Mütter- und Schwangerenforum

Mai Babys 2021

Gehe zu Seite:
fruity
4161 Beiträge
03.02.2021 23:41
Zitat von Titanium2016:

Ach erstmal.... Ich finde die Maigruppe sooo toll. Ihr seid so aktiv, dass mN sofort Antworten bekommt
Ja Urea könnte ich auch m probieren.
Gerade hilft kratzen leider auch die besten Creme aber gerade noch mit Cetaphil ein, vielleicht hilft das ja auch.

Hast du mal kokosöl probiert?
Das hilft meinen Mädchen auch gegen den Juckreiz von Mückenstichen etc. Ist zudem auch noch entzündungshemmend. Ich nehm es immer nach dem duschen.
Titanium2016
3284 Beiträge
03.02.2021 23:44
Zitat von fruity:

Zitat von Titanium2016:

Ach erstmal.... Ich finde die Maigruppe sooo toll. Ihr seid so aktiv, dass mN sofort Antworten bekommt
Ja Urea könnte ich auch m probieren.
Gerade hilft kratzen leider auch die besten Creme aber gerade noch mit Cetaphil ein, vielleicht hilft das ja auch.

Hast du mal kokosöl probiert?
Das hilft meinen Mädchen auch gegen den Juckreiz von Mückenstichen etc. Ist zudem auch noch entzündungshemmend. Ich nehm es immer nach dem duschen.

Danke für den Tipp. Werde ich mal probieren, hab sowieso nicht welches übrig und wusste nicht, was ich damit anfangen kann.

Streifen hab ich bisher keine, auch in der ersten Schwangerschaft nicht. Aber sind ja ein paar Jahre vergangen seit dem, wer weiß, wie es diesmal wird.
Melbeazz
1135 Beiträge
04.02.2021 06:48
Zitat von spaghetti:

Bei mir heißt Jucken immer die Streifen wachsen ich reagiere dann mit panischem Cremen ^^

Oh Gott, ich hoffe ja nicht dass ich Streifen am Rücken bekomme

Bei mir ist es momentan die trockene Haut die so juckt.
Mamilia90
182 Beiträge
04.02.2021 07:51
Guten Morgen. ..ich habe gaaanz selten mal ein jucken aber ich creme /öle auch täglich und hatte in der ersten Ss keine Streifen und diesmal bisher auch nicht
Als Creme täglich nehme ich für den ganzen Körper Neutrogena Sensitiv und als Öl zusätzlich 2-3 mal die Woche für Bauch/Brüste/Hüfte das Mamaöl von Bübchen. Pickel hab ich auch in der ganzen Ss extrem. ..vor allem Dekoltee und ja warum auch immer der obere rücken ich hatte sonst nie pickel

Gestern beim zahnarzt war erstmal nichts dramatisches ...ich muss aber in 2 Wochen zum Kieferchirurgen mit meinen Weisheitszahn ziehen lassen....der macht ab und an ganz schön ärger
Ansonsten haben wir unsere Trauringe ausgesucht und ich hab mir mal ein paar Umstandsbrautsachen bestellt....kann mich noch nicht entscheiden ob Kleid oder Bluse....fühle mich mit der Figur in ga nichts gut Mal sehen was es am ende wird ...
JuWu
13086 Beiträge
04.02.2021 07:55
Zitat von Mamilia90:

Guten Morgen. ..ich habe gaaanz selten mal ein jucken aber ich creme /öle auch täglich und hatte in der ersten Ss keine Streifen und diesmal bisher auch nicht
Als Creme täglich nehme ich für den ganzen Körper Neutrogena Sensitiv und als Öl zusätzlich 2-3 mal die Woche für Bauch/Brüste/Hüfte das Mamaöl von Bübchen. Pickel hab ich auch in der ganzen Ss extrem. ..vor allem Dekoltee und ja warum auch immer der obere rücken ich hatte sonst nie pickel

Gestern beim zahnarzt war erstmal nichts dramatisches ...ich muss aber in 2 Wochen zum Kieferchirurgen mit meinen Weisheitszahn ziehen lassen....der macht ab und an ganz schön ärger
Ansonsten haben wir unsere Trauringe ausgesucht und ich hab mir mal ein paar Umstandsbrautsachen bestellt....kann mich noch nicht entscheiden ob Kleid oder Bluse....fühle mich mit der Figur in ga nichts gut Mal sehen was es am ende wird ...
wann soll denn die Hochzeit sein? Total aufregend

Haha ich hatte Anfang der SS bis zur Hälfte auch Pickel am oberen Rücken... Braucht kein Mensch sowas

Wir cremen und ölen auch täglich... Zwei Risse habe ich trotzdem schon
Mamilia90
182 Beiträge
04.02.2021 08:07
Zitat von JuWu:

Zitat von Mamilia90:

Haha ich hatte Anfang der SS bis zur Hälfte auch Pickel am oberen Rücken... Braucht kein Mensch sowas

Mitte März haben wir den Termin Ich kann es auch kaum abwarten und es macht so Spaß das alles grad zu planen auf die Schnelle ...es ist wirklich aufregend
Sonst hätte ich für juckende Haut auch keine Tipps mehr...nicht zu heiß duschen, jemand hatte Cetaphil genannt...diese Creme/Lotions sind schon echt gut..die hatte ich bei meinem Sohn wegen der Neurodermitis damals auch.
fruity
4161 Beiträge
04.02.2021 09:23
Also bei mir juckt nichts und Pickel habe ich auch gar keine. Eine Freundin meinte mal, ich sei die perfekte Schwangere, ohne große Probleme und Schmerzen kann aber auch nicht behaupten, dass es mein Lieblingszustand ist
Titanium2016
3284 Beiträge
04.02.2021 09:31
Zitat von Mamilia90:

Zitat von JuWu:

Zitat von Mamilia90:

Mitte März haben wir den Termin Ich kann es auch kaum abwarten und es macht so Spaß das alles grad zu planen auf die Schnelle ...es ist wirklich aufregend
Sonst hätte ich für juckende Haut auch keine Tipps mehr...nicht zu heiß duschen, jemand hatte Cetaphil genannt...diese Creme/Lotions sind schon echt gut..die hatte ich bei meinem Sohn wegen der Neurodermitis damals auch.

Ich war das mit Cetaphil. Aber es ist immer nicht sooooo schlimm

Wir wollen auch im März noch heiraten, wie habt ihr das mit den Ringen gemacht?
fruity
4161 Beiträge
04.02.2021 09:37
Oh, heiratet ihr dann im März erstmal nur klein und später mit großer Feier ?
Dani616
17257 Beiträge
04.02.2021 09:53
Also Thema Risse.... Ich hab nur in meiner ersten Schwangerschaft heftige Risse bekommen. An den Waden,Brüsten und einen Tag nach der Entbindung sogar der linke Oberarm. Aber Bauch Gott sei Dank nichts.
Bei Chris ist mir der Bauch am Bauchnabel minimal gerissen und links und rechts Leistengegend auch minimale kleine Narben. Direkt auf dem Bauch nichts.
Ich creme auch alle zwei drei Tage schön ein.

Thema Hochzeit.

Erstmal Glückwunsch an alle die im März heiraten werden.. Freue mich riesig für euch.
Wir werden wahrscheinlich erst Ende des Jahres heiraten. Ich will nicht dick sein bei meiner Hochzeit .
Curly2007
6342 Beiträge
04.02.2021 10:10
Zitat von bibbi26:

Maibabies 2021

: 4
: 10
: 2

»VET 01.05.2021«
Joti86 * 34/RLP * Kind No.3 *
Hauptsache gesund /Gefühl * Outing * Rosalie oder Johanna Elise / Jaro Eliah

»VET 02.05.2021«
Curly2007 * 36/Berlin * Kind No.2 mit 2 ☆☆ im Herzen *
gesund / Mädchen * Mädchen * Tammy

Dani616 * 33/Sachsen * Kind No.5 mit 4 ☆☆☆☆ im Herzen *
Wunsch/Gefühl * Junge * Jack

»VET 03.05.2021«
spaghetti * 33/Sachsen * Kind No.3+4 *
Wunsch/Gefühl * 2Mädchen * Babynamen

»VET 04.05.2021«
Elsilein * 33/Wohnort * Kind No.2 *
Wunsch/Gefühl * Mädchen * geheim

»VET 07.05.2021«
Mimolino * 35/Niedersachsen * Kind No.4 mit 3 ☆ ☆ ☆ im Herzen *
Junge / Mädchen * Junge * Jari Alexander

»VET 09.05.2021«
fruity * 36/MV * Kind No.3+4 *
egal /Gefühl * 2 Mädchen * geheim

Libelle * 42/S-H * Kind No.3 *
Wunsch/Gefühl * Outing * Babyname

»VET 11.05.2021«
Melbeazz * 36/NRW * Kind No.3 *
Mädchen /Gefühl * Mädchen * Tilda

JuWu * 32/BRB * Kind No.3 mit 1 ☆ im Herzen *
Wunsch/Gefühl * Junge * Karl

»VET 12.05.2021«
Hummelbrummel * Alter/Wohnort * Kind No. *
Wunsch/Gefühl * Ü-EI * Babyname

»VET 14.05.2021«
Ana_Tidaephobie * 33/Sachsen Anhalt * Kind No.4 *
Junge / Junge * Ü-EI * bleibt geheim

»VET 20.05.2021«
SOLaura * 33/NRW * Kind No.3 *
Mädchen / Mädchen * Mädchen * geheim

»VET 26.05.2021«
Sarah1290 * 29/Hessen * Kind No.2 *
Wunsch/Gefühl * Tendenz Junge * Babyname

niloraK * 36/Niedersachsen * Kind No.6 *
Mädchen /Gefühl * Junge * Laith

»VET 27.05.2021«
Mamilia90 * 29/Wohnort * Kind No.2 mit 1 ☆ im Herzen *
Wunsch/ Mädchen * Mädchen * Babyname

»VET 28.05.2021«
Titanium2016 * 35/Wohnort * Kind No.2 mit 2 ☆☆ im Herzen *
Wunsch/Gefühl * Mädchen * Babynamen

»VET ??.05.2021«
Name * Alter/Wohnort * Kind No. *
Wunsch/Gefühl * Outing * Babyname

Unsere Termine

04.02.2021 - Curly2007 (Dopplerkontrolle)
05.02.2021 - Titanium2016 (FA+Zucker)
11.02.2021 - SOLaura (Vorsorge Hebi)
12.02.2021 - Dani616
13.02.2021 - fruity (Dopplerkontrolle)
18.02.2021 - Joti86
23.02.2021 - Melbeazz (FA+CTG)
23.02.2021 - fruity
25.02.2021 - Mimolino

09.03.2021 - Melbeazz (FA+CTG)
12.03.2021 - Mimolino
26.03.2021 - Mimolino

08.04.2021 - Mimolino
22.04.2021 - Mimolino

07.05.2021 - Mimolino

Mutti,es geht nicht, dass ich bleib – mich ruft mein Stern“

Momoftwo
Doria91
Snowflake
Püppi110

Aktuelle Liste

Neue oder fehlende Daten mal bitte mit diesem Kennzeichen. Dankeschön ihr lieben

1.3 Fa Ultraschall. 11.3 Nochmal Pränatale Diagnostik
15.3 Fa
29.3 Fa
12.4 Fa
26.4 Fa
JuWu
13086 Beiträge
04.02.2021 10:15
Zitat von fruity:

Also bei mir juckt nichts und Pickel habe ich auch gar keine. Eine Freundin meinte mal, ich sei die perfekte Schwangere, ohne große Probleme und Schmerzen kann aber auch nicht behaupten, dass es mein Lieblingszustand ist
ach das ist doch toll!!!
Ich genieße diese SS schon auch sehr.
Bislang keinerlei Übelkeit oder achmerzen mehr (anfangs ja, aber nun nicht mehr).
Curly2007
6342 Beiträge
04.02.2021 10:18
Hallo Mädels
Bin zurück von der Doppler Kontrolle und hab ganz viele tolle Bilder bekommen.
Der Maus geht's prima und wiegt jetzt ca 1164 g.
Sie hat sich gedreht und liegt mit dem Köpfchen nun unten. Ich habe etwas viel Fruchtwasser aber noch in der Norm, trotzdem möchte er sich das in 5 Wochen noch einmal ansehen.
Sie hat sogar schon Haare der Arzt hat es mir gezeigt und ich war ganz erstaunt was man heutzutage alles sieht... So krass....
Und die Nase ist definitiv vom Papa

JuWu
13086 Beiträge
04.02.2021 10:22
Ich bin sprachlos. Was für unglaublich tolle Bilder
fruity
4161 Beiträge
04.02.2021 10:31
Wow Curly, vor allem das letzte Bild sieht ja aus wie ein richtiges Foto
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt