Mütter- und Schwangerenforum

Mai Babys 2021

Gehe zu Seite:
28.09.2020 11:32
Ich bin sooo froh, wenn wir von der Schwangerschaft erzählen können.
Ich "funktioniere" halt nicht wie gewohnt und muss mir bei jedem zweiten eine andere Ausrede dafür einfallen lassen. Das finde ich so ätzend!
Mein kleiner Bruder ist schon seit Wochen dran und möchte bei uns schlafen - tja, geht aber schlecht, wenn ich den ganzen Vormittag über der Schüssel hänge. Und ich glaub, dem Sohnekind ist das auch mehr als suspekt.
Ich überlege also - wenn der Termin nächste Woche gut läuft -, die Katze aus dem Sack zu lassen. Ist zwar dann eigentlich noch etwas früher als geplant, aber diese Geheimniskrämerei belastet mich.
JuWu
13086 Beiträge
28.09.2020 11:36
Zitat von fruity:

@juwu: ja, wir bleiben hier erstmal wohnen, sehe da jetzt auch erstmal nicht so das Problem, was braucht ein Baby schon außer Nähe und Milch
Es sind immerhin 86qm, wir haben Balkon und Garten und wohnen recht ruhig und doch zentrumsnah.
Es ist leider extrem schwierig etwas größeres bezahlbares zu finden.

Das stimmt. 86qm sind wirklich okay
JuWu
13086 Beiträge
28.09.2020 11:37
Zitat von Elsilein:

Ich "funktioniere" halt nicht wie gewohnt und muss mir bei jedem zweiten eine andere Ausrede dafür einfallen lassen. Das finde ich so ätzend!
Mein kleiner Bruder ist schon seit Wochen dran und möchte bei uns schlafen - tja, geht aber schlecht, wenn ich den ganzen Vormittag über der Schüssel hänge. Und ich glaub, dem Sohnekind ist das auch mehr als suspekt.
Ich überlege also - wenn der Termin nächste Woche gut läuft -, die Katze aus dem Sack zu lassen. Ist zwar dann eigentlich noch etwas früher als geplant, aber diese Geheimniskrämerei belastet mich.
ich kann dich verstehen. Ich mag das auch so gar nicht.
Mimolino
2329 Beiträge
28.09.2020 11:39
Sarah hier ich, ich mag den Herbst und genau aus dem Grund.Einfach mal ohne schlechtes Gewissen rum gammeln

fruity drei Kinder sind die Ausnahme? ja?Also in unserem Freundes/Bekanntenkreis gibt es einige die 3 Kinder und mehr haben.
Wobei bei meinem Mann sind wir auch Exoten die staunen immer wie wir das machen.
Und wie ihr das macht in eurer Wohnung ist doch eure Sache, dafür wird man euch jawohl nicht verurteilen.
Mir persönlich wäre es auch zu eng aber es gibt sicher gute Lösungen um Raum zu schaffen.

Danke JuWu für deine lieben Wortreich denke mir auch das sie damit klar kommen müssen.Wir freuen uns auf unser Baby und lassen uns dann davon sicher auch nicht nehmen.

Momoftwo ich drücke die Daumen das du zu den Juni Mamis umziehen darfst.Aber bitte halte uns auf dem laufenden.

Elsilein würde ich vermutlich auch so machen.Überlege auch immer mal aber noch geht es einigermaßen.
Aber nach dem nächsten Termin werden wir es auch sagen,dann sind die magischen 12 Wochen zwar auch nicht um aber das ist dann so.
Sarah1290
697 Beiträge
28.09.2020 11:59
Zitat von Elsilein:

Ich verstehe dich total! Mir geht diese Geheimniskrämerei auch auf die Nerven! Ich hätte nur gerne vorher einen Termin bei der Frauenärztin, damit sie mir das alles nochmal bestätigt Danach werden wir es aber auch immerhin der Familie erzählen.

Wenn du dich mit der "Wahrheit" wohler fühlst, wieso also nicht? Meine Schwester hat es damals sofort jedem erzählt. Sie war da total schmerzfrei.
28.09.2020 12:00
Drei Kinder sind bei uns eher die Regel, zwei Kinder sind die neuen Einzelkinder und mit nur einem Kind wird man kaum als Eltern wahrgenommen. Vier Kinder sind hier auch nicht selten oder gar verpönt. Ich müsste jetzt allerdings mal scharf nachdenken, ob es hier Familien mit mehr als vier Kindern gibt. Mir fällt zumindest gerade niemand ein.
Sarah1290
697 Beiträge
28.09.2020 12:01
Zitat von Momoftwo:

Hallo zusammen, ich habe nicht so gute Neuigkeiten...

Also heute hat die Ärztin eine Fruchhöhle gefunden. Die sah aber komisch und auch leer aus. Also entweder befindet sich das ganze schon im Abgang oder es gibt noch eine minimale Chance auf eine intakte Ss. Mir wurde heute Blut abgenommen um den Beta Hcg Wert zu bestimmen und Mittwoch muss nochmal Blut abgenommen werden um zu gucken ob er evtl. gestiegen ist

Eventuell könnte die Ss auch außerhalb sein also im Bauchraum. Aber sie meinte es sieht eher danach aus als ob sich alles in der Gebärmutter abspielt.

Also entweder Schwangerschaft, Fehlgeburt oder Bauchhöhlen/ Eileiterschwangerschaft.
Von euch kann ich mich auf jeden Fall schon mal verabschieden. Ich wünsche euch alles gute und eine schöne Kugelzeit

Ach Mensch.. du Arme
ich wünsche dir sehr, dass du noch mit uns (oder den Juni Mamas) kugeln darfst. Bitte halte uns auf dem Laufenden!
Sarah1290
697 Beiträge
28.09.2020 12:05
Zitat von fruity:

Naja, 3 kinder sind ja schon eher sie Ausnahme, noch dazu in einer Dreiraumwohnung
Wir hatten ja auch mehrmals betont, dass wir "fertig" sind.

Bin vom Zahnarzt zurück, habe was ganz Seltenes, musste sie erstmal im Lehrbuch nachlesen machen jetzt ne Wurzelbehandlung, in 3 Wochen geht's weiter.

Uhhh.. Wurzelbehandlung klingt aber auch fies. Ich drücke dir die Daumen, dass es nicht zu fies wird.

Drei Zimmer wären mir auch etwas eng muss ich gestehen. Klar, am Anfang braucht ein Baby noch nicht viel Platz, aber es wächst ja auch. Ich bin da aber auch extrem. Ich habe mir immer geschworen, dass meine Kinder mal jeder ein eigenes Zimmer bekommen. Ich musste mir früher ein Zimmer mit meiner Schwester teilen. Das hat leider nicht gut funktioniert.
Mimolino
2329 Beiträge
28.09.2020 12:07
Zitat von Elsilein:

Drei Kinder sind bei uns eher die Regel, zwei Kinder sind die neuen Einzelkinder und mit nur einem Kind wird man kaum als Eltern wahrgenommen. Vier Kinder sind hier auch nicht selten oder gar verpönt. Ich müsste jetzt allerdings mal scharf nachdenken, ob es hier Familien mit mehr als vier Kindern gibt. Mir fällt zumindest gerade niemand ein.

Ist hier auch eher so wir haben eine Familie im Bekanntenkreis wo Kind 7 unterwegs ist und eine die haben 5.
Ansonsten würden mir mehr mit 3 und mehr Kindern einfallen als mit nur einem
28.09.2020 12:08
Zitat von Sarah1290:

Zitat von Elsilein:

Ich verstehe dich total! Mir geht diese Geheimniskrämerei auch auf die Nerven! Ich hätte nur gerne vorher einen Termin bei der Frauenärztin, damit sie mir das alles nochmal bestätigt Danach werden wir es aber auch immerhin der Familie erzählen.

Wenn du dich mit der "Wahrheit" wohler fühlst, wieso also nicht? Meine Schwester hat es damals sofort jedem erzählt. Sie war da total schmerzfrei.

Ja, meine Schwester ist am Samstag umgezogen und hat mich schon so komisch angeschaut, als ich ihre angebotene Zigarette abgelehnt habe. Ich hab dann schnell in eine andere Richtung geschaut...

Ich glaub zwar auch, dass ich auf die Reaktion von meinem Papa pfeifen könnte, aber wenn die arg daneben ist, bekommt er eben das Passende gesagt - so in die Richtung freuen oder Klappe halten. Ist ja immerhin ganz "nett", wenn man seine Pappenheimer kennt und sich vorher schon was zurecht legen kann.
Bei allen anderen freue ich mich aber aufs Erzählen. Da bin ich mir auch sicher, dass sie sich für uns freuen werden.

Kind ist aus der Schule gekommen und ich schlimme Mama hab ihm noch nix zu essen gemacht. Hab vor einer halben Stunde noch gebrochen und mir ist immer noch übel. Ich denke, es bleibt erstmal bei belegten Broten und ich mach später dann "was richtiges".
Sarah1290
697 Beiträge
28.09.2020 12:14
Oh wow.. bei uns ist das eher außergewöhnlich, wenn jemand mehr als zwei Kinder hat. Ich muss aber auch dazu sagen, dass im Bekannten- und Freundeskreis noch nicht ganz so viele schwanger sind/ waren. Ich bin mit meinen fast 30 Jahren auch eher jung.
28.09.2020 12:18
Zitat von Sarah1290:

Oh wow.. bei uns ist das eher außergewöhnlich, wenn jemand mehr als zwei Kinder hat. Ich muss aber auch dazu sagen, dass im Bekannten- und Freundeskreis noch nicht ganz so viele schwanger sind/ waren. Ich bin mit meinen fast 30 Jahren auch eher jung.

Wie unterschiedlich das ist! Ich bin mit meinen 33 Jahren und bislang nur einem Kind an der Grenze zur alten, kinderlosen Jungfer und Kind 2 wird dann als "Nachzügler" bezeichnet werden - weil Kinder bekommt man ja mindestens 3x und dann jeweils im Zweijahresabstand.
fruity
4161 Beiträge
28.09.2020 12:24
Zitat von Mimolino:

Zitat von Elsilein:

Ist hier auch eher so wir haben eine Familie im Bekanntenkreis wo Kind 7 unterwegs ist und eine die haben 5.

Oh, also bei uns sind 2 Kinder Standard. Bei einem Kind wird ständig gefragt, wann denn endlich das 2. kommt. Wenn 2 da sind, wird automatisch davon ausgegangen, dass Schluss ist.
Meine Freundin hat grad das 3. Kind bekommen, da sagte meine Mama zu mir "Mensch, 3 Kinder, A. ist aber mutig".
In unserem Freundeskreis haben die meisten 2 Kinder oder gerade das erste bekommen.

Von meinen Eltern erwarte ich am Donnerstag sowas wie "Oh Gott, echt? Und wo soll das Baby schlafen?"
28.09.2020 13:22
Zitat von fruity:

Zitat von Mimolino:

Zitat von Elsilein:

Oh, also bei uns sind 2 Kinder Standard. Bei einem Kind wird ständig gefragt, wann denn endlich das 2. kommt. Wenn 2 da sind, wird automatisch davon ausgegangen, dass Schluss ist.
Meine Freundin hat grad das 3. Kind bekommen, da sagte meine Mama zu mir "Mensch, 3 Kinder, A. ist aber mutig".
In unserem Freundeskreis haben die meisten 2 Kinder oder gerade das erste bekommen.

Von meinen Eltern erwarte ich am Donnerstag sowas wie "Oh Gott, echt? Und wo soll das Baby schlafen?"

Sag einfach sowas wie "Auf dem Balkon", hab ich mir für meinen Papa auch vorgenommen.

Ich bin gerade ein bisschen genervt von meiner Elterngeneration, die noch nicht gecheckt hat, dass wir erwachsen geworden sind (ganz überraschend nach über 30 Jahren) und unsere eigenen Leben führen.
Mimolino
2329 Beiträge
28.09.2020 14:05
„Im Schrank“ wäre auch eine Variante

Ne also ich bin mit 35 bei meiner ältesten schon die jüngste Mutti und in unserem Freundes/Bekanntenkreis sind die ältesten Kinder eher so im Alter meiner mittleren (9),bei meinem „kleinen“ (7) bin ich guter Durchschnitt und bei Baby Nr. 4 dann vermutlich alt
Wir sind da ja auch nicht die Standard Familie a‘la Altersabstand 3 Jahre.Die wie gesagt unsere Kinder sind Mai 2006/April 2011/September 2013 und dann Mai 2020 geboren.
Wir waren quasi nach jedem fertig und dann überkam es uns...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt