Mütter- und Schwangerenforum

Mai Babys 2021

Gehe zu Seite:
Dani616
17257 Beiträge
04.11.2020 16:02
Zitat von Mimolino:

Dani hat die Ärztin dich nicht untersucht?Dann sollte ja zu sehen sein ob das Blut aus dem Urin kommt oder woanders her?!

Elsilein ich mag auch Babykleidung sehen.

Ich war heute bei Rossmann und es gab die Babytasche geschenkt

Doch sie hatte Ultraschall gemacht unten und auf dem Bauch Aber da hat sie nichts gesagt. Sie sagte nur. Ich habe eine Blasenentzündung und ich fragte woher sie das weiß und sie sagte im urin der test hats gezeigt
Ana_Tidaephobie
6778 Beiträge
04.11.2020 16:20
Zitat von spaghetti:

Zitat von Ana_Tidaephobie:

Dann ist es wohl sehr eindeutig Spagetti, wenn es bei dir durch den Test bekannt ist. Da wird wohl nichts mehr wachsen.
Ich hatte meinen Arzt auch auf Harmony angesprochen. Er hat das aber abgebügelt und meinte ich gehe ja zur FD. Wenn es dort aber mit gemacht werden soll ist es doch schon sehr spät...
Hab jetzt mal auf der Seite des Anbieters eine Anfrage gestellt, wer den Test durchführt in meiner Nähe. Mein Arzt ist wie gesagt sehr alte Schule. Redet immer noch von einem Triple Test, den kennt glaube kein Mensch mehr.
Bei dir hat es normal der Gyn gemacht?
Ich würde für mich schon sehr gerne wissen, wenn das Kind etwas hat.
Sehe jeden Tag die Kinder auf Station mit schlimmen Anomalien, wie die Diagnosen Seiten füllen und was die Familien da teilweise für ein Leben führen müssen.
Ich muss dazu jetzt aber bitte keine Meinungen hören, das ist nur meine und ich finde es gut, dass es diese Tests gibt.

Sowohl Screening als auch NIPT wurden im Krankenhaus in der Intensivschwangerenberatung gemacht. Mein normaler Gyn ist kein Fan von diesen Tests, weil er da schon viele Falschpositiverlebnisse mit vielen unnötigen Sorgen durch hat (Stichwort „Mosaike“). Aber er weiß, dass wir uns gut informiert haben und auch die ganze Theorie und Statistik dahinter durchblicken. Insofern kann er unsere Entscheidung das zu machen akzeptieren. Am liebsten sind ihm dennoch die ausländischen Patienten, die das alles in Allahs Hand legen Aber so viel Gelassenheit wurde uns persönlich leider definitiv nicht geschenkt

Vor zwei Jahren mussten wir uns noch sehr durchsetzen mit diesem Wunsch, inzwischen haben sich alle mehr dran gewöhnt, dass es diese Möglichkeit gibt und sie auch nachgefragt wird.
In der Klinik waren sie dann diesmal auch recht entspannt mit dem Thema - „Sie haben sich informiert und wollen das Geld ausgeben? Na gut dann mal los...“

Ja, dahingehend hab ich mich auch ausreichend belesen und weiss Bescheid. Ich habe jetzt auch in unserer Humangenetik im Haus (dass ich da nicht eher drauf kam) einen Termin bekommen.
Finde es halt manchmal etwas befremdlich sich rechtfertigen zu müssen warum man diesen Test möchte. Ein Special-BabyTv-Flatrate-3D Angebot mit Video und Schneekugel wird aber von allen beklatscht.
04.11.2020 16:41

Zitat von spaghetti:

Dann ist es wohl sehr eindeutig Spagetti, wenn es bei dir durch den Test bekannt ist. Da wird wohl nichts mehr wachsen.
Ich hatte meinen Arzt auch auf Harmony angesprochen. Er hat das aber abgebügelt und meinte ich gehe ja zur FD. Wenn es dort aber mit gemacht werden soll ist es doch schon sehr spät...
Hab jetzt mal auf der Seite des Anbieters eine Anfrage gestellt, wer den Test durchführt in meiner Nähe. Mein Arzt ist wie gesagt sehr alte Schule. Redet immer noch von einem Triple Test, den kennt glaube kein Mensch mehr.
Sehe jeden Tag die Kinder auf Station mit schlimmen Anomalien, wie die Diagnosen Seiten füllen und was die Familien da teilweise für ein Leben führen müssen.
Ich muss dazu jetzt aber bitte keine Meinungen hören, das ist nur meine und ich finde es gut, dass es diese Tests gibt.

Sowohl Screening als auch NIPT wurden im Krankenhaus in der Intensivschwangerenberatung gemacht. Mein normaler Gyn ist kein Fan von diesen Tests, weil er da schon viele Falschpositiverlebnisse mit vielen unnötigen Sorgen durch hat (Stichwort „Mosaike“). Aber er weiß, dass wir uns gut informiert haben und auch die ganze Theorie und Statistik dahinter durchblicken. Insofern kann er unsere Entscheidung das zu machen akzeptieren. Am liebsten sind ihm dennoch die ausländischen Patienten, die das alles in Allahs Hand legen Aber so viel Gelassenheit wurde uns persönlich leider definitiv nicht geschenkt

Vor zwei Jahren mussten wir uns noch sehr durchsetzen mit diesem Wunsch, inzwischen haben sich alle mehr dran gewöhnt, dass es diese Möglichkeit gibt und sie auch nachgefragt wird.
In der Klinik waren sie dann diesmal auch recht entspannt mit dem Thema - „Sie haben sich informiert und wollen das Geld ausgeben? Na gut dann mal los...“

Ja, dahingehend hab ich mich auch ausreichend belesen und weiss Bescheid. Ich habe jetzt auch in unserer Humangenetik im Haus (dass ich da nicht eher drauf kam) einen Termin bekommen.
Finde es halt manchmal etwas befremdlich sich rechtfertigen zu müssen warum man diesen Test möchte. Ein Special-BabyTv-Flatrate-3D Angebot mit Video und Schneekugel wird aber von allen beklatscht.

Du wirst gefragt, warum dir diese Tests wichtig sind; ich werde gefragt, warum ich sie ablehne. Ist das wirklich rechtfertigen müssen? Oder ist das einfach nur Meinungsaustausch?
BabyTV-Flatrates finde ich übrigens genauso überflüssig und bin froh, dass es solche in Zukunft nicht mehr geben wird.
Mimolino
2329 Beiträge
04.11.2020 16:51
wir machen gerade in Läuse.Meine Große kam damit eben ums Eck

Also Waschmaschine an,schnell zur Arbeit Shampoo holen und ab gehts.Die anderen beiden haben aber nichts.
Curly2007
6342 Beiträge
04.11.2020 17:14
Zitat von Mimolino:

Also Waschmaschine an,schnell zur Arbeit Shampoo holen und ab gehts.Die anderen beiden haben aber nichts.

das ist immer mein persönlicher Horror.... Ich habe leider sehr starke Naturlocken und sehr dicke Haare
.. Sollte ich es bekommen, hab ich null Chance... Deswegen muss meine Tochter immer Stunden sitzen und ich gehe Strähne für Strähne durch mit pingzette und hole die nissen raus.... Schrecklich...
Mein vollstes Mitgefühl....
Mimolino
2329 Beiträge
04.11.2020 17:21
Zitat von Curly2007:

Zitat von Mimolino:

das ist immer mein persönlicher Horror.... Ich habe leider sehr starke Naturlocken und sehr dicke Haare
.. Sollte ich es bekommen, hab ich null Chance... Deswegen muss meine Tochter immer Stunden sitzen und ich gehe Strähne für Strähne durch mit pingzette und hole die nissen raus.... Schrecklich...

Meine Große ist hier auch die mit den dicksten Haaren zum Glück war sie neulich beim Frisör und hat sie wieder schulterlang schneiden lassen.
So war es nun erträglich.

Wir hatten das noch nie und ich habe es mir ehrlicherweise schlimmer vorgestellt.
(Wäre es wohl auch wenn wir mehr Betroffene hätten)
Dani616
17257 Beiträge
04.11.2020 17:26
Zitat von Curly2007:

Zitat von Mimolino:

Davor hab ich auch Angst... Ich hoffe wir bleiben von sowas verschont.. Und ich hoffe dass bei euch die schnell wieder verschwinden
fruity
4161 Beiträge
04.11.2020 18:25
Zitat von Mimolino:

In der Kita geht's grad rum, aber habe meine Kleine ja zu Hause.
In den letzten 2 Jahren hats meine Große immer mitgebracht, daher hab ich noch sämtliche Shampoos etc zuhause. Dieses einzelne durchkämmen finde ich halt mega nervig, die Kinder durften dabei immer TV schauen. Das Waschen der Sachen finde ich nicht so schlimm, da sie ja tatsächlich nur auf dem Kopf sitzen. Hoffe aber natürlich, dass wir verschont bleiben
Wir waren heute Nachmittag spontan bei Freunden (in deren Wohnung wir in ca 2 fahren ziehen wollen ), das war überraschend chillig und gemütlich und die Kinder haben überraschend gut und leise miteinander gespielt
Mimolino
2329 Beiträge
04.11.2020 18:36
Ach das gekämmte ging eingentlich,habe so einen Metallkamm.
Das ganze jetzt in 9 Tagen nochmal und dann sollte es das ja gewesen sein.
Vielleicht mache ich es zwischendurch nochmal nur um sicher zu gehen
SOLaura
1040 Beiträge
04.11.2020 19:24
Zitat von Mimolino:

Ach das gekämmte ging eingentlich,habe so einen Metallkamm.
Das ganze jetzt in 9 Tagen nochmal und dann sollte es das ja gewesen sein.
Vielleicht mache ich es zwischendurch nochmal nur um sicher zu gehen

Oh, Läuse! Das kenne ich zum Glück nur noch aus meiner eigenen Kindergarten-/Grundschulzeit. Toi toi toi haben meine Jungs das bisher nicht mitgebracht. Drücke euch die Daumen, dass es ganz schnell vorbei ist
SOLaura
1040 Beiträge
04.11.2020 19:29
Boah! Mir geht’s heute so besch***en ich muss dauernd erbrechen, mir ist speiübel, ich bin echt fix und fertig mein Hals brennt von der Magensäure
meine armen Jungs, die haben heute nicht viel von ihrer Mama gehabt
ich dachte eigentlich, dass ich das mit dem Erbrechen langsam mal hinter mir hab. Kann bitte jemand irgendetwas Aufmunterndes sagen?
JuWu
13086 Beiträge
04.11.2020 19:40
Zitat von SOLaura:

Boah! Mir geht’s heute so besch***en ich muss dauernd erbrechen, mir ist speiübel, ich bin echt fix und fertig mein Hals brennt von der Magensäure
meine armen Jungs, die haben heute nicht viel von ihrer Mama gehabt
ich dachte eigentlich, dass ich das mit dem Erbrechen langsam mal hinter mir hab. Kann bitte jemand irgendetwas Aufmunterndes sagen?
oh du Arme. Gute Besserung. Auf Regen folgt Sonne... Oder so morgen sieht die Welt wieder viel besser aus
Ana_Tidaephobie
6778 Beiträge
04.11.2020 20:16
Zitat von Elsilein:

Zitat von spaghetti:

Du wirst gefragt, warum dir diese Tests wichtig sind; ich werde gefragt, warum ich sie ablehne. Ist das wirklich rechtfertigen müssen? Oder ist das einfach nur Meinungsaustausch?
BabyTV-Flatrates finde ich übrigens genauso überflüssig und bin froh, dass es solche in Zukunft nicht mehr geben wird.

Meinte es weniger aufs Forum bezogen als darauf, dass die Kliniken einem ja sonst auch jeden Scheiss aufschwatzen wollen und dann doch so kritisch sind, selbst wenn man informiert ist.
Bei uns kann man ohne Quatsch vom 3 D-Bild des ungeborenen einen Glaswürfel mit Laserdings machen lassen.
04.11.2020 21:03

Zitat von Elsilein:

Zitat von spaghetti:

...

Meinte es weniger aufs Forum bezogen als darauf, dass die Kliniken einem ja sonst auch jeden Scheiss aufschwatzen wollen und dann doch so kritisch sind, selbst wenn man informiert ist.
Bei uns kann man ohne Quatsch vom 3 D-Bild des ungeborenen einen Glaswürfel mit Laserdings machen lassen.

Ja, ich meinte unter anderem auch in Bezug auf Ärzte, Kliniken etc. Ich war ja letzte Woche bei der Pränataldiagnostik und da musste ich auch immer wieder beteuern, erklären, wie auch immer, dass ich den ganzen Kram nicht möchte.
Dass aber viel nochmal nachgefragt oder aufgeklärt ist, finde ich gut, denn es ist ja nicht jeder so vorbildlich informiert wie du. Das fällt alleine schon hier im Forum auf, wie oft hier total verunsicherte Frauen schreiben, weil bei der NFM eine Wahrscheinlichkeit von 1:300 oder sonstwas herausgekommen ist und sie nun befürchten, ein beeinträchtigtes Kind zu bekommen.

Zum Glaswürfel: Ist nicht wahr! Wer stellt sich denn sowas hin?
Mimolino
2329 Beiträge
04.11.2020 21:07
Zitat von Elsilein:

Zitat von Elsilein:

...

Ja, ich meinte unter anderem auch in Bezug auf Ärzte, Kliniken etc. Ich war ja letzte Woche bei der Pränataldiagnostik und da musste ich auch immer wieder beteuern, erklären, wie auch immer, dass ich den ganzen Kram nicht möchte.
Dass aber viel nochmal nachgefragt oder aufgeklärt ist, finde ich gut, denn es ist ja nicht jeder so vorbildlich informiert wie du. Das fällt alleine schon hier im Forum auf, wie oft hier total verunsicherte Frauen schreiben, weil bei der NFM eine Wahrscheinlichkeit von 1:300 oder sonstwas herausgekommen ist und sie nun befürchten, ein beeinträchtigtes Kind zu bekommen.

Zum Glaswürfel: Ist nicht wahr! Wer stellt sich denn sowas hin?

Das habe ich mich auch gerade gefragt

Also ich finde das 3D Ultraschall schon sehr toll aber als Würfel?Mir reichen Bilder.

Zum anderen wie unaufgeklärt Frauen sind,bei deinem Beispiel frage ich mich immer ob die die Ergebnisse nur per Post bekommen haben - aufgeklärt hat sie darüber ja offensichtlich keiner
Wenn ich diese Untersuchungen machen lasse muss ich mich doch auch damit auseinander setzen was Ergebnisse möglicherweise bedeuten könnten
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt