Mütter- und Schwangerenforum

Mai Babys 2021

Gehe zu Seite:
Mimolino
2329 Beiträge
26.09.2020 19:01
Zitat von JuWu:

Zitat von Mimolino:

Wir waren shoppen - haben bei Ikea tatsächlich den Wickeltisch und den Kleiderschrank gekauft.
Bei 170€ für beides konnten wir nicht nein sagen.
das ist ja super


Gut,210€ aber das ist ja immer noch ein guter Kurs.
fruity
4161 Beiträge
26.09.2020 19:42
Zitat von Joti86:

Mädels was esst ihr heute Abend?
Ich hab irgendwie auf nichts Lust außer Obst

Bin grad mit den Mädels von meinen Eltern zurück. Ich esse entweder Salat oder mache mir so Fingerfood im Ofen. Steh zur Zeit -neben Obst und Gemüse- voll auf so Tk-Zeug aus dem Ofen und auf scharfes Essen. Total seltsam, jede Woche was anderes. Mal gucken, wie es nächste Woche ist.
26.09.2020 23:00
Puh, heute war ein anstrengender Tag. Meine Schwester ist umgezogen, dort habe ich beim Einrichten geholfen. Hat irgendwie länger gedauert als erwartet und auf die letzten Minuten wäre ich fast auf der Couch weggeratzt.
Relativ zeitig im Anschluss waren wir auf einen Geburtstag eingeladen,von dem wir gerade erst zurück gekommen sind.
Es war schön, aber alles in allem und für die momentanen "Umstände" echt anstrengend.

Das Paar, bei der wir heute zu Gast waren, hat schon seit Jahren Kinderwunsch und befindet sich gerade kurz vor dem zweiten Versuch für die künstliche Befruchtung. Ich hab irgendwie Angst, ihr (später) von der Schwangerschaft zu erzählen - besonders, falls es dieses Mal wieder nicht funktionieren sollte.
Mimolino
2329 Beiträge
27.09.2020 07:59
Elsilein das klingt nach einem anstrengenden Tag.

Das mit dem erzählen kann ich verstehen,geht mir mit meiner Schwägerin so.Sie hat schon viele Jahre einen Kinderwunsch,mein Bruder wollte nie recht nun versuchen sie es seit März.Das ist zwar noch nicht lange aber ich habe schon Angst das es ihr einen kleinen Stich versetzt.Zumal sie Patentante werden soll.

Ansonsten,guten Morgen.
Hier schläft noch alles.Ich hab schon mal ne Wäsche angemacht.Ansonsten haben wir heute einen entspannten Tag denke ich.
Melbeazz
1135 Beiträge
27.09.2020 08:18
Guten Morgen
Hier wird es hoffentlich auch entspannt heute. Die Kinder sind schon wach, ich hätte gerne noch gefühlte 6 Stunden weiter geschlafen. Bin so platt von der Woche...
Titanium2016
3228 Beiträge
27.09.2020 08:28
Guten Morgen,
ich habe diese Nacht mal durchgeschlafen, aber ich werde sofort mit Hunger wach Das Wochenende ging so schnell rum, ich hoffe die nächste Woche dann auch und dann steht ja bald der erste Arzttermin an.
Snowflake
2676 Beiträge
27.09.2020 08:32
Guten Morgen,

Ich würde mich gern zu euch gesellen, wenn das okay ist? Merke mir den Thread schon eine Weile, aber hatte mich noch nicht getraut.

Ich bin Kristina, 29 Jahre alt, habe einen 5 Jährigen Sohn und habe am 12.09. positiv getestet. Leider hatte ich letzten November einen Missed Abort und eine Ausschabung sowie einen frühen Abgang vor 2 Monaten. Ich hoffe, dass dieses Baby sich gut festhält.

Am Freitag hatte ich meinen ersten Termin beim Frauenarzt. War leider nicht so wie erhofft. Er hat gesagt, dass er einen Dottersack sieht und evtl den Embryo aber dass alles etwas kleiner ist als sein sollte für fast 7ssw. Das hat mich sehr verunsichert. In 1 bis 2 Wochen darf ich wieder kommen, je nachdem wann er wieder zurück ist von einer Beerdigung.

Dazu kommt, dass mehrere Bekannte gesagt haben, dass es auf dem Bild nach Mehrlingen aussieht.
fruity
4161 Beiträge
27.09.2020 08:33
Guten Morgen, ich hoffe auch auf einen entspannten Tag mit gut gelaunten Kindern. Es ging ja gestern bis abends so weiter mit dem Geheule.

Wir wollen heute etwas umräumen, haben im Wohnzimmer eine Malecke für die Kinder und sie sieht immer aus wie sau. Egal, welche ordnungssysteme ich hinstelle, es liegt immer alles auf dem Boden. Im Schlafzimmer hab ich eine Kommode frei geräumt, die soll nun dort hin (und macht im Schlafzimmer dann Platz fürs Babybett nachher). Und in der Kommode, die dann im Wohnzimmer steht, findet hoffentlich auch das Bastelzeug Platz.
Naja ich werde sehen, ob mein Plan aufgeht.
Titanium2016
3228 Beiträge
27.09.2020 08:52
Zitat von Snowflake:

Guten Morgen,

Ich würde mich gern zu euch gesellen, wenn das okay ist? Merke mir den Thread schon eine Weile, aber hatte mich noch nicht getraut.

Ich bin Kristina, 29 Jahre alt, habe einen 5 Jährigen Sohn und habe am 12.09. positiv getestet. Leider hatte ich letzten November einen Missed Abort und eine Ausschabung sowie einen frühen Abgang vor 2 Monaten. Ich hoffe, dass dieses Baby sich gut festhält.

Am Freitag hatte ich meinen ersten Termin beim Frauenarzt. War leider nicht so wie erhofft. Er hat gesagt, dass er einen Dottersack sieht und evtl den Embryo aber dass alles etwas kleiner ist als sein sollte für fast 7ssw. Das hat mich sehr verunsichert. In 1 bis 2 Wochen darf ich wieder kommen, je nachdem wann er wieder zurück ist von einer Beerdigung.

Dazu kommt, dass mehrere Bekannte gesagt haben, dass es auf dem Bild nach Mehrlingen aussieht.


Also ich finde auch, das sieht nach zwei Fruchthöhlen aus. Hat er dazu nichts gesagt?
Snowflake
2676 Beiträge
27.09.2020 09:08
Zitat von Titanium2016:

Zitat von Snowflake:

Guten Morgen,

Ich würde mich gern zu euch gesellen, wenn das okay ist? Merke mir den Thread schon eine Weile, aber hatte mich noch nicht getraut.

Ich bin Kristina, 29 Jahre alt, habe einen 5 Jährigen Sohn und habe am 12.09. positiv getestet. Leider hatte ich letzten November einen Missed Abort und eine Ausschabung sowie einen frühen Abgang vor 2 Monaten. Ich hoffe, dass dieses Baby sich gut festhält.

Am Freitag hatte ich meinen ersten Termin beim Frauenarzt. War leider nicht so wie erhofft. Er hat gesagt, dass er einen Dottersack sieht und evtl den Embryo aber dass alles etwas kleiner ist als sein sollte für fast 7ssw. Das hat mich sehr verunsichert. In 1 bis 2 Wochen darf ich wieder kommen, je nachdem wann er wieder zurück ist von einer Beerdigung.

Dazu kommt, dass mehrere Bekannte gesagt haben, dass es auf dem Bild nach Mehrlingen aussieht.


Also ich finde auch, das sieht nach zwei Fruchthöhlen aus. Hat er dazu nichts gesagt?


Nein, gar nichts. Er hat sich nur das rechts angeschaut. Ich habe auch gar nicht gafragt, weil ich schon total neben mir war als er sagte, dass es für die Ssw nicht passt.
Titanium2016
3228 Beiträge
27.09.2020 09:55
Zitat von Snowflake:

Zitat von Titanium2016:

Zitat von Snowflake:

Guten Morgen,

Ich würde mich gern zu euch gesellen, wenn das okay ist? Merke mir den Thread schon eine Weile, aber hatte mich noch nicht getraut.

Ich bin Kristina, 29 Jahre alt, habe einen 5 Jährigen Sohn und habe am 12.09. positiv getestet. Leider hatte ich letzten November einen Missed Abort und eine Ausschabung sowie einen frühen Abgang vor 2 Monaten. Ich hoffe, dass dieses Baby sich gut festhält.

Am Freitag hatte ich meinen ersten Termin beim Frauenarzt. War leider nicht so wie erhofft. Er hat gesagt, dass er einen Dottersack sieht und evtl den Embryo aber dass alles etwas kleiner ist als sein sollte für fast 7ssw. Das hat mich sehr verunsichert. In 1 bis 2 Wochen darf ich wieder kommen, je nachdem wann er wieder zurück ist von einer Beerdigung.

Dazu kommt, dass mehrere Bekannte gesagt haben, dass es auf dem Bild nach Mehrlingen aussieht.


Also ich finde auch, das sieht nach zwei Fruchthöhlen aus. Hat er dazu nichts gesagt?


Nein, gar nichts. Er hat sich nur das rechts angeschaut. Ich habe auch gar nicht gafragt, weil ich schon total neben mir war als er sagte, dass es für die Ssw nicht passt.


Ist denn dein ES sicher bestimmt?
Snowflake
2676 Beiträge
27.09.2020 10:34
Zitat von Titanium2016:

Zitat von Snowflake:

Zitat von Titanium2016:

Zitat von Snowflake:

Guten Morgen,

Ich würde mich gern zu euch gesellen, wenn das okay ist? Merke mir den Thread schon eine Weile, aber hatte mich noch nicht getraut.

Ich bin Kristina, 29 Jahre alt, habe einen 5 Jährigen Sohn und habe am 12.09. positiv getestet. Leider hatte ich letzten November einen Missed Abort und eine Ausschabung sowie einen frühen Abgang vor 2 Monaten. Ich hoffe, dass dieses Baby sich gut festhält.

Am Freitag hatte ich meinen ersten Termin beim Frauenarzt. War leider nicht so wie erhofft. Er hat gesagt, dass er einen Dottersack sieht und evtl den Embryo aber dass alles etwas kleiner ist als sein sollte für fast 7ssw. Das hat mich sehr verunsichert. In 1 bis 2 Wochen darf ich wieder kommen, je nachdem wann er wieder zurück ist von einer Beerdigung.

Dazu kommt, dass mehrere Bekannte gesagt haben, dass es auf dem Bild nach Mehrlingen aussieht.


Also ich finde auch, das sieht nach zwei Fruchthöhlen aus. Hat er dazu nichts gesagt?


Nein, gar nichts. Er hat sich nur das rechts angeschaut. Ich habe auch gar nicht gafragt, weil ich schon total neben mir war als er sagte, dass es für die Ssw nicht passt.


Ist denn dein ES sicher bestimmt?


Nein, sicher bestimmt ist er nicht. Ich nutze nur eine App in der ich alles festhalte. Muss aber sagen, dass ich 1 bis 2 Tage vor dem Eisprung(laut App) ein starkes Ziehen gespürt habe. Ich denke schon dass er in dem Zeitraum war, weiß es aber natürlich nicht genau.
27.09.2020 10:43
Herzlich Willkommen, Snowflake!
Ich hoffe, es hat sich alles nur terminlich etwas verschoben und du bleibst uns hier noch lange erhalten. Wer weiß, vielleicht hat sich wirklich nur der Eisprung verschoben oder es handelt sich hier um eine relativ späte Zeugung (das sind ja auch immer ein paar Tage, die infrage kommen).
Meine Frauenärztin meinte bei meinem Besuch auch, dass die Größe des Embryo nicht zur letzten Blutung, also zur errechneten Schwangerschaftswoche passt und dass es wohl eine Woche "hinterher hinkt". Begründet hat sie das mit einem späten Eisprung und/oder einer späteren Zeugung. Ich hoffe nun einfach mal auf den Termin in gut einer Woche und hoffe, dass ich mich dann auch etwas mehr entspannen kann.

Hast du denn Symptome?
Zur Mehrlingsschwangerschaft kann ich nix sagen. Vermutlich ist dein Arzt sich sicher, dass die andere "Blase" irgendwas anderes ist - sonst hätte er bestimmt etwas dazu gesagt.

Wir möchten es heute auch gerne ruhig angehen lassen, ein bisschen Wäsche waschen, vielleicht etwas herbstlich dekorieren und - wenn es mal aufhört zu regnen - irgendwo eine Runde gehen, vielleicht Kastanien sammeln.
Snowflake
2676 Beiträge
27.09.2020 18:06
Zitat von Elsilein:

Herzlich Willkommen, Snowflake!
Ich hoffe, es hat sich alles nur terminlich etwas verschoben und du bleibst uns hier noch lange erhalten. Wer weiß, vielleicht hat sich wirklich nur der Eisprung verschoben oder es handelt sich hier um eine relativ späte Zeugung (das sind ja auch immer ein paar Tage, die infrage kommen).
Meine Frauenärztin meinte bei meinem Besuch auch, dass die Größe des Embryo nicht zur letzten Blutung, also zur errechneten Schwangerschaftswoche passt und dass es wohl eine Woche "hinterher hinkt". Begründet hat sie das mit einem späten Eisprung und/oder einer späteren Zeugung. Ich hoffe nun einfach mal auf den Termin in gut einer Woche und hoffe, dass ich mich dann auch etwas mehr entspannen kann.

Hast du denn Symptome?
Zur Mehrlingsschwangerschaft kann ich nix sagen. Vermutlich ist dein Arzt sich sicher, dass die andere "Blase" irgendwas anderes ist - sonst hätte er bestimmt etwas dazu gesagt.

Wir möchten es heute auch gerne ruhig angehen lassen, ein bisschen Wäsche waschen, vielleicht etwas herbstlich dekorieren und - wenn es mal aufhört zu regnen - irgendwo eine Runde gehen, vielleicht Kastanien sammeln.


Danke dir Ja ich hoffe, dass es sich alles nur verschoben hat und alles gut ist, für uns beide Bin auf deinen Termin gespannt. Ich denke, meinen Arzt sehe ich erst in 2 Wochen wieder. Rufe am Mittwoch mal an und frage nach.

Brustschmerzen habe ich in dieser Schwangerschaft sehr stark. Das hatte ich so noch nie und gewachsen sind sie auch schnell. Habe nicht so viel, da fällt das direkt auf Übel war mir nur ein paar mal....zum Glück. Mit meinem Sohn habe ich 16 Wochen an Übelkeit gelitten. Ansonsten kann ich mich zurzeit nur von Kimchi ernähren und gestern hatte ich so Lust auf Burger King.

Was für welche Symptome hast du?

Wart ihr schön spazieren?

Ich liege schon den ganzen Tag im Bett. Gestern Nachmittag fing es bei mir an mit Schnupfen und Halsschmerzen. Echt ätzend! Vorallem weil wir heute alle zusammen mit Freunden zum Bowling gehen wollten. Meine Männer sind alleine losgezogen und ich liege gelangweilt im Bett und trink Tee.
Mimolino
2329 Beiträge
27.09.2020 18:29
Ein herzliches willkommenen auch von mir an Snowflake und auch meine Daumen sind gedrückt das alles gut sein wird.

Hattet ihr alle einen schönen Sonntag?
Hier wird das Wetter endlich herbstlich ich mag das ja,mit gutem Gewissen auch mal auf der Couch rum gammeln.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt