Mütter- und Schwangerenforum

Mai Babys 2023

Gehe zu Seite:
GlücksKindchen
267 Beiträge
01.11.2022 16:09
Zitat von Sunny8812:

Zitat von GlücksKindchen:

Ich denke nicht das du dir Sorgen machen musst. Ich bin unter Corona mit über 40 Grad Fieber schwanger geworden und mein minicooper ist geblieben und bisher völlig unauffällig

Gute Besserung wünsche ich dir auf jeden Fall! Würde nur das Fieber beobachten das es nicht zu sehr steigt.

Danke Fieber hatte ich Gott sei dank wohl nur gestern, heute ist es schon viel besser. Nase sitzt zu, Husten, Kopfschmerzen...aber dieses ganz kranke Gefühl ist zumindest weg.
Hab mir jetzt doch den Angelsound bestellt... Der nächste Arzttermin dauert mir einfach zu lange und durch Corona bin ich jetzt noch unruhiger... vielleicht hilft das auch ein bisschen

Hast du eigentlich noch mit der Übelkeit zu tun oder ist es mittlerweile besser?

Das ist gut, aber bricht bitte nicht direkt in Panik aus wenn du das Herzchen nicht gleich findest. (das hatte ich erst vor kurzem wieder. ) unterm Strich hab ichs dann doch gefunden aber erst beim zweiten oder dritten Anlauf. Und natürlich hatte ich Panik

Joah meine Übelkeit ist schon um einiges besser. Mir fällt halt auf wenn ich zuckerhaltige Sachen esse oder Getränke mit viel Zucker und/oder Kohlensäure, da kommt die Übelkeit. Aber ich musste zum Glück mittlerweile nicht mehr erbrechen und selbst die Übelkeit ist nicht mehr so extrem wie die Wochen zuvor.

Eigentlich bin ich mittlerweile das blühende Leben. Lediglich die Sache mit Verstopfung, Blähungen und Völlegefühl plagt mich wirklich jeden Tag. Aber das ist auch halb so wild.

Wie gehts dir so mit den ss Anzeichen im allgemeinen?
HelgaHarraldson
30 Beiträge
01.11.2022 21:20
Hallo,
ich war schon eine zeitlang nicht mehr hier weil zuhause so viel los war, aber grundsätzlich bin ich noch da
Ich hatte hier ein paar Geburtstagsfeiern und Arzttermine und alles
Oh so ein Mist mit dem positiven Coronatest Das glaube ich, dass dich das beunruhigt! In meiner letzten Schwangerschaft kam Corona grade auf, da hieß es noch, dass Schwangere eine milden Corona verlauf hätten und nachdem ich entbunden habe wurden Schwangere erst als gefährdet angesehen da hatte ich solche Riesenangst, durch Corona mein Baby zu verlieren...aber zum Glück sind die Varianten jetzt ja nicht mehr so schlimm und das der AngelSound dir dann Sicherheit geben kann klingt doch richtig gut
Durch Übelkeit um 4Uhr geweckt zu werden ist ja richtig mies
Ich muss mir diese Woche endlich einen Termin bei Diabetologen geben lassen, weil ich in der letzten Schwangerschaft einen Gestationsdiabetes hatte...ich drücke mich schon eine Woche vor dem Anruf...wenn ich Insulinpflichtig werde darf ich nicht im Geburtshaus entbinden
Sunny8812
289 Beiträge
02.11.2022 10:35

Das ist gut, aber bricht bitte nicht direkt in Panik aus wenn du das Herzchen nicht gleich findest. (das hatte ich erst vor kurzem wieder. ) unterm Strich hab ichs dann doch gefunden aber erst beim zweiten oder dritten Anlauf. Und natürlich hatte ich Panik

Joah meine Übelkeit ist schon um einiges besser. Mir fällt halt auf wenn ich zuckerhaltige Sachen esse oder Getränke mit viel Zucker und/oder Kohlensäure, da kommt die Übelkeit. Aber ich musste zum Glück mittlerweile nicht mehr erbrechen und selbst die Übelkeit ist nicht mehr so extrem wie die Wochen zuvor.

Eigentlich bin ich mittlerweile das blühende Leben. Lediglich die Sache mit Verstopfung, Blähungen und Völlegefühl plagt mich wirklich jeden Tag. Aber das ist auch halb so wild.

Wie gehts dir so mit den ss Anzeichen im allgemeinen?

Nein nein in Panik werde ich nicht ausbrechen..hoffe ich jedenfalls ich versuchs einfach mal und im besten Fall bin ich beruhigter als jetzt
Gut, dass die Übelkeit bei dir nachgelassen hat, das freut mich sehr für dich
Bei mir ist es irgendwie komisch...genau mit Beginn der Coronasymptome haben sie Schwangerschaftssymptome aufgehört also ganz ab und zu zwickt die Brust noch und sehr selten spür ich ein bisschen ziehen links oder rechts im Unterleib. Aber die Übelkeit ist komplett verschwunden und auch der Blähbauch und so... Aber vielleicht ist alles zusammen auch einfach zuviel für den Körper teilweise ist es auch schwierig zu unterscheiden, Appetit hab ich nach wie vor nicht, aber den hab ich auch wenn ich krank bin nicht...und müde zu sein ist jetzt auch in beiden Fällen nicht untypisch
Im Moment bin ich noch ziemlich ausgeknockt, ich hoffe einfach dass es bald besser wird.
Sunny8812
289 Beiträge
02.11.2022 10:39
Zitat von HelgaHarraldson:

Hallo,
ich war schon eine zeitlang nicht mehr hier weil zuhause so viel los war, aber grundsätzlich bin ich noch da
Oh so ein Mist mit dem positiven Coronatest Das glaube ich, dass dich das beunruhigt! In meiner letzten Schwangerschaft kam Corona grade auf, da hieß es noch, dass Schwangere eine milden Corona verlauf hätten und nachdem ich entbunden habe wurden Schwangere erst als gefährdet angesehen da hatte ich solche Riesenangst, durch Corona mein Baby zu verlieren...aber zum Glück sind die Varianten jetzt ja nicht mehr so schlimm und das der AngelSound dir dann Sicherheit geben kann klingt doch richtig gut
Ich muss mir diese Woche endlich einen Termin bei Diabetologen geben lassen, weil ich in der letzten Schwangerschaft einen Gestationsdiabetes hatte...ich drücke mich schon eine Woche vor dem Anruf...wenn ich Insulinpflichtig werde darf ich nicht im Geburtshaus entbinden

Hey wie schön von dir zu lesen
Ohje so ein Anruf ist natürlich nicht der schönste, aber es nützt ja auch nichts es nicht zu tun vielleicht läuft es ja dieses mal anders und du machst dir umsonst Sorgen
Wie verliefen denn die letzten Wochen bei dir? Habt ihr es schon der Familie erzählt?
HelgaHarraldson
30 Beiträge
02.11.2022 12:06
Zitat von Sunny8812:

Hallo,

Hey wie schön von dir zu lesen
Ohje so ein Anruf ist natürlich nicht der schönste, aber es nützt ja auch nichts es nicht zu tun vielleicht läuft es ja dieses mal anders und du machst dir umsonst Sorgen
Wie verliefen denn die letzten Wochen bei dir? Habt ihr es schon der Familie erzählt?

Ich hatte im Juni Corona, da hatte ich auch keinen Appetit mehr und war ganz schlapp...ich hoffe das geht schnell vorbei bei dir!
Naja der Anruf setzt halt die Mühle in Gang...jetzt hab ich in 2 Wochen den Zuckertest und will von dem ganzen Mist eigentlich garnichts hören...
Ja wir haben es den Kindern vor einem Monat schon erzählt, die haben mich brechen gesehen...und die freuen sich so sehr, dass sie es überall erzählen aber das war uns da auch bewusst, auch im Falle einer Fehlgeburt würde ich dieses mal darüber sprechen...
Hat dein Mann denn auch Corona und kann dich unterstützen?
Sunny8812
289 Beiträge
02.11.2022 12:56

Ich hatte im Juni Corona, da hatte ich auch keinen Appetit mehr und war ganz schlapp...ich hoffe das geht schnell vorbei bei dir!
Naja der Anruf setzt halt die Mühle in Gang...jetzt hab ich in 2 Wochen den Zuckertest und will von dem ganzen Mist eigentlich garnichts hören...
Ja wir haben es den Kindern vor einem Monat schon erzählt, die haben mich brechen gesehen...und die freuen sich so sehr, dass sie es überall erzählen aber das war uns da auch bewusst, auch im Falle einer Fehlgeburt würde ich dieses mal darüber sprechen...
Hat dein Mann denn auch Corona und kann dich unterstützen?

Das glaube ich dir, gibt auf jeden Fall schöneres als den Zuckertest. Ich drück dir die Daumen, dass es ein gutes Ergebnis gibt!
Ja die Kinder sind schnell mit dem erzählen...das war bei uns auch so aus wir es dem Großen letzte Woche erzählt haben. Schwupps wusste es jeder
Tatsächlich in ich sie einzige bei uns Meinem Mann ging es Anfang letzte Woche nicht so recht gut, aber ohne wirklich Symptome zu haben. Da dachten wir noch vielleicht einfach überarbeitet. Letzten Mittwoch fing Luca dann an er hätte Halsschmerzen, aber alles total unspektakulär und Sonntag ging's dann bei mir los. Ich hab fast das Gefühl die beiden hatten es aber halt ohne Symptome und mich hat es dann vielleicht durch das geschwächte Immunsystem total erwischt Es bleibt halt gerade viel liegen, aber zu Besuch kann ja eh keiner kommen, von daher ist es auch gerade egal
GlücksKindchen
267 Beiträge
02.11.2022 18:04

Hallo,

na da is ja doch noch jemand.

Na wenn so viel los war ist doch hoffentlich die Zeit einigermaßen gut für dich vergangen?

Ich sollte auch mal gucken lassen aber der test wird bei uns erst um die ssw 25 gemacht.

Ich selbst bin sehr froh darum im KH zu entbinden. Ich fahre sogar extra ins 45km entfernt le KH weil da immer Kinderärzte da sind und die im Notfall auch ne neo haben. Aber gut ich hab auch selbst auf einer wöchnerinnenstation gearbeitet. Hab zu viel gesehen um auf das alles verzichten zu wollen.
GlücksKindchen
267 Beiträge
03.11.2022 23:39
Sorry ich muss jetzt echt mal rum heulen.

Ich Dreh mich heute von ei er auf die andere Seite. Völlig egal wie ich liege, es passt mir einfach nicht. Es zwickt auch ein wenig im UL und ich muss ständig pinkeln.

Gott wie soll das nur in den nächsten Wochen werden.
Sunny8812
289 Beiträge
04.11.2022 07:33

Ich Dreh mich heute von ei er auf die andere Seite. Völlig egal wie ich liege, es passt mir einfach nicht. Es zwickt auch ein wenig im UL und ich muss ständig pinkeln.

Oh nein du Arme ich hoffe du konntest dann doch noch gut schlafen und eine gute Position finden.
Einen richtigen Rat habe ich jetzt auch nicht parat..mir geht es ähnlich. Rechte Seite ist eigentlich immer schon meine Einschlaf-Seite, geht aber nicht mehr weil ich dann Sodbrennen kriege. Also dreh ich mich von links auf den Rücken und wieder zurück bis ich irgendwann einschlafe
Die nächtlichen Toilettengänge haben sich bei mir auf irgendwann kurz nach Mitternacht und irgendwann gegen 03.00Uhr eingependelt, daran hab ich mich irgendwie gewöhnt
Ich würd dir so wünschen, dass es nochmal ruhigere Nächte gibt
GlücksKindchen
267 Beiträge
04.11.2022 11:11
Zitat von Sunny8812:

Oh nein du Arme ich hoffe du konntest dann doch noch gut schlafen und eine gute Position finden.
Einen richtigen Rat habe ich jetzt auch nicht parat..mir geht es ähnlich. Rechte Seite ist eigentlich immer schon meine Einschlaf-Seite, geht aber nicht mehr weil ich dann Sodbrennen kriege. Also dreh ich mich von links auf den Rücken und wieder zurück bis ich irgendwann einschlafe
Die nächtlichen Toilettengänge haben sich bei mir auf irgendwann kurz nach Mitternacht und irgendwann gegen 03.00Uhr eingependelt, daran hab ich mich irgendwie gewöhnt
Ich würd dir so wünschen, dass es nochmal ruhigere Nächte gibt

lieb von dir. Ich denke die wird es auch noch geben. Ich gehe von 21 bis 24 uhr 4-5 Mal auf die Toilette. es ist aber auch jedes Mal wirklich das ich muss. klar nicht immer gleich viel, aber der drang is dann tatsächlich nicht für die katz. ab mitternacht hab ich bis 5 uhr ruhe. dann schlaf ich meist auch ein. ich bin wirklich dankbar das ich nicht arbeiten gehen muss. es wäre eine Katastrophe
Sunny8812
289 Beiträge
04.11.2022 16:45
ich bin gerade sooooo so glücklich... Heute kam der Angelsound an und ich musste ihn natürlich direkt ausprobieren hab angefangen, erstmal Nichts gefunden und zack...nichts mehr gehört... garnichts ich dachte er wäre kaputt. Batterie gewechselt und dann ging's wieder Gott sei Dank. Und siehe da... Ich hab das kleine Herzchen super schnell gefunden...es war so schön..und ich bin sooo erleichtert. Das Wochenende ist gerettet jetzt muss nur noch dieses doofe Corona weg
GlücksKindchen
267 Beiträge
04.11.2022 20:27
Zitat von Sunny8812:

ich bin gerade sooooo so glücklich... Heute kam der Angelsound an und ich musste ihn natürlich direkt ausprobieren hab angefangen, erstmal Nichts gefunden und zack...nichts mehr gehört... garnichts ich dachte er wäre kaputt. Batterie gewechselt und dann ging's wieder Gott sei Dank. Und siehe da... Ich hab das kleine Herzchen super schnell gefunden...es war so schön..und ich bin sooo erleichtert. Das Wochenende ist gerettet jetzt muss nur noch dieses doofe Corona weg

Ach das is toll

Ich ha. Gestern auch erstmal wieder Panik geschoben. Erst hab ich das Herzchen nicht gefunden. Dann nur ganz leise

Aber heute morgen hat er ja sowieso die Möbel verrückt in meinem unterleib also doch alles gut. Wenn ich dann wirklich täglich seine Bewegungen spüre werde ich den angelsound vermutlich weg packen.
bibbi26
39845 Beiträge
06.11.2022 09:32

Maistrolche 2023

♡•.¸✿¸.•♡ Outings ♡•.¸✿¸.•♡
Team Rosa:
Team Blau:1
Ü-EI:
Zwillinge:

•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡• .¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡

Name: GlücksKindchen - VET:17.04.2023
Wunsch:/Gefühl: Junge - Outing: Junge - Name des Babys:
Babylein Geboren am ? um ?Uhr in der ?.SSW mit ?g & ?cm

Name: HelgaHarraldson - VET:13.05.2023
Wunsch:/Gefühl: - Outings: - Name des Babys:

Name: Mystery2012 - VET:17.05.2023

Name: Tanni1993 - VET:

Name: Sunny8812 - VET:23.05.2023

Name: Theresalein - VET:

Name: Name - VET:

•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡• .¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡

Unsere nächsten Termine: Baby - TV/Andere Termine(Zucker,FD,Geburtsplanung,KS)

07.11.2022 - Mystery2012 - US
10.11.2022 - GlücksKindchen - MuKi Pass Untersuchung
24.11.2022 - Sunny8812 - US

♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿
GlücksKindchen
267 Beiträge
07.11.2022 22:40
Wochenwechsel

Geht's allen gut? Ich habs momentan mit dem Essen extrem
Und ich könnte den ganzen Tag Schlafen
Sunny8812
289 Beiträge
10.11.2022 08:10

Wochenwechsel

Geht's allen gut? Ich habs momentan mit dem Essen extrem
Und ich könnte den ganzen Tag Schlafen

Hey! Herzlichen Glückwunsch zum Wochenwechsel
Hat sich die Müdigkeit wieder gelegt bei dir?
Mir geht's jetzt endlich wieder besser, seit gestern bin ich negativ und darf wieder raus aber ich hab immer noch ein bisschen Husten und Schnupfen...das hält sich echt hartnäckig das Zeug Ansonsten hat die Übelkeit wohl nur eine Coronapause eingelegt. Seit es mir damit besser geht, kann ich spätestens ab Nachmittag nicht mehr wirklich was essen
Ansonsten warte ich jetzt so langsam drauf, dass sich am Bauch ein bisschen tut.... Ich freu mich drauf, wenn man das schwanger sein auch irgendwie mal richtig sehen kann
Heute in zwei Wochen ist das nächste mal Baby TV... Die Zeit zieht sich echt mal wieder wie Kaugummi
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 19 mal gemerkt