Mütter- und Schwangerenforum

Mai Babys 2021

Gehe zu Seite:
Ana_Tidaephobie
6778 Beiträge
06.11.2020 14:14
Zitat von fruity:

So, Kinderwagen - check
Zusammen mit 2 Stokke newborn Aufsätzen 430€

So Retro ist zwar nicht mein Stil, aber bestimmt mega süss wenn die beiden da so drin liegen. Bin später gespannt auf deine Berichte, ob sie sich gegenseitig wecken etc.
Mimolino
2329 Beiträge
06.11.2020 14:22
fruity,wow toller Wagen.Dann kannst du das ja schon ganz beruhigt von der Liste streichen

SOLaura,ne das weiß ich leider nicht mehr aber wenn du eine Hebamme hast frag sie doch mal danach.
Mein Mann fand es schön und war auch ganz beruhigt das alles gut ist.Das macht es für ihn doch greifbarer.

Melbeazz
1135 Beiträge
06.11.2020 14:29
Meine Frauenärztin rief gerade an wegen der Ergebnisse der nackenfaltenmessung.
1 zu 800 bezüglich trisomie 21. grossartiger wert für mein alter.

Sie möchte aber da ich ja schon 36 bin und ihr gerät auch nicht mehr so jung ist, dass ich trotzdem nochmal zu einem Spezialisten gehe. Sie glaubt aber nicht dass er was findet. Sie macht jetzt nen Termin und ich hoffe einfach auf ein outing bei dem Spezialisten
Sarah1290
697 Beiträge
06.11.2020 14:32
Zitat von spaghetti:

Hier meine Plautze

Für Zwillinge aber wirklich gut
Mimolino
2329 Beiträge
06.11.2020 14:33
Na das ist doch schon mal nicht schlecht Melbeaz.

Ich hatte ja auch ein Minibißchen auf ein klitzekleines Outing gestern gehofft, aber irgendwie ist es mir gerade total egal.Ich bin einfach glücklich und froh das es dem Baby gut geht.
Ana_Tidaephobie
6778 Beiträge
06.11.2020 14:37
Zitat von Melbeazz:

Sie möchte aber da ich ja schon 36 bin und ihr gerät auch nicht mehr so jung ist, dass ich trotzdem nochmal zu einem Spezialisten gehe. Sie glaubt aber nicht dass er was findet. Sie macht jetzt nen Termin und ich hoffe einfach auf ein outing bei dem Spezialisten

Habe mich nieeeee mit NFM beschäftigt. Man bekommt da also nur diesen Wert hingelegt und das wars? Und was soll man damit anfangen?
Soll man das dann in seinem StatistikKurs zur Auswertung anbieten oder was?
JuWu
13086 Beiträge
06.11.2020 14:46
Zitat von Melbeazz:

na das klingt doch Spitze
Ana_Tidaephobie
6778 Beiträge
06.11.2020 14:56
Zitat von Ana_Tidaephobie:

Zitat von Melbeazz:

Habe mich nieeeee mit NFM beschäftigt. Man bekommt da also nur diesen Wert hingelegt und das wars? Und was soll man damit anfangen?

Aber freut mich natürlich, dass der Wert gut aussieht.
Melbeazz
1135 Beiträge
06.11.2020 14:57

Zitat von Melbeazz:

Du kriegst halt nen wert der dir im Großen und Ganzen nur sagt, wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist/sein könnte, dass du ein Kind mit trisomie bekommst. Eigentlich nur Mist diese nfm. Mein Mann hat drauf bestanden, es kostet uns nix, also gemacht. Bin schon froh dass ich ihm den harmony Test ausreden konnte.
fruity
4161 Beiträge
06.11.2020 15:15
Joa, also meine Werte waren niedriger. Aber ich habe gesehen, wie schwierig es für den Arzt war, diese nackenfalte vernünftig zu messen
Das Baby hat gezappelt und sich dauernd weggedreht und er hat auch mehrmals gemessen und verschiedene Werte gehabt, bis er nachher einen eintragen ließ
Also meinetwegen hätten wir es nicht machen müssen.
Melbeazz
1135 Beiträge
06.11.2020 15:28
Zitat von fruity:

Joa, also meine Werte waren niedriger. Aber ich habe gesehen, wie schwierig es für den Arzt war, diese nackenfalte vernünftig zu messen
Das Baby hat gezappelt und sich dauernd weggedreht und er hat auch mehrmals gemessen und verschiedene Werte gehabt, bis er nachher einen eintragen ließ

Ich fand es auch unnötig. Mein kleines hat auch gezappelt ohne Ende. Wir haben mehrmals von vaginal auf Bauch gewechselt.
fruity
4161 Beiträge
06.11.2020 15:35
Zitat von Melbeazz:

Zitat von fruity:

Ich fand es auch unnötig. Mein kleines hat auch gezappelt ohne Ende. Wir haben mehrmals von vaginal auf Bauch gewechselt.

Ich war ja bei 11+ dort und er fand es viel zu früh. Hätte mich am liebsten weggeschickt, aber das ging nicht, weil ich von außerhalb war. Meine Ärztin bestand drauf, dass ich den Termin so schnell wie möglich mache (sie verstand es aber auch nicht, warum ich nicht generell 2 Wochen früher gekommen bin...also irgendwie scheinen die dort in der Praxis eine gestörte Kommunikation zu haben)
06.11.2020 15:59
Zitat von Melbeazz:

Zitat von Melbeazz:

Du kriegst halt nen wert der dir im Großen und Ganzen nur sagt, wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist/sein könnte, dass du ein Kind mit trisomie bekommst. Eigentlich nur Mist diese nfm. Mein Mann hat drauf bestanden, es kostet uns nix, also gemacht. Bin schon froh dass ich ihm den harmony Test ausreden konnte.

Ja, deshalb haben wir es auch gelassen. Außer Verunsicherung bringt der Test in meinen Augen nix.
Mimolino
2329 Beiträge
06.11.2020 20:55
Sehe ich wie Elsilein,wir haben auch nichts testen lassen.
Ich muss aber sagen das meine Ärztin,im Gegensatz zu den meisten anderen hier anscheinend,tendenziell diese Tests auch nicht befürwortet.Sie hat während der Aufklärung über die Möglichkeiten,die ja Pflicht ist,immer wieder betont das es lediglich eine Wahrscheinlichkeit ist und nie eine Sicherheit.

Ich habe heute mein Kumja (heißt das so?) bestellt.Bin gespannt.Nachdem Umstandswinterjacken aussehen wie Säcke habe ich mich erinnert das dass hier erwähnt wurde.
06.11.2020 21:07
Zitat von Mimolino:

Sehe ich wie Elsilein,wir haben auch nichts testen lassen.
Ich muss aber sagen das meine Ärztin,im Gegensatz zu den meisten anderen hier anscheinend,tendenziell diese Tests auch nicht befürwortet.Sie hat während der Aufklärung über die Möglichkeiten,die ja Pflicht ist,immer wieder betont das es lediglich eine Wahrscheinlichkeit ist und nie eine Sicherheit.

Ich habe heute mein Kumja (heißt das so?) bestellt.Bin gespannt.Nachdem Umstandswinterjacken aussehen wie Säcke habe ich mich erinnert das dass hier erwähnt wurde.

Meine Ärztin hat in der ersten Schwangerschaft gesagt, sie könne verstehen, dass wir die NFM nicht möchten. Diesmal hat sie gesagt: "Sie nehmen also, was kommt."
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt