Mai Babys 2021
16.02.2021 09:12
Curly:
Das was ich hier so von dir lese, wie ich mich dich vorstelle, hab ich immer so ne Wintersiedlung im Hinterkopf. Alles trist, dunkel, miesepetrig. Und dann kommt dein Haus: voller bunter Lichter, geschmückt bis zum geht nicht mehr, alles strahlt und dieses Haus ist der Blickfang der Straße
Oder Karneval: alle verkleiden sich als Hexen, alle so mainstream. Nur du nicht: du bist tinkerbell
Ich find das super, dass du so aus der Masse herausstichst und deinen Weg so gehst wie er dir gefällt. So irgendwie die pipi langstrumpf Berlins.
Sollte ich mich mal wieder aufraffen können, meine Schwiegereltern in 12623 zubesuchen, müssen wir uns unbedingt treffen. Ich muss dich live erleben
Das was ich hier so von dir lese, wie ich mich dich vorstelle, hab ich immer so ne Wintersiedlung im Hinterkopf. Alles trist, dunkel, miesepetrig. Und dann kommt dein Haus: voller bunter Lichter, geschmückt bis zum geht nicht mehr, alles strahlt und dieses Haus ist der Blickfang der Straße

Oder Karneval: alle verkleiden sich als Hexen, alle so mainstream. Nur du nicht: du bist tinkerbell
Ich find das super, dass du so aus der Masse herausstichst und deinen Weg so gehst wie er dir gefällt. So irgendwie die pipi langstrumpf Berlins.
Sollte ich mich mal wieder aufraffen können, meine Schwiegereltern in 12623 zubesuchen, müssen wir uns unbedingt treffen. Ich muss dich live erleben

16.02.2021 09:32
Also ich hoffe das der kleine nicht am 4.4. Bzw 14.4. Kommt bzw geholt wird..
Das wäre für mich nicht ethisch. 4.4. Neo still entbunden und 14.4., zu Grabe getragen.
Das wäre für mich nicht ethisch. 4.4. Neo still entbunden und 14.4., zu Grabe getragen.

16.02.2021 09:46

»VET 01.05.2021«

Hauptsache gesund /Gefühl * Outing * Rosalie oder Johanna Elise / Jaro Eliah
»VET 02.05.2021«

gesund / Mädchen * Mädchen * Tammy

Wunsch/Gefühl * Junge * Jack
»VET 03.05.2021«

Wunsch/Gefühl * 2Mädchen * Babynamen
»VET 04.05.2021«

Wunsch/Gefühl * Mädchen * geheim
»VET 07.05.2021«

Junge / Mädchen * Junge * ?
»VET 09.05.2021«

egal /Gefühl * 2 Mädchen * geheim

Wunsch/Gefühl * Outing * Babyname
»VET 11.05.2021«

Mädchen /Gefühl * Mädchen * Tilda

Wunsch/Gefühl * Junge * Karl
»VET 12.05.2021«

Wunsch/Gefühl * Ü-EI * Babyname
»VET 14.05.2021«

Junge / Junge * Ü-EI * bleibt geheim
»VET 20.05.2021«

Mädchen / Mädchen * Mädchen * geheim
»VET 26.05.2021«

Wunsch/Gefühl * Tendenz Junge * Babyname

Mädchen /Gefühl * Junge * Laith
»VET 27.05.2021«

Wunsch/ Mädchen * Mädchen * Babyname
»VET 28.05.2021«

Wunsch/Gefühl * Mädchen * Babynamen

»VET ??.05.2021«
Name * Alter/Wohnort * Kind No. *
Wunsch/Gefühl * Outing * Babyname

18.02.2021 - Joti86
23.02.2021 - Melbeazz (FA+CTG)
23.02.2021 - fruity
25.02.2021 - Mimolino
01.03.2021 - Curly2007
04.03.2021 - SOLaura (Hebi)
05.03.2021 - Titanium2016
09.03.2021 - Melbeazz (FA+CTG)
11.03.2021 - Curly2007 (Pränatale Diagnostik)
12.03.2021 - Mimolino
12.03.2021 - Dani616
15.03.2021 - Curly2007
26.03.2021 - Mimolino
27.03.2021 - fruity (Dopplerkontrolle)
29.03.2021 - Curly2007
29.03.2021 - Dani616 (Geburtsvorbereitungstermin KH)
08.04.2021 - Mimolino
12.04.2021 - Curly2007
22.04.2021 - Mimolino
26.04.2021 - Curly2007
07.05.2021 - Mimolino

Mutti,es geht nicht, dass ich bleib – mich ruft mein Stern“ ⭐

Momoftwo

Doria91

Snowflake

Püppi110

Aktuelle Liste

Neue oder fehlende Daten mal bitte mit diesem

16.02.2021 09:57
Zitat von fruity:
Zitat von Elsilein:obwohl ihr so einen prima Ausstatter in der Nähe habt?
Zitat von Curly2007:
Zitat von Elsilein:
...
Wir haben damals auf einem Dorf gewohnt und er wurde mir freundlich angeboten, ich wollte nicht nein sagen und als Berliner Göre gelten. Er war auch irgendwie cool aber eben nicht ich....![]()
Achso, ja das ist dann schade.
Ich bin auch mal gespannt, wie man hier auf so eine alte Kutsche reagieren wird. Sieht man hier eher selten .![]()
2013 waren die bei uns total in, man hat total viele solcher Wagen gesehen. Leider hatte ich da ja noch keinen. Drum musste es bei Kind 2 unbedingt einer sein. Der Hype war da leider schon vorbei, aber das macht nix, ich bin da gern etwas anders![]()
Der Ausstatter liefert/versendet ja deutschlandweit; ich glaube, die sind auf lokale Kundschaft gar nicht angewiesen.

Ich hatte mir in der ganzen langen Kinderwunschzeit immer vorgenommen, dort einen Wagen zu kaufen, wenn es mal soweit ist und plötzlich war die Verkaufshalle leer.

Also, ich müsste jetzt wirklich überlegen, wann ich hier mal so einen Retrowagen gesehen hätte. Die meisten jungen Eltern suchen wohl eher nach der möglichst modernen Multifunktionskutsche. Aber da fallen wir ja sowieso ein bisschen aus dem Schema mit unserer "Ach, den nehmen wir, wird schon passen"-Einstellung beim Kinderwagen.

16.02.2021 09:58
Zitat von Melbeazz:
Curly:
Das was ich hier so von dir lese, wie ich mich dich vorstelle, hab ich immer so ne Wintersiedlung im Hinterkopf. Alles trist, dunkel, miesepetrig. Und dann kommt dein Haus: voller bunter Lichter, geschmückt bis zum geht nicht mehr, alles strahlt und dieses Haus ist der Blickfang der Straße![]()
Sollte ich mich mal wieder aufraffen können, meine Schwiegereltern in 12623 zubesuchen, müssen wir uns unbedingt treffen. Ich muss dich live erleben![]()

Oh mein Gott, ich musste grade so lachen und gleichzeitig ist es das süßeste was jemand über mich schreibt...

Ich bin eigentlich ganz normal

Mein Mann dachte auch ich komme im Rosa Regenbogenbrautkleid aber das war mir to much...
Ich laufe meist in schwarz rum... Soll ja angeblich der Figur schmeicheln

Ich bin einfach nur ein richtig typisches Mädchen

Das Glitzer, Blumen und Holographic liebt

16.02.2021 09:59
Zitat von Ana_Tidaephobie:
Curly, genau so einen Wagen hab ich mir für dich auch vorgestellt. Super.
-
Elsi, wie alt ist der etwa?
-
Was, Märzbaby? Krass, muss ich mal lesen gehen.
Ich weiß es nicht. War ein Dachbodenfund und die Vorbesitzer wussten leider auch nicht wirklich was über den Wagen. Vom Design her würde ich späte 70, frühe 80er schätzen. Oder was meinst du, fruity ?
16.02.2021 10:01
Zitat von Curly2007:
Zitat von Melbeazz:
Curly:
Das was ich hier so von dir lese, wie ich mich dich vorstelle, hab ich immer so ne Wintersiedlung im Hinterkopf. Alles trist, dunkel, miesepetrig. Und dann kommt dein Haus: voller bunter Lichter, geschmückt bis zum geht nicht mehr, alles strahlt und dieses Haus ist der Blickfang der Straße![]()
Sollte ich mich mal wieder aufraffen können, meine Schwiegereltern in 12623 zubesuchen, müssen wir uns unbedingt treffen. Ich muss dich live erleben![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Oh mein Gott, ich musste grade so lachen und gleichzeitig ist es das süßeste was jemand über mich schreibt...![]()
![]()
Ich bin eigentlich ganz normales darf nur kein Glitzer fehlen
aber ja ein bisschen Tinkerbell steckt in mir.....
Mein Mann dachte auch ich komme im Rosa Regenbogenbrautkleid aber das war mir to much...
Ich laufe meist in schwarz rum... Soll ja angeblich der Figur schmeichelnnur meine Nägel fallen aus dem Rahmen..
Ich bin einfach nur ein richtig typisches Mädchen![]()
Das Glitzer, Blumen und Holographic liebt![]()
12623 ist garnicht weit entfernt

16.02.2021 10:24
Zitat von SOLaura:
Guten Morgen ihr Lieben![]()
Ich bin auch gespannt, wer hier den Anfang macht. Meine beiden kamen ja an ET - 4 und ET - 3, daher gehe ich mal davon aus, dass es diesmal ähnlich sein wird und die Kleine nicht vor dem 17.5. schlüpfen wird. Aber die von euch, die Anfang Mai ausgerechnet sind, könnten ja durchaus schon Mitte/Ende April in die Kuschelzeit starten...![]()
![]()
![]()
Wünsche euch einen guten Start in den Tag und werde mich jetzt mal dem verhassten Homeschooling zuwenden![]()
Mein Großer hatte genau einen Monat später VET - also am 4.6. und jetzt ist es der 4.5. Geboren ist er drei Tage vor VET am 1.6., was ich einerseits vom Datum her total schön finde (er war damit die erste "richtige" Junimaus in unserer Monatsgruppe hier im Forum - die Babys, die vorher geboren wurden, waren logischerweise dann Maikinder), andererseits war das für mich als Mama total angenehm so. Zeitgemäß, aber nicht zu früh und ohne Übertragung und elendiger Wartezeit.

Deshalb habe ich für die kleine Schwester den 1.5. als Entbindungstermin "bestellt".

16.02.2021 10:28
Zitat von Dani616:
Das wäre für mich nicht ethisch. 4.4. Neo still entbunden und 14.4., zu Grabe getragen.![]()
Du planst doch einen Kaiserschnitt, oder?

16.02.2021 11:01
Zitat von Elsilein:genau das werde ich versuchen. Aber erstmal warten wir ab
Zitat von Dani616:
Das wäre für mich nicht ethisch. 4.4. Neo still entbunden und 14.4., zu Grabe getragen.![]()
Du planst doch einen Kaiserschnitt, oder?Soweit ich weiß, kann man da oft auch kleinere Terminschwankungen mitentscheiden, also "wir machen einen Termin zwischen dem xten und dem yten". Da könntest du dir bestimmt was wünschen oder - falls sie sich doch ausgerechnet auf einen dieser beiden Termine festlegen wollen - einfach nochmal anmerken, dass das für dich emotional ein sehr schwieriges Datum wäre wegen dem Verlust eines Kindes. Darauf kann bestimmt Rücksicht genommen werden.

16.02.2021 11:14
Zitat von Elsilein:
Zitat von SOLaura:
Guten Morgen ihr Lieben![]()
Ich bin auch gespannt, wer hier den Anfang macht. Meine beiden kamen ja an ET - 4 und ET - 3, daher gehe ich mal davon aus, dass es diesmal ähnlich sein wird und die Kleine nicht vor dem 17.5. schlüpfen wird. Aber die von euch, die Anfang Mai ausgerechnet sind, könnten ja durchaus schon Mitte/Ende April in die Kuschelzeit starten...![]()
![]()
![]()
Wünsche euch einen guten Start in den Tag und werde mich jetzt mal dem verhassten Homeschooling zuwenden![]()
Mein Großer hatte genau einen Monat später VET - also am 4.6. und jetzt ist es der 4.5. Geboren ist er drei Tage vor VET am 1.6., was ich einerseits vom Datum her total schön finde (er war damit die erste "richtige" Junimaus in unserer Monatsgruppe hier im Forum - die Babys, die vorher geboren wurden, waren logischerweise dann Maikinder), andererseits war das für mich als Mama total angenehm so. Zeitgemäß, aber nicht zu früh und ohne Übertragung und elendiger Wartezeit.![]()
Deshalb habe ich für die kleine Schwester den 1.5. als Entbindungstermin "bestellt".Finde, das ist ein schönes Datum, um Geburtstag zu haben.
man hat vor allem immer frei

16.02.2021 11:16
Zitat von Dani616:
Zitat von Dani616:
Du planst doch einen Kaiserschnitt, oder?Soweit ich weiß, kann man da oft auch kleinere Terminschwankungen mitentscheiden, also "wir machen einen Termin zwischen dem xten und dem yten". Da könntest du dir bestimmt was wünschen oder - falls sie sich doch ausgerechnet auf einen dieser beiden Termine festlegen wollen - einfach nochmal anmerken, dass das für dich emotional ein sehr schwieriges Datum wäre wegen dem Verlust eines Kindes. Darauf kann bestimmt Rücksicht genommen werden.
![]()
Das wäre doch auch für geplante KS beides sehr weit vor ET, oder?
Und es sind ja alles keine Unmenschen. Da wird sicher Rücksicht genommen.
16.02.2021 11:22
Zitat von Ana_Tidaephobie:richtig.... Naja alle kids kamen 2-2 1/2 Wochen eher
Zitat von Dani616:
Zitat von Dani616:
![]()
Das wäre doch auch für geplante KS beides sehr weit vor ET, oder?
Und es sind ja alles keine Unmenschen. Da wird sicher Rücksicht genommen.

16.02.2021 11:25
Noch kinderlos hatte ich mir ja ein Maikind gewünscht, die Große hatte dann ET am 15.6., kam aber am 18.5.
Das war damals das Pfingstwochenende und sehr praktisch, weil mein Mann da etwas länger frei hatte
(Ich war damit die 2. aus unserer damaligen Junigruppe)
Jetzt wollte ich ein Aprilkind, das wird wohl klappen
Elsi, das sollte wohl hinkommen, meiner ist wohl aus den 70ern, allerdings weiß ich das auch nicht genau, da kein Markenname vorhanden.
Das war damals das Pfingstwochenende und sehr praktisch, weil mein Mann da etwas länger frei hatte

(Ich war damit die 2. aus unserer damaligen Junigruppe)
Jetzt wollte ich ein Aprilkind, das wird wohl klappen

Elsi, das sollte wohl hinkommen, meiner ist wohl aus den 70ern, allerdings weiß ich das auch nicht genau, da kein Markenname vorhanden.
16.02.2021 11:30
Also zum ET.
Bei uns wird es ja wahrscheinlich ein KS und somit denke ich die Woche von 17.5. . Vielleicht ja der 18.5. Da hatte mein lieber Opa Geburtstag
Viel später wäre auch blöd, weil ich gerne zum Geburtstag unserer "Großen" (24.5.) wieder zu Hause wäre.
Heute haben wir unsere Eheringe gekauft
Leider wurde das ganze dann dadurch getrübt, dass ich die Nachricht bekommen habe, dass meine Oma heute früh für immer eingeschlafen ist. Auch wenn es absehbar war und eine Erlösung für sie, so schmerzt es trotzdem.
Bei uns wird es ja wahrscheinlich ein KS und somit denke ich die Woche von 17.5. . Vielleicht ja der 18.5. Da hatte mein lieber Opa Geburtstag

Viel später wäre auch blöd, weil ich gerne zum Geburtstag unserer "Großen" (24.5.) wieder zu Hause wäre.
Heute haben wir unsere Eheringe gekauft

Leider wurde das ganze dann dadurch getrübt, dass ich die Nachricht bekommen habe, dass meine Oma heute früh für immer eingeschlafen ist. Auch wenn es absehbar war und eine Erlösung für sie, so schmerzt es trotzdem.
- Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt