Mütter- und Schwangerenforum

Mai Babys 2021

Gehe zu Seite:
Mimolino
2329 Beiträge
28.09.2020 08:58
Zitat von JuWu:

Zitat von Mimolino:

Ich freue mich gerade.Ich hatte meiner FA gestern eine Email geschrieben mit der Bitte mich bis zum 14.Oktober krank zu schreiben da ich davon ausgehe ein BV durch meinen AG zu bekommen es aber noch nicht sagen möchte.
Super lieb, rief sie gerade an gar kein Problem ich kann mir die Krankschreiben raus holen.

Hat hier noch irgendwer Bauchschmerzen damit die Schwangerschaft auf Arbeit zu verkünden?Ich kann nicht mal sagen warum, ich denke einfach die werden enttäuscht sein weil sie damit nicht rechnen werden.Ich weiß gar nicht wie ich es sagen soll.
gut, zum Glück muss ich nach der Krankschreibung nur 1x hin dann hab ich eine Woche Urlaub.Bis dahin haben sie sich hoffentlich beruhigt und sich überlegt wie es weiter geht.
ach wie lieb von deinem FA.
Meine Chefin und Kollegen wissen es schon. Hatte es meiner Chefin per Mail geschrieben und um Gesprächstermin gebeten, weil sich auf Arbeit etwas ändert deswegen. Sie wusste aber, dass wir es uns wünschen und auch von meiner FG im märz. Sie hat sehr toll reagiert und bin daraufhin ja auch ins BV.
Ich hoffe, dei AG reagiert auch positiv


Ja zeigt wieder das sich jeder Weg zu ihr lohnt.Ist halt nicht um die Ecke.

Ich habe keine Ahnung wie die reagieren,ist halt blöd für die weil sie sich dann jemand neues suchen müssen.
Und schnell geht da sowieso immer gar nichts - meine Chefin sitzt nicht bei uns und ist immer schwer zu erreichen und meine Vorgesetzte wird allein nichts entscheiden dürfen.
spaghetti
1033 Beiträge
28.09.2020 09:00
Zitat von Mimolino:

Ich freue mich gerade.Ich hatte meiner FA gestern eine Email geschrieben mit der Bitte mich bis zum 14.Oktober krank zu schreiben da ich davon ausgehe ein BV durch meinen AG zu bekommen es aber noch nicht sagen möchte.
Super lieb, rief sie gerade an gar kein Problem ich kann mir die Krankschreiben raus holen.

Hat hier noch irgendwer Bauchschmerzen damit die Schwangerschaft auf Arbeit zu verkünden?Ich kann nicht mal sagen warum, ich denke einfach die werden enttäuscht sein weil sie damit nicht rechnen werden.Ich weiß gar nicht wie ich es sagen soll.
gut, zum Glück muss ich nach der Krankschreibung nur 1x hin dann hab ich eine Woche Urlaub.Bis dahin haben sie sich hoffentlich beruhigt und sich überlegt wie es weiter geht.


Wobei bei so einer langen Krankschreibung vom Frauenarzt... Meine männlichen Vorgesetzten hätten sich dabei nichts gedacht, aber die jeweiligen Sekretärinnen wussten in den beiden vergangenen Schwangerschaften von da an Bescheid ^^
Mimolino
2329 Beiträge
28.09.2020 09:04
Zitat von spaghetti:

Zitat von Mimolino:

Ich freue mich gerade.Ich hatte meiner FA gestern eine Email geschrieben mit der Bitte mich bis zum 14.Oktober krank zu schreiben da ich davon ausgehe ein BV durch meinen AG zu bekommen es aber noch nicht sagen möchte.
Super lieb, rief sie gerade an gar kein Problem ich kann mir die Krankschreiben raus holen.

Hat hier noch irgendwer Bauchschmerzen damit die Schwangerschaft auf Arbeit zu verkünden?Ich kann nicht mal sagen warum, ich denke einfach die werden enttäuscht sein weil sie damit nicht rechnen werden.Ich weiß gar nicht wie ich es sagen soll.
gut, zum Glück muss ich nach der Krankschreibung nur 1x hin dann hab ich eine Woche Urlaub.Bis dahin haben sie sich hoffentlich beruhigt und sich überlegt wie es weiter geht.


Wobei bei so einer langen Krankschreibung vom Frauenarzt... Meine männlichen Vorgesetzten hätten sich dabei nichts gedacht, aber die jeweiligen Sekretärinnen wussten in den beiden vergangenen Schwangerschaften von da an Bescheid ^^


„Zum Glück“ war ich während/nach der ELSS fast genau so lange krank geschrieben.Vielleicht schnallen sie es nicht gleich.Selbst wenn,denken können sie ja was sie wollen.
Bei uns arbeiten nur Frauen
fruity
4161 Beiträge
28.09.2020 09:32
Ich sitz jetzt erstmal beim Zahnarzt

Habe eher Bauchschmerzen es meinen Eltern und dann Freunden zu sagen. Habe Angst, die reagieren alle negativ...
Mimolino
2329 Beiträge
28.09.2020 09:35
Zitat von fruity:

Ich sitz jetzt erstmal beim Zahnarzt

Habe eher Bauchschmerzen es meinen Eltern und dann Freunden zu sagen. Habe Angst, die reagieren alle negativ...


Meinst du das denn echt?

Davor graut es mir so gar nicht.Die einzigen die vielleicht nicht mit mega Euphorie reagieren werden sind meine Schwiegereltern aber das ist mir egal.
Sarah1290
697 Beiträge
28.09.2020 09:49
Zitat von fruity:

Ich sitz jetzt erstmal beim Zahnarzt

Habe eher Bauchschmerzen es meinen Eltern und dann Freunden zu sagen. Habe Angst, die reagieren alle negativ...


Hmm... wieso sollten sie denn negativ reagieren?
Sarah1290
697 Beiträge
28.09.2020 09:52
Guten Morgen

Herzlich Willkommen Snowflake. Ich hoffe bei deinem nächsten Termin klärt sich alles und du darfst mit uns allen bis zum Ende kugeln.

Irgendjemand hatte gemeint, dass sie den Herbst mag?! Ich mag ihn auch! Tolles "Gammelwetter". Das haben wir auch gestern gemacht.

Bei mir ist die Übelkeit nun angekommen seit ein paar Tagen. Das macht gar kein Spaß und laugt mich etwas aus. Übergeben musste ich mich aber noch nicht.
Und ich friere extrem! ich glaube das wurde hier schon mal thematisiert

Ansonsten bin ich auf die nächsten Termine gespannt. Diese Woche müssten ja noch welche dran sein.
fruity
4161 Beiträge
28.09.2020 10:37
Naja, 3 kinder sind ja schon eher sie Ausnahme, noch dazu in einer Dreiraumwohnung
Wir hatten ja auch mehrmals betont, dass wir "fertig" sind.

Bin vom Zahnarzt zurück, habe was ganz Seltenes, musste sie erstmal im Lehrbuch nachlesen machen jetzt ne Wurzelbehandlung, in 3 Wochen geht's weiter.
JuWu
13086 Beiträge
28.09.2020 11:06
Zitat von Mimolino:

Zitat von JuWu:

Zitat von Mimolino:

Ich freue mich gerade.Ich hatte meiner FA gestern eine Email geschrieben mit der Bitte mich bis zum 14.Oktober krank zu schreiben da ich davon ausgehe ein BV durch meinen AG zu bekommen es aber noch nicht sagen möchte.
Super lieb, rief sie gerade an gar kein Problem ich kann mir die Krankschreiben raus holen.

Hat hier noch irgendwer Bauchschmerzen damit die Schwangerschaft auf Arbeit zu verkünden?Ich kann nicht mal sagen warum, ich denke einfach die werden enttäuscht sein weil sie damit nicht rechnen werden.Ich weiß gar nicht wie ich es sagen soll.
gut, zum Glück muss ich nach der Krankschreibung nur 1x hin dann hab ich eine Woche Urlaub.Bis dahin haben sie sich hoffentlich beruhigt und sich überlegt wie es weiter geht.
ach wie lieb von deinem FA.
Meine Chefin und Kollegen wissen es schon. Hatte es meiner Chefin per Mail geschrieben und um Gesprächstermin gebeten, weil sich auf Arbeit etwas ändert deswegen. Sie wusste aber, dass wir es uns wünschen und auch von meiner FG im märz. Sie hat sehr toll reagiert und bin daraufhin ja auch ins BV.
Ich hoffe, dei AG reagiert auch positiv


Ja zeigt wieder das sich jeder Weg zu ihr lohnt.Ist halt nicht um die Ecke.

Ich habe keine Ahnung wie die reagieren,ist halt blöd für die weil sie sich dann jemand neues suchen müssen.
Und schnell geht da sowieso immer gar nichts - meine Chefin sitzt nicht bei uns und ist immer schwer zu erreichen und meine Vorgesetzte wird allein nichts entscheiden dürfen.
meine Stelle war als ss-vertretung direkt am gleichen Abend ausgeschrieben... Bei Lehrermangel auch nicht so einfach.
Selbst wenn sie doof reagieren, ganz egal... Es ist eure Entscheidung
JuWu
13086 Beiträge
28.09.2020 11:07
Zitat von fruity:

Ich sitz jetzt erstmal beim Zahnarzt

Habe eher Bauchschmerzen es meinen Eltern und dann Freunden zu sagen. Habe Angst, die reagieren alle negativ...
rechnest du denn damit? Warum?
JuWu
13086 Beiträge
28.09.2020 11:09
Zitat von fruity:

Naja, 3 kinder sind ja schon eher sie Ausnahme, noch dazu in einer Dreiraumwohnung
Wir hatten ja auch mehrmals betont, dass wir "fertig" sind.

Bin vom Zahnarzt zurück, habe was ganz Seltenes, musste sie erstmal im Lehrbuch nachlesen machen jetzt ne Wurzelbehandlung, in 3 Wochen geht's weiter.
oh Gott du arme

Bleibt ihr dort wohnen? 3zimmer sind zu fünft vermutlich wirklich etwas klein
28.09.2020 11:17
Hallo zusammen, ich habe nicht so gute Neuigkeiten...

Also heute hat die Ärztin eine Fruchhöhle gefunden. Die sah aber komisch und auch leer aus. Also entweder befindet sich das ganze schon im Abgang oder es gibt noch eine minimale Chance auf eine intakte Ss. Mir wurde heute Blut abgenommen um den Beta Hcg Wert zu bestimmen und Mittwoch muss nochmal Blut abgenommen werden um zu gucken ob er evtl. gestiegen ist

Eventuell könnte die Ss auch außerhalb sein also im Bauchraum. Aber sie meinte es sieht eher danach aus als ob sich alles in der Gebärmutter abspielt.

Also entweder Schwangerschaft, Fehlgeburt oder Bauchhöhlen/ Eileiterschwangerschaft.
Von euch kann ich mich auf jeden Fall schon mal verabschieden. Ich wünsche euch alles gute und eine schöne Kugelzeit
28.09.2020 11:27
Zitat von Momoftwo:

Hallo zusammen, ich habe nicht so gute Neuigkeiten...

Also heute hat die Ärztin eine Fruchhöhle gefunden. Die sah aber komisch und auch leer aus. Also entweder befindet sich das ganze schon im Abgang oder es gibt noch eine minimale Chance auf eine intakte Ss. Mir wurde heute Blut abgenommen um den Beta Hcg Wert zu bestimmen und Mittwoch muss nochmal Blut abgenommen werden um zu gucken ob er evtl. gestiegen ist

Eventuell könnte die Ss auch außerhalb sein also im Bauchraum. Aber sie meinte es sieht eher danach aus als ob sich alles in der Gebärmutter abspielt.

Also entweder Schwangerschaft, Fehlgeburt oder Bauchhöhlen/ Eileiterschwangerschaft.
Von euch kann ich mich auf jeden Fall schon mal verabschieden. Ich wünsche euch alles gute und eine schöne Kugelzeit

Huhu! Ich hoffe, du darfst zu den Junibabys umziehen. Ich hoffe es sooo für dich! Hältst du und da auf dem Laufenden?
fruity
4161 Beiträge
28.09.2020 11:30
Zitat von Momoftwo:

Hallo zusammen, ich habe nicht so gute Neuigkeiten...

Also heute hat die Ärztin eine Fruchhöhle gefunden. Die sah aber komisch und auch leer aus. Also entweder befindet sich das ganze schon im Abgang oder es gibt noch eine minimale Chance auf eine intakte Ss. Mir wurde heute Blut abgenommen um den Beta Hcg Wert zu bestimmen und Mittwoch muss nochmal Blut abgenommen werden um zu gucken ob er evtl. gestiegen ist

Eventuell könnte die Ss auch außerhalb sein also im Bauchraum. Aber sie meinte es sieht eher danach aus als ob sich alles in der Gebärmutter abspielt.

Also entweder Schwangerschaft, Fehlgeburt oder Bauchhöhlen/ Eileiterschwangerschaft.
Von euch kann ich mich auf jeden Fall schon mal verabschieden. Ich wünsche euch alles gute und eine schöne Kugelzeit

Ach nein, du arme alles gute für die Zukunft!

@juwu: ja, wir bleiben hier erstmal wohnen, sehe da jetzt auch erstmal nicht so das Problem, was braucht ein Baby schon außer Nähe und Milch
Es sind immerhin 86qm, wir haben Balkon und Garten und wohnen recht ruhig und doch zentrumsnah.
Es ist leider extrem schwierig etwas größeres bezahlbares zu finden.
fruity
4161 Beiträge
28.09.2020 11:32
Zitat von Elsilein:

Zitat von Momoftwo:

Hallo zusammen, ich habe nicht so gute Neuigkeiten...

Also heute hat die Ärztin eine Fruchhöhle gefunden. Die sah aber komisch und auch leer aus. Also entweder befindet sich das ganze schon im Abgang oder es gibt noch eine minimale Chance auf eine intakte Ss. Mir wurde heute Blut abgenommen um den Beta Hcg Wert zu bestimmen und Mittwoch muss nochmal Blut abgenommen werden um zu gucken ob er evtl. gestiegen ist

Eventuell könnte die Ss auch außerhalb sein also im Bauchraum. Aber sie meinte es sieht eher danach aus als ob sich alles in der Gebärmutter abspielt.

Also entweder Schwangerschaft, Fehlgeburt oder Bauchhöhlen/ Eileiterschwangerschaft.
Von euch kann ich mich auf jeden Fall schon mal verabschieden. Ich wünsche euch alles gute und eine schöne Kugelzeit

Huhu! Ich hoffe, du darfst zu den Junibabys umziehen. Ich hoffe es sooo für dich! Hältst du und da auf dem Laufenden?

Auch aus einem Junibaby kann noch ein Maibaby werden, ich spreche da aus Erfahrung
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt