Mütter- und Schwangerenforum

Mai Babys 2021

Gehe zu Seite:
Melbeazz
1135 Beiträge
14.11.2020 15:31
Zitat von Elsilein:

Wow, dass ihr alle schon Plätzchen backt...!
Da wäre bei uns bis Weihnachten nix mehr übrig!


Ist bei uns auch definitiv nicht
Ich brauch Plätzchen backen zum weihnachtsstimmung kriegen.

Bei 17 grad und herrlichen Sonnenschein aber trotzdem schwierig. Waren gerade ne große Runde laufen.
fruity
4161 Beiträge
14.11.2020 15:38
Oh toll, die Ausstecher haben wir auch
Hatte auch überlegt, mit den Mädels zu backen, bin noch unschlüssig
Mein Mann ist beim Umzug seiner Oma ins altersgerechte Wohnen helfen und ich bin mal wieder allein mit den Mädels.

Heute Mittag war ich mal egoistisch und habe weder Fischstäbchen noch Pommes gemacht, sondern etwas für mich die Kinder waren semibegeistert sind aber trotzdem satt geworden.

Dann habe ich endlich meine zwei Päckchen für Weihnachten im Schuhkarton fertig gemacht, sodass mein Mann sie heute Abend noch abgeben kann. Oder morgen. Sammelstelle ist bei uns im Krankenhaus, total praktisch, weil man sich nicht an Öffnungszeiten halten muss
JuWu
13086 Beiträge
14.11.2020 15:40
Zitat von Elsilein:

Wow, dass ihr alle schon Plätzchen backt...!
Da wäre bei uns bis Weihnachten nix mehr übrig!
ey ey das sind herbstplätzchen
JuWu
13086 Beiträge
14.11.2020 15:41
Die sind in zwei Wochen verputzt. Wir backen öfter. Von November bis Januar
JuWu
13086 Beiträge
14.11.2020 15:43
Zitat von fruity:

Oh toll, die Ausstecher haben wir auch
Hatte auch überlegt, mit den Mädels zu backen, bin noch unschlüssig
Mein Mann ist beim Umzug seiner Oma ins altersgerechte Wohnen helfen und ich bin mal wieder allein mit den Mädels.

Heute Mittag war ich mal egoistisch und habe weder Fischstäbchen noch Pommes gemacht, sondern etwas für mich die Kinder waren semibegeistert sind aber trotzdem satt geworden.

Dann habe ich endlich meine zwei Päckchen für Weihnachten im Schuhkarton fertig gemacht, sodass mein Mann sie heute Abend noch abgeben kann. Oder morgen. Sammelstelle ist bei uns im Krankenhaus, total praktisch, weil man sich nicht an Öffnungszeiten halten muss

Was gab's denn dann?
Die Kinder haben sich für morgen bandnudeln mit Shrimps gewünscht... Finde ich gut
fruity
4161 Beiträge
14.11.2020 15:48
Wir hatten Nudeln (deswegen sind die Kinder trotzdem satt geworden) mit mediterranem Gemüse ( also Tomaten, Paprika, Zucchini, Champignons und schön Knoblauch), ich hätte mich reinlegen können am besten wäre noch gewesen, das dann direkt mit den Nudeln zu vermischen, aber dann wäre die Kleine nur am sammeln gewesen und die Große hätte gar nix gegessen

Morgen sind wir bei meinen Eltern, es gibt die traditionelle Martinsgans
Ana_Tidaephobie
6778 Beiträge
14.11.2020 15:48
Hey Mädels,
Uuiuh lecker, sehe ich da Plätzchen?
Das muss bei uns leider bis Anfang Dezember warten.
Bin gerade am Koffer packen. Für 3 Wochen an alles zu denken ist gar nicht so einfach. Werde dort aber sicher mindestens 1x waschen müssen.
-
JuWu, sehe schön kleine Murmel
-
Mensch Elsi, da kriegt man ja gleich mit Schmerzen, wenn man das so liest. Bin auch dafür es lieber einmal mehr mehr im KH abklären zu lassen. aber gut dass es heute bisher geht.
-
Hab ansonsten die Adventskalender der Kinder heute fertig gemacht. Die ersten 8 Säcke dürfen sie abschneiden und mit zur Kur nehmen.

Und dann hab ich mich mal ne Runde bewegt. Werde zwar von Mal zu Mal kontinuierlich langsamer, aber das macht ja nix.

Wünsche euch noch ein tolles Wochenende.
Morgen schmücke ich auch schon mal das Haus. Mein Freund hat da kein Händchen, wenn wir weg sind. er renoviert aber 2 Zimmer, auch sehr gut.

Ana_Tidaephobie
6778 Beiträge
14.11.2020 15:50
Zitat von fruity:

Oh toll, die Ausstecher haben wir auch
Hatte auch überlegt, mit den Mädels zu backen, bin noch unschlüssig
Mein Mann ist beim Umzug seiner Oma ins altersgerechte Wohnen helfen und ich bin mal wieder allein mit den Mädels.

Heute Mittag war ich mal egoistisch und habe weder Fischstäbchen noch Pommes gemacht, sondern etwas für mich die Kinder waren semibegeistert sind aber trotzdem satt geworden.

Dann habe ich endlich meine zwei Päckchen für Weihnachten im Schuhkarton fertig gemacht, sodass mein Mann sie heute Abend noch abgeben kann. Oder morgen. Sammelstelle ist bei uns im Krankenhaus, total praktisch, weil man sich nicht an Öffnungszeiten halten muss


Ah super, Weihnachten im SchuhKarton hab ich heute auch eins fertig gemacht. Das geht Montag zur Sparkasse. Hab Junge 5-9 Jahre was gepackt und du?
Ana_Tidaephobie
6778 Beiträge
14.11.2020 15:51
Zitat von fruity:

Wir hatten Nudeln (deswegen sind die Kinder trotzdem satt geworden) mit mediterranem Gemüse ( also Tomaten, Paprika, Zucchini, Champignons und schön Knoblauch), ich hätte mich reinlegen können am besten wäre noch gewesen, das dann direkt mit den Nudeln zu vermischen, aber dann wäre die Kleine nur am sammeln gewesen und die Große hätte gar nix gegessen

Morgen sind wir bei meinen Eltern, es gibt die traditionelle Martinsgans


Leeeeeecker, ne Gans.
Bei uns wohnen schon zwei kleine Enten im Tiefkühler und ich freue mich wie verrückt auf Weihnachten.
Melbeazz
1135 Beiträge
14.11.2020 15:52
Zitat von JuWu:

Zitat von fruity:

Oh toll, die Ausstecher haben wir auch
Hatte auch überlegt, mit den Mädels zu backen, bin noch unschlüssig
Mein Mann ist beim Umzug seiner Oma ins altersgerechte Wohnen helfen und ich bin mal wieder allein mit den Mädels.

Heute Mittag war ich mal egoistisch und habe weder Fischstäbchen noch Pommes gemacht, sondern etwas für mich die Kinder waren semibegeistert sind aber trotzdem satt geworden.

Dann habe ich endlich meine zwei Päckchen für Weihnachten im Schuhkarton fertig gemacht, sodass mein Mann sie heute Abend noch abgeben kann. Oder morgen. Sammelstelle ist bei uns im Krankenhaus, total praktisch, weil man sich nicht an Öffnungszeiten halten muss

Was gab's denn dann?
Die Kinder haben sich für morgen bandnudeln mit Shrimps gewünscht... Finde ich gut


So ein Essen wäre für mich ein Traum. Meine Jungs mögen beide an Fleisch/Fisch nur Nuggets oder Wiener Wurst
Nicht mal gehacktes fassen sie an
Nichts mit Sauce.... wenn es nach Mattis geht, gibt es täglich Brokkoli und wenn nach Hannes dann trockene Nudeln....
Ich kann „kinderessen“ echt nicht mehr sehen
SOLaura
1040 Beiträge
14.11.2020 15:56
Elsilein, ich kenne das mit der Symphyse leider auch (in der letzten Schwangerschaft ab der 20. Woche, diesmal schon ab der 13.) und ich finde es klingt bei dir sehr danach. Die Schmerzen können auch im unteren Rücken und in den Oberschenkeln auftreten. Lass das auf jeden Fall von einem anderen Arzt anschauen, denn es wird vom Abwarten leider nicht besser. Ich kann dir nur empfehlen, Beckenbodentraining zu machen. Ich stehe ja total auf die Cantienica Methode, aber das ist wirklich nicht jedermanns Sache. Und wenn meine Laiendiagnose stimmt, lass dir einen Beckengurt verschreiben. Typisch für Symphyse/Beckenringlockerung ist eigentlich, wenn du auf dem Rücken liegst (besonders, wenn du hart liegst), dann tut es weh, wenn du dich auf die Seite drehst... Mach einfach nichts, was die Symphyse sehr belastet (zB sehr große Schritte ode auf einem Bein stehen)
Ich drück dir die Daumen!
Ana_Tidaephobie
6778 Beiträge
14.11.2020 15:57
Zitat von Melbeazz:

Zitat von JuWu:

Zitat von fruity:

Oh toll, die Ausstecher haben wir auch
Hatte auch überlegt, mit den Mädels zu backen, bin noch unschlüssig
Mein Mann ist beim Umzug seiner Oma ins altersgerechte Wohnen helfen und ich bin mal wieder allein mit den Mädels.

Heute Mittag war ich mal egoistisch und habe weder Fischstäbchen noch Pommes gemacht, sondern etwas für mich die Kinder waren semibegeistert sind aber trotzdem satt geworden.

Dann habe ich endlich meine zwei Päckchen für Weihnachten im Schuhkarton fertig gemacht, sodass mein Mann sie heute Abend noch abgeben kann. Oder morgen. Sammelstelle ist bei uns im Krankenhaus, total praktisch, weil man sich nicht an Öffnungszeiten halten muss

Was gab's denn dann?
Die Kinder haben sich für morgen bandnudeln mit Shrimps gewünscht... Finde ich gut


So ein Essen wäre für mich ein Traum. Meine Jungs mögen beide an Fleisch/Fisch nur Nuggets oder Wiener Wurst
Nicht mal gehacktes fassen sie an
Nichts mit Sauce.... wenn es nach Mattis geht, gibt es täglich Brokkoli und wenn nach Hannes dann trockene Nudeln....
Ich kann „kinderessen“ echt nicht mehr sehen


Meine Mädels sind auch ziemliche Mäkelfritzen, die Grosse auch fast Vegetarierin, was erstmal nicht schlimm ist, würde sie anderweitig was essen. Aber da sind trockene Nudeln mit Parmesan auch oft der Fall. Nur mein Bubi ist besser, er isst auch mal ne Forelle und findet es cool, wenn die so mit Kopf aufm Teller liegt.
Melbeazz
1135 Beiträge
14.11.2020 16:05
Zitat von Ana_Tidaephobie:

Zitat von Melbeazz:

Zitat von JuWu:

Zitat von fruity:

Oh toll, die Ausstecher haben wir auch
Hatte auch überlegt, mit den Mädels zu backen, bin noch unschlüssig
Mein Mann ist beim Umzug seiner Oma ins altersgerechte Wohnen helfen und ich bin mal wieder allein mit den Mädels.

Heute Mittag war ich mal egoistisch und habe weder Fischstäbchen noch Pommes gemacht, sondern etwas für mich die Kinder waren semibegeistert sind aber trotzdem satt geworden.

Dann habe ich endlich meine zwei Päckchen für Weihnachten im Schuhkarton fertig gemacht, sodass mein Mann sie heute Abend noch abgeben kann. Oder morgen. Sammelstelle ist bei uns im Krankenhaus, total praktisch, weil man sich nicht an Öffnungszeiten halten muss

Was gab's denn dann?
Die Kinder haben sich für morgen bandnudeln mit Shrimps gewünscht... Finde ich gut


So ein Essen wäre für mich ein Traum. Meine Jungs mögen beide an Fleisch/Fisch nur Nuggets oder Wiener Wurst
Nicht mal gehacktes fassen sie an
Nichts mit Sauce.... wenn es nach Mattis geht, gibt es täglich Brokkoli und wenn nach Hannes dann trockene Nudeln....
Ich kann „kinderessen“ echt nicht mehr sehen


Meine Mädels sind auch ziemliche Mäkelfritzen, die Grosse auch fast Vegetarierin, was erstmal nicht schlimm ist, würde sie anderweitig was essen. Aber da sind trockene Nudeln mit Parmesan auch oft der Fall. Nur mein Bubi ist besser, er isst auch mal ne Forelle und findet es cool, wenn die so mit Kopf aufm Teller liegt.


Wir hatten gestern französisches pfannengemüse mit knöpfle. Es wird stundenlang akribisch jedes pilzstückchen rausgesucht bis das Essen kalt ist.
Hannes hat wenigstens ne Silberzwiebel probiert, gewürgt und ausgespuckt. Aber hey, wenigstens probiert.
JuWu
13086 Beiträge
14.11.2020 16:08
Zitat von fruity:

Wir hatten Nudeln (deswegen sind die Kinder trotzdem satt geworden) mit mediterranem Gemüse ( also Tomaten, Paprika, Zucchini, Champignons und schön Knoblauch), ich hätte mich reinlegen können am besten wäre noch gewesen, das dann direkt mit den Nudeln zu vermischen, aber dann wäre die Kleine nur am sammeln gewesen und die Große hätte gar nix gegessen

Morgen sind wir bei meinen Eltern, es gibt die traditionelle Martinsgans
boah ich liebe Gans... Die Tradition ist hier nicht so... Sollte ich mal einführen
JuWu
13086 Beiträge
14.11.2020 16:10
Zitat von Ana_Tidaephobie:

Hey Mädels,
Uuiuh lecker, sehe ich da Plätzchen?
Das muss bei uns leider bis Anfang Dezember warten.
Bin gerade am Koffer packen. Für 3 Wochen an alles zu denken ist gar nicht so einfach. Werde dort aber sicher mindestens 1x waschen müssen.
-
JuWu, sehe schön kleine Murmel
-
Mensch Elsi, da kriegt man ja gleich mit Schmerzen, wenn man das so liest. Bin auch dafür es lieber einmal mehr mehr im KH abklären zu lassen. aber gut dass es heute bisher geht.
-
Hab ansonsten die Adventskalender der Kinder heute fertig gemacht. Die ersten 8 Säcke dürfen sie abschneiden und mit zur Kur nehmen.

Und dann hab ich mich mal ne Runde bewegt. Werde zwar von Mal zu Mal kontinuierlich langsamer, aber das macht ja nix.

Wünsche euch noch ein tolles Wochenende.
Morgen schmücke ich auch schon mal das Haus. Mein Freund hat da kein Händchen, wenn wir weg sind. er renoviert aber 2 Zimmer, auch sehr gut.
oh kreativ, schön.
Und wow so sportlich.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt