. Ich bin mal gespannt, wie sowas in echt aussieht und anfühlt und so. Ob er sperrig ist oder sich gut lenken lässt etc, ich werde berichten

Aber jetzt werd ich schlafen, haben grad noch 2 Stunden Film geguckt mit den Mädels.


Von abc hab ich einige in der Beobachtung, danke.

Glaube beim VW-Bus sind nicht nur Steuer hoch...
Denke da auch immer an Wartungen und Reparaturen. Wenn man da nicht grad viel selbst kann, ist das nicht vergleichbar mit nem kleinen Auto.
Obwohl ich echt viele kenne, denen selbst bei 2 Kindern ein normaler Kombi zu klein ist und sich nen Bus oder wenigstens nen Sharan/Alhambra/Galaxy kaufen.

Früher sind wir zu fünft mit dem Trabbi in den Urlaub
Mimolino
2329 Beiträge
01.11.2020 08:51
Zitat von Ana_Tidaephobie:

Zitat von fruity:

Zitat von Mimolino:

Zitat von fruity:

Ach, am Donnerstag fahren wir uns einen Zwillingswagen anschauen. Statt 400km nur 40min entfernt


Wolltet ihr nicht auch den Bus anschauen?
Oder verwechsle ich das gerade?

Korrekt
Hatten wir auch, er muss noch hm, aufbereitet werden. Allerdings hat mein Mann rausgefunden, dass die Steuern ziemlich hoch wären, weil.... ich habe vergessen, kann mir so Autozeug auch nicht merken. Naja, jedenfalls wollen wir noch weitergucken.

Ich hatte Anfang 2013 einen abc Design Turbo 6s gekauft und auch bei meiner 2. Tochter benutzt, war immer sehr zufrieden
Der, den wir Donnerstag anschauen, ist ein dänischer mit Doppelwanne, von Basson Baby. Ich bin mal gespannt, wie sowas in echt aussieht und anfühlt und so. Ob er sperrig ist oder sich gut lenken lässt etc, ich werde berichten

Aber jetzt werd ich schlafen, haben grad noch 2 Stunden Film geguckt mit den Mädels.


Von abc hab ich einige in der Beobachtung, danke.

Glaube beim VW-Bus sind nicht nur Steuer hoch...
Denke da auch immer an Wartungen und Reparaturen. Wenn man da nicht grad viel selbst kann, ist das nicht vergleichbar mit nem kleinen Auto.
Obwohl ich echt viele kenne, denen selbst bei 2 Kindern ein normaler Kombi zu klein ist und sich nen Bus oder wenigstens nen Sharan/Alhambra/Galaxy kaufen.

Früher sind wir zu fünft mit dem Trabbi in den Urlaub


Wir zwar nicht aber wir erzählen unseren Kindern auch immer wie verwöhnt sie sind,wir hatten früher nicht diesen Comfort im Auto.

Wir fahren ja einen Bus,im Vergleich zu den Steuern die wir vorher gezahlt haben ist das lachhaft aber halt auch nicht wenig.
Da mein Mann Werkstattmeister bei einem VW Händler ist sind Reparaturen,wollte da mal was kommen,kein Problem zum Glück.
Teile sind bei deutschen Herstellern immer vergleichsweise günstig und meistens auch besser im Zubehör zu bekommen als Ausländer.
Mit dann vier Kindern ist aber alles andere für uns auch keine Option.Wir fahren aber eben auch gern am WE mal längere Strecken,da sollte schon jeder Platz haben ohne das die sich gegenseitig an die Gurgel gehen.
spaghetti
1033 Beiträge
01.11.2020 09:22
Zitat von Ana_Tidaephobie:

Zitat von spaghetti:

Zitat von Dani616:

Zitat von Melbeazz:

...
ich aber auch.. Sowas mal live erleben


Irgendwann müssen wir das auch mal machen - noch nie da gewesen Wie war es denn?


Es war recht cool. Alles kommt in so kleinen Töpfen an. An manchen Tischen muss es einen Looping machen, das war schon cool. Sah manchmal gefährlich aus, als würde es gleich aus der Schiene krachen, aber ist nichts passiert. War auch lecker. Waren auch viele Kinder da, für die ist es sicher auch interessant. Meine waren dieses WE ja leider nicht da.


Ja da hat man EINMAL kinderfrei und dann denkt man „wenn sie das jetzt sehen könnten!“
Hab mir gestern eine ausgiebige Runde mit dem Fahrrad durch die Stadt gegönnt und war dabei in einer kleinen Ausstellung über bedrohte Tierarten im Japanischen Palais. Dachte auch nur „das wäre total was für die Große!!“ - Hab mir vorgenommen heute nochmal mit ihr hinzugehen!
fruity
4161 Beiträge
01.11.2020 09:31
Zitat von Mimolino:

Zitat von Ana_Tidaephobie:

Zitat von fruity:

Zitat von Mimolino:

...

Korrekt
Hatten wir auch, er muss noch hm, aufbereitet werden. Allerdings hat mein Mann rausgefunden, dass die Steuern ziemlich hoch wären, weil.... ich habe vergessen, kann mir so Autozeug auch nicht merken. Naja, jedenfalls wollen wir noch weitergucken.

Ich hatte Anfang 2013 einen abc Design Turbo 6s gekauft und auch bei meiner 2. Tochter benutzt, war immer sehr zufrieden
Der, den wir Donnerstag anschauen, ist ein dänischer mit Doppelwanne, von Basson Baby. Ich bin mal gespannt, wie sowas in echt aussieht und anfühlt und so. Ob er sperrig ist oder sich gut lenken lässt etc, ich werde berichten

Aber jetzt werd ich schlafen, haben grad noch 2 Stunden Film geguckt mit den Mädels.


Von abc hab ich einige in der Beobachtung, danke.

Glaube beim VW-Bus sind nicht nur Steuer hoch...
Denke da auch immer an Wartungen und Reparaturen. Wenn man da nicht grad viel selbst kann, ist das nicht vergleichbar mit nem kleinen Auto.
Obwohl ich echt viele kenne, denen selbst bei 2 Kindern ein normaler Kombi zu klein ist und sich nen Bus oder wenigstens nen Sharan/Alhambra/Galaxy kaufen.

Früher sind wir zu fünft mit dem Trabbi in den Urlaub


Wir zwar nicht aber wir erzählen unseren Kindern auch immer wie verwöhnt sie sind,wir hatten früher nicht diesen Comfort im Auto.

Wir fahren ja einen Bus,im Vergleich zu den Steuern die wir vorher gezahlt haben ist das lachhaft aber halt auch nicht wenig.
Da mein Mann Werkstattmeister bei einem VW Händler ist sind Reparaturen,wollte da mal was kommen,kein Problem zum Glück.
Teile sind bei deutschen Herstellern immer vergleichsweise günstig und meistens auch besser im Zubehör zu bekommen als Ausländer.
Mit dann vier Kindern ist aber alles andere für uns auch keine Option.Wir fahren aber eben auch gern am WE mal längere Strecken,da sollte schon jeder Platz haben ohne das die sich gegenseitig an die Gurgel gehen.

Wir reisen auch total gern. Tagesausflug bis 200km pro Strecke, Wochenendtrip bis 500, ...letztes Jahr haben wir eine dreiwöchige Frankreichrundreise gemacht in den Sommerferien. Da sind wir über 5000km gefahren, dieses Jahr nur bis Österreich, aber das waren ja auch schon über 1000km pro Strecke. Also ja wir sind auch gern unterwegs, brauchen es nicht luxuriös, aber son bisschen Camperstyle ist schon cool

Edit: achja, Wochenwechsel
Mimolino
2329 Beiträge
01.11.2020 10:39
Zitat von fruity:

Zitat von Mimolino:

Zitat von Ana_Tidaephobie:

Zitat von fruity:

...


Von abc hab ich einige in der Beobachtung, danke.

Glaube beim VW-Bus sind nicht nur Steuer hoch...
Denke da auch immer an Wartungen und Reparaturen. Wenn man da nicht grad viel selbst kann, ist das nicht vergleichbar mit nem kleinen Auto.
Obwohl ich echt viele kenne, denen selbst bei 2 Kindern ein normaler Kombi zu klein ist und sich nen Bus oder wenigstens nen Sharan/Alhambra/Galaxy kaufen.

Früher sind wir zu fünft mit dem Trabbi in den Urlaub


Wir zwar nicht aber wir erzählen unseren Kindern auch immer wie verwöhnt sie sind,wir hatten früher nicht diesen Comfort im Auto.

Wir fahren ja einen Bus,im Vergleich zu den Steuern die wir vorher gezahlt haben ist das lachhaft aber halt auch nicht wenig.
Da mein Mann Werkstattmeister bei einem VW Händler ist sind Reparaturen,wollte da mal was kommen,kein Problem zum Glück.
Teile sind bei deutschen Herstellern immer vergleichsweise günstig und meistens auch besser im Zubehör zu bekommen als Ausländer.
Mit dann vier Kindern ist aber alles andere für uns auch keine Option.Wir fahren aber eben auch gern am WE mal längere Strecken,da sollte schon jeder Platz haben ohne das die sich gegenseitig an die Gurgel gehen.

Wir reisen auch total gern. Tagesausflug bis 200km pro Strecke, Wochenendtrip bis 500, ...letztes Jahr haben wir eine dreiwöchige Frankreichrundreise gemacht in den Sommerferien. Da sind wir über 5000km gefahren, dieses Jahr nur bis Österreich, aber das waren ja auch schon über 1000km pro Strecke. Also ja wir sind auch gern unterwegs, brauchen es nicht luxuriös, aber son bisschen Camperstyle ist schon cool

Edit: achja, Wochenwechsel


Also bei Camping sind wir raus ich finde es ganz witzig aber mein Mann findet es ganz furchtbar.
Luxuriös brauchen wir es aber auch nicht.
Da ist so ein Bus schon praktisch,die Kids haben hinten ihren Tisch,Kühlbox für Getränke - und es passt noch was rein.
Vorher hatten wir einen VW Touareg da mussten die Kinder zu dritt auf der Rücksitzbank sitzen,das gab immer nur Zoff weil es einfach mit zunehmenden Alter und Größe der Kinder zu eng wurde.
Aber den habe ich auch geliebt...
Mimolino
2329 Beiträge
01.11.2020 20:32
Stichwort Winterjacke - wie macht ihr es?
Also in meinen Softshellmantel kriege ich gerade noch zu
Meine Wellensteyn Winterjacke habe ich gerade verkauft,wollte ich sowieso aber im
Winter wäre es dann sowieso eng geworden.
Aber ich finde nichts schickes Bauchtaugliches
fruity
4161 Beiträge
01.11.2020 21:40
Zitat von Mimolino:

Stichwort Winterjacke - wie macht ihr es?
Also in meinen Softshellmantel kriege ich gerade noch zu
Meine Wellensteyn Winterjacke habe ich gerade verkauft,wollte ich sowieso aber im
Winter wäre es dann sowieso eng geworden.
Aber ich finde nichts schickes Bauchtaugliches

Ich werde eine Kumja kaufen, aber noch gehts mit meiner Winterjacke und mit der Regenjacke passt es auch noch.
Kumja ist so ein Einsatz zur Erweiterung und später auch tragetauglich.

Edit: hast du mal bei bonprix geschaut oder vertbaudet?
SOLaura
1040 Beiträge
01.11.2020 23:13
Ich hab noch zwei Tragemäntel von Mamalila von meiner letzten Schwangerschaft. Beide sind ein wenig abgetragen, aber sie waren damals sehr teuer, sodass ich sie auf jeden Fall noch weitertragen werde. Beide haben für nach der Geburt auch einen Trageeinsatz. Bei C&A gibts auch Umstands-/Tragejacken.
01.11.2020 23:14
Ich plane,dass der Bauch erst nach dem Winter zu groß für meine Jacke ist.
01.11.2020 23:19
Mal eine Frage zur Liste:
Ich zähle mindestens sieben Namen, die ich schon seit Wochen nicht mehr oder sogar nur ganz am Anfang ein, zwei mal gelesen habe.
Hallooo, Ladies, seid ihr noch da?

Ich finde das ein wenig unübersichtlich. Meint ihr, wir sollten die Liste mal auf diejenigen begrenzen, die "noch dabei" sind?
Dani616
17257 Beiträge
02.11.2020 07:53
Zitat von Elsilein:

Mal eine Frage zur Liste:
Ich zähle mindestens sieben Namen, die ich schon seit Wochen nicht mehr oder sogar nur ganz am Anfang ein, zwei mal gelesen habe.
Hallooo, Ladies, seid ihr noch da?

Ich finde das ein wenig unübersichtlich. Meint ihr, wir sollten die Liste mal auf diejenigen begrenzen, die "noch dabei" sind?


Guten Morgen..
Ja würde ich auch sagen.

Ich hoffe euch geht es allen gut. Ich wünsche euch eine schöne und Beschwerdenfreie Woche
SOLaura
1040 Beiträge
02.11.2020 08:02
Zitat von Dani616:

Zitat von Elsilein:

Mal eine Frage zur Liste:
Ich zähle mindestens sieben Namen, die ich schon seit Wochen nicht mehr oder sogar nur ganz am Anfang ein, zwei mal gelesen habe.
Hallooo, Ladies, seid ihr noch da?

Ich finde das ein wenig unübersichtlich. Meint ihr, wir sollten die Liste mal auf diejenigen begrenzen, die "noch dabei" sind?


Guten Morgen..
Ja würde ich auch sagen.

Ich hoffe euch geht es allen gut. Ich wünsche euch eine schöne und Beschwerdenfreie Woche


Ja, ich bin auch für Liste bearbeiten

Dankeschön! Ich wünsche euch auch einen gute Start in die Woche
Mimolino
2329 Beiträge
02.11.2020 08:15
Elsilein das ist ein sehr guter Plan den Bauch erst nach dem Winter wachsen zu lassen
Wenn ich mir die Temperaturen heute so anschaue braucht es keine Winterjacke

Zwei Blöde ein Gedanke, eben als ich die MC aufgemacht habe habe ich genau das gedacht und überlegt ob es blöde ist das zu schreiben aber ich denke auch da sind ein paar dabei die bei uns nicht mehr aktiv sind, die könnte man dann vielleicht wirklich streichen.
Ana_Tidaephobie
6778 Beiträge
02.11.2020 09:18
Morgen ihr Lieben, ich hatte jetzt schon meinen Ternin heute früh. Alles sieht gut aus, Größe passte für die Woche und habe es im Ultraschall zappeln sehen.
Untersuchung war noch von unten und nicht über dem Bauch.
Bekam auch ein Bild, aber man erkennt kaum etwas. Sehr altes Gerät, wie gesagt.
Bekam eine Überweisung zur Feindiagnostik und werde mir direkt hier in meinem Krankenhaus wo ich arbeite den Termin holen, das ist komfortabel.
Nächster Gyntermin ist erst am 22.12., da ich erst zur Mutter-Kind-kur bin (und ja, nach derzeitigem Stand wird sie so stattfinden können) und er dann im Urlaub. Aber schätze FD ist dann irgendwann davor.
-
Liste ausmisten gerne, sind ja nur ein fester Schreibkern von vielleicht 12 Mädels.
-
Jacke mache ich mir wenig Sorgen, sollte noch eine Weile passen.

02.11.2020 09:35
Wer doch noch dabei ist, aber eher selten was schreiben mag, kann ja mal "Piep" machen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt