Mütter- und Schwangerenforum

Mai Babys 2021

Gehe zu Seite:
Ana_Tidaephobie
6778 Beiträge
02.11.2020 12:53
Jetzt will ich grad nach ner cm Angabe zur Aton gucken, da sehe ich Adac 4,6 wegen Schadstoffen. was hab ich denn da vor ein paar Wochen noch gelesen??
fruity
4161 Beiträge
02.11.2020 13:01
Zitat von Ana_Tidaephobie:

Jetzt will ich grad nach ner cm Angabe zur Aton gucken, da sehe ich Adac 4,6 wegen Schadstoffen. was hab ich denn da vor ein paar Wochen noch gelesen??

Von der Aton gibts doch mehrere die einfache aton ohne Nummer dahinter würde ich nicht mehr nehmen. Die hatten ich bei meiner Großen und damals schon gebraucht von einer Freundin bekommen, deren Tochter 2011 geboren ist. Die ist ja jetzt schon echt alt.
Die Schale von Römer heißt babysafe shr 2 plus. Die habe ich auch, einmal.
Ansonsten fehlt uns noch eine Schlafgelegenheit, eine Stubenschlafgelegenheit, ne 2. Babyschale, ein Wickeltisch, eine Babytrage, eine Kommode, ein Kinderwagen und ein Auto
fruity
4161 Beiträge
02.11.2020 13:04
Die cm-Angaben haben Babyschalen (und Autositze) nur, wenn sie nach der neuen Norm i-size zugelassen sind. Alles, was nach alter Norm ece 44/04 läuft, ist mit kg angegeben. Bei Babyschalen sind das üblicherweise maximal 13kg.
02.11.2020 13:15
Zitat von niloraK:

Zitat von Elsilein:

Zitat von niloraK:

*PIEEEP* Ich bin noch anwesend und lese super gerne mit schreibe aber nicht so viel. Bei mir und krümelchen ist alles in Ordnung. Ich kann mich glücklich schätzen keine Anzeichen einer Schwangerschaft zu haben im Gegensatz zu den anderen 4ren einfach unglaublich. Ich hab mir einen doppler gekauft damit ich ab und zu mal horchen kann ob krümelchen noch anwesend ist. Bis jetzt habe ich einen Kinderwagen mit Wanne Sportaufsatz und Maxicosi Aufsatz (b.o. startklar kombi-wagen t-light heißt der) für 100€ dann hab ich noch eine Isofix Station für den Maxicosi für nur 30€ von ebay Kleinanzeigen bekommen. Und einen Bollerwagen/Stubenwagen für 25€ dafür habe ich dann von Amazon ein komplette neue Ausstattung bestellt.
Meine nächster Termin ist der 16.11.2020.
Kleidung werden wir bei Primark stoppen gehen wenn wir wissen was es wird.

Wow, dann bist du ja schon richtig gut ausgestattet!
Habt ihr auch schon eine Babyschale zur Station?
Wir haben ja auch schon Wagen, Bettchen, Stubenwagen (da lag schon mein Onkel vor 62 Jahren drin) und bekommen bestimmt viiiiele Klamotten von der Familie; viel ist auch noch vom Sohnekind da. Was uns noch fehlt, sind Babyfon, Wickelauflage und Babyschale. Letzteres kommt für uns gebraucht nicht in Frage. Alles andere kann gerne auch aus 2./3. Hand sein.
Wir hätten gerne eine Babyschale von Römer, weil die Kinder da wohl am längsten rein passen. Dann kann das Kindlein von da direkt in den passenden Reboarder umziehen; spart auch wieder Geld, wenn man den nicht so bald besorgen muss.

Den Maxicosi gab es inklusive der Station und der ist wie neu. Später werde ich noch Babybett mit Wickelkommode im Set bestellen bei ebay da ist die komplette Ausstattung dabei also Bettwäsche, Decke , Kopfkissen, Wickelauflage usw. Man könnte noch einen Schrank dazu nehmen aber so viel Platz hab ich nicht im Schlafzimmer. Ich hab es jetzt meinen großen erzählt und anders als erwartet haben sie sich gefreut meine große ist sogar in Tränen ausgebrochen Schwiegermutter und meine Stiefsöhne freuen sich auch sehr, meinem ältesten den jüngsten und Oma werden noch warten müssen.

Also 30,- für Babyschale MIT Station? Wow, das ist ja wirklich geschenkt!
Mir wäre es trotzdem nix, auch wenn sie aussieht wie neu. Ich musste mal einen funkelnagelneuen Axkid Wolmax aussortieren nach einem Wildunfall. Ob an den Sitzen was dran ist, sieht man ihnen leider nicht an. Deshalb würde ich, WENN überhaupt, nur von guten und zuverlässigen Bekannten gebrauchte Kindersitze kaufen. Also, ohne dir dein Geschäft vermiesen zu wollen.
Wir werden wohl auch auf eine Isofix-Station verzichten. Lieber neuer Sitz ohne als gebraucht mit Station.
02.11.2020 13:19

Ich finde die ADAC-Bewertungen gar nicht so aussagekräftig. Da wird ein Sitz schlechter bewertet wegen wasserlöslichen Schadstoffen in einem Etikett an der Rückseite. Als würde das Kind daran nuckeln...
Wir fahren zu den Zwergperten, da weiß ich, dass da kein Schrott rum steht und auch nach der passenden Schale für unser Auto geguckt wird.
Titanium2016
3284 Beiträge
02.11.2020 13:21
Also wenn wir ein Mädchen bekommen brauchen wir eigentlich gar nichts, unsere erste Tochter ja auch Ende Mai geboren ist.
Wenn es ein Junge wird, müssen wir sehr, sehr viel aussortieren
Kinderwagen, Buggy und Maxi Cosi werden wir nochmal nutzen.

Mein Bauch wächst auch schon ziemlich, was zum Teil sogar unangenehm drückt. Aber vielleicht ist es normal, ist ja eigentlich die 4. Schwangerschaft. Verstecken lässt es sich zumindest bald nicht mehr und das obwohl ich erst in die 11. Woche komme.
JuWu
13086 Beiträge
02.11.2020 13:23

ich komme ja ins Schwitzen, wenn ich lese was ihr alles schon gekauft oder noch da habt.
Hab wirklich so Null komma nix. Dachte vor Januar fange ich nicht an, es sei denn bei Kleinanzeigen springt mich der absolute Schnapper an.
Bei Schalen habe ich die Cybex Aton im Auge, weil die so gut bewertet sind vom ADAC. Weiss da jemand wie gross die sind?
Las nur gerade bei der Maxi Cosi Tinca (kannte ich vorher gar nicht) 45- 75cm. Meine waren zum 1.Geburtstag immer locker 80-85cm lang. Da müsste ich ja super früh wechseln.
Elsi,danke für den Tipp mit der Römer.
sie hatten wir bei nr. 2. wir waren sehr zufrieden. Aber ich glaube, die größte ist es nicht. Unsere Maus war aber eh immer schmal. Von der Größe her immer durchschnittlich normal groß, kein Zwerg und kein Riese. Hat gut gepasst. Ich fand die Schale etwas schwer, aber für die Sicherheit war es uns das Wert
JuWu
13086 Beiträge
02.11.2020 13:23

echt? War mir nie bewusst
Ana_Tidaephobie
6778 Beiträge
02.11.2020 13:36
Aton 4 war glaube die mit dem Schadstoff. Gibt aber schon eine 5, das stimmt Fruity.
Aber wenn Elsi sagt, dass die da teilweise ein Etikett auf der Rückseite meinen.
Mimolino
2329 Beiträge
02.11.2020 13:42
Wir haben uns die Tinca ausgeguckt weil die so schon leicht ist und weil man das Sonnenverdeck nicht am Griff festmacht.Die hat ansonsten auch sehr gute Bewertungen,passt gut ins Auto also passt das schon.

Bei der mittleren hatten wir ne Römer und die war schwer und unhandlich.Wobei wir bei „weiterführenden“ sitzen auf Römer schwören.

Gebraucht würde ich auch nur kaufen was nicht älter als 3 Jahre ist und nur von sehr guten Freunden,alles andere wäre mir auch nichts.Andererseits habe ich schon gebrachte Sitze verkauft,also ein Markt ist da.

Januar wäre mir zu spät zum anfangen,es ist ja nun eine vierte Schwangerschaft nach drei Kaiserschnitten und ich habe echt Bammel zum Ende nicht mehr zu können/dürfen wie ich will.Das hatte meine Freundin nämlich,deshalb bin ich da etwas früh dran.Wobei mich noch nicht so die mega Kauflust gepackt hat.

Mimolino
2329 Beiträge
02.11.2020 13:44

Aton 4 war glaube die mit dem Schadstoff. Gibt aber schon eine 5, das stimmt Fruity.
Aber wenn Elsi sagt, dass die da teilweise ein Etikett auf der Rückseite meinen .

Ja man sollte sich solche Tests immer ganz genau durch lesen,die bewerten da Sachen die völlig unsinnig sind und deshalb ist das Gesamturteil dann schlech(er).
Deshalb habe ich mir auch angewöhnt mir genau durch zu lesen was bewertet wurde.
JuWu
13086 Beiträge
02.11.2020 13:46

Aber wenn Elsi sagt, dass die da teilweise ein Etikett auf der Rückseite meinen.
wir hatten den 4er. Also ich kann nur sagen, dass er nicht gestunken hat oder so, wir waren echt zufrieden. Schadstoffe keine Ahnung ehrlich
Melbeazz
1135 Beiträge
02.11.2020 13:47

ich komme ja ins Schwitzen, wenn ich lese was ihr alles schon gekauft oder noch da habt.
Hab wirklich so Null komma nix. Dachte vor Januar fange ich nicht an, es sei denn bei Kleinanzeigen springt mich der absolute Schnapper an.
Bei Schalen habe ich die Cybex Aton im Auge, weil die so gut bewertet sind vom ADAC. Weiss da jemand wie gross die sind?
Las nur gerade bei der Maxi Cosi Tinca (kannte ich vorher gar nicht) 45- 75cm. Meine waren zum 1.Geburtstag immer locker 80-85cm lang. Da müsste ich ja super früh wechseln.
Elsi,danke für den Tipp mit der Römer.

Ich hab die cybex Aton Q.... hab die 2015 gekauft wegen Hannes und werde sie jetzt weiter benutzen. Hannes war mopsig aber das passte. Find von der Länge her geben die nicht ganz so viel her. Wenn die Maße noch die soeben sind wie die Dinger von 2015
JuWu
13086 Beiträge
02.11.2020 13:53
Ich spiele übrigens mit dem Gedanken, auf eine babyschale zu verzichten Wir hatten letztens nach der babyschale den joie spin 360. und der geht ab der Geburt, da es einen richtig guten Einsatz dafür gibt (den wir dann ja nie gebraucht hatten) und der sitzt tatsächlich sehr schräg zu stellen geht. Wir haben das Teil geliebt, es war so mega praktisch. Jetzt wollten wir eigentlich das Geld für eine Schale und Station komplett sparen und direkt den spin360 nehmen. Klar, ich kann die Schale dann nicht mit baby irgendwohin tragen. Aber da bin ich eh kein Fan von, das Baby unnötig lange darin zu lassen. Ich würde baby dann wohl einfach fix in die Fräulein hübsch schnallen oder mir einfach die marlybag besorgen. Das finde ich genial das tragestoffteil
fruity
4161 Beiträge
02.11.2020 14:06
Zitat von JuWu:

Ich spiele übrigens mit dem Gedanken, auf eine babyschale zu verzichten Wir hatten letztens nach der babyschale den joie spin 360. und der geht ab der Geburt, da es einen richtig guten Einsatz dafür gibt (den wir dann ja nie gebraucht hatten) und der sitzt tatsächlich sehr schräg zu stellen geht. Wir haben das Teil geliebt, es war so mega praktisch. Jetzt wollten wir eigentlich das Geld für eine Schale und Station komplett sparen und direkt den spin360 nehmen. Klar, ich kann die Schale dann nicht mit baby irgendwohin tragen. Aber da bin ich eh kein Fan von, das Baby unnötig lange darin zu lassen. Ich würde baby dann wohl einfach fix in die Fräulein hübsch schnallen oder mir einfach die marlybag besorgen. Das finde ich genial das tragestoffteil

Hm, ist das so gut?
Ich hab irgendwie immernoch im Ohr, kein reboarder und sei er noch so gut ab Geburt ausgewiesen, ersetzt eine Babyschale. Aber habe mich nie so richtig damit befasst...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt