Mütter- und Schwangerenforum

Mai Babys 2021

Gehe zu Seite:
Curly2007
6342 Beiträge
07.11.2020 11:04
Zitat von Elsilein:

Joti und Curly, ich bin ganz baff über eure tollen Kugeln!
Bei mir sieht man noch gar nix, was am Übergewicht liegt. Ich merke aber, dass sich alles etwas gestrafft und gehoben hat. Und ich hab einen ziemlich harten Oberbauch bekommen; Bauchmuskeln vom vielen ko***.

Zu Corona: Ja, ist doof, aber bringt ja nix. Mein Sohn wollte letzten Samstag Geburtstag feiern, aber Pustekuchen. Haben wir abgesagt. Wir halten uns an die 10 Personen/2Haushalte-Regelung - auch ohne, dass hier Hubschrauber am Küchenfenster vorbei fliegen und uns kontrollieren. Und mir fällt auch kein Grund ein, warum ich das nicht tun sollte. Soll ja auch irgendwann mal wieder besser werden.
Joti , dein Kind wird doch erst 2 Jahre alt. Da sind die Erwartungen doch nicht so hoch. Da freut es sich doch sicher auch über eine kleine, private Party nur mit Oma und Opa.


Ich habe schon immer einen Blähbauch nach vorne gehabt und sah oft aus als wäre ich schwanger, ich denke deswegen sieht man es jetzt so extrem. Ist auch viel Bauch und nicht baby
fruity
4161 Beiträge
07.11.2020 11:12
Challenge der dickbäuchigen? Da bin ich dabei
Das meiste war aber vorher schon da, aber jetzt kann ich wenigstens mit gutem Gewissen enge Shirts tragen

Curly2007
6342 Beiträge
07.11.2020 11:27
Zitat von fruity:

Challenge der dickbäuchigen? Da bin ich dabei
Das meiste war aber vorher schon da, aber jetzt kann ich wenigstens mit gutem Gewissen enge Shirts tragen



ich auch endlich und diesmal ist wirklich was drin
Aber sehr schöne Murmel
JuWu
13086 Beiträge
07.11.2020 11:38
Zitat von Curly2007:

Zitat von Joti86:

Hier ist ein Bild von meiner Murmel ...

Schöne Murmel
Ich sehe auch schon so aus...
wahnsinn
JuWu
13086 Beiträge
07.11.2020 11:39
Zitat von fruity:

Challenge der dickbäuchigen? Da bin ich dabei
Das meiste war aber vorher schon da, aber jetzt kann ich wenigstens mit gutem Gewissen enge Shirts tragen

aber der sieht ganz soll nach Babybauch aus, so schön rund
07.11.2020 12:13
Zitat von fruity:

Challenge der dickbäuchigen? Da bin ich dabei
Das meiste war aber vorher schon da, aber jetzt kann ich wenigstens mit gutem Gewissen enge Shirts tragen


Oh, ich finde aber schon, dass das mehr geworden ist...!
Edit: Ich weiß aber was du meinst. Ich freu mich auch schon darauf, die Plauze raus hängen zu lassen und in erster Linie denken die Leute ans Baby statt an Hamburger.
Joti86
586 Beiträge
07.11.2020 12:55
Ja, die Kleine legt da nicht viel Wert drauf. Aber die Familie ist Recht groß und jeder will da irgendwie dabei sein.
Was mir wiederum auch nicht recht ist , ist mir einfach auch Zuviel.

Wahnsinn, ihr habt alle so tolle Bäuche . Hab von meiner Freundin ihre Winterumstandsjacke bekommen . Echt praktisch .
spaghetti
1033 Beiträge
07.11.2020 13:26
Also ich finde ehrlich gesagt es ist überhaupt nicht im geringsten die Sache jedes einzelnen, sich keine Mühe zu geben die Ansteckungsmöglichkeiten zu reduzieren. Ich möchte nicht im April bei der Geburt sterben, nur weil alle Krankenhausmitarbeiter überlastet bzw. unterbesetzt sind und ich zB aufgrund sonst per Intensivstation lösbarer Komplikationen verblute oder Ähnliches.

(Hintergrund dazu warum ich das kein Stück übertrieben oder unrealistisch finde: Wir alle wissen seit Jahren, dass unsere Ärzte und Schwestern überarbeitet sind, die Kliniken privatisiert wurden, deshalb diversen Sparmaßnahmen unterzogen wurden, teilweise trotzdem ineffizient arbeiten, man froh ist wenigstens ausländische Ärzte zu finden, die Kassen teilweise ungünstige Abrechnungsprinzipien haben und damit die Lage verschärfen. Wie kann man sich so in Sicherheit wiegen, dass da schon alles passt? Jeder musste schon mal EWIG in der Notaufnahme warten, um dann in 5 Minuten von einem total gestressten übermüdeten Arzt abgespeist zu werden.
2007 lag ich als junger gesunder Mensch mit einer verschleppten Nierenbeckenentzündung im KH. Sie wanderte hoch in die Lunge, weil das Antibiotikum nicht anschlug. Als ich immer weniger Luft bekam, kam ewig kein Arzt auf meine Anfrage hin. Irgendwann nachts kam er gestresst angestürmt und sagte nach meiner Schilderung „es ist doch normal, dass Sie sich schlecht fühlen, Sie sind schließlich krank.“ Am nächsten Tag - ich konnte mir nicht mehr die Nase putzen, weil so wenig Luft aus meiner Lunge kam - hat meine Mutter zum Glück den Laden auf links gedreht. Ich kam auf die ITS, meine Sauerstoffsättigung war nur noch bei 20%, ohne den Einsatz meiner Mutter wäre ich dort sang und klanglos abgenippelt. Man fand das richtige Antibiotikum, 10 Tage später - nachdem ich durch Atemtherapie und Physiotherapie erst quasi wieder „atmen lernen“ musste - war ich wieder gesund. Wie wäre es bei Covid? Da hätte kein Antibiotikum gefunden werden können, weil es keins GIBT. Es hätte bestimmt keiner ein Atemtrainingsgerät und eine Physiotherapeutin übrig gehabt. DENN: Anstatt nur mir, hätte es - aufgrund exponentiellen Anstiegs ohne Einhalten der Maßnahmen - nach ein paar Tagen 2 solche Patienten gegeben, ein paar Tage später 4, nach einem Monat 16, nach zwei Monaten 256. Keiner hat Geräte und Physiotherapeuten für 256 Atemtherapien in nur einem KH. Und unter den Umständen kommt bei Blutungen unter der Geburt der Arzt auch nur noch angehetzt „Klar haben Sie Blutungen, Sie bekommen ja auch gerade ein Kind!“. Und ich wette jeder von uns kennt jemanden, der schwere Blutungen oder irgendwelche Komplikationen unter der Geburt hatte!
Deshalb finde ich jeder sollte nicht genau das gerade noch Erlaubte machen und sich irgendwie um die Regelungen rumwurschteln, sondern sein IRGEND MÖGLICHSTES tun. Klar, manche können aus irgendwelchen Gründen bestimmte Dinge nicht umsetzen, können Mundschutz so gar nicht ertragen oder bekommen psychische Probleme wenn sie sich isolieren. Aber eben das persönlich Machbare umsetzen, gerade soweit man es aushalten kann und nicht nur soweit man gerade Lust hat. Sorry.
Außerdem hat jetzt die erste Person aus meinem Umfeld Corona (von seinen Eltern) und es ist eine sehr vorsichtige Person - ich bin ihm sehr sehr dankbar, dass er seine Kontakte bereits vorher reduziert hat. Ich wüsste sonst sofort mehrere Personen, die er im normalen Alltag längst angesteckt hätte.)

DANKE an alle, die irgendwelche Maßnahmen ergreifen, um die Ausbreitung noch unnötig voranzutreiben
07.11.2020 13:27
Zitat von Joti86:

Ja, die Kleine legt da nicht viel Wert drauf. Aber die Familie ist Recht groß und jeder will da irgendwie dabei sein.
Was mir wiederum auch nicht recht ist , ist mir einfach auch Zuviel.

Wahnsinn, ihr habt alle so tolle Bäuche . Hab von meiner Freundin ihre Winterumstandsjacke bekommen . Echt praktisch .

Naja gut, aber wir haben nun mal Pandemie. Das weiß doch auch die Familie.
Mein Sohn hatte Anfang Juni, also mitten im ersten Lockdown Geburtstag. Da saßen wir draußen auf der Terrasse, haben Kaffee und Kuchen bereit gestellt und die wichtigsten Gäste kamen nach und nach über den Tag verteilt, nahmen an einem separaten Tisch Platz und gingen dann irgendwann wieder, um das Geld für die nächsten zu räumen. Das war wirklich schön und entspannt!
Das ist jetzt im November natürlich nicht mehr so einfach möglich.
fruity
4161 Beiträge
07.11.2020 13:30
Hast du dich im thread geirrt oder war das tatsächlich auf das Thema des 2. Geburtstages bezogen?
07.11.2020 13:30
Zitat von spaghetti:

Also ich finde ehrlich gesagt es ist überhaupt nicht im geringsten die Sache jedes einzelnen, sich keine Mühe zu geben die Ansteckungsmöglichkeiten zu reduzieren. Ich möchte nicht im April bei der Geburt sterben, nur weil alle Krankenhausmitarbeiter überlastet bzw. unterbesetzt sind und ich zB aufgrund sonst per Intensivstation lösbarer Komplikationen verblute oder Ähnliches.

(Hintergrund dazu warum ich das kein Stück übertrieben oder unrealistisch finde: Wir alle wissen seit Jahren, dass unsere Ärzte und Schwestern überarbeitet sind, die Kliniken privatisiert wurden, deshalb diversen Sparmaßnahmen unterzogen wurden, teilweise trotzdem ineffizient arbeiten, man froh ist wenigstens ausländische Ärzte zu finden, die Kassen teilweise ungünstige Abrechnungsprinzipien haben und damit die Lage verschärfen. Wie kann man sich so in Sicherheit wiegen, dass da schon alles passt? Jeder musste schon mal EWIG in der Notaufnahme warten, um dann in 5 Minuten von einem total gestressten übermüdeten Arzt abgespeist zu werden.
2007 lag ich als junger gesunder Mensch mit einer verschleppten Nierenbeckenentzündung im KH. Sie wanderte hoch in die Lunge, weil das Antibiotikum nicht anschlug. Als ich immer weniger Luft bekam, kam ewig kein Arzt auf meine Anfrage hin. Irgendwann nachts kam er gestresst angestürmt und sagte nach meiner Schilderung „es ist doch normal, dass Sie sich schlecht fühlen, Sie sind schließlich krank.“ Am nächsten Tag - ich konnte mir nicht mehr die Nase putzen, weil so wenig Luft aus meiner Lunge kam - hat meine Mutter zum Glück den Laden auf links gedreht. Ich kam auf die ITS, meine Sauerstoffsättigung war nur noch bei 20%, ohne den Einsatz meiner Mutter wäre ich dort sang und klanglos abgenippelt. Man fand das richtige Antibiotikum, 10 Tage später - nachdem ich durch Atemtherapie und Physiotherapie erst quasi wieder „atmen lernen“ musste - war ich wieder gesund. Wie wäre es bei Covid? Da hätte kein Antibiotikum gefunden werden können, weil es keins GIBT. Es hätte bestimmt keiner ein Atemtrainingsgerät und eine Physiotherapeutin übrig gehabt. DENN: Anstatt nur mir, hätte es - aufgrund exponentiellen Anstiegs ohne Einhalten der Maßnahmen - nach ein paar Tagen 2 solche Patienten gegeben, ein paar Tage später 4, nach einem Monat 16, nach zwei Monaten 256. Keiner hat Geräte und Physiotherapeuten für 256 Atemtherapien in nur einem KH. Und unter den Umständen kommt bei Blutungen unter der Geburt der Arzt auch nur noch angehetzt „Klar haben Sie Blutungen, Sie bekommen ja auch gerade ein Kind!“. Und ich wette jeder von uns kennt jemanden, der schwere Blutungen oder irgendwelche Komplikationen unter der Geburt hatte!
Deshalb finde ich jeder sollte nicht genau das gerade noch Erlaubte machen und sich irgendwie um die Regelungen rumwurschteln, sondern sein IRGEND MÖGLICHSTES tun. Klar, manche können aus irgendwelchen Gründen bestimmte Dinge nicht umsetzen, können Mundschutz so gar nicht ertragen oder bekommen psychische Probleme wenn sie sich isolieren. Aber eben das persönlich Machbare umsetzen, gerade soweit man es aushalten kann und nicht nur soweit man gerade Lust hat. Sorry.
Außerdem hat jetzt die erste Person aus meinem Umfeld Corona (von seinen Eltern) und es ist eine sehr vorsichtige Person - ich bin ihm sehr sehr dankbar, dass er seine Kontakte bereits vorher reduziert hat. Ich wüsste sonst sofort mehrere Personen, die er im normalen Alltag längst angesteckt hätte.)

DANKE an alle, die irgendwelche Maßnahmen ergreifen, um die Ausbreitung noch unnötig voranzutreiben

Danke!
spaghetti
1033 Beiträge
07.11.2020 13:40
Sorry es musste mal raus. Hier haben inzwischen so viele die Einstellung „wir kriegens ja eh“ - aber wie gesagt. Die müssen ja nicht im Frühjahr ein Kind bekommen. Wir hier alle schon.
Mimolino
2329 Beiträge
07.11.2020 15:39
Spaghetti falls dein „Ausbruch“ oder „Ansage“ oder what ever sich darauf bezog das ich Joti geantwortet hatte das es doch ihre Sache wäre wie sie den Geburtstag feiern und das ja letztlich jeder selber wissen müssen ob und in wie weit er sich an die Regeln hält dann kann ich nur zurück geben das ich es

1. generell und unabhängig von Corona so sehe das jeder jeden vermeintlich zu feiernden Tag so verbringen sollte wie er mag und zu

2. Ich halte mich im Rahmen meiner Möglichkeiten weitestgehend an die Regeln (hatte ich in der Antwort an Joti ja auch geschrieben).

Ich finde es auch ehrlicherweise etwas übertrieben die Möglichkeit zu sehen unter der Geburt zu sterben wegen Corona - aber auch das muss jeder gründlich sehen und liegt sicher auch den schlechten Erfahrungen die du ja (auch ohne Corona) in dieser Klinik gemacht hast.
Melbeazz
1135 Beiträge
07.11.2020 16:02
Ich muss zugeben: meine Kinder haben keinen Kontakt zu anderen außerhalb des Kindergartens. Ich nehm sie nicht mit zum einkaufen, wir gehen sonst nirgends hin wo andere Menschen sind...
Sie sind bis 16:30 Uhr im kiga in der Woche. Da sehen sie ihre Spielkameraden und am Wochenende gehen wir spazieren oder Fahrradfahrern in der bauernschaft.
Auch Geburtstage sind hier ausgefallen. Wir haben zu viert gefeiert. Geburtstagswünsche kamen per WhatsApp-Video und Geschenke per Post.
Kein Kind hat n Knick in der Seele nur weil mal n Geburtstag nicht mit Verwandten gefeiert wurde.
Muss jeder verstehen dass wir dabei streng mit sind und wer es nicht ist, mir egal was er denkt.
Ich bin auf Arbeit schon den ganzen idioten ausgesetzt die meinen jetzt aus nem Wochenendeinkauf ein familienerlebnis zu machen und mit Kind und Kegel in den laden stürmen und n scheiss auf Abstand geben.

Jeder andere kann es gerne machen wie er meint.
Aber dies ist MEIN Beitrag zu Corona
Ana_Tidaephobie
6778 Beiträge
07.11.2020 16:28
Zitat von Curly2007:

Zitat von Joti86:

Hier ist ein Bild von meiner Murmel ...

Schöne Murmel
Ich sehe auch schon so aus...


Wahnsinn, ihr beiden legt ja ordentlich vor
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt