Mütter- und Schwangerenforum

Mai Babys 2021

Gehe zu Seite:
spaghetti
1033 Beiträge
27.11.2020 18:59
Zitat von Titanium2016:

Zitat von JuWu:

Meine kleine hat plötzlich einen Wackelzahn und der wackelt total soll sie ist doch erst 4einhalb. ist das nicht viel zu früh?

Hast sie denn auch früh Zähne bekommen? Je früher sie kommen, je früher fallen sie raus.

Genau bei uns war das zumindest so: schon ganz früh den ersten Zahn und auch ganz früh alle Milchzähne komplett gehabt, dann mit vier auch schon Wackelzähne und Ende der dritten Klasse komplett alle Zähne neu.

Dachte zuerst sie hätte sich an dem Zahn was getan, bis ich realisiert hab, dass er einfach wackelt!
Titanium2016
3288 Beiträge
27.11.2020 19:07
Zitat von spaghetti:

Zitat von Titanium2016:

Zitat von JuWu:

Meine kleine hat plötzlich einen Wackelzahn und der wackelt total soll sie ist doch erst 4einhalb. ist das nicht viel zu früh?

Hast sie denn auch früh Zähne bekommen? Je früher sie kommen, je früher fallen sie raus.

Genau bei uns war das zumindest so: schon ganz früh den ersten Zahn und auch ganz früh alle Milchzähne komplett gehabt, dann mit vier auch schon Wackelzähne und Ende der dritten Klasse komplett alle Zähne neu.

Dachte zuerst sie hätte sich an dem Zahn was getan, bis ich realisiert hab, dass er einfach wackelt!

Unsere Tochter hat den ersten Zähneknirschend 13 Monaten bekommen (die einzigen beiden Zähne, bei denen sie eine unruhige Nacht hatte) und dann kamen gaaaanz schnell alle (der dritte Zahn war schon ein Backenzahn, zeitgleich mit den unteren zwei Schneidezähnen ) - das heißt, sie wird erst spät einen Wackelzahn bekommen, aber dafür wahrscheinlich dann auch Schlag auf Schlag.
Dani616
17257 Beiträge
27.11.2020 19:07
Zitat von Melbeazz:

Thema Werbung:
Es nervt übelst. Ich hab auch das Gefühl ich überlese viel weil Beiträge „verschwinden“

Dankeschön...

Ja die Werbung geht mir auch aufn Keks ich überlese dann immer so viel bzw sehe manches gar nicht
Titanium2016
3288 Beiträge
27.11.2020 19:09
Zitat von Titanium2016:

Zitat von spaghetti:

Zitat von Titanium2016:

Zitat von JuWu:

Unsere Tochter hat den ersten Zähneknirschend 13 Monaten bekommen (die einzigen beiden Zähne, bei denen sie eine unruhige Nacht hatte) und dann kamen gaaaanz schnell alle (der dritte Zahn war schon ein Backenzahn, zeitgleich mit den unteren zwei Schneidezähnen ) - das heißt, sie wird erst spät einen Wackelzahn bekommen, aber dafür wahrscheinlich dann auch Schlag auf Schlag.

Es sollte "den ersten Zahn heißen" und nicht den ersten Zähneknirschend
JuWu
13086 Beiträge
27.11.2020 19:22
Zitat von Titanium2016:

Zitat von spaghetti:

Zitat von Titanium2016:

Zitat von JuWu:

nee Paula hat ja auch um den ersten gebu die ersten Zähne bekommen. Und in den nächsten Tagen wird der erste Wackelzahn rausfallen, mit 4,5
Joti86
586 Beiträge
27.11.2020 20:02
Zitat von fruity:

Zitat von Elsilein:

Zitat von fruity:

Ich kann leider nur die Hälfte der Beiträge lesen, wegen dieser blöden rosa Werbung ...meine Vierjährige (fast 5) fragt auch fast jeden Tag, wann sie ENDLICH einen Wackelzahn bekommt
Meine Große ist mit 3 mal mit dem Fahrrad gegen ein Schild gefahren und hat sich einen Zahn angeschlagen, der seitdem wackelte. Und er hat mehr als 3 Jahre gewackelt, ist aber nicht mal als erster wackelzahn ausgefallen, sondern erst als zweiter

Hast du mal versucht, den Werbeblocker zu aktivieren?

Ich weiß gar nicht, wie das geht
Es ist ja auch nur hier im Forum und ganz viele andere haben auch das Problem. Und ist auch erst seit ca 2-3 Tagen.

Hab diese doofe Werbung auch ständig im Bild, es macht mich ganz kirre
spaghetti
1033 Beiträge
27.11.2020 20:57
Zitat von JuWu:

Zitat von Titanium2016:

Zitat von spaghetti:

Zitat von Titanium2016:

...

nee Paula hat ja auch um den ersten gebu die ersten Zähne bekommen. Und in den nächsten Tagen wird der erste Wackelzahn rausfallen, mit 4,5

Dann geht die Theorie wirklich nicht auf und es ist wohl einfach Zufall Vielleicht würde ich mal den Zahnarzt draufschauen lassen, aber eigentlich denke ich es ist normal. Wie gesagt, bei uns ging’s zumindest auch so früh los.
SOLaura
1040 Beiträge
27.11.2020 23:48
Zitat von spaghetti:

Zitat von JuWu:

Zitat von Titanium2016:

Zitat von spaghetti:

...

Dann geht die Theorie wirklich nicht auf und es ist wohl einfach Zufall Vielleicht würde ich mal den Zahnarzt draufschauen lassen, aber eigentlich denke ich es ist normal. Wie gesagt, bei uns ging’s zumindest auch so früh los.

Mein Kleiner hat mit 4 Monaten seine ersten Zähne bekommen (oder sogar mit 3,5 Monaten, weiß es nicht mehr genau) und mit 5 Jahren haben die Wackelzähne angefangen. Ich würde das gelassen sehen. Ob der Milchzahn heute oder in 6 Monaten rausfällt... Was sollte ein Zahnarzt tun? Nen bleibenden Zahn würde er sicher befestigen, aber einen Milchzahn... Schenk Paula doch ein schönes Zahndöschen zu Nikolaus, sie ist bestimmt stolz wie Bolle oder kommt bei euch die Zahnfee?
Und Stell dich auf eine interessante Zeit ein. Mir hat ja das Buch „Wackeln die Zähne, wackelt die Seele“ die Augen geöffnet - Wackelzahnpubertät halt. Ich bin immer heilfroh, wenn der Zahn endlich raus ist (mein Kleiner hat erste heute wieder einen verloren und er kann kaum deutlich sprechen so wenig Zähne hat er noch im Mund ). Und die neuen Zähne sehen so unfassbar riesig aus
SOLaura
1040 Beiträge
27.11.2020 23:58
Ich hab heute Wochenwechsel

Leute, ich hatte heute ein so unfassbar langweiliges Seminar. Interkulturelle Psychotherapie. Spannendes Thema, leider nicht interessant gemacht. Morgen geht es um Sexualität, hoffe das wird besser
JuWu
13086 Beiträge
28.11.2020 07:46
Zitat von SOLaura:

Zitat von spaghetti:

Zitat von JuWu:

Zitat von Titanium2016:

...

Mein Kleiner hat mit 4 Monaten seine ersten Zähne bekommen (oder sogar mit 3,5 Monaten, weiß es nicht mehr genau) und mit 5 Jahren haben die Wackelzähne angefangen. Ich würde das gelassen sehen. Ob der Milchzahn heute oder in 6 Monaten rausfällt... Was sollte ein Zahnarzt tun? Nen bleibenden Zahn würde er sicher befestigen, aber einen Milchzahn... Schenk Paula doch ein schönes Zahndöschen zu Nikolaus, sie ist bestimmt stolz wie Bolle oder kommt bei euch die Zahnfee?
Und Stell dich auf eine interessante Zeit ein. Mir hat ja das Buch „Wackeln die Zähne, wackelt die Seele“ die Augen geöffnet - Wackelzahnpubertät halt. Ich bin immer heilfroh, wenn der Zahn endlich raus ist (mein Kleiner hat erste heute wieder einen verloren und er kann kaum deutlich sprechen so wenig Zähne hat er noch im Mund ). Und die neuen Zähne sehen so unfassbar riesig aus
ja das stimmt. Die neues sind so monströs groß.
Ja, hier kommt die Zahnfee. Bestelle heute die zahnlose und hoffe, sie kommt noch pünktlich
Mamilia90
182 Beiträge
28.11.2020 08:57
Zitat von SOLaura:

Leute, ich hatte heute ein so unfassbar langweiliges Seminar. Interkulturelle Psychotherapie. Spannendes Thema, leider nicht interessant gemacht. Morgen geht es um Sexualität, hoffe das wird besser

Ich finde Psychologie ja super spannend....aber eher die dunkle . Lese super gerne Bücher von Lydia benecke und war auch schon bei Vorträgen von ihr.
Du gehst in die Richtung Kinderpsychologie was , hab ich das mal richtig gelesen? Find ich auch sehr spannend
JuWu
13086 Beiträge
28.11.2020 18:59
Zitat von SOLaura:

Ich finde es extrem, wie schnell die Zeit vergeht

Na dann hoffe ich dass es spannender wird
fruity
4161 Beiträge
28.11.2020 20:13
Na hier war es ja ruhig den Tag über.
Was habt ihr so gemacht?
Mein Mann war den ganzen Tag nicht da und ich habe versucht, die Mädels auszupowern. Dabei habe ich mich selbst auch ziemlich ausgepowert.
Vormittags haben wir gebastelt, mittags habe ich gekocht, dann waren wir spazieren weil da so ein Licht draußen war (ich glaube, man nennt es Sonne ). Wieder zu Hause haben wir Kekse gegessen und dann habe ich Plätzchenteig gemacht und wir haben gebacken. Dann war auch schon Abendbrotzeit. Jetzt sind sie im Bett oder ähm, zumindest im Zimmer und auch auf der Couch.
Mein Mann hat geschrieben, er kommt gegen 8. Ich warte immernoch
JuWu
13086 Beiträge
28.11.2020 20:19
Zitat von fruity:

Was habt ihr so gemacht?
Mein Mann war den ganzen Tag nicht da und ich habe versucht, die Mädels auszupowern. Dabei habe ich mich selbst auch ziemlich ausgepowert.
Vormittags haben wir gebastelt, mittags habe ich gekocht, dann waren wir spazieren weil da so ein Licht draußen war (ich glaube, man nennt es Sonne ). Wieder zu Hause haben wir Kekse gegessen und dann habe ich Plätzchenteig gemacht und wir haben gebacken. Dann war auch schon Abendbrotzeit. Jetzt sind sie im Bett oder ähm, zumindest im Zimmer und auch auf der Couch.

Wir haben den Vormittag gebastelt... Tausende Weihnachtskarten, weiß gar nicht, wem wir die alle schenken sollen
Dann Mittag, kurze Pause und dann kam bis abends die Schulfreundin meiner großen zu Besuch.
Jetzt sind die Mädels im Bett... Wie häufig am we in einem Zimmer und tuscheln noch etwas, aber alles im Rahmen. Ich parke nun vor dem kam in auf dem Sofa ein und schaue mit meinem Mann ein filmchen.

Dein Mann mittlerweile da?
Dani616
17257 Beiträge
28.11.2020 20:42
Zitat von JuWu:

Zitat von fruity:

Was habt ihr so gemacht?

Wir haben den Vormittag gebastelt... Tausende Weihnachtskarten, weiß gar nicht, wem wir die alle schenken sollen
Dann Mittag, kurze Pause und dann kam bis abends die Schulfreundin meiner großen zu Besuch.
Jetzt sind die Mädels im Bett... Wie häufig am we in einem Zimmer und tuscheln noch etwas, aber alles im Rahmen. Ich parke nun vor dem kam in auf dem Sofa ein und schaue mit meinem Mann ein filmchen.

Dein Mann mittlerweile da?

Wir haben den ganzen Tag Plätzchen gebacken. Ich bin fix und fertig. Ich war dann zu guter letzt baden damit wieder alles im Körper entspannt

Morgen werden die tausend Plätzchen verziert. Ich habe vorhin noch ein hexenhaus gezaubert.. mit Süßigkeiten voll gedtopft
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt