Mütter- und Schwangerenforum

Mai Babys 2021

Gehe zu Seite:
Ana_Tidaephobie
6778 Beiträge
02.11.2020 14:06
Zitat von Mimolino:

Zitat von Ana_Tidaephobie:

Aton 4 war glaube die mit dem Schadstoff. Gibt aber schon eine 5, das stimmt Fruity.
Aber wenn Elsi sagt, dass die da teilweise ein Etikett auf der Rückseite meinen .


Ja man sollte sich solche Tests immer ganz genau durch lesen,die bewerten da Sachen die völlig unsinnig sind und deshalb ist das Gesamturteil dann schlech(er).
Deshalb habe ich mir auch angewöhnt mir genau durch zu lesen was bewertet wurde.


Hab tatsächlich nur nach den Noten geschaut.
Die genaue Recherche stand noch an.
Stimmt schon, wenn dir Januar dann zu spät ist. Bin einfach mal optimistisch, da bei mir die letzten SS immer alles sehr glatt lief
JuWu
13086 Beiträge
02.11.2020 14:11
Zitat von fruity:

Zitat von JuWu:

Ich spiele übrigens mit dem Gedanken, auf eine babyschale zu verzichten Wir hatten letztens nach der babyschale den joie spin 360. und der geht ab der Geburt, da es einen richtig guten Einsatz dafür gibt (den wir dann ja nie gebraucht hatten) und der sitzt tatsächlich sehr schräg zu stellen geht. Wir haben das Teil geliebt, es war so mega praktisch. Jetzt wollten wir eigentlich das Geld für eine Schale und Station komplett sparen und direkt den spin360 nehmen. Klar, ich kann die Schale dann nicht mit baby irgendwohin tragen. Aber da bin ich eh kein Fan von, das Baby unnötig lange darin zu lassen. Ich würde baby dann wohl einfach fix in die Fräulein hübsch schnallen oder mir einfach die marlybag besorgen. Das finde ich genial das tragestoffteil

Hm, ist das so gut?
Ich hab irgendwie immernoch im Ohr, kein reboarder und sei er noch so gut ab Geburt ausgewiesen, ersetzt eine Babyschale. Aber habe mich nie so richtig damit befasst...
ich muss mich auch noch belesen. Da wir aber keine Vielfahrer sind und ich das Baby dann niemals in dieser ollen Schale rumschleppe sondern in trage oder marlybag, meine ich, dass das für den Rücken und die Haltung sogar besser ist. Aber wie gesagt... Werde mich bis Januar intensiver damit befassen
JuWu
13086 Beiträge
02.11.2020 14:11
Zitat von Ana_Tidaephobie:

Zitat von Mimolino:

Zitat von Ana_Tidaephobie:

Aton 4 war glaube die mit dem Schadstoff. Gibt aber schon eine 5, das stimmt Fruity.
Aber wenn Elsi sagt, dass die da teilweise ein Etikett auf der Rückseite meinen .


Ja man sollte sich solche Tests immer ganz genau durch lesen,die bewerten da Sachen die völlig unsinnig sind und deshalb ist das Gesamturteil dann schlech(er).
Deshalb habe ich mir auch angewöhnt mir genau durch zu lesen was bewertet wurde.


Hab tatsächlich nur nach den Noten geschaut.
Die genaue Recherche stand noch an.
Stimmt schon, wenn dir Januar dann zu spät ist. Bin einfach mal optimistisch, da bei mir die letzten SS immer alles sehr glatt lief
wir bestellen den kiwa im Januar und den Rest auch erst alles im Januar (Bettchen und so weiter)
JuWu
13086 Beiträge
02.11.2020 14:17
Zitat von JuWu:

Zitat von fruity:

Zitat von JuWu:

Ich spiele übrigens mit dem Gedanken, auf eine babyschale zu verzichten Wir hatten letztens nach der babyschale den joie spin 360. und der geht ab der Geburt, da es einen richtig guten Einsatz dafür gibt (den wir dann ja nie gebraucht hatten) und der sitzt tatsächlich sehr schräg zu stellen geht. Wir haben das Teil geliebt, es war so mega praktisch. Jetzt wollten wir eigentlich das Geld für eine Schale und Station komplett sparen und direkt den spin360 nehmen. Klar, ich kann die Schale dann nicht mit baby irgendwohin tragen. Aber da bin ich eh kein Fan von, das Baby unnötig lange darin zu lassen. Ich würde baby dann wohl einfach fix in die Fräulein hübsch schnallen oder mir einfach die marlybag besorgen. Das finde ich genial das tragestoffteil

Hm, ist das so gut?
Ich hab irgendwie immernoch im Ohr, kein reboarder und sei er noch so gut ab Geburt ausgewiesen, ersetzt eine Babyschale. Aber habe mich nie so richtig damit befasst...
ich muss mich auch noch belesen. Da wir aber keine Vielfahrer sind und ich das Baby dann niemals in dieser ollen Schale rumschleppe sondern in trage oder marlybag, meine ich, dass das für den Rücken und die Haltung sogar besser ist. Aber wie gesagt... Werde mich bis Januar intensiver damit befassen

Also die schnelle oberflächliche Suche sieht kein Sicherheitsproblem.

Zitat mi baby:

Variante 1: Babyschale + Folgesitz/Reboarder
In diesem Fall müsstest Du für den gleichen Zeitraum insgesamt zwei Kindersitze kaufen. Dies könnte preislich zwar unter Umständen etwas teurer werden, bietet aber einen entscheidenden Vorteil: Eine Babyschale lässt sich (vor allem mit einer Isofix-Basis) ganz leicht aus dem Auto herausnehmen. So kannst Du Dein Baby ungestört ins Haus tragen, wenn es zum Beispiel während der Autofahrt eingeschlafen ist. Oder Du kannst die Babyschale für kürzere Erledigungen auch als Aufsatz für ein Kinderwagen-Gestell nutzen.

Variante 2: ab der Geburt Reboarder
Entscheidest Du Dich von Anfang an für einen Reboarder, entstehen Dir auf jeden Fall keine Zusatzkosten für eine Babyschale. Den Reboarder kannst Du so für einen sehr langen Zeitraum nutzen, ohne Dir schon früh Gedanken um einen Folgesitz machen zu müssen. Du solltest allerdings beachten, dass Du Dein Kind nicht mitsamt dem Reboarder herausnehmen kannst. Das schnelle Wechseln des Reboarders zwischen verschiedenen Autos ist aufgrund des höheren Gewichts ebenfalls etwas schwieriger.
02.11.2020 14:18
Zitat von fruity:

Zitat von JuWu:

Ich spiele übrigens mit dem Gedanken, auf eine babyschale zu verzichten Wir hatten letztens nach der babyschale den joie spin 360. und der geht ab der Geburt, da es einen richtig guten Einsatz dafür gibt (den wir dann ja nie gebraucht hatten) und der sitzt tatsächlich sehr schräg zu stellen geht. Wir haben das Teil geliebt, es war so mega praktisch. Jetzt wollten wir eigentlich das Geld für eine Schale und Station komplett sparen und direkt den spin360 nehmen. Klar, ich kann die Schale dann nicht mit baby irgendwohin tragen. Aber da bin ich eh kein Fan von, das Baby unnötig lange darin zu lassen. Ich würde baby dann wohl einfach fix in die Fräulein hübsch schnallen oder mir einfach die marlybag besorgen. Das finde ich genial das tragestoffteil

Hm, ist das so gut?
Ich hab irgendwie immernoch im Ohr, kein reboarder und sei er noch so gut ab Geburt ausgewiesen, ersetzt eine Babyschale. Aber habe mich nie so richtig damit befasst...

So hab ich es auch im Kopf. Wenn, würde ich den Sitz dann wirklich nur beim Fach(!)Händler nach ausführlicher Beratung aussuchen. Nicht alle Sitze, die ab 0kg deklariert sind, sind für Neugeborene geeignet bzw. spart man damit nicht wirklich was, wenn der Sitz zwar ab Geburt genutzt wird,aber mit 2, 2,5 schon zu klein ist. Dann brauchste ja eh nochmal einen neuen Reboarder.
Deshalb wollen wir wirklich so lange wie möglich mit Babyschale fahren (ist auch praktisch bei Autowechsel; da der nervige Umbau wegfällt) und dann eben gleich einen "größeren" Reboarder, am liebsten einen bis 25kg.

Die Tragetasche musste ich googlen. Da fiel mir dann auf, dass ich die irgendwann die Tage bei Limango gesehen hatte. Erst fand ich sie praktisch, allerdings war bei den Produktbildern auch ein Foto vom angeschnallt en Kind mit Trage in der Babyschale und das sah leider alles andere als gut aus. Da ging der untere Gurt gar nicht über den Schritt, sondern über die Tragetasche, die wiederum über die Beine geklappt war. Also ging die Sicherheit des so angeschnallt en Kindes gegen null. Keine Ahnung, ob das das gleiche Produkt war und ob das wirklich so "gedacht" war oder ob sich das auch irgendwie anders lösen ließe, aber das fiel mir leider sehr negativ auf.
fruity , du bist doch die Limango-Queen und unumstrittene Fahrsicherheitsexpertin. Hast du das zufällig auch gesehen und kannst was dazu sagen?
Ana_Tidaephobie
6778 Beiträge
02.11.2020 14:19
Zitat von JuWu:

Zitat von fruity:

Zitat von JuWu:

Ich spiele übrigens mit dem Gedanken, auf eine babyschale zu verzichten Wir hatten letztens nach der babyschale den joie spin 360. und der geht ab der Geburt, da es einen richtig guten Einsatz dafür gibt (den wir dann ja nie gebraucht hatten) und der sitzt tatsächlich sehr schräg zu stellen geht. Wir haben das Teil geliebt, es war so mega praktisch. Jetzt wollten wir eigentlich das Geld für eine Schale und Station komplett sparen und direkt den spin360 nehmen. Klar, ich kann die Schale dann nicht mit baby irgendwohin tragen. Aber da bin ich eh kein Fan von, das Baby unnötig lange darin zu lassen. Ich würde baby dann wohl einfach fix in die Fräulein hübsch schnallen oder mir einfach die marlybag besorgen. Das finde ich genial das tragestoffteil

Hm, ist das so gut?
Ich hab irgendwie immernoch im Ohr, kein reboarder und sei er noch so gut ab Geburt ausgewiesen, ersetzt eine Babyschale. Aber habe mich nie so richtig damit befasst...
ich muss mich auch noch belesen. Da wir aber keine Vielfahrer sind und ich das Baby dann niemals in dieser ollen Schale rumschleppe sondern in trage oder marlybag, meine ich, dass das für den Rücken und die Haltung sogar besser ist. Aber wie gesagt... Werde mich bis Januar intensiver damit befassen


Jetzt musste ich Marlybag mal googeln. Ist ja funny. Noch nie gesehen
Mimolino
2329 Beiträge
02.11.2020 14:21
Ach ich glaube da muss echt auch jeder sehen was für ihn und seine Bedürfnisse das richtige ist.
Es gibt ja nicht nur die eine richtige Babyschale/Kindersitz und Möglichkeit das Baby zu transportieren.
Ich finde die Schale z.B. auch zum einkaufen praktisch,für die max. 20 Minuten wäre mir das umschnallen zu aufwändig.Ich bin aber auch gegen das stundenlange „lagern“ in der Schale.

Auch was den richtigen Zeitpunkt zum shoppen angeht muss jeder für sich wissen wann der ist.
Bei meiner mittleren war ich da ganz fix einfach weil es so Spaß gemacht hat - beim Sohnemann hatte ich einfach nicht so viel Zeit weil ich ja ne 2 jährige Zuhause hatte.

Mimolino
2329 Beiträge
02.11.2020 14:22
Zitat von Ana_Tidaephobie:

Zitat von JuWu:

Zitat von fruity:

Zitat von JuWu:

Ich spiele übrigens mit dem Gedanken, auf eine babyschale zu verzichten Wir hatten letztens nach der babyschale den joie spin 360. und der geht ab der Geburt, da es einen richtig guten Einsatz dafür gibt (den wir dann ja nie gebraucht hatten) und der sitzt tatsächlich sehr schräg zu stellen geht. Wir haben das Teil geliebt, es war so mega praktisch. Jetzt wollten wir eigentlich das Geld für eine Schale und Station komplett sparen und direkt den spin360 nehmen. Klar, ich kann die Schale dann nicht mit baby irgendwohin tragen. Aber da bin ich eh kein Fan von, das Baby unnötig lange darin zu lassen. Ich würde baby dann wohl einfach fix in die Fräulein hübsch schnallen oder mir einfach die marlybag besorgen. Das finde ich genial das tragestoffteil

Hm, ist das so gut?
Ich hab irgendwie immernoch im Ohr, kein reboarder und sei er noch so gut ab Geburt ausgewiesen, ersetzt eine Babyschale. Aber habe mich nie so richtig damit befasst...
ich muss mich auch noch belesen. Da wir aber keine Vielfahrer sind und ich das Baby dann niemals in dieser ollen Schale rumschleppe sondern in trage oder marlybag, meine ich, dass das für den Rücken und die Haltung sogar besser ist. Aber wie gesagt... Werde mich bis Januar intensiver damit befassen


Jetzt musste ich Marlybag mal googeln. Ist ja funny. Noch nie gesehen


Ich hab’s auch noch nie gehört und direkt mal gegoogelt
JuWu
13086 Beiträge
02.11.2020 14:25
Zitat von Elsilein:

Zitat von fruity:

Zitat von JuWu:

Ich spiele übrigens mit dem Gedanken, auf eine babyschale zu verzichten Wir hatten letztens nach der babyschale den joie spin 360. und der geht ab der Geburt, da es einen richtig guten Einsatz dafür gibt (den wir dann ja nie gebraucht hatten) und der sitzt tatsächlich sehr schräg zu stellen geht. Wir haben das Teil geliebt, es war so mega praktisch. Jetzt wollten wir eigentlich das Geld für eine Schale und Station komplett sparen und direkt den spin360 nehmen. Klar, ich kann die Schale dann nicht mit baby irgendwohin tragen. Aber da bin ich eh kein Fan von, das Baby unnötig lange darin zu lassen. Ich würde baby dann wohl einfach fix in die Fräulein hübsch schnallen oder mir einfach die marlybag besorgen. Das finde ich genial das tragestoffteil

Hm, ist das so gut?
Ich hab irgendwie immernoch im Ohr, kein reboarder und sei er noch so gut ab Geburt ausgewiesen, ersetzt eine Babyschale. Aber habe mich nie so richtig damit befasst...

So hab ich es auch im Kopf. Wenn, würde ich den Sitz dann wirklich nur beim Fach(!)Händler nach ausführlicher Beratung aussuchen. Nicht alle Sitze, die ab 0kg deklariert sind, sind für Neugeborene geeignet bzw. spart man damit nicht wirklich was, wenn der Sitz zwar ab Geburt genutzt wird,aber mit 2, 2,5 schon zu klein ist. Dann brauchste ja eh nochmal einen neuen Reboarder.
Deshalb wollen wir wirklich so lange wie möglich mit Babyschale fahren (ist auch praktisch bei Autowechsel; da der nervige Umbau wegfällt) und dann eben gleich einen "größeren" Reboarder, am liebsten einen bis 25kg.

Die Tragetasche musste ich googlen. Da fiel mir dann auf, dass ich die irgendwann die Tage bei Limango gesehen hatte. Erst fand ich sie praktisch, allerdings war bei den Produktbildern auch ein Foto vom angeschnallt en Kind mit Trage in der Babyschale und das sah leider alles andere als gut aus. Da ging der untere Gurt gar nicht über den Schritt, sondern über die Tragetasche, die wiederum über die Beine geklappt war. Also ging die Sicherheit des so angeschnallt en Kindes gegen null. Keine Ahnung, ob das das gleiche Produkt war und ob das wirklich so "gedacht" war oder ob sich das auch irgendwie anders lösen ließe, aber das fiel mir leider sehr negativ auf.
fruity , du bist doch die Limango-Queen und unumstrittene Fahrsicherheitsexpertin. Hast du das zufällig auch gesehen und kannst was dazu sagen?
ok so ein Bild haben ich noch nicht gesehen. Muss ich mal schauen.
Den spin360 konnten wir locker bis 3,5jahre nutzen und sind dann auf den nächsten Sitz umgestiegen. So lange fuhr sie rückwärts.
Na ich muss mal schauen. Bei meiner flüchtigen sicher nach "babyschale oder reboarder" konnte jetzt erstmal so schnell nichts finden was dagegen spricht.
JuWu
13086 Beiträge
02.11.2020 14:27
Zitat von Mimolino:

Ach ich glaube da muss echt auch jeder sehen was für ihn und seine Bedürfnisse das richtige ist.
Es gibt ja nicht nur die eine richtige Babyschale/Kindersitz und Möglichkeit das Baby zu transportieren.
Ich finde die Schale z.B. auch zum einkaufen praktisch,für die max. 20 Minuten wäre mir das umschnallen zu aufwändig.Ich bin aber auch gegen das stundenlange „lagern“ in der Schale.

Auch was den richtigen Zeitpunkt zum shoppen angeht muss jeder für sich wissen wann der ist.
Bei meiner mittleren war ich da ganz fix einfach weil es so Spaß gemacht hat - beim Sohnemann hatte ich einfach nicht so viel Zeit weil ich ja ne 2 jährige Zuhause hatte.
sowas hab ich hält generell noch nie gemacht, hatte die Mäuse dann immer aus der Schale genommen Bund umgeschnallt. Daher ja der Gedanke, die Schale zu sparen, da ich als einzigen Vorteil das Tragen darin sehe... Diesen aber nicht nutze. Das ist echt für jeden anders von Vorteil
fruity
4161 Beiträge
02.11.2020 14:28
Zitat von Elsilein:

fruity , du bist doch die Limango-Queen und unumstrittene Fahrsicherheitsexpertin. Hast du das zufällig auch gesehen und kannst was dazu sagen?


nee, ist mir tatsächlich nicht über den Weg gelaufen
Also in meiner liebsten Facebook-Gruppe zu dem Thema ist auch die allgemeine Meinung, dass Sitze, die ab Geburt zugelassen sind, in den seltensten Fällen auch ab Geburt passen
Mimolino
2329 Beiträge
02.11.2020 14:29
Zitat von JuWu:

Zitat von Mimolino:

Ach ich glaube da muss echt auch jeder sehen was für ihn und seine Bedürfnisse das richtige ist.
Es gibt ja nicht nur die eine richtige Babyschale/Kindersitz und Möglichkeit das Baby zu transportieren.
Ich finde die Schale z.B. auch zum einkaufen praktisch,für die max. 20 Minuten wäre mir das umschnallen zu aufwändig.Ich bin aber auch gegen das stundenlange „lagern“ in der Schale.

Auch was den richtigen Zeitpunkt zum shoppen angeht muss jeder für sich wissen wann der ist.
Bei meiner mittleren war ich da ganz fix einfach weil es so Spaß gemacht hat - beim Sohnemann hatte ich einfach nicht so viel Zeit weil ich ja ne 2 jährige Zuhause hatte.
sowas hab ich hält generell noch nie gemacht, hatte die Mäuse dann immer aus der Schale genommen Bund umgeschnallt. Daher ja der Gedanke, die Schale zu sparen, da ich als einzigen Vorteil das Tragen darin sehe... Diesen aber nicht nutze. Das ist echt für jeden anders von Vorteil


Witzig,ist wahrscheinlich Gewohnheitssache
Aber wenn ich es handhaben würde wie du würde ich sie mir vermutlich auch sparen.
Zuhause z.B. lasse ich die Schale auch oft im Auto.Steht hier ja nur im Weg.
02.11.2020 14:34
Zitat von Mimolino:

Zitat von JuWu:

Zitat von Mimolino:

Ach ich glaube da muss echt auch jeder sehen was für ihn und seine Bedürfnisse das richtige ist.
Es gibt ja nicht nur die eine richtige Babyschale/Kindersitz und Möglichkeit das Baby zu transportieren.
Ich finde die Schale z.B. auch zum einkaufen praktisch,für die max. 20 Minuten wäre mir das umschnallen zu aufwändig.Ich bin aber auch gegen das stundenlange „lagern“ in der Schale.

Auch was den richtigen Zeitpunkt zum shoppen angeht muss jeder für sich wissen wann der ist.
Bei meiner mittleren war ich da ganz fix einfach weil es so Spaß gemacht hat - beim Sohnemann hatte ich einfach nicht so viel Zeit weil ich ja ne 2 jährige Zuhause hatte.
sowas hab ich hält generell noch nie gemacht, hatte die Mäuse dann immer aus der Schale genommen Bund umgeschnallt. Daher ja der Gedanke, die Schale zu sparen, da ich als einzigen Vorteil das Tragen darin sehe... Diesen aber nicht nutze. Das ist echt für jeden anders von Vorteil


Witzig,ist wahrscheinlich Gewohnheitssache
Aber wenn ich es handhaben würde wie du würde ich sie mir vermutlich auch sparen.
Zuhause z.B. lasse ich die Schale auch oft im Auto.Steht hier ja nur im Weg.

Ich hatte mein Kind oft mit Schale dabei (beim Kinderarzt, beim Einkaufen oder so). Jetzt fände ich das wohl auch eher umständlich und würde wohl lieber schnell einbeuteln. Da hat man die Hände frei und spart sich das Gewicht der Schale.
fruity
4161 Beiträge
02.11.2020 14:49
Meine Große hatte ich als Baby auch oft in der Schale außerhalb des Autos transportiert, das war auch sehr praktisch in größeren Einkaufszentren. Die Kleine hab ich dann nur noch gebeutelt. Erst in der mysol, dnn in der manduca und teilweise jetzt noch im onbu auf dem Rücken
Sarah1290
697 Beiträge
02.11.2020 15:34
Hallo ihr Lieben

Ich melde mich auch mal wieder. Irgendwie habe ich es letzte Woche nicht geschafft. Mir ging es irgendwie nicht so gut.

Ihr seid ja schon sehr fleißig am Shoppen Ich habe noch absolut gar nichts besorgt. Liegt aber auch daran, dass wir fast alles von unserem Sohn nutzen: Babyschale, Kinderwagen, BabyBay. Ich fand auch die Babyschale besonders beim Autowechsel sehr praktisch. Auch wenn man mal mit einer anderen Mama wohin gefahren ist, musste man nicht getrennt fahren. Ansonsten habe ich ihn aber auch nur selten darin transportiert. War mir oft zu schwer.

Ansonsten benötige ich höchstens ein paar andere Klamotten, da mein Sohn im Oktober auf die Welt kam und ich demnach nur Wintersachen habe in kleinen Größen. Aber das erledige ich auch erst, wenn ich das Geschlecht sicher weiß.

Ansonsten kämpfe ich aktuell mit meiner Insulineinstellung. Nicht leicht. Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass wir kein 3. Kind kriegen werden.

Ich hoffe ihr habt alle einen schönen, entspannten Tag
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt