Mütter- und Schwangerenforum

Mai Babys 2021

Gehe zu Seite:
SOLaura
1040 Beiträge
05.11.2020 11:49
Bewegungen meine ich auch zu spüren... Bin mir aber auch nie sicher. Da ich 2 Kilo weniger hab als vor der Schwangerschaft sieht man es nur bei engen Klamotten. Und abends, da lässt es sich nicht verstecken
Ana_Tidaephobie
6778 Beiträge
05.11.2020 12:15
Zitat von SOLaura:

Bewegungen meine ich auch zu spüren... Bin mir aber auch nie sicher. Da ich 2 Kilo weniger hab als vor der Schwangerschaft sieht man es nur bei engen Klamotten. Und abends, da lässt es sich nicht verstecken

Oh je, hast schon richtig abgenommen durch das viele Erbrechen? Pass auf, dass du nicht dehydrierst. Sonst ab ins Krankenhaus.
SOLaura
1040 Beiträge
05.11.2020 14:28
Zitat von Ana_Tidaephobie:

Zitat von SOLaura:

Oh je, hast schon richtig abgenommen durch das viele Erbrechen? Pass auf, dass du nicht dehydrierst. Sonst ab ins Krankenhaus.

Ja, hab abgenommen, aber ist hält sich noch im Rahmen. Ich trinke jetzt alle paar Minuten ein Schlückchen. Bisher bleibt es drin, trotz der furchtbaren Übelkeit. Ich warte einfach bis der Tag um ist und hoffe, dass es morgen besser ist. Bevor ich ins Krankenhaus gehe, probiere erstmal Vomex aus... Das Besuchsverbot finde ich ziemlich abschreckend
JuWu
13086 Beiträge
05.11.2020 14:35
Zitat von SOLaura:

Zitat von Ana_Tidaephobie:

Zitat von SOLaura:

Ja, hab abgenommen, aber ist hält sich noch im Rahmen. Ich trinke jetzt alle paar Minuten ein Schlückchen. Bisher bleibt es drin, trotz der furchtbaren Übelkeit. Ich warte einfach bis der Tag um ist und hoffe, dass es morgen besser ist. Bevor ich ins Krankenhaus gehe, probiere erstmal Vomex aus... Das Besuchsverbot finde ich ziemlich abschreckend
solange das abnehmen im Rahmen bleibt, ist alles gut. Kommt auch immer auf das Gewicht an.
Bei nr. 1 hatte ich mit wenig gestartet und über zwei Wochen so stark abgenommen, dass ich tatsächlich ins KH an den Tropf musste. Jetzt beim 3.bin ich mit deutlich mehr gestartet und habe erstmal die ersten Wochen fast 3 Kilo abgenommen, was echt nicht schlimm ist.
So lange heute das trinken drin bleibt, ist die halbe Miete. Das machst du richtig. Zur Not eben vomex. Ruh dich schön aus und gute Besserung
Mimolino
2329 Beiträge
05.11.2020 15:40
Ich sitze im Wartezimmer,mein Mann muss in der Kälze warten

Vomex ist doch recht gut verträglich,ohne Vomex und eine Teemischung meiner Hebamme hätte ich die zweite Schwangerschaft nicht überlebt.
Hast du sowas mal probiert?
fruity
4161 Beiträge
05.11.2020 16:19
Wir sind jetzt auf dem Weg, den Kinderwagen anzuschauen und diese Newborn-Aufsätze für den Stokke.

Mimolino, hoffentlich müsst ihr nicht so lange warten!
Melbeazz
1135 Beiträge
05.11.2020 16:21
Zitat von fruity:

Wir sind jetzt auf dem Weg, den Kinderwagen anzuschauen und diese Newborn-Aufsätze für den Stokke.

Mimolino, hoffentlich müsst ihr nicht so lange warten!

Ich drück die Daumen, dass euch beides zusagt
spaghetti
1033 Beiträge
05.11.2020 16:27
Zitat von fruity:

Elsilein , ja also der Bauch ist schon etwas mehr geworden, die Winterjacke wölbt sich (das tat sie letztes Jahr nicht, darin ist ja gut Platz). Viele sagen aber, dass man es noch nicht sieht.

Ana , ich bin 1,76m, habe also ganz gut Platz für die beiden

Ich komme grad von der Nackenmassage bei der Physio und bin unheimlich müde. Liegt aber vielleicht auch am Radfahren und Treppensteigen, meine Kondition lässt wirklich zu wünschen übrig. Ich finde alles ganz furchtbar anstrengend, das war sonst nicht so.

Dass es mich mehr (noch mehr ) schlaucht als sonst ist bei mir auch so. Kann es nicht mehr leicht verstecken, nur wenn ich Klamotten von meinem Partner anziehe - was ich dann in letzter Zeit meist getan hab

Oh oh... 1,63m hier

Haben es jetzt endlich der Großen gebeichtet:
„Kein Bruder“ - „juhuu eine Schwester!!“
„Nein... zwei.“ - „ Zwillinge?? Oh.... das wird anstrengend!“

Immerhin kann ich jetzt endlich zu Umstandskleidung übergehen und kann meinen Bauch raushängen lassen
spaghetti
1033 Beiträge
05.11.2020 16:32
Ach ja ich meine auch alle paar Tage mal was zu spüren aber nur manchmal wenn ich zurückgelehnt dasitze, Hand auf dem Bauch und mich drauf konzentriere. Die beiden müssten ja schon einiges an Platz wegnehmen und haben auch beide Hinterwandplazenta. Einmal hat Papa sogar schnell seine Hand aufgelegt und es noch gemerkt, als einer sich mal so richtig nach vorne „gebeugt“ hat.

Dann lassen sie sich wieder tagelang nicht „erwischen“ beim Bewegen und ich mache mir Gedanken, ob noch alles gut ist
Curly2007
6342 Beiträge
05.11.2020 16:33
Zitat von spaghetti:

Zitat von fruity:

Elsilein , ja also der Bauch ist schon etwas mehr geworden, die Winterjacke wölbt sich (das tat sie letztes Jahr nicht, darin ist ja gut Platz). Viele sagen aber, dass man es noch nicht sieht.

Ana , ich bin 1,76m, habe also ganz gut Platz für die beiden

Ich komme grad von der Nackenmassage bei der Physio und bin unheimlich müde. Liegt aber vielleicht auch am Radfahren und Treppensteigen, meine Kondition lässt wirklich zu wünschen übrig. Ich finde alles ganz furchtbar anstrengend, das war sonst nicht so.

Dass es mich mehr (noch mehr ) schlaucht als sonst ist bei mir auch so. Kann es nicht mehr leicht verstecken, nur wenn ich Klamotten von meinem Partner anziehe - was ich dann in letzter Zeit meist getan hab

Oh oh... 1,63m hier

Haben es jetzt endlich der Großen gebeichtet:
„Kein Bruder“ - „juhuu eine Schwester!!“
„Nein... zwei.“ - „ Zwillinge?? Oh.... das wird anstrengend!“

Immerhin kann ich jetzt endlich zu Umstandskleidung übergehen und kann meinen Bauch raushängen lassen

ah coole Reaktion....

Na dann Füsse hoch und Bauch hängen lassen...
05.11.2020 16:49
Ich glaube, ich habe noch keine Bewegungen gespürt. Hab aber auch eine Vorderwandplazenta (meine ich zumindest herausgehört zu haben); dauert das da nicht sowieso nochmal länger?
Mimolino
2329 Beiträge
05.11.2020 16:50
Die Wartezeit war erträglich,wobei mein Mann etwas fror in seiner viel zu dünnen Jacke
Aber gut...könnte man ahnen das 9 grad kalt sind.

Ein Bildchen gab es leider nicht,das kleine Menschlein war so aktiv das da nichts zu wollen war.
Es ist alles gut,alles da wo es hingehört und zeitgerecht entwickelt es ist so bezaubernd,jedes mal wieder
05.11.2020 17:04
Zitat von Mimolino:

Die Wartezeit war erträglich,wobei mein Mann etwas fror in seiner viel zu dünnen Jacke

Ein Bildchen gab es leider nicht,das kleine Menschlein war so aktiv das da nichts zu wollen war.
Es ist alles gut,alles da wo es hingehört und zeitgerecht entwickelt es ist so bezaubernd,jedes mal wieder

Super! Freut mich sehr, dass alles gut ausschaut!
Ich finde es so unfassbar, wenn man sieht, wie sich das Kindlein im Bauch bewegt, aber nix davon merkt.
spaghetti
1033 Beiträge
05.11.2020 17:04
Zitat von Mimolino:

Toll dass alles gut ist
Dani616
17257 Beiträge
05.11.2020 17:20
Zitat von Elsilein:

Ich glaube, ich habe noch keine Bewegungen gespürt. Hab aber auch eine Vorderwandplazenta (meine ich zumindest herausgehört zu haben); dauert das da nicht sowieso nochmal länger?
ich habe auch eine
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt