Mütter- und Schwangerenforum

Mai Babys 2021

Gehe zu Seite:
04.11.2020 11:35
Zitat von Mimolino:

Zitat von Elsilein:

Zitat von Mimolino:

Dani hat die Ärztin dich nicht untersucht?Dann sollte ja zu sehen sein ob das Blut aus dem Urin kommt oder woanders her?!

Elsilein ich mag auch Babykleidung sehen.

Ich war heute bei Rossmann und es gab die Babytasche geschenkt


Oh, muss man sich dafür bei einem Babyclub oder so anmelden? Die Tasche finde ich schon toll!



Ja genau, ich hab die Rossmann App und da habe ich das gemacht.Die Tasche ist echt putzig,das einzige was mich irritiert hat - ich wusste nicht das Hipp Windeln macht

Bei DM gibts wohl nen Stillschal

Vor 7 Jahren gab es bei dm so ein lila Köfferchen, aber ich weiß nicht mehr, was da drin war.
Mimolino
2329 Beiträge
04.11.2020 11:38
Zitat von Elsilein:

Zitat von Mimolino:

Zitat von Elsilein:

Zitat von Mimolino:

Dani hat die Ärztin dich nicht untersucht?Dann sollte ja zu sehen sein ob das Blut aus dem Urin kommt oder woanders her?!

Elsilein ich mag auch Babykleidung sehen.

Ich war heute bei Rossmann und es gab die Babytasche geschenkt


Oh, muss man sich dafür bei einem Babyclub oder so anmelden? Die Tasche finde ich schon toll!



Ja genau, ich hab die Rossmann App und da habe ich das gemacht.Die Tasche ist echt putzig,das einzige was mich irritiert hat - ich wusste nicht das Hipp Windeln macht

Bei DM gibts wohl nen Stillschal

Vor 7 Jahren gab es bei dm so ein lila Köfferchen, aber ich weiß nicht mehr, was da drin war.


Dann hast wohl nicht überzeugt

DM gibts hier gar nicht, also nicht in unmittelbarer Nähe aber ich liebe DM deshalb fahre ich manchmal die 30km und verbinde das dann mit anderen Sachen.Donnerstag z.B. könnte ich es mit meinem FA Termin verbinden.
Ana_Tidaephobie
6778 Beiträge
04.11.2020 11:51
Zitat von Elsilein:

Zitat von Ana_Tidaephobie:

Dann ist es wohl sehr eindeutig Spagetti, wenn es bei dir durch den Test bekannt ist. Da wird wohl nichts mehr wachsen.
Ich hatte meinen Arzt auch auf Harmony angesprochen. Er hat das aber abgebügelt und meinte ich gehe ja zur FD. Wenn es dort aber mit gemacht werden soll ist es doch schon sehr spät...
Hab jetzt mal auf der Seite des Anbieters eine Anfrage gestellt, wer den Test durchführt in meiner Nähe. Mein Arzt ist wie gesagt sehr alte Schule. Redet immer noch von einem Triple Test, den kennt glaube kein Mensch mehr.
Bei dir hat es normal der Gyn gemacht?
Ich würde für mich schon sehr gerne wissen, wenn das Kind etwas hat.
Sehe jeden Tag die Kinder auf Station mit schlimmen Anomalien, wie die Diagnosen Seiten füllen und was die Familien da teilweise für ein Leben führen müssen.
Ich muss dazu jetzt aber bitte keine Meinungen hören, das ist nur meine und ich finde es gut, dass es diese Tests gibt.

Was ist das denn für eine Station? Arbeitest du dort?


Ich arbeite in einer recht grossen Kinderklinik mit Epilepsieschwerpunkt. Da sind viele Patienten die schwerstmehrfach behindert sind etc.
Ana_Tidaephobie
6778 Beiträge
04.11.2020 11:51
Zitat von Elsilein:

Klamottenkauf:
Am tollsten finde ich die Hose mit den Fuchsfüßlein. Die hab ich gestern schon so in den Händen gehalten und mir vorgestellt, wie sich das so anfühlt mit so minikleinen Füßchen in der Hose.


Sehr niedlich. Welche Marke ist das?
Ana_Tidaephobie
6778 Beiträge
04.11.2020 11:52
Zitat von Mimolino:

Dani hat die Ärztin dich nicht untersucht?Dann sollte ja zu sehen sein ob das Blut aus dem Urin kommt oder woanders her?!

Elsilein ich mag auch Babykleidung sehen.

Ich war heute bei Rossmann und es gab die Babytasche geschenkt



Ach cool, das geht in der App? Dann zeige ich nen Code vor und bekomme es an der Kasse?
Mimolino
2329 Beiträge
04.11.2020 11:57
Zitat von Ana_Tidaephobie:

Zitat von Mimolino:

Dani hat die Ärztin dich nicht untersucht?Dann sollte ja zu sehen sein ob das Blut aus dem Urin kommt oder woanders her?!

Elsilein ich mag auch Babykleidung sehen.

Ich war heute bei Rossmann und es gab die Babytasche geschenkt



Ach cool, das geht in der App? Dann zeige ich nen Code vor und bekomme es an der Kasse?


Genau du meldest dich in der App zum Babyclub an und dann gibts einen Coupon,wie diese 10% etc. Coupons.
JuWu
13086 Beiträge
04.11.2020 11:58
Zitat von Dani616:

Zitat von fruity:

Heut ist wieder so ein Tag, wo es mir nicht so gut geht allerdings hab ich jetzt gleich nen Zahnarzttermin und die Kleine hab ich auch nicht im Kindergarten diese Woche, da die Gruppe aufgeteilt wäre und das ist mir im Moment irgendwie nix


versuch dich nicht zu Überanstrengen. viel glück beim Zahnarzt

Das Geschwisterbriefchen ist wirklich sehr herzergreifend sehr schön gemacht.

Sagt mal Mädels... Ich hab ja angeblich laut FA eine Blasenentzündung...... Ich hab mir letzens selbst solche teststreifen gekauft und hab das ausprobiert. Und dann ist mir aufgedas blut im urin das Ergebnis verfälschen kann... Logisch ich habe seit drei Wochen blutung... Kann es also sein das die Ärztin einen Denkfehler hatte ? Den mir geht es gut. Und das Antibiotika hab ich auch nicht genommen (hab auch allgemein angst vor medis)
da hab ich leider gar keine Ahnung von.
fruity
4161 Beiträge
04.11.2020 12:02
Zitat von Ana_Tidaephobie:

Zitat von Mimolino:

Dani hat die Ärztin dich nicht untersucht?Dann sollte ja zu sehen sein ob das Blut aus dem Urin kommt oder woanders her?!

Elsilein ich mag auch Babykleidung sehen.

Ich war heute bei Rossmann und es gab die Babytasche geschenkt



Ach cool, das geht in der App? Dann zeige ich nen Code vor und bekomme es an der Kasse?

Hm, geht das auch ohne app? Habe mich dort angemeldet, einmal einen Schwangerschaftsnewsletter erhalten per Mail, aber seitdem nichts mehr

Elsilein, und 2016 war der Koffer rot aber den gibts erst zur Geburt, meine ich
Süße Sachen hast du gekauft

Irgendwer hatte gefragt, mir war schlecht beim Zahnarzt im Wartezimmer, aber im liegen (also auf dem Stuhl) ging es dann. Der Zahn ist jetzt erstmal fertig (Wurzelbehandlung), aber in naher Zukunft werde ich eine Krone dafür brauchen.
Ich hasse meine Zähne
Titanium2016
3223 Beiträge
04.11.2020 12:04
Zitat von Elsilein:

Zitat von Mimolino:

Zitat von Elsilein:

Zitat von Mimolino:

Dani hat die Ärztin dich nicht untersucht?Dann sollte ja zu sehen sein ob das Blut aus dem Urin kommt oder woanders her?!

Elsilein ich mag auch Babykleidung sehen.

Ich war heute bei Rossmann und es gab die Babytasche geschenkt


Oh, muss man sich dafür bei einem Babyclub oder so anmelden? Die Tasche finde ich schon toll!



Ja genau, ich hab die Rossmann App und da habe ich das gemacht.Die Tasche ist echt putzig,das einzige was mich irritiert hat - ich wusste nicht das Hipp Windeln macht

Bei DM gibts wohl nen Stillschal

Vor 7 Jahren gab es bei dm so ein lila Köfferchen, aber ich weiß nicht mehr, was da drin war.


2016 gab es bei DM auch einen kleinen Koffer mit Proben und so. Die Rossmann-Tasche habe ich schon zweimal in grün. Einmal von 2016 und einmal von meiner Schwangerschaft dieses Jahr, ebenso den Stillschal.

Jetzt werde ich mich erst später anmelden.
Bei Kaufland gibt es übrigens auch was.
04.11.2020 13:00
Zitat von Ana_Tidaephobie:

Zitat von Elsilein:

Zitat von Ana_Tidaephobie:

Dann ist es wohl sehr eindeutig Spagetti, wenn es bei dir durch den Test bekannt ist. Da wird wohl nichts mehr wachsen.
Ich hatte meinen Arzt auch auf Harmony angesprochen. Er hat das aber abgebügelt und meinte ich gehe ja zur FD. Wenn es dort aber mit gemacht werden soll ist es doch schon sehr spät...
Hab jetzt mal auf der Seite des Anbieters eine Anfrage gestellt, wer den Test durchführt in meiner Nähe. Mein Arzt ist wie gesagt sehr alte Schule. Redet immer noch von einem Triple Test, den kennt glaube kein Mensch mehr.
Bei dir hat es normal der Gyn gemacht?
Ich würde für mich schon sehr gerne wissen, wenn das Kind etwas hat.
Sehe jeden Tag die Kinder auf Station mit schlimmen Anomalien, wie die Diagnosen Seiten füllen und was die Familien da teilweise für ein Leben führen müssen.
Ich muss dazu jetzt aber bitte keine Meinungen hören, das ist nur meine und ich finde es gut, dass es diese Tests gibt.

Was ist das denn für eine Station? Arbeitest du dort?


Ich arbeite in einer recht grossen Kinderklinik mit Epilepsieschwerpunkt. Da sind viele Patienten die schwerstmehrfach behindert sind etc.

Ah, danke.
04.11.2020 13:02
Zitat von Ana_Tidaephobie:

Zitat von Elsilein:

Klamottenkauf:
Am tollsten finde ich die Hose mit den Fuchsfüßlein. Die hab ich gestern schon so in den Händen gehalten und mir vorgestellt, wie sich das so anfühlt mit so minikleinen Füßchen in der Hose.


Sehr niedlich. Welche Marke ist das?

Müsste jetzt nochmal aufs Etikett gucken. Glaube Carter's (?). Kannte ich vorher nicht, gab's reduziert bei Limango. Prinzipiell habe ich null Markenaffinität, aber ich fand die Sachen einfach unglaublich niedlich.
Ana_Tidaephobie
6778 Beiträge
04.11.2020 13:06
Zitat von Elsilein:

Zitat von Ana_Tidaephobie:

Zitat von Elsilein:

Klamottenkauf:
Am tollsten finde ich die Hose mit den Fuchsfüßlein. Die hab ich gestern schon so in den Händen gehalten und mir vorgestellt, wie sich das so anfühlt mit so minikleinen Füßchen in der Hose.


Sehr niedlich. Welche Marke ist das?

Müsste jetzt nochmal aufs Etikett gucken. Glaube Carter's (?). Kannte ich vorher nicht, gab's reduziert bei Limango. Prinzipiell habe ich null Markenaffinität, aber ich fand die Sachen einfach unglaublich niedlich.


Ist ne amerikanische Marke. Machen generell sehr süsse Sachen.
04.11.2020 13:16
Zitat von Ana_Tidaephobie:

Zitat von Elsilein:

Zitat von Ana_Tidaephobie:

Zitat von Elsilein:

Klamottenkauf:
Am tollsten finde ich die Hose mit den Fuchsfüßlein. Die hab ich gestern schon so in den Händen gehalten und mir vorgestellt, wie sich das so anfühlt mit so minikleinen Füßchen in der Hose.


Sehr niedlich. Welche Marke ist das?

Müsste jetzt nochmal aufs Etikett gucken. Glaube Carter's (?). Kannte ich vorher nicht, gab's reduziert bei Limango. Prinzipiell habe ich null Markenaffinität, aber ich fand die Sachen einfach unglaublich niedlich.


Ist ne amerikanische Marke. Machen generell sehr süsse Sachen.

Danke für die Aufklärung!
spaghetti
1033 Beiträge
04.11.2020 15:15
Zitat von Ana_Tidaephobie:

Dann ist es wohl sehr eindeutig Spagetti, wenn es bei dir durch den Test bekannt ist. Da wird wohl nichts mehr wachsen.
Ich hatte meinen Arzt auch auf Harmony angesprochen. Er hat das aber abgebügelt und meinte ich gehe ja zur FD. Wenn es dort aber mit gemacht werden soll ist es doch schon sehr spät...
Hab jetzt mal auf der Seite des Anbieters eine Anfrage gestellt, wer den Test durchführt in meiner Nähe. Mein Arzt ist wie gesagt sehr alte Schule. Redet immer noch von einem Triple Test, den kennt glaube kein Mensch mehr.
Bei dir hat es normal der Gyn gemacht?
Ich würde für mich schon sehr gerne wissen, wenn das Kind etwas hat.
Sehe jeden Tag die Kinder auf Station mit schlimmen Anomalien, wie die Diagnosen Seiten füllen und was die Familien da teilweise für ein Leben führen müssen.
Ich muss dazu jetzt aber bitte keine Meinungen hören, das ist nur meine und ich finde es gut, dass es diese Tests gibt.


Sowohl Screening als auch NIPT wurden im Krankenhaus in der Intensivschwangerenberatung gemacht. Mein normaler Gyn ist kein Fan von diesen Tests, weil er da schon viele Falschpositiverlebnisse mit vielen unnötigen Sorgen durch hat (Stichwort „Mosaike“). Aber er weiß, dass wir uns gut informiert haben und auch die ganze Theorie und Statistik dahinter durchblicken. Insofern kann er unsere Entscheidung das zu machen akzeptieren. Am liebsten sind ihm dennoch die ausländischen Patienten, die das alles in Allahs Hand legen Aber so viel Gelassenheit wurde uns persönlich leider definitiv nicht geschenkt

Vor zwei Jahren mussten wir uns noch sehr durchsetzen mit diesem Wunsch, inzwischen haben sich alle mehr dran gewöhnt, dass es diese Möglichkeit gibt und sie auch nachgefragt wird.
In der Klinik waren sie dann diesmal auch recht entspannt mit dem Thema - „Sie haben sich informiert und wollen das Geld ausgeben? Na gut dann mal los...“
spaghetti
1033 Beiträge
04.11.2020 15:17
Zitat von fruity:

Heut ist wieder so ein Tag, wo es mir nicht so gut geht allerdings hab ich jetzt gleich nen Zahnarzttermin und die Kleine hab ich auch nicht im Kindergarten diese Woche, da die Gruppe aufgeteilt wäre und das ist mir im Moment irgendwie nix


Oh nein viel Erfolg dass du das meisterst, da bist du nicht zu beneiden!
Habe auch insgesamt viel weniger Beschwerden, aber manchmal überkommt es mich noch

EDIT: oh du hast es schon hinter dir, sehr gut! Hab den Kleinen auch aus ähnlichen Gründen daheim. Ist sehr anstrengend, hoffentlich lohnt es sich und die ganze Corona-Situation pendelt sich wider Erwarten bald endlich wieder auf ein erträgliches Maß ein...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt