Mai Babys 2021
28.11.2020 20:50
Zitat von Dani616:
Zitat von JuWu:
Zitat von fruity:
Na hier war es ja ruhig den Tag über.
Was habt ihr so gemacht?
Mein Mann war den ganzen Tag nicht da und ich habe versucht, die Mädels auszupowern. Dabei habe ich mich selbst auch ziemlich ausgepowert.
Vormittags haben wir gebastelt, mittags habe ich gekocht, dann waren wir spazieren weil da so ein Licht draußen war (ich glaube, man nennt es Sonne). Wieder zu Hause haben wir Kekse gegessen und dann habe ich Plätzchenteig gemacht und wir haben gebacken. Dann war auch schon Abendbrotzeit. Jetzt sind sie im Bett oder ähm, zumindest im Zimmer und auch auf der Couch.
Mein Mann hat geschrieben, er kommt gegen 8. Ich warte immernoch![]()
Wir haben den Vormittag gebastelt... Tausende Weihnachtskarten, weiß gar nicht, wem wir die alle schenken sollen![]()
Dann Mittag, kurze Pause und dann kam bis abends die Schulfreundin meiner großen zu Besuch.
Jetzt sind die Mädels im Bett... Wie häufig am we in einem Zimmer und tuscheln noch etwas, aber alles im Rahmen. Ich parke nun vor dem kam in auf dem Sofa ein und schaue mit meinem Mann ein filmchen.
Dein Mann mittlerweile da?
Wir haben den ganzen Tag Plätzchen gebacken. Ich bin fix und fertig. Ich war dann zu guter letzt baden damit wieder alles im Körper entspannt![]()
Morgen werden die tausend Plätzchen verziert. Ich habe vorhin noch ein hexenhaus gezaubert.. mit Süßigkeiten voll gedtopft![]()
Ihr habt also einen ähnlichen Marathon hinter euch

Verzieren haben wir nicht mehr geschafft.
Ich warte immernoch.
28.11.2020 20:58
Zitat von fruity:
Zitat von Dani616:
Zitat von JuWu:
Zitat von fruity:
Was habt ihr so gemacht?
Mein Mann war den ganzen Tag nicht da und ich habe versucht, die Mädels auszupowern. Dabei habe ich mich selbst auch ziemlich ausgepowert.
Vormittags haben wir gebastelt, mittags habe ich gekocht, dann waren wir spazieren weil da so ein Licht draußen war (ich glaube, man nennt es Sonne). Wieder zu Hause haben wir Kekse gegessen und dann habe ich Plätzchenteig gemacht und wir haben gebacken. Dann war auch schon Abendbrotzeit. Jetzt sind sie im Bett oder ähm, zumindest im Zimmer und auch auf der Couch.
Wir haben den Vormittag gebastelt... Tausende Weihnachtskarten, weiß gar nicht, wem wir die alle schenken sollen![]()
Dann Mittag, kurze Pause und dann kam bis abends die Schulfreundin meiner großen zu Besuch.
Jetzt sind die Mädels im Bett... Wie häufig am we in einem Zimmer und tuscheln noch etwas, aber alles im Rahmen. Ich parke nun vor dem kam in auf dem Sofa ein und schaue mit meinem Mann ein filmchen.
Dein Mann mittlerweile da?
Wir haben den ganzen Tag Plätzchen gebacken. Ich bin fix und fertig. Ich war dann zu guter letzt baden damit wieder alles im Körper entspannt![]()
Morgen werden die tausend Plätzchen verziert. Ich habe vorhin noch ein hexenhaus gezaubert.. mit Süßigkeiten voll gedtopft![]()
Ihr habt also einen ähnlichen Marathon hinter euch![]()
Verzieren haben wir nicht mehr geschafft.
Ich warte immernoch.
Ohja. Wir haben es gewagt...

28.11.2020 21:02
Wir waren heute draußen, bisschen spazieren. War wundertolles Wetter und mir ging es heute Vormittag schon ganz gut, also haben wir das (nach Wochen) mal für eine Runde um's Kloster genutzt.
Abends dann noch gemeinsam gekocht und "erst" gegen 7 kam ich dazu, die Beine hoch zu legen. Ich weiß, klingt banal vom Tagesablauf her, aber es hat unglaublich gut getan, frische Luft zu schnappen und nochmal was anderes als Bett, Couch und Wartezimmer zu sehen. Ich hoffe, das ist jetzt schmerzmäßig wieder öfter möglich.
Ich bin jetzt entsprechend erschöpft und die Schmerzen sind auch wieder schlimmer geworden. Aber es hat gut getan, Mal raus zu kommen.
Abends dann noch gemeinsam gekocht und "erst" gegen 7 kam ich dazu, die Beine hoch zu legen. Ich weiß, klingt banal vom Tagesablauf her, aber es hat unglaublich gut getan, frische Luft zu schnappen und nochmal was anderes als Bett, Couch und Wartezimmer zu sehen. Ich hoffe, das ist jetzt schmerzmäßig wieder öfter möglich.
Ich bin jetzt entsprechend erschöpft und die Schmerzen sind auch wieder schlimmer geworden. Aber es hat gut getan, Mal raus zu kommen.

28.11.2020 21:05
Zitat von Elsilein:
Wir waren heute draußen, bisschen spazieren. War wundertolles Wetter und mir ging es heute Vormittag schon ganz gut, also haben wir das (nach Wochen) mal für eine Runde um's Kloster genutzt.
Ich bin jetzt entsprechend erschöpft und die Schmerzen sind auch wieder schlimmer geworden. Aber es hat gut getan, Mal raus zu kommen.![]()
Hach, das sieht idyllisch aus

Ich strebe für morgen auch was mit Natur an, weiß nur noch nicht was

28.11.2020 21:35
Mein Mann war arbeiten und ich wollte heute vormittag ein Regal bei meinem Sohn anbohren...naja im Nebenzimmer (Bad) kamen dann die Kacheln runter ...ich lass das mit dem Handwerken
Dann hab ich Mittag gemacht und später Plätzchen gebacken...ich bin dann mit meinem Sohn noch los und haben der Oma was vorbeigebracht. Auf dem Rückweg wars schon dunkel und wir haben uns die ganze Weihnachtsbeleuchtungen angeschaut...esr richtig schön.
Abends haben wir noch mit Papa n Spieleabend gemacht...mein kleiner liebt Dame spielen
Jetzt lieg ich auch k.o. im Bett

Dann hab ich Mittag gemacht und später Plätzchen gebacken...ich bin dann mit meinem Sohn noch los und haben der Oma was vorbeigebracht. Auf dem Rückweg wars schon dunkel und wir haben uns die ganze Weihnachtsbeleuchtungen angeschaut...esr richtig schön.
Abends haben wir noch mit Papa n Spieleabend gemacht...mein kleiner liebt Dame spielen

Jetzt lieg ich auch k.o. im Bett

28.11.2020 21:38
Zitat von fruity:
Was habt ihr so gemacht?
Oh wow was für ein Energielevel! Applaus!!

28.11.2020 21:44
Hören sich richtig toll an eure Samstage
Bei euch wäre ich gerne Kind! (Mein Mitgefühl für die Heimwerkerpanne, ich hoffe es ließ sich reparieren...)
Wir mussten ein bisschen was im Garten erledigen und haben versucht schon etwas Ordnung zu machen, weil wir morgen langsam mal etwas weihnachtlich Schmücken wollen.
Und ich hab schon mal etwas geübt

Wir mussten ein bisschen was im Garten erledigen und haben versucht schon etwas Ordnung zu machen, weil wir morgen langsam mal etwas weihnachtlich Schmücken wollen.
Und ich hab schon mal etwas geübt

28.11.2020 21:45
Zitat von spaghetti:
Zitat von fruity:
Was habt ihr so gemacht?
Oh wow was für ein Energielevel! Applaus!!![]()
Ach, findest du? Also bis auf, dass mir die Füße jetzt weh tun, gehts eigentlich

(Achja zwischendrin noch drölfzig mal abgewaschen, Streit geschlichtet und mich um die Wäsche gekümmert)
29.11.2020 08:52
Zitat von Mamilia90:
Zitat von SOLaura:
Ich hab heute Wochenwechsel![]()
Leute, ich hatte heute ein so unfassbar langweiliges Seminar. Interkulturelle Psychotherapie. Spannendes Thema, leider nicht interessant gemacht. Morgen geht es um Sexualität, hoffe das wird besser![]()
![]()
Ich finde Psychologie ja super spannend....aber eher die dunkle . Lese super gerne Bücher von Lydia benecke und war auch schon bei Vorträgen von ihr.
Du gehst in die Richtung Kinderpsychologie was , hab ich das mal richtig gelesen? Find ich auch sehr spannend![]()
Ja, ich finde Psychologie auch super spannend. Hab auch mal Rechtspsychologie belegt (da geht’s dann um Glaubwürdigkeit von Zwigenaussagen, Gutachten etc.). Ich hab ein ganz normales Psychologiestudium absolviert, also den Master of Science, und mache jetzt die Ausbildung zur Kinder - und Jugendlichenpsychotherapeutin. Da geht’s dann jetzt um Therapie, Psychodynamik etc.
Vielleicht mache ich im Anschluss noch die Ausbildung für Erwachsene, mal sehen, wie geduldig mein Mann da ist

29.11.2020 08:54
Ich beneide euch um eure tollen Samstage! Mein Seminar war leider echt schlecht. Ich hab in den Pausen immer schnell ein Fenster geputzt (oder mehr) und abends noch das Erdgeschoss gesaugt
Danach hatte ich solche Beckenschmerzen, dass ich kaum noch laufen konnte. Saugen lasse ich ab jetzt
Wünsche euch einen tolle. 1. Advent!

Wünsche euch einen tolle. 1. Advent!

29.11.2020 09:13
Zitat von SOLaura:
Zitat von Mamilia90:
Zitat von SOLaura:
Ich hab heute Wochenwechsel![]()
Leute, ich hatte heute ein so unfassbar langweiliges Seminar. Interkulturelle Psychotherapie. Spannendes Thema, leider nicht interessant gemacht. Morgen geht es um Sexualität, hoffe das wird besser![]()
![]()
Ich finde Psychologie ja super spannend....aber eher die dunkle . Lese super gerne Bücher von Lydia benecke und war auch schon bei Vorträgen von ihr.
Du gehst in die Richtung Kinderpsychologie was , hab ich das mal richtig gelesen? Find ich auch sehr spannend![]()
Ja, ich finde Psychologie auch super spannend. Hab auch mal Rechtspsychologie belegt (da geht’s dann um Glaubwürdigkeit von Zwigenaussagen, Gutachten etc.). Ich hab ein ganz normales Psychologiestudium absolviert, also den Master of Science, und mache jetzt die Ausbildung zur Kinder - und Jugendlichenpsychotherapeutin. Da geht’s dann jetzt um Therapie, Psychodynamik etc.
Vielleicht mache ich im Anschluss noch die Ausbildung für Erwachsene, mal sehen, wie geduldig mein Mann da ist![]()
Meine Freundin hat auch eine Zeitlang Psychologie studiert und ihr ist es leider sehr schwer gefallen. Einen Großteil fand sie leider auch gar nicht interessant (man hat da ja immer so seine Vorstellungen von einem Studiengang und natürlich auch seine Erwartungen, sonst hätte man genau diesen ja nicht ausgewählt). Es war extrem viel Statistik und eben viel trockene Theorie. Ihr ist das sehr schwer gefallen, was ich gut verstehen kann. Ich fand die Psychologie-Anteile meines Studiums auch eher anstrengend (besagte Statistik eben, obwohl schon wirklich nice to know bzw. darüber hinaus unabdingbar für die Praxis). Ich glaube, es ist für viele schwierig, weil man sich ja einen Job mit unmittelbarem Menschenkontakt erhofft und dafür auch der Typ ist. Da passen diese fast schon mathematischen Anteile irgendwie nicht so richtig dazu.
Also, was ich eigentlich damit sagen möchte: Hut ab, du hast dir einen schwierigen Studiengang ausgesucht.

29.11.2020 09:23
Macht euch heute einen ruhigen und entspannten Tag meine Lieben.

29.11.2020 09:26
Hey ihr Lieben, einen sschönen 1. Advent wünsche ich euch.
Bin etwas wehmütig nicht heim zu sein und mit meiner Familie dort die erste Kerze anzuzünden und zu backen. Aber die Klinik hat auch sehr schön dekoriert und heute Nachmittag gibt es Adventskaffee. Freuen uns schon.
Für 11 Uhr haben wir das Schwimmbecken reserviert (dürfen immer nur 2 Familien gleichzeitig, ist auch recht klein).
Zoo Stralsund war gestern sehr schön. War aber eher ein Tierpark, also recht übersichtlich. Aber Eintritt auch spottbillig.
Macht euch noch einen schönen Tag!
Bin etwas wehmütig nicht heim zu sein und mit meiner Familie dort die erste Kerze anzuzünden und zu backen. Aber die Klinik hat auch sehr schön dekoriert und heute Nachmittag gibt es Adventskaffee. Freuen uns schon.
Für 11 Uhr haben wir das Schwimmbecken reserviert (dürfen immer nur 2 Familien gleichzeitig, ist auch recht klein).
Zoo Stralsund war gestern sehr schön. War aber eher ein Tierpark, also recht übersichtlich. Aber Eintritt auch spottbillig.
29.11.2020 09:38
Zitat von SOLaura:
Ich beneide euch um eure tollen Samstage! Mein Seminar war leider echt schlecht. Ich hab in den Pausen immer schnell ein Fenster geputzt (oder mehr) und abends noch das Erdgeschoss gesaugtDanach hatte ich solche Beckenschmerzen, dass ich kaum noch laufen konnte. Saugen lasse ich ab jetzt
![]()
Wünsche euch einen tolle. 1. Advent!![]()

Hoffe du kannst heute etwas entspannen
29.11.2020 10:49
Zitat von Ana_Tidaephobie:
Hey ihr Lieben, einen sschönen 1. Advent wünsche ich euch.
Wenn ihr einen größeren Zoo wollt, müsst ihr nach Rostock fahren, aber da die tierhäuser alle geschlossen sind, ist das glaube ich zu dieser Jahreszeit nicht so cool.
Viel Spaß im Schwimmbad!
Ich wünsche euch auch allen einen tollen 1. Advent!
- Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt