Mai Babys 2021
07.11.2020 18:36
Zitat von Melbeazz:
Zitat von JuWu:
Heute war es nicht der Darm... Ich hab das kleine ganz leicht gespürt. Eine Weile lang immer wieder ganz leichtes drücken von innen![]()
Das gefühl hatte ich gestern schon und dachte es könnte nicht wahr sei . Gerade steh ich in der Küche, lehne mich mit dem Bauch gegen die anrichte beim Obst schnippeln und dann wieder so ein zaghaftes drücken.Das kann kein Darm sein....

07.11.2020 19:20
Zitat von Melbeazz:
Zitat von JuWu:
Heute war es nicht der Darm... Ich hab das kleine ganz leicht gespürt. Eine Weile lang immer wieder ganz leichtes drücken von innen![]()
Das gefühl hatte ich gestern schon und dachte es könnte nicht wahr sei . Gerade steh ich in der Küche, lehne mich mit dem Bauch gegen die anrichte beim Obst schnippeln und dann wieder so ein zaghaftes drücken.Das kann kein Darm sein....
Oh wie toll!!

07.11.2020 19:25
Oh oh oh , wollte hier nichts lostreten .
Also ich arbeite im Rettubgsdienst , habe bis Anfang Sept.gearbeitet .
Zu der “ überlasteten Krankenhaus Situation“ kann ich nur soviel sagen:
Teilweise mussten Krankenschwester/ Ärzte usw.Zwangsurlaub sogar Kurzarbeit antreten .
Ich bin ganz klar dafür , dass alle sich und ihre Mitmenschen schützen ... aber das gilt nicht nur für Covid, sondern auch für die Influenza, den Noro- Virus und all die andern ansteckenden Krankheiten.
Die Maßnahmen sind teilweise maximal übertrieben .
Ich habe in der ganzen Corona Zeit nicht 1 einzigen Patienten verlegt oder gefahren .
Und wir haben häufiger Verlegungen von Intensiv Stationen . Allerdings war keine auf der ICH war überlastet , überfüllt . Ganz im Gegenteil .
Ich finde es schlimm, wie viel Panik verbreitet wird .
Aufpassen, Hygiene einhalten und alles ist gut .
Natürlich rennen da draußen zick verrückte rum.
Ich habe auch nicht geschrieben das wir den Geb.groß feiern .
Deswegen gibt es Stimmung weil manche halt an einem anderen Tag kommen müssen bzw. dürfen
Also , alles gut ! Kein Streit
Teilweise mussten Krankenschwester/ Ärzte usw.Zwangsurlaub sogar Kurzarbeit antreten .
Ich bin ganz klar dafür , dass alle sich und ihre Mitmenschen schützen ... aber das gilt nicht nur für Covid, sondern auch für die Influenza, den Noro- Virus und all die andern ansteckenden Krankheiten.
Ich habe in der ganzen Corona Zeit nicht 1 einzigen Patienten verlegt oder gefahren .
Und wir haben häufiger Verlegungen von Intensiv Stationen . Allerdings war keine auf der ICH war überlastet , überfüllt . Ganz im Gegenteil .
Deswegen gibt es Stimmung weil manche halt an einem anderen Tag kommen müssen bzw. dürfen
Also , alles gut ! Kein Streit

07.11.2020 19:49
Zitat von Joti86:
Oh oh oh , wollte hier nichts lostreten .
Also , alles gut ! Kein Streit![]()
Im Frühjahr ging es ja dann auch „doch nicht“ los hier in Deutschland und ich hab mich hinterher teilweise auch geärgert, mich so sehr eingeschränkt zu haben, total unnötig. Und zu der Zeit war es ja auch mit der Kurzarbeit im KH, weil man alles unnötig umgeplant hatte (haben auch sehr viele Verwandte, die im medizinischen Bereich arbeiten) Aber jetzt im Moment sieht’s leider viel schlechter aus als im Frühjahr. Sobald die Kontrolle einmal weg ist, bekommt man sie so leicht nicht wieder und erst dann kommt’s ja zur Überlastung. Ich kann dich verstehen bei deiner Erfahrung, unsere Verwandten sahen das auch so, aus ihrem Arbeitsalltag.

Und sorry Leute, aber das war gerade neu in den Nachrichten: https://www.mdr.de/sachsen/dresden/dresden-radebeu l/corona-intensivmedizin-dresden-friedrichstadt-10 0.html
Ok, jetzt GENUG DAVON

07.11.2020 21:24
Ich wollte auch keinen Streit lostreten.
Nur zum Abschluss Spaghetti,das ist echt schlimm.
Ich denke aber die unterschiedlichen Meinungen kommen sicher auch daher das wir aus dem gesamten Bundesgebiet kommen und die Lage eben überall unterschiedlich ist.Bei uns z.B. sind die intensivbetten nicht annähernd ausgelastet und wir haben hier vergleichsweise wenig Fälle und in der Regel eher milde Verläufe.Woran das liegt weiß ich nicht.
Vielleicht würde ich z.B. es ganz anders sehen wenn es hier auch so schlimm wäre.
Wir leben auf dem Dorf,in keinem Ballungsraum - das macht ja schon einen großen Unterschied.
Was hab ich neulich gelesen: die Norddeutschen sind auch froh wenn Corona vorbei ist und sie wieder ihren Sicherheitsabstand von 4 Metern einhalten können
- ist schon was dran
Nur zum Abschluss Spaghetti,das ist echt schlimm.
Ich denke aber die unterschiedlichen Meinungen kommen sicher auch daher das wir aus dem gesamten Bundesgebiet kommen und die Lage eben überall unterschiedlich ist.Bei uns z.B. sind die intensivbetten nicht annähernd ausgelastet und wir haben hier vergleichsweise wenig Fälle und in der Regel eher milde Verläufe.Woran das liegt weiß ich nicht.
Vielleicht würde ich z.B. es ganz anders sehen wenn es hier auch so schlimm wäre.
Wir leben auf dem Dorf,in keinem Ballungsraum - das macht ja schon einen großen Unterschied.
Was hab ich neulich gelesen: die Norddeutschen sind auch froh wenn Corona vorbei ist und sie wieder ihren Sicherheitsabstand von 4 Metern einhalten können

07.11.2020 21:32
Und jetzt was ganz anderes: ich bin gerade so angefressen von meinem Mann.Der ist manchmal echt die Axt im Walde und völlig planlos.
Aktuell hat er sich mal wieder eine mega Baustelle aufgehalst.Wir hatten das Thema bereits mehrfach das ich keine Lust habe immer ewig mit den Kindern allein zu sein weil er jedes WE und gern abends bis spät unterwegs ist und der Meinung ist er muss die Autos der gesamten Menschheit retten.
Und jetzt schon wieder.Absprache waren ein paar Kleinigkeiten (bei meinem Mann ist alles immer mal eben...
) und was kommt bei raus,das er theoretisch sicherlich die nächsten 3-4 Wochen braucht um das Ganze fertig zu stellen.
Das eine ist ja das er dann nicht da ist aber das andere ist ja das er hier zuhause quasi nichts tut und ganz automatisch alles an mir kleben bleibt
Seine Aussage dazu (IMMER): „ich kann ja vorher nicht wissen das da soviel kaputt ist“!
Ich frag mich immer ob sein Job und seine Familie nicht ausfüllt
diese Energie hätte ich auch gern.
So,musste mal raus!
Aktuell hat er sich mal wieder eine mega Baustelle aufgehalst.Wir hatten das Thema bereits mehrfach das ich keine Lust habe immer ewig mit den Kindern allein zu sein weil er jedes WE und gern abends bis spät unterwegs ist und der Meinung ist er muss die Autos der gesamten Menschheit retten.
Und jetzt schon wieder.Absprache waren ein paar Kleinigkeiten (bei meinem Mann ist alles immer mal eben...

Das eine ist ja das er dann nicht da ist aber das andere ist ja das er hier zuhause quasi nichts tut und ganz automatisch alles an mir kleben bleibt

Seine Aussage dazu (IMMER): „ich kann ja vorher nicht wissen das da soviel kaputt ist“!
Ich frag mich immer ob sein Job und seine Familie nicht ausfüllt

So,musste mal raus!
07.11.2020 21:47
Zitat von Mimolino:
Und jetzt was ganz anderes: ich bin gerade so angefressen von meinem Mann.Der ist manchmal echt die Axt im Walde und völlig planlos.
Und jetzt schon wieder.Absprache waren ein paar Kleinigkeiten (bei meinem Mann ist alles immer mal eben...) und was kommt bei raus,das er theoretisch sicherlich die nächsten 3-4 Wochen braucht um das Ganze fertig zu stellen.
Das eine ist ja das er dann nicht da ist aber das andere ist ja das er hier zuhause quasi nichts tut und ganz automatisch alles an mir kleben bleibt![]()
Ich frag mich immer ob sein Job und seine Familie nicht ausfülltdiese Energie hätte ich auch gern.
So,musste mal raus!
Da kann ich dich wirklich sehr gut verstehen!
Mein Mann ist da sehr ähnlich, gerade ist er auch wieder unterwegs, auf der Haus-Baustelle von Freunden, wo er noch was hilft.
Andere Freunde von uns haben auch ein Grundstück gekauft und vor kurzem einen Bagger dazu. Das ist natürlich auch ein mega Anziehungspunkt. Im Grunde hüpft er von Baustelle zu Baustelle, zwischendrin ja noch sein Job und ab und an sind wir auch mal dran

07.11.2020 21:51
Er kam JETZT GERADE nach Hause, sucht etwas Zeug zusammen und fährt nun zur Garage des Freundes, wo er eben war "noch was streichen". Hat aber den Laptop mitgenommen

07.11.2020 21:57
Zitat von Joti86:
Hier ist ein Bild von meiner Murmel ...![]()
Eine tolle, große Murmel

07.11.2020 22:03
Zitat von fruity:
Challenge der dickbäuchigen? Da bin ich dabei![]()
Das meiste war aber vorher schon da, aber jetzt kann ich wenigstens mit gutem Gewissen enge Shirts tragen![]()
Das sieht aber eindeutig nach Babybauch aus und nicht nach Speckbauch

07.11.2020 22:18
Mein Freund war gerade beruhigt, als ich ihm eure Bäuche zeigen konnte
Jetzt wo ich es nicht mehr verstecken muss und wieder engere Sachen angezogen hatte, waren wir alle von den Ausmaßen geschockt
Bin heute doch nochmal wieder zum T-Shirt-Ausleihen vom Freind übergegangen

07.11.2020 22:21
Zitat von fruity:
Zitat von Mimolino:
Und jetzt schon wieder.Absprache waren ein paar Kleinigkeiten (bei meinem Mann ist alles immer mal eben...) und was kommt bei raus,das er theoretisch sicherlich die nächsten 3-4 Wochen braucht um das Ganze fertig zu stellen.
Das eine ist ja das er dann nicht da ist aber das andere ist ja das er hier zuhause quasi nichts tut und ganz automatisch alles an mir kleben bleibt![]()
Ich frag mich immer ob sein Job und seine Familie nicht ausfülltdiese Energie hätte ich auch gern.
So,musste mal raus!
Da kann ich dich wirklich sehr gut verstehen!
Mein Mann ist da sehr ähnlich, gerade ist er auch wieder unterwegs, auf der Haus-Baustelle von Freunden, wo er noch was hilft.
Andere Freunde von uns haben auch ein Grundstück gekauft und vor kurzem einen Bagger dazu. Das ist natürlich auch ein mega Anziehungspunkt. Im Grunde hüpft er von Baustelle zu Baustelle, zwischendrin ja noch sein Job und ab und an sind wir auch mal dran![]()
Mein vollstes Mitgefühl! Bin immer schon angefressen, wenn mein Freund das Geringste außerhalb der Arbeit erledigen will. Obwohl es teilweise echt notwendige, sinnvolle Dinge sind - aber ich will ihn am liebsten überhaupt nicht weglassen

07.11.2020 22:22
Achje Mimolino und fruity. Da habt ihr aber auch zwei Männer
Das würde mich auch ziemlich nerven. Aber denkt auch daran, dass wir gerade viele Schwangerschaftshormone in uns tragen und gerne mal überreagieren.
Zum Thema Corona enthalte ich mich nun mal. Ich stehe zwischen den Stühlen.

Zum Thema Corona enthalte ich mich nun mal. Ich stehe zwischen den Stühlen.

08.11.2020 00:00
Hallo ihr Lieben,
ihr wart ja wieder sehr fleißig
Und so viele tolle Baby-Bäuche! Meine Gebärmutter hat den Nabel noch nicht erreicht, daher ist mein Bauch unten ziemlich dick und oben nicht. Sieht komisch aus
Zum Thema Männer: Ich rege mich auch ständig auf. Mein Mann meinte heute schon, er könne mir nichts recht machen. Damit zieht er sich natürlich geschickt aus der Affäre, aber: Sehr viele Männer wollen während der Schwangerschaft ihrer Partnerinnen noch gaaaanz viel erledigen. Mein Mann arbeitet auch super viel und wenn er dann Zuhause ist, ist nicht mehr viel mit ihm anzufangen. Wir bauen das Nest, der Mann sorgt dafür, dass die Umgebung "sicher" ist. Es ist schwer vorstellbar (für mich), aber ich glaube das ganze Emotionale, das mit Schwangerschaft zusammenhängt ist (zumindest für meinen Mann) einfach zu viel. Er macht das, was er gut kann: er arbeitet.
Ich weiß aber, dass er nach der Schwangerschaft wieder voll dabei sein wird. Er ist nicht der Typ, der nach der Geburt mit seinen Kumpels saufen geht oder darauf besteht, seinen Hobbies nachzugehen, während ich abends mit dem Baby allein bin. Dafür liebe ich ihn. Im Moment beschwere ich mich viel, aber ich glaube, ich werde ihn ab morgen einfach in Ruhe lassen. Soll er machen, was ihn zufrieden macht
Andererseits würde ich mich aber auch aufregen, wenn ich ständig mit meinen Kindern allein wäre, auch am Wochenende. Ich kenne das noch gut von früher. Nach spätestens 6 Stunden allein mit Kleinkind war ich so erschöpft (emotional), dass ich nur noch auf die Rückkehr meines Mannes gewartet habe. Da hilft es wirklich nur, sich mit anderen Frauen zusammenzuschließen, aber das ich wegen Corona ja gerade schwieirig...
Also Mädels, haut auf den Putz
Hier bekommt ihr jedenfalls emotionale Unterstützung
Schlaft schön und bis morgen! Ich bin froh, dass es euch gibt
ihr wart ja wieder sehr fleißig

Zum Thema Männer: Ich rege mich auch ständig auf. Mein Mann meinte heute schon, er könne mir nichts recht machen. Damit zieht er sich natürlich geschickt aus der Affäre, aber: Sehr viele Männer wollen während der Schwangerschaft ihrer Partnerinnen noch gaaaanz viel erledigen. Mein Mann arbeitet auch super viel und wenn er dann Zuhause ist, ist nicht mehr viel mit ihm anzufangen. Wir bauen das Nest, der Mann sorgt dafür, dass die Umgebung "sicher" ist. Es ist schwer vorstellbar (für mich), aber ich glaube das ganze Emotionale, das mit Schwangerschaft zusammenhängt ist (zumindest für meinen Mann) einfach zu viel. Er macht das, was er gut kann: er arbeitet.
Ich weiß aber, dass er nach der Schwangerschaft wieder voll dabei sein wird. Er ist nicht der Typ, der nach der Geburt mit seinen Kumpels saufen geht oder darauf besteht, seinen Hobbies nachzugehen, während ich abends mit dem Baby allein bin. Dafür liebe ich ihn. Im Moment beschwere ich mich viel, aber ich glaube, ich werde ihn ab morgen einfach in Ruhe lassen. Soll er machen, was ihn zufrieden macht

Andererseits würde ich mich aber auch aufregen, wenn ich ständig mit meinen Kindern allein wäre, auch am Wochenende. Ich kenne das noch gut von früher. Nach spätestens 6 Stunden allein mit Kleinkind war ich so erschöpft (emotional), dass ich nur noch auf die Rückkehr meines Mannes gewartet habe. Da hilft es wirklich nur, sich mit anderen Frauen zusammenzuschließen, aber das ich wegen Corona ja gerade schwieirig...
Also Mädels, haut auf den Putz

Hier bekommt ihr jedenfalls emotionale Unterstützung

Schlaft schön und bis morgen! Ich bin froh, dass es euch gibt

08.11.2020 03:05
Zitat von SOLaura:
Hallo ihr Lieben,
ihr wart ja wieder sehr fleißigUnd so viele tolle Baby-Bäuche! Meine Gebärmutter hat den Nabel noch nicht erreicht, daher ist mein Bauch unten ziemlich dick und oben nicht. Sieht komisch a us
![]()
Schlaft schön und bis morgen! Ich bin froh, dass es euch gibt![]()
Bei mir auch nicht..

Ich lese auch sehr gerne hier mit

Ach wieder WW

- Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt