Mütter- und Schwangerenforum

Mai Babys 2021

Gehe zu Seite:
SOLaura
1040 Beiträge
02.02.2021 21:59
Zitat von Elsilein:

Zitat von SOLaura:

Zitat von Melbeazz:

Zitat von Elsilein:

Ich habe gerade einen Anruf bekommen wegen des Zuckertest. Muss zum Diabetologen, der Nüchternwert ist zu hoch.

Ach shit

Der kleine Zuckerte setzt wird ja bei 25% der Frauen auffällig, Gestationsdiabetes haben aber nur ca. 5%. Deine Chancen, dass der große Test unauffällig ist, stehen also ganz gut. Drücke dir die Daumen

War der große Zuckertest.

Oh, dann ist es natürlich blöd, tut mir leid
Klar, wird ja nur beim Großen ein Nüchternwert abgenommen. Sorry.
SOLaura
1040 Beiträge
02.02.2021 22:00
So ihr Lieben,

Ich lege mich jetzt in die Badewanne Hab eine Stunde Sport hinter mir und brauche jetzt Entspannung
Seit ich so regelmäßig Sport mache, bin ich übrigens fast schmerzfrei (Rücken, Becken etc.), darf nur nicht zu lange laufen.

Wünsche euch einen schönen und entspannten Abend
02.02.2021 22:34
Zitat von SOLaura:

Zitat von Elsilein:

Zitat von SOLaura:

Zitat von Melbeazz:

...

Der kleine Zuckerte setzt wird ja bei 25% der Frauen auffällig, Gestationsdiabetes haben aber nur ca. 5%. Deine Chancen, dass der große Test unauffällig ist, stehen also ganz gut. Drücke dir die Daumen

Macht doch nix.
Wir werden sehen, was der Diabetologe am Donnerstag sagt.

Also, wir haben zwar schon einen Kinderwagen, haben heute Abend aber tatsächlich ein altes Retro-Modell für umme auf Kleinanzeigen geschossen.
Wollen nun schauen, ob/wie man ihn aufarbeiten kann.

fruity
4161 Beiträge
02.02.2021 22:42
Zitat von Elsilein:

Zitat von SOLaura:

Zitat von Elsilein:

Zitat von SOLaura:

...

Macht doch nix.
Wir werden sehen, was der Diabetologe am Donnerstag sagt.

Also, wir haben zwar schon einen Kinderwagen, haben heute Abend aber tatsächlich ein altes Retro-Modell für umme auf Kleinanzeigen geschossen.
Wollen nun schauen, ob/wie man ihn aufarbeiten kann.

Mimolino
2329 Beiträge
03.02.2021 06:12
Cool Elsilein.Muss denn viel gemacht werden?
Titanium2016
3291 Beiträge
03.02.2021 07:12
Zitat von fruity:

Zitat von Titanium2016:

Zitat von JuWu:

Zitat von Ana_Tidaephobie:

...
fand die Aussage auch etwas komisch aber mit egal. Ich fühle mich aktuell noch wohl

... naja vor allem, was wäre denn die Alternative? Wenn du normal isst und dich normal bewegst, hast du dir ja nichts vorzuwerfen.

Das ist wie mit der Kinderärztin damals bei meiner Großen, die bei jeder U sagte, sie wäre zu groß und zu schwer für ihr Alter. War halt so, konnte ich auch nix machen

Wem sagst du das? Unsere Tochter war auch seit sie ein halbes Jahr alt war immer konstant außerhalb der Perzentilen auf ihrer eigenen Kurve.
Jetzt mit 3 Jahren und 8 Monaten ist sie fast 110 cm groß und 23 kg schwer. Sie isst aber normal, bewegt sich viel und ist immer gesund.
Titanium2016
3291 Beiträge
03.02.2021 07:22
Guten Morgen Mädels,

zum Thema Rückenschmerzen:
Ich bin ja nun bereits bei einer Physiotherapeutin in Behandlung. Es ist gefühlt auch besser geworden, jedenfalls sind die akuten Phasen weniger. Sie hat mir einige Übungen gezeigt und massiert auch den Muskel, der mit dem ISG zusammenhängt (das darf man wohl)
Ich habe aber auch festgestellt, dass es meist nach Spaziergängen so schlimm ist. Als wenn es nicht schon ätzend genug ist, dass sich die Kompressionsstrümpfe oft runterwribbeln beim länger laufen.
So langsam kommt, auch das ein oder andere Schwangerschaftswehwehchen dazu - Sodbrennen. Soooo schlimm. Bei meiner Tochter kam das erst viel später.
Meine Hebamme riet mir, ich solle mir unbedingt etwas aus der Apoththolen, weil ich sonst meine Speiseröhre echt schädige. Werde ich wohl auch tun, denn gestern war es richtig heftig.
Joti86
586 Beiträge
03.02.2021 07:52
Zitat von SOLaura:

So ihr Lieben,

Ich lege mich jetzt in die Badewanne Hab eine Stunde Sport hinter mir und brauche jetzt Entspannung
Seit ich so regelmäßig Sport mache, bin ich übrigens fast schmerzfrei (Rücken, Becken etc.), darf nur nicht zu lange laufen.

Wünsche euch einen schönen und entspannten Abend

Was machst Du denn für Sport ?
Ich bin nach 5 Stufen schon so außer Puste
Melbeazz
1135 Beiträge
03.02.2021 07:53
Zitat von Titanium2016:

Guten Morgen Mädels,

zum Thema Rückenschmerzen:
Ich bin ja nun bereits bei einer Physiotherapeutin in Behandlung. Es ist gefühlt auch besser geworden, jedenfalls sind die akuten Phasen weniger. Sie hat mir einige Übungen gezeigt und massiert auch den Muskel, der mit dem ISG zusammenhängt (das darf man wohl)
Ich habe aber auch festgestellt, dass es meist nach Spaziergängen so schlimm ist. Als wenn es nicht schon ätzend genug ist, dass sich die Kompressionsstrümpfe oft runterwribbeln beim länger laufen.
So langsam kommt, auch das ein oder andere Schwangerschaftswehwehchen dazu - Sodbrennen. Soooo schlimm. Bei meiner Tochter kam das erst viel später.
Meine Hebamme riet mir, ich solle mir unbedingt etwas aus der Apoththolen, weil ich sonst meine Speiseröhre echt schädige. Werde ich wohl auch tun, denn gestern war es richtig heftig.

Ich hab auch schon mit Sodbrennen zu kämpfen. Noch nicht so schlimm wie ich es später erwarte, aber so unterschwellig ist es schon da. Ich nehm immer rennie. Das hilft/half mir echt gut. Hab hier auch schon ne große Packung liegen aber bisher ist es noch auszuhalten.

Gut dass du weißt woher deine Schmerzen kommen. Musst wahrscheinlich jetzt langsam n Gang zurück schalten mit dem laufen.
Ich Merk es abends dann immer wenn der Tag zu heftig war.
03.02.2021 08:24
Zitat von Mimolino:

"Eigentlich" könnte man den auch so nehmen, denke ich. Nur die Winddecke ist kaputt in dem Sinne, aber das lässt sich sicher irgendwie machen. Er muss halt gereinigt werden, braucht eine neue Matratze und evtl. neue Riemchen. Deshalb würde ich einfach mal die Profis danach schauen lassen. Die können uns sicher sagen, was man günstigerweise austauschen, erneuern oder reparieren sollte, damit wir noch lange Spaß daran haben.
fruity
4161 Beiträge
03.02.2021 08:30
Zitat von Elsilein:

Zitat von Mimolino:

"Eigentlich" könnte man den auch so nehmen, denke ich. Nur die Winddecke ist kaputt in dem Sinne, aber das lässt sich sicher irgendwie machen. Er muss halt gereinigt werden, braucht eine neue Matratze und evtl. neue Riemchen. Deshalb würde ich einfach mal die Profis danach schauen lassen. Die können uns sicher sagen, was man günstigerweise austauschen, erneuern oder reparieren sollte, damit wir noch lange Spaß daran haben.

Matratze würde ich ausmessen und irgendwo bestellen, habe ich damals auch so gemacht. Riemchen kriegt man sicher auch irgendwo, manchmal gibts auch Ersatzteile bei Kleinanzeigen. Frag mal M aus R, die hat sicher noch ein paar Tipps
03.02.2021 08:44
Zitat von fruity:

Zitat von Elsilein:

Zitat von Mimolino:

Matratze würde ich ausmessen und irgendwo bestellen, habe ich damals auch so gemacht. Riemchen kriegt man sicher auch irgendwo, manchmal gibts auch Ersatzteile bei Kleinanzeigen. Frag mal M aus R, die hat sicher noch ein paar Tipps

M aus R hat gestern direkt ein Foto geschickt bekommen. Sie sagt, ich soll mal ausmessen; vielleicht passt ihre Karte auf das Gestell...
Mimolino
2329 Beiträge
03.02.2021 08:47
Argh ich könnte meinen Mann schon wieder würgen.Habe ihn heute Morgen extra gesagt das er unbedingt schauen soll wie die Geh/Radweglage so ist.Es hat null grad und regnet zeitweise aber der Schnee liegt ja auch noch.Seine Antwort,alles gut nur etwas glibberig.
Ja ich hab dann jetzt mal einen 4km Spaziergang hinter mir da der Großteil der Leute zwar Schnee räumt aber den Schneematsch ja nicht und ich ungern das Risiko eingehen wollte mich mitm Rad lang zu machen.
Also haben wir zur Schule geschoben und ich dann ja auch wieder zurück.
Das ganze dann heute Mittag nochmal...

Ab Freitag ist der kleine wieder bis 13.00h angemeldet und dann können sie bei so einem Wetter zusammen Bus fahren,allein Trau ich ihm das aber noch nicht zu da er es noch nie gemacht hat.
Mimolino
2329 Beiträge
03.02.2021 09:06
Ach und Thema ISG,ich habe die Erfahrung gemacht - schon in den letzten Schwangerschaften - das das schlimmste schonen und nichts tun ist.
Mir hilft viel gehen und das mit den richtigen Schuhen.
An Tagen wo wir viel spazieren waren ist es deutlich besser als an den Tagen wo ich hier z.B. viel putze (Bad,Betten etc.) für diese Tage hat meine Hebamme mir empfohlen schon vorher ne Paracetamol zu nehmen damit es gar nicht schlimm wird.
bibbi26
39846 Beiträge
03.02.2021 10:02

Maibabies 2021

: 4
: 10
: 2

»VET 01.05.2021«
Joti86 * 34/RLP * Kind No.3 *
Hauptsache gesund /Gefühl * Outing * Rosalie oder Johanna Elise / Jaro Eliah

»VET 02.05.2021«
Curly2007 * 36/Berlin * Kind No.2 mit 2 ☆☆ im Herzen *
gesund / Mädchen * Mädchen * Tammy

Dani616 * 33/Sachsen * Kind No.5 mit 4 ☆☆☆☆ im Herzen *
Wunsch/Gefühl * Junge * Jack

»VET 03.05.2021«
spaghetti * 33/Sachsen * Kind No.3+4 *
Wunsch/Gefühl * 2Mädchen * Babynamen

»VET 04.05.2021«
Elsilein * 33/Wohnort * Kind No.2 *
Wunsch/Gefühl * Mädchen * geheim

»VET 07.05.2021«
Mimolino * 35/Niedersachsen * Kind No.4 mit 3 ☆ ☆ ☆ im Herzen *
Junge / Mädchen * Junge * Jari Alexander

»VET 09.05.2021«
fruity * 36/MV * Kind No.3+4 *
egal /Gefühl * 2 Mädchen * geheim

Libelle * 42/S-H * Kind No.3 *
Wunsch/Gefühl * Outing * Babyname

»VET 11.05.2021«
Melbeazz * 36/NRW * Kind No.3 *
Mädchen /Gefühl * Mädchen * Tilda

JuWu * 32/BRB * Kind No.3 mit 1 ☆ im Herzen *
Wunsch/Gefühl * Junge * Karl

»VET 12.05.2021«
Hummelbrummel * Alter/Wohnort * Kind No. *
Wunsch/Gefühl * Ü-EI * Babyname

»VET 14.05.2021«
Ana_Tidaephobie * 33/Sachsen Anhalt * Kind No.4 *
Junge / Junge * Ü-EI * bleibt geheim

»VET 20.05.2021«
SOLaura * 33/NRW * Kind No.3 *
Mädchen / Mädchen * Mädchen * geheim

»VET 26.05.2021«
Sarah1290 * 29/Hessen * Kind No.2 *
Wunsch/Gefühl * Tendenz Junge * Babyname

niloraK * 36/Niedersachsen * Kind No.6 *
Mädchen /Gefühl * Junge * Laith

»VET 27.05.2021«
Mamilia90 * 29/Wohnort * Kind No.2 mit 1 ☆ im Herzen *
Wunsch/ Mädchen * Mädchen * Babyname

»VET 28.05.2021«
Titanium2016 * 35/Wohnort * Kind No.2 mit 2 ☆☆ im Herzen *
Wunsch/Gefühl * Mädchen * Babynamen

»VET ??.05.2021«
Name * Alter/Wohnort * Kind No. *
Wunsch/Gefühl * Outing * Babyname

Unsere Termine

04.02.2021 - Curly2007 (Dopplerkontrolle)
05.02.2021 - Titanium2016 (FA+Zucker)
11.02.2021 - SOLaura (Vorsorge Hebi)
12.02.2021 - Dani616
13.02.2021 - fruity (Dopplerkontrolle)
18.02.2021 - Joti86
23.02.2021 - Melbeazz (FA+CTG)
23.02.2021 - fruity
25.02.2021 - Mimolino

09.03.2021 - Melbeazz (FA+CTG)
12.03.2021 - Mimolino
26.03.2021 - Mimolino

08.04.2021 - Mimolino
22.04.2021 - Mimolino

07.05.2021 - Mimolino

Mutti,es geht nicht, dass ich bleib – mich ruft mein Stern“

Momoftwo
Doria91
Snowflake
Püppi110

Aktuelle Liste

Neue oder fehlende Daten mal bitte mit diesem Kennzeichen. Dankeschön ihr lieben
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 60 mal gemerkt