Mütter- und Schwangerenforum

Mai Babys 2023

Gehe zu Seite:
Sunny8812
261 Beiträge
02.10.2022 19:59
Zitat von GlücksKindchen:

Wah heute ist wieder so ein scheiß Tag an dem ich angst habe das ich mein Kind doch noch verliere. Selbst jetzt noch, dabei rutsche ich doch morgen schon ins vierte Monat. es reicht einfach so ein doofes reel auf Fb oder ein Clip von Tiktok wo andere frauen von einer FG in Woche X berichten und Zack, bin ich getriggert. Wie sehr ich das hasse

Dienstag geht's aber zur Nackentransparenz bzw zum Combined. da ist dann alles gut und ich darf weiter Kugeln und bis dahin brügel ich mir so unschöne sachen aus dem kopf


Ohje, das kenne ich nur zu gut..aber alles wird gut sein!! Und Dienstag ist nicht mehr lange hin das Internet ist so voll mit negativen Dingen, die ja auch ihren Platz brauchen und ihre Berechtigung haben, aber es kann auch so viel Unsicherheit machen ich versuch dann immer explizit nach Positiven Dingen zu suchen, die mich davon ablenken. Heute habe ich mir z.b. ein Video bei YT angeschaut, in denen die Entwicklung des Babys im Mutterleib animiert dargestellt wird... War richtig schön und schon ging's besser
Aber ich hab auch immer solche und solche Tage. Zumindest hab ich übermorgen Wochenwechsel. Noch drei Wochen bis zum nächsten Termin ich bin ungeduldig
Mystery2012
73 Beiträge
03.10.2022 08:43
Zitat von GlücksKindchen:

Zitat von Mystery2012:

Zitat von GlücksKindchen:

Zitat von Mystery2012:

...


Ach jaaa, tut mir leid! Das war voll gemein von mir. Ich hab mich vorhin richtig erschrocken weil schon die Junimamas 2023 am Start sind.
Plötzlich vergeht die Zeit doch ziehmlich schnell.
Ich hab seit heute auch einen Angelsound und ich bin sehr dankbar dafür. Ich hatte schon wieder ziehmlich blöde Gedanken und jetzt kann ich einfach nach meinem Baby hören und Zack, war ich wieder ganz entspannt.

Das Ding ist sein Geld wert!


Ohhh ein Angelsound!!
Perfekt!! Ich bin immer noch am überlegen. Ich weiß gar nicht ob mein Mann das mögen würde

Und ja, manchmal hüpft die Zeit dann einfach ein Stück weiter.


Hab meinen Mann nicht gefragt

Ist mein Körper und es sind meine Ängste. Wenn er es nicht höre. Will, muss er ja auch nicht.


Haha, ja das stimmt definitiv.
Ich werd halt noch schauen wie es mir geht. Bei den anderen Zwergen habe ich es irgendwie ausgehalten.
Mystery2012
73 Beiträge
03.10.2022 08:48
Zitat von GlücksKindchen:

Wah heute ist wieder so ein scheiß Tag an dem ich angst habe das ich mein Kind doch noch verliere. Selbst jetzt noch, dabei rutsche ich doch morgen schon ins vierte Monat. es reicht einfach so ein doofes reel auf Fb oder ein Clip von Tiktok wo andere frauen von einer FG in Woche X berichten und Zack, bin ich getriggert. Wie sehr ich das hasse

Dienstag geht's aber zur Nackentransparenz bzw zum Combined. da ist dann alles gut und ich darf weiter Kugeln und bis dahin brügel ich mir so unschöne sachen aus dem kopf


Ohhhh das kenn ich noch gut! Und wenns Kind dann da ist, schaut man nach was da alles sein kann. Ich weiß noch ich hab mich verrückt machen lassen und war so fertig. Ich habe tatsächlich die ersten Jahre, mindestens 5, jede Nacht nachgeschaut ob sie atmen. Konnte nicht schlafen ohne den letzten ganz nahen Blick ins Bett um zu sehen ob sich die Brust gut hebt und senkt.
Natürlich je jünger desto öfter...
Das Internet ist ein grausamer Ort, aber auch gut zum Informieren wenn es um wichtige Informationen wie dos und don'ts geht. Ohne gehts für mich einfach auch nicht. Mein Arzt hat das schon von weitem gerochen und mir gesagt ich soll weg bleiben

Ich hoff du fühlst dich heute wieder besser!!!
Bin schon sehr gespannt was du morgen berichtest!
Mystery2012
73 Beiträge
03.10.2022 08:51
Ich bin soooo nervös wegen heute... Das macht mich wahnsinning. Wieso musste ich auch so einen späten Termin wählen

Wenigstens zieht mein Busen ganz schön und mir ist übel. Und meine Blähungen waren gestern wieder furchtbar und da wir ein bisschen im Haus gearbeitet haben hat mein Unterleib ordentlich gearbeitet am Abend.
Also alles deutet darauf hin dass alles okay ist, aber mein Kopf rennt im Kreis.

15:30 ist der Termin. Bitte drückts mir die Daumen!
Sunny8812
261 Beiträge
03.10.2022 09:15
Zitat von Mystery2012:

Ich bin soooo nervös wegen heute... Das macht mich wahnsinning. Wieso musste ich auch so einen späten Termin wählen

Wenigstens zieht mein Busen ganz schön und mir ist übel. Und meine Blähungen waren gestern wieder furchtbar und da wir ein bisschen im Haus gearbeitet haben hat mein Unterleib ordentlich gearbeitet am Abend.
Also alles deutet darauf hin dass alles okay ist, aber mein Kopf rennt im Kreis.

15:30 ist der Termin. Bitte drückts mir die Daumen!


Daumen sind gedrückt, es wird alles gut sein war eben erst ganz verwirrt weil wir hier heute Feiertag haben
GlücksKindchen
267 Beiträge
03.10.2022 11:51
Zitat von Mystery2012:

Ich bin soooo nervös wegen heute... Das macht mich wahnsinning. Wieso musste ich auch so einen späten Termin wählen

Wenigstens zieht mein Busen ganz schön und mir ist übel. Und meine Blähungen waren gestern wieder furchtbar und da wir ein bisschen im Haus gearbeitet haben hat mein Unterleib ordentlich gearbeitet am Abend.
Also alles deutet darauf hin dass alles okay ist, aber mein Kopf rennt im Kreis.

15:30 ist der Termin. Bitte drückts mir die Daumen!


Du wirst sehen, alles ist gut.
Und natürlich drücken wir die Daumen.
GlücksKindchen
267 Beiträge
03.10.2022 11:59
Aach und... Ich hab Wochenwechsel und Monatswechsel 13. Woche, vierter Monat.

Heute ist ein guter Tag. Zumindest im Moment

Ich fühle mich wohl, mir ist nicht übel und eigentlich fühle ich mich garnicht schwanger
Auch mal. Schön so zwischendurch.

Allen einen schönen Start in die Woche.
Sunny8812
261 Beiträge
03.10.2022 15:47
Zitat von GlücksKindchen:

Aach und... Ich hab Wochenwechsel und Monatswechsel 13. Woche, vierter Monat.

Heute ist ein guter Tag. Zumindest im Moment

Ich fühle mich wohl, mir ist nicht übel und eigentlich fühle ich mich garnicht schwanger
Auch mal. Schön so zwischendurch.

Allen einen schönen Start in die Woche.


Super, Gratulation vielleicht ist die Übelkeit ja jetzt pünktlich zum neuen Schwangerschaftsmonat auf Dauer vergangen

Ich hatte gestern einen richtig schlechten Tag was die Übelkeit angeht. Dafür ist es heute einigermaßen ok, wobei ich mich zu jedem Essen wirklich zwingen muss heute morgen ein Brötchen reingequält und dann widerwillig heute Nachmittag einen Joghurt und eine Mandarine.. ich hätte gerne meinen Appetit wieder
Mystery2012
73 Beiträge
04.10.2022 08:31
Zitat von Sunny8812:

Zitat von GlücksKindchen:

Aach und... Ich hab Wochenwechsel und Monatswechsel 13. Woche, vierter Monat.

Heute ist ein guter Tag. Zumindest im Moment

Ich fühle mich wohl, mir ist nicht übel und eigentlich fühle ich mich garnicht schwanger
Auch mal. Schön so zwischendurch.

Allen einen schönen Start in die Woche.


Super, Gratulation vielleicht ist die Übelkeit ja jetzt pünktlich zum neuen Schwangerschaftsmonat auf Dauer vergangen

Ich hatte gestern einen richtig schlechten Tag was die Übelkeit angeht. Dafür ist es heute einigermaßen ok, wobei ich mich zu jedem Essen wirklich zwingen muss heute morgen ein Brötchen reingequält und dann widerwillig heute Nachmittag einen Joghurt und eine Mandarine.. ich hätte gerne meinen Appetit wieder


Tut mir leid wegen der Übelkeit. Ich hab immer wieder Schübe, aber Essen hilft immer, also muss ich mich nicht aktiv zwingen. Werde halt dann aussehen wie ein Nilpferd am Ende
Ich hoffe dein Appetit kommt bald wieder!!!
Mystery2012
73 Beiträge
04.10.2022 08:34
Zitat von GlücksKindchen:

Aach und... Ich hab Wochenwechsel und Monatswechsel 13. Woche, vierter Monat.

Heute ist ein guter Tag. Zumindest im Moment

Ich fühle mich wohl, mir ist nicht übel und eigentlich fühle ich mich garnicht schwanger
Auch mal. Schön so zwischendurch.

Allen einen schönen Start in die Woche.



Glückwunsch zum Wochenwechsel!!

Eventuell beginnt bei dir jetzt auch die einfachere Zeit, wo man es einfach nur genießen kann
Mystery2012
73 Beiträge
04.10.2022 08:49
Danke an alle fürs Daumen drücken!!
Der Termin war ein Traum!!!
Ich darf vorstellen:


Zwergi!

Herz hat sehr schön geschlagen, alles da wo es sein soll, Größe perfekt, evt. sogar ein bisschen größer, aber darauf legen wir uns erst beim nächsten Mal fest. Wäre im Moment nur 1 Tag weiter, also schauen wir nochmal.
Noch kein Mutterpass, weil dieser Termin war nur zur Feststellung der intakten Schwangerschaft. Ich soll beim nächsten Mal den Pass von Nr. 2 mitbringen.

Wir haben aber schon Mal besprochen was wir machen wollen, weil wir müssen das beim nächsten Mal fix entscheiden. Combined Test möchte ich auf jeden Fall, den haben wir glaube ich bei den beiden anderen machen lassen. Das Organscreening ist noch fraglich. Das Risiko steigt halt mit dem Alter und er meinte es ist halt immer gut zu wissen, falls das Kind etwas am Herzen hätte oder so, damit man gleich in ein anderes Krankenhaus geht. Aber wir sind noch unentschlossen.
Wir nehmen auf jedenfall das Ultraschallpaket, damit wir jedes Mal das Baby sehen können.
Ich freu mich so!

Danach haben wir unseren Großen geholt und sind heim gefahren, zum Kleinen. Haben sie auf die Couch gesetzt und ihnen ihre Shirts gegeben:

Sie mussten erstmal übersetzen und dann haben wir gewartet Ich musste ihnen schon ganz schön nachhelfen bis der Große meinte, "Was, du bist schwanger?" Und dann war die Freude riesig!! Es war so toll!!
Und dann ab zu meinen Eltern, die haben die Shirts nicht wirklich beachtet während des ganzen Essens, obwohl die Kinder versucht haben sich schön darzustellen Dann haben sie gemeint "du musst mein Shirt ansehen" Und es hat wieder einen Moment gedauert. Sie haben damit soooowas von nicht gerechnet, also haben sie erst versucht zu verstehen was es sonst heißen kann Und dann war auch hier Freude am Start. Gott sei Dank, ich hatte mich doch ein bisschen gefürchtet.
Dann kam mein Bruder und es war das selbe Spiel nochmal.
Reaktionen: "Um Gottes Willen" (mein Stiefpapa, aber auf lustig)
"Du bekommst ein Kind?" (Meine Mama, ganz auf altmodisch, mit Tränen in den Augen)
"Neiiiiin!" (Mein Bruder, fassungslos, aber happy)

Also das war mal ein toller Tag!
Heute kommt die andere Seite meiner Family dran. Papa und Stiefmama und Schwester.

Ich hoffe ihr habt einen schönen Tag!!
Mystery2012
73 Beiträge
04.10.2022 08:58
Ach und der Teil der Familie hofft mal auf ein Mädchen, weil wir haben sonst nur Buben Aber natürlich wird ein Bub genauso geliebt.
Mir ists egal, ich würds ja gar nicht wissen wollen bis zum Schluss, aber wenn Mann das wissen will, will ich es auch nicht nicht wissen, so wie er vorgeschlagen hat.

Nächster Termin ist erst in 5 Wochen
da bin ich dann schon in der 13. Woche wenn ich den Pass bekomme. Ich hoffe ich kann ihn doch noch nach vorn verlegen, weil das ist doch schon sehr spät.
Also derzeit ist es der 7.11.
Sunny8812
261 Beiträge
04.10.2022 12:50
Zitat von Mystery2012:

Danke an alle fürs Daumen drücken!!
Der Termin war ein Traum!!!
Ich darf vorstellen:


Zwergi!

Herz hat sehr schön geschlagen, alles da wo es sein soll, Größe perfekt, evt. sogar ein bisschen größer, aber darauf legen wir uns erst beim nächsten Mal fest. Wäre im Moment nur 1 Tag weiter, also schauen wir nochmal.
Noch kein Mutterpass, weil dieser Termin war nur zur Feststellung der intakten Schwangerschaft. Ich soll beim nächsten Mal den Pass von Nr. 2 mitbringen.



Ooouuuhhh

Das klingt ja wirklich toll! Hab so an dich gedacht gestern Nachmittag und war abends immer nochmal da um zu schauen, ob es schon Neuigkeiten gibt Das mit dem Mutterpass wundert mich ein bisschen, ich wurde letzte Woche in der sechsten Woche schon angemeckert, weil ich ihn nicht mitgebracht habe aber so unterschiedlich ist das dann
Freut mich total, wie deine Familie reagiert hat glaube ich dir gern, dass die Jungs erstmal etwas gebraucht haben bis sie es realisiert haben

Ja bei den ganzen Untersuchungen, die so möglich sind muss man wirklich erstmal überlegen was man da alles macht. Wir werden in drei Wochen erstmal die NIPT machen, aber auch nur die Standardvariante, die die Krankenkasse bezahlt. Und das Ultraschall -Paket machen wir auch auf jeden Fall wieder
5 Wochen ist wirklich eine lange Zeit Ging es wegen Urlaubszeiten der Praxis nicht anders oder gibt es vielleicht die Möglichkeit,dass du eher noch reingeschoben werden kannst wenn jemand einen Termin absagt?
Dann wünsche ich dir heute viel Spaß bei der Verkündung für die zweite Familienhälfte
Sunny8812
261 Beiträge
04.10.2022 12:55
Ich habe heute morgen meine Chefin angerufen und ihr die frohe Kunde mitgeteilt. Sie hat toll reagiert und freut sich für mich wir müssen halt jetzt einfach gucken wie es dann weitergeht, ob ich mit irgendwelchen Berichten und Schreibarbeit im Home Office genug beschäftigt werden kann oder ob ich ins BV gehe. Ich soll sie nach dem Termin am 24. nochmal anrufen und dann sehen wir weiter
Mystery2012
73 Beiträge
04.10.2022 14:00
Zitat von Sunny8812:

Zitat von Mystery2012:

Danke an alle fürs Daumen drücken!!
Der Termin war ein Traum!!!
Ich darf vorstellen:


Zwergi!

Herz hat sehr schön geschlagen, alles da wo es sein soll, Größe perfekt, evt. sogar ein bisschen größer, aber darauf legen wir uns erst beim nächsten Mal fest. Wäre im Moment nur 1 Tag weiter, also schauen wir nochmal.
Noch kein Mutterpass, weil dieser Termin war nur zur Feststellung der intakten Schwangerschaft. Ich soll beim nächsten Mal den Pass von Nr. 2 mitbringen.



Ooouuuhhh

Das klingt ja wirklich toll! Hab so an dich gedacht gestern Nachmittag und war abends immer nochmal da um zu schauen, ob es schon Neuigkeiten gibt Das mit dem Mutterpass wundert mich ein bisschen, ich wurde letzte Woche in der sechsten Woche schon angemeckert, weil ich ihn nicht mitgebracht habe aber so unterschiedlich ist das dann
Freut mich total, wie deine Familie reagiert hat glaube ich dir gern, dass die Jungs erstmal etwas gebraucht haben bis sie es realisiert haben

Ja bei den ganzen Untersuchungen, die so möglich sind muss man wirklich erstmal überlegen was man da alles macht. Wir werden in drei Wochen erstmal die NIPT machen, aber auch nur die Standardvariante, die die Krankenkasse bezahlt. Und das Ultraschall -Paket machen wir auch auf jeden Fall wieder
5 Wochen ist wirklich eine lange Zeit Ging es wegen Urlaubszeiten der Praxis nicht anders oder gibt es vielleicht die Möglichkeit,dass du eher noch reingeschoben werden kannst wenn jemand einen Termin absagt?
Dann wünsche ich dir heute viel Spaß bei der Verkündung für die zweite Familienhälfte


Danke fürs an mich denken!! Ich wollte eigentlich eh am Abend berichten, aber es ging so Schlag auf Schlag und dann war ich einfach nur kaputt. Um 10 war licht aus und das ist für mich eigentlich Früh

Ja, das ärgert mich schon ein bisschen, dass das hier alles so langsam geht. Aber anscheinend startet er lieber erst später mit dem Pass, die erste Untersuchung ist da zwischen 8. und 14. Woche wie es aussieht, beim letzten Kind wars wenigstens die 11. Woche... Aber das Problem ist, dass sie gegen Ende Oktober im Urlaub sind und danach ist eine Woche mit 2 Feiertagen und von den 3 Resttagen, sind sie nur 1 offen. Und davor sind dann zu viele Termine schon.

Ich hab jetzt geschaut, eventuell kann ich den Combined Test dann schon vorher machen. der geht ja von 11+0 bis 13+6, oder ich hab dann halt 2 Termine hintereinander. Aber ab dem Zeitpunkt wirds dann hoffentlich zumindest im 4 Wochen Rhythmus.

Den NIPT machen wir nicht, den zahlt die Kasse hier nicht, der kostet um die 500-700 Euro Aber ur super dass ihr das machts. Mit Geschlechterbestimmung?

Dankeschön!! den werden wir haben. Meine beiden Schwestern haben jetzt gesagt sie kommen. die eine wär nicht so wichtig, weil sie weiß es schon länger als einzige (plus ihr Freund) aber ich freu mich so dass sie es miterleben will
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 20 mal gemerkt