Mai Babys 2021
14.11.2020 19:51
Zitat von Titanium2016:
@JuWu
Ich nehme auch welche von deinen Plätzchen![]()
Ich backe aber auch sehr, sehr gerne. Backen kann ich auch ganz gut, besser als kochen.
Bei uns kocht oft mein Mann, meist mit Gemüse (Blumenkohl, Aubergine, grüne breite Bohnen, Kichererbsen, weiße Bohnen) , wie er es aus der Türkei kennt. Davon essen ich momentan nicht viel, weil es ja zum Teil echt bläht.
Unsere Tochter isst übrigen sind in der Kita kaum bis gar kein Fleisch, zu Hause aber schon. In der Kita isst sie auch gerade kein Obst, hier gerne..... Alles Phasen![]()
Haha ich bin auch fürs backen zuständig und mein Mann kocht meistens... Ich auch mal, aber mein Mann öfter und ich glaube auch viel lieber

14.11.2020 19:53
Zitat von JuWu:
Zitat von Melbeazz:
Ich hab jetzt übrigens Bock auf speck Kartoffeln vom Grill![]()
![]()
![]()
Ich hab grad echt gedacht: wtf hält der smiley n schlüppi in den Händen

14.11.2020 20:48
Zitat von Melbeazz:
Zitat von JuWu:
Zitat von Melbeazz:
![]()
![]()
Ich hab grad echt gedacht: wtf hält der smiley n schlüppi in den Händen![]()

Also, nochmal zum Kindergartenessen: die Kleine isst da eigentlich alles, ist ja auch kein Problemesser. Darf nur keine Laktose, aber dank ärztlichem Attest kriegt sie dort extra was (andere Soße, anderer Nachtisch etc). In der Kita wird täglich frisch gekocht. Auch viel Gemüse, Salat, Fisch, Reis, Fleisch, mal was mit Gewürzgurken oder auch rote Beete. Außerdem beliefert der Kindergarten seit diesem Schuljahr die Schule meiner Großen. Diese sucht sich dann raus, was sie essen mag, lässt Gemüse halt weg oder so.
Mein Mann wird auf der arvwit versorgt, dort wird in der Hauswirtschaftsbteilung auch täglich frisch gekocht. Eine Portion bringt er mir immer mit, die esse ich dann am nächsten Tag zum Mittag. So sind wir alle versorgt

14.11.2020 20:59
Zitat von Ana_Tidaephobie:
Hey Mädels,
Uuiuh lecker, sehe ich da Plätzchen?
Das muss bei uns leider bis Anfang Dezember warten.
Bin gerade am Koffer packen. Für 3 Wochen an alles zu denken ist gar nicht so einfach. Werde dort aber sicher mindestens 1x waschen müssen.
-
JuWu, sehe schön kleine Murmel![]()
-
Mensch Elsi, da kriegt man ja gleich mit Schmerzen, wenn man das so liest. Bin auch dafür es lieber einmal mehr mehr im KH abklären zu lassen. aber gut dass es heute bisher geht.
-
Hab ansonsten die Adventskalender der Kinder heute fertig gemacht. Die ersten 8 Säcke dürfen sie abschneiden und mit zur Kur nehmen.
Und dann hab ich mich mal ne Runde bewegt. Werde zwar von Mal zu Mal kontinuierlich langsamer, aber das macht ja nix.
Wünsche euch noch ein tolles Wochenende.
Morgen schmücke ich auch schon mal das Haus. Mein Freund hat da kein Händchen, wenn wir weg sind. er renoviert aber 2 Zimmer, auch sehr gut.
Wow! Toll die Adventskalender!! Und du läufst schwanger schneller als ich normal

14.11.2020 21:03
Zitat von Melbeazz:
Zitat von JuWu:
Zitat von fruity:
Oh toll, die Ausstecher haben wir auch![]()
Hatte auch überlegt, mit den Mädels zu backen, bin noch unschlüssig![]()
Mein Mann ist beim Umzug seiner Oma ins altersgerechte Wohnen helfen und ich bin mal wieder allein mit den Mädels.
Heute Mittag war ich mal egoistisch und habe weder Fischstäbchen noch Pommes gemacht, sondern etwas für michdie Kinder waren semibegeistert
sind aber trotzdem satt geworden.
Dann habe ich endlich meine zwei Päckchen für Weihnachten im Schuhkarton fertig gemacht, sodass mein Mann sie heute Abend noch abgeben kann. Oder morgen. Sammelstelle ist bei uns im Krankenhaus, total praktisch, weil man sich nicht an Öffnungszeiten halten muss![]()
Was gab's denn dann?![]()
Die Kinder haben sich für morgen bandnudeln mit Shrimps gewünscht... Finde ich gut![]()
So ein Essen wäre für mich ein Traum. Meine Jungs mögen beide an Fleisch/Fisch nur Nuggets oder Wiener Wurst![]()
Nicht mal gehacktes fassen sie an![]()
Nichts mit Sauce.... wenn es nach Mattis geht, gibt es täglich Brokkoli und wenn nach Hannes dann trockene Nudeln....
Ich kann „kinderessen“ echt nicht mehr sehen
Ihr Armen

„Nudeln!!“ - „nein das ist Sauerkraut... hier“ - *schmatz* „mehr haben!“
„Leberwurst!! Mehr Leberwurst“ - „Nein das ist Fleisch, hier bitte“

14.11.2020 21:09
Zitat von Melbeazz:hahahaaaa
Zitat von JuWu:
Zitat von Melbeazz:
![]()
![]()

14.11.2020 21:18
Zitat von fruity:
Zitat von Melbeazz:
Zitat von JuWu:
Zitat von Melbeazz:
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Also, nochmal zum Kindergartenessen: die Kleine isst da eigentlich alles, ist ja auch kein Problemesser. Darf nur keine Laktose, aber dank ärztlichem Attest kriegt sie dort extra was (andere Soße, anderer Nachtisch etc). In der Kita wird täglich frisch gekocht. Auch viel Gemüse, Salat, Fisch, Reis, Fleisch, mal was mit Gewürzgurken oder auch rote Beete. Außerdem beliefert der Kindergarten seit diesem Schuljahr die Schule meiner Großen. Diese sucht sich dann raus, was sie essen mag, lässt Gemüse halt weg oder so.
Mein Mann wird auf der arvwit versorgt, dort wird in der Hauswirtschaftsbteilung auch täglich frisch gekocht. Eine Portion bringt er mir immer mit, die esse ich dann am nächsten Tag zum Mittag. So sind wir alle versorgt![]()
Wow, Neid!! Ich wünschte, wir würden so gut versorgt! Frisch gekocht in der Kita, ein Traum! Hier sind die Essensanbieter ziemlich mies und werden jedes Jahr teurer und teurer :/ Das Essen wird von sonstwo angefahren und dann aufgewärmt

15.11.2020 00:24
Zitat von JuWu:
Zitat von Titanium2016:
@JuWu
Ich nehme auch welche von deinen Plätzchen![]()
Ich backe aber auch sehr, sehr gerne. Backen kann ich auch ganz gut, besser als kochen.
Bei uns kocht oft mein Mann, meist mit Gemüse (Blumenkohl, Aubergine, grüne breite Bohnen, Kichererbsen, weiße Bohnen) , wie er es aus der Türkei kennt. Davon essen ich momentan nicht viel, weil es ja zum Teil echt bläht.
Unsere Tochter isst übrigen sind in der Kita kaum bis gar kein Fleisch, zu Hause aber schon. In der Kita isst sie auch gerade kein Obst, hier gerne..... Alles Phasen![]()
Haha ich bin auch fürs backen zuständig und mein Mann kocht meistens... Ich auch mal, aber mein Mann öfter und ich glaube auch viel lieber![]()
Bei uns genauso. Moderner Haushalt

15.11.2020 11:53
@curly2007 @spaghetti
Wir haben Wochenwechsel und Monatswechsel

15.11.2020 12:00
Zitat von Dani616:
@curly2007 @spaghetti
![]()
![]()
![]()
![]()
Glückwunsch

15.11.2020 12:02
Also wir kochen abwechselnd. Mein Großer ist auch sehr sehr schnäkig mit dem Essen (immer schon), beim Kleinen ist es nicht so schwierig. Wir haben aber eine Lösung gefunden. Gemüse in den Thermomix, nach dem Kochen wirds püriert und abgeschmeckt. Sehen die Kinder das Gemüse nicht, essen sie es. Wir verkaufen es als Käsesoße (klappt bei allen Farben). Der Große weiß das inzwischen, aber ist jetzt alt genug um es trotzdem zu essen. An den Gemüsegeschmack gewöhnen sie sich so auch, das finde ich wichtig

15.11.2020 12:10
Zitat von SOLaura:
Zitat von Dani616:
@curly2007 @spaghetti
![]()
![]()
![]()
![]()
Glückwunsch![]()
Dankeschön

Also bei uns wird eigentlich alles gegessen was gekocht wird. Da gibt es sehr selten Einspruch.

15.11.2020 12:50
Zitat von Dani616:
@curly2007 @spaghetti
![]()
![]()
![]()
![]()
Krass, ihr seid im 5. Monat. Verrückt, wie das klingt!
15.11.2020 12:50
Zitat von SOLaura:
Also wir kochen abwechselnd. Mein Großer ist auch sehr sehr schnäkig mit dem Essen (immer schon), beim Kleinen ist es nicht so schwierig. Wir haben aber eine Lösung gefunden. Gemüse in den Thermomix, nach dem Kochen wirds püriert und abgeschmeckt. Sehen die Kinder das Gemüse nicht, essen sie es. Wir verkaufen es als Käsesoße (klappt bei allen Farben). Der Große weiß das inzwischen, aber ist jetzt alt genug um es trotzdem zu essen. An den Gemüsegeschmack gewöhnen sie sich so auch, das finde ich wichtig![]()
Clever

15.11.2020 12:59
Zitat von Ana_Tidaephobie:
Zitat von SOLaura:
Also wir kochen abwechselnd. Mein Großer ist auch sehr sehr schnäkig mit dem Essen (immer schon), beim Kleinen ist es nicht so schwierig. Wir haben aber eine Lösung gefunden. Gemüse in den Thermomix, nach dem Kochen wirds püriert und abgeschmeckt. Sehen die Kinder das Gemüse nicht, essen sie es. Wir verkaufen es als Käsesoße (klappt bei allen Farben). Der Große weiß das inzwischen, aber ist jetzt alt genug um es trotzdem zu essen. An den Gemüsegeschmack gewöhnen sie sich so auch, das finde ich wichtig![]()
Clever![]()
Das Buch "Schmeckt super, Mama!" hat mich drauf gebracht

- Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt