Mütter- und Schwangerenforum

Mai Babys 2021

Gehe zu Seite:
JuWu
13086 Beiträge
14.11.2020 18:54
Zitat von Melbeazz:

Zitat von fruity:

Also wir essen ja grundsätzlich mittags warm und da sind die Kinder ja die meiste Zeit der Woche in Schule und Kita und kriegen dort Mittag. Abends gibt es nur Brot (mit Wurst, Käse, Lachs), was sie übrigens extrem gern essen. Morgens gibt es Brot, Brötchen, Knäckebrot oder Müsli/Cornflakes.
Am Wochenende (gerade im Sommer) sind wir über Mittag gar nicht zu Hause oder wir essen erst spät Frühstück, so dass Mittag ausfällt.
Ansonsten kochen wir etwas, wovon jeder was hat und meine Große lässt dann zb das Gemüse weg (macht sie ja in der Schule auch).


Bei uns genau anders herum. Hier wird abends warm gegessen. Die Kinder haben im kiga auch mittags warm gegessen, Olli und ich sind aber übern Mittag noch arbeiten und möchten daher abends warm essen.
essen die kids denn im kiga alles zum Mittag?
Echt abgefahren, kann mir das gar nicht vorstellen, wenn die kids so wenig essen
Melbeazz
1135 Beiträge
14.11.2020 19:00
Zitat von JuWu:

Zitat von Melbeazz:

Zitat von fruity:

Also wir essen ja grundsätzlich mittags warm und da sind die Kinder ja die meiste Zeit der Woche in Schule und Kita und kriegen dort Mittag. Abends gibt es nur Brot (mit Wurst, Käse, Lachs), was sie übrigens extrem gern essen. Morgens gibt es Brot, Brötchen, Knäckebrot oder Müsli/Cornflakes.
Am Wochenende (gerade im Sommer) sind wir über Mittag gar nicht zu Hause oder wir essen erst spät Frühstück, so dass Mittag ausfällt.
Ansonsten kochen wir etwas, wovon jeder was hat und meine Große lässt dann zb das Gemüse weg (macht sie ja in der Schule auch).


Bei uns genau anders herum. Hier wird abends warm gegessen. Die Kinder haben im kiga auch mittags warm gegessen, Olli und ich sind aber übern Mittag noch arbeiten und möchten daher abends warm essen.
essen die kids denn im kiga alles zum Mittag?
Echt abgefahren, kann mir das gar nicht vorstellen, wenn die kids so wenig essen


Im Kindergarten wird alles probiert, aber die Erzieher wissen dass beide keine fleischesser sind und lassen bei ihnen dann auch das Fleisch weg wenn sie es nicht essen möchten.
So wenig essen die Jungs garnicht. Die Portionen sind schon groß an kartoffel/Nudel mit Gemüse. Man darf es nur nicht mit Saucen mischen. Es muss alles getrennt von einander sein.
Schlimm find ich es garnicht mal so, nervt nur extrem wenn man Bock auf Eintopf hat und weiß wenn man so Gegenwind erwarten muss
Melbeazz
1135 Beiträge
14.11.2020 19:01
Ich hab jetzt übrigens Bock auf speck Kartoffeln vom Grill
JuWu
13086 Beiträge
14.11.2020 19:07
Zitat von Melbeazz:

Zitat von JuWu:

Zitat von Melbeazz:

Zitat von fruity:

Also wir essen ja grundsätzlich mittags warm und da sind die Kinder ja die meiste Zeit der Woche in Schule und Kita und kriegen dort Mittag. Abends gibt es nur Brot (mit Wurst, Käse, Lachs), was sie übrigens extrem gern essen. Morgens gibt es Brot, Brötchen, Knäckebrot oder Müsli/Cornflakes.
Am Wochenende (gerade im Sommer) sind wir über Mittag gar nicht zu Hause oder wir essen erst spät Frühstück, so dass Mittag ausfällt.
Ansonsten kochen wir etwas, wovon jeder was hat und meine Große lässt dann zb das Gemüse weg (macht sie ja in der Schule auch).


Bei uns genau anders herum. Hier wird abends warm gegessen. Die Kinder haben im kiga auch mittags warm gegessen, Olli und ich sind aber übern Mittag noch arbeiten und möchten daher abends warm essen.
essen die kids denn im kiga alles zum Mittag?
Echt abgefahren, kann mir das gar nicht vorstellen, wenn die kids so wenig essen


Im Kindergarten wird alles probiert, aber die Erzieher wissen dass beide keine fleischesser sind und lassen bei ihnen dann auch das Fleisch weg wenn sie es nicht essen möchten.
So wenig essen die Jungs garnicht. Die Portionen sind schon groß an kartoffel/Nudel mit Gemüse. Man darf es nur nicht mit Saucen mischen. Es muss alles getrennt von einander sein.
Schlimm find ich es garnicht mal so, nervt nur extrem wenn man Bock auf Eintopf hat und weiß wenn man so Gegenwind erwarten muss
ah okay. Verstehe.
Stimmt Eintopf ist dann ungünstig
JuWu
13086 Beiträge
14.11.2020 19:08
Zitat von Melbeazz:

Ich hab jetzt übrigens Bock auf speck Kartoffeln vom Grill
JuWu
13086 Beiträge
14.11.2020 19:09
Zitat von JuWu:

Zitat von Melbeazz:

Ich hab jetzt übrigens Bock auf speck Kartoffeln vom Grill


Vorhin beim zappen haben irgendwelche Bouletten gebraten... So richtig geil mit Senf und Zwiebeln und geil gewürzt. Seit dem komm ich kaum klar und möchte Boulettchen mit Mischgemüse und kartoffeln
Melbeazz
1135 Beiträge
14.11.2020 19:13
Zitat von JuWu:

Zitat von JuWu:

Zitat von Melbeazz:

Ich hab jetzt übrigens Bock auf speck Kartoffeln vom Grill


Vorhin beim zappen haben irgendwelche Bouletten gebraten... So richtig geil mit Senf und Zwiebeln und geil gewürzt. Seit dem komm ich kaum klar und möchte Boulettchen mit Mischgemüse und kartoffeln


Ich hab noch n Rest Mischgemüse und kartoffelpüree
Mamilia90
182 Beiträge
14.11.2020 19:14
Bei uns wird auch meist Abends warm gegessen außer am Wochenende da essen wir Mittags und Abends warm Wir essen aber auch mal abends kalt danm wird aber eher ein kleines Buffet auf den Tisch gestellt mit Brot, Brezeln,Aufstrich, Gemüseteller, Würstchen, Ofenkäse und auf was wir noch so Lust haben...Hab da lieber gerne ne kleine Auswahl und mag es auch schön angerichtet. Nur so Stulle mit Wurst oder so gibt es bei uns nicht

Zum Frühstück gibt es auch immer Brötchen und viel Obst zur Auswahl...und sehr oft spiegelei dazu....

Hoffe das Baby isst später auch gut mit uns....
Melbeazz
1135 Beiträge
14.11.2020 19:16
Wir haben über uns ne Ü60 Frau wohnen, die kocht so wie es bei Oma schmecken muss. jeden Sonntag riecht das ganze Treppenhaus nach ihrem Essen und die böse postet ihr essen auch immer schön im whatsapp Status

Freu mich jetzt schon aufs Wochenbett, bei beiden Jungs hat sie mich mit essen versorgt
JuWu
13086 Beiträge
14.11.2020 19:18
Zitat von Melbeazz:

Zitat von JuWu:

Zitat von JuWu:

Zitat von Melbeazz:

Ich hab jetzt übrigens Bock auf speck Kartoffeln vom Grill


Vorhin beim zappen haben irgendwelche Bouletten gebraten... So richtig geil mit Senf und Zwiebeln und geil gewürzt. Seit dem komm ich kaum klar und möchte Boulettchen mit Mischgemüse und kartoffeln


Ich hab noch n Rest Mischgemüse und kartoffelpüree
wie gemein
Ana_Tidaephobie
6778 Beiträge
14.11.2020 19:19
Zitat von Melbeazz:

Ich hab beruflich ja mit Obst und Gemüse zu tun. Obst essen sie echt alles. Auch pitahaya, mangostan und andere Exoten die ich testweise mit nach Hause bringe.
Gemüse geht so....

Ich sag den Kindern bevor ich koche was es gibt, sie entscheiden ob sie mitessen möchten (meist nehmen sie dann die Kartoffeln/Nudeln und Gemüse. Wenn sie garnichts wollen (grünkohleintopf zB) kriegen sie kaltes Abendessen, also Brote die sie sich aber selbst Schmieren.


Ja, so läuft das bei uns auch. Nehmen dann even nur 2 von 3 Komponenten oder essen kalt.
Obst geht auch das meiste.
JuWu
13086 Beiträge
14.11.2020 19:20
Zitat von Melbeazz:

Wir haben über uns ne Ü60 Frau wohnen, die kocht so wie es bei Oma schmecken muss. jeden Sonntag riecht das ganze Treppenhaus nach ihrem Essen und die böse postet ihr essen auch immer schön im whatsapp Status

Freu mich jetzt schon aufs Wochenbett, bei beiden Jungs hat sie mich mit essen versorgt
haha wie cool ist das denn
JuWu
13086 Beiträge
14.11.2020 19:21
Zitat von Mamilia90:

Bei uns wird auch meist Abends warm gegessen außer am Wochenende da essen wir Mittags und Abends warm Wir essen aber auch mal abends kalt danm wird aber eher ein kleines Buffet auf den Tisch gestellt mit Brot, Brezeln,Aufstrich, Gemüseteller, Würstchen, Ofenkäse und auf was wir noch so Lust haben...Hab da lieber gerne ne kleine Auswahl und mag es auch schön angerichtet. Nur so Stulle mit Wurst oder so gibt es bei uns nicht

Zum Frühstück gibt es auch immer Brötchen und viel Obst zur Auswahl...und sehr oft spiegelei dazu....

Hoffe das Baby isst später auch gut mit uns....
das hatten wir vor ein paar Jahren... Also Mittag und abends warm... Da sind wir voll dick geworden
Ana_Tidaephobie
6778 Beiträge
14.11.2020 19:23
Die Nachbarsoma, die für einen kocht hat ja echten Ehrenpreis verdient. Klasse
-
In der Kita essen die Biester seltsamerweise alles bzw wird gross nicht gemeckert.
Schule kann die Grosse immer aus 3 Gerichten wählen und da gefällt ihr immer irgendwas.
Wir kochen halt wenn die Kinder beim Vater sind eher Sachen die uns schmecken und wenn sie hier sind dann ihre Leibspeisen, das geht schon.
Titanium2016
3228 Beiträge
14.11.2020 19:31
@JuWu

Ich nehme auch welche von deinen Plätzchen
Ich backe aber auch sehr, sehr gerne. Backen kann ich auch ganz gut, besser als kochen.

Bei uns kocht oft mein Mann, meist mit Gemüse (Blumenkohl, Aubergine, grüne breite Bohnen, Kichererbsen, weiße Bohnen) , wie er es aus der Türkei kennt. Davon essen ich momentan nicht viel, weil es ja zum Teil echt bläht.

Unsere Tochter isst übrigen sind in der Kita kaum bis gar kein Fleisch, zu Hause aber schon. In der Kita isst sie auch gerade kein Obst, hier gerne..... Alles Phasen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt