Mütter- und Schwangerenforum

🐞 Maikäfer 2022 🐞

Gehe zu Seite:
Murgel
537 Beiträge
02.11.2021 16:07
Zitat von Fibi27:

Zitat von Murgel:

Wow @Julia und @Hexmex, das sind ja wirklich mal stattliche Zeiten .
Und @Fibi, dafür dass es eine Einleitung war ging es mit 10 h eigentlich auch recht flott .
Da kann ich mit meinen 25 h wohl nicht mithalten .. hoffe auf alle Fälle, dass es dieses Mal schneller geht


Wahnsinn Murgel, ja so unterschiedlich ist das mit den Einleitungen bei meiner Freundin ht es 3 Tge gedauert und würde dann zum Kaiserschnitt.

Wobei ich bei mir gnz fest davon überzeugt bin dass nicht die Einleitung die Wehen ausgelöst hat sondern sondern der Einlauf den ich im KH bekommen hab.


3 Tage und dann ein Kaiserschnitt, dass ist wohl so ziemlich die Horror Vorstellung . Aber man weiß einfach nie wie es kommt. Zum Glück

Das mit dem Einlauf habe ich jetzt auch schon ein paar Mal gehört, dass das Wunder bewirkt hatte. Danach wurde ich gar nicht gefragt bzw. Habe ich selbst auch ehrlich gestanden nicht danach gefragt, aber das werde ich wohl dieses Mal auch in Betracht ziehen
Murgel
537 Beiträge
02.11.2021 16:08
Zitat von Hexemexe87:

Zitat von Julia123:

Zitat von Hexemexe87:

Zitat von Julia123:

...


Oh da ging es wohl echt relativ flott

Bei mir war es so

1. 8 stunden
2. 2 1/2 stunden
3. 1 stunde
4. 30 min...

Also viel Zeit werde ich vermutlich nicht haben... Hatte nur Glück dass ich bei den letzten 3 eh schon im kh gewesen bin. Bei der 2. Und 3. Wegen Einleitung und bei der 4. Wegen blasensprung


Gut das du diesmal zuhause entbinden möchtest. Bei dir sind ja mega tolle Zeiten.

Bei Nr 4 kann ich mich noch erinnern das du noch kurz vorher in die gruppe geschrieben hattest und zack war die kleine schon da


Ja genau

Ich hatte um ca 6:15 die erste schmerzhafte wehe. Da war der muttermund aber schon bei 8 cm und um 6:59 war sie da



Ich dachte immer so etwas gibt es nur in Filmen. Wahnsinn! Na da würde ich das Haus auch nicht mehr verlassen
Hexemexe87
1154 Beiträge
02.11.2021 16:14
Zitat von Murgel:

Zitat von Hexemexe87:

Zitat von Julia123:

Zitat von Hexemexe87:

...


Gut das du diesmal zuhause entbinden möchtest. Bei dir sind ja mega tolle Zeiten.

Bei Nr 4 kann ich mich noch erinnern das du noch kurz vorher in die gruppe geschrieben hattest und zack war die kleine schon da


Ja genau

Ich hatte um ca 6:15 die erste schmerzhafte wehe. Da war der muttermund aber schon bei 8 cm und um 6:59 war sie da



Ich dachte immer so etwas gibt es nur in Filmen. Wahnsinn! Na da würde ich das Haus auch nicht mehr verlassen


Ja... Wie gesagt, wäre der bs nicht gewesen wäre ich vor 6:15 nie im Leben ins KH gefahren!

Vielleicht ist das ja die beste Methode um meinen Mann von der hausgeburt zu überzeugen er ist da nämlich absolut dagegen und will das nicht. Es geht hauptsächlich um den Sicherheitsaspekt. Ich will ihn auf der einen Seite nicht übergehen aber auf der anderen Seite denke ich mir auch: wer von uns beiden bekommt denn das Kind?!
Dass eine hausgeburt genauso sicher, wenn nicht sogar sicherer als eine kh Geburt ist (aufgrund vom unterlassen ständiger Interventionen) zieht bei ihm null...
Hexemexe87
1154 Beiträge
02.11.2021 17:56
Ich spüre das Baby
Murgel
537 Beiträge
02.11.2021 18:50
@Hexemex - Ich drücke fest die Daumen dass du deinen Mann noch überredest bekommst. wie weit hättet ihr es denn in die nächst gelegene Klinik, sollte wirklich ein Notfall eintreten?

Aaaaaaw und wie schön, dass du das Baby spürst . Den Zeitpunkt sehne ich auch schon sehr herbei.
Fibi27
667 Beiträge
02.11.2021 19:02
Zitat von Hexemexe87:

Ich spüre das Baby


OH wie schön Hexe
Das ist sooo ein tolles Gefühl ich freu mich auch schon riesig drauf
Julia123
1597 Beiträge
02.11.2021 19:40
Zitat von Hexemexe87:

Ich spüre das Baby


ohhh das ist ja toll
Das freut mich. Hoffe bei mir ist es auch bald soweit.

War grade bei der Hebamme zur Anmeldung. Dadurch das ich sie kenne war das Gespräch direkt sehr vertraut.

Und sie fing wieder an zu scherzen wegen der Schnelligkeit der Geburt und sagte das wir mal schauen ob es diesmal ins Krankenhaus geht oder das Baby sehr schnell sein wird und zuhause schon kommen will. (Ich hoffe nicht) sie sagt die 5ten sind unberechenbar

Morgen früh geht es zum Frauenarzt drückt mir die Daumen das alles gut ist. Hab ein bisschen schiss, weiß nicht wieso.
Hexemexe87
1154 Beiträge
02.11.2021 20:06
Zitat von Julia123:

Zitat von Hexemexe87:

Ich spüre das Baby


ohhh das ist ja toll
Das freut mich. Hoffe bei mir ist es auch bald soweit.

War grade bei der Hebamme zur Anmeldung. Dadurch das ich sie kenne war das Gespräch direkt sehr vertraut.

Und sie fing wieder an zu scherzen wegen der Schnelligkeit der Geburt und sagte das wir mal schauen ob es diesmal ins Krankenhaus geht oder das Baby sehr schnell sein wird und zuhause schon kommen will. (Ich hoffe nicht) sie sagt die 5ten sind unberechenbar

Morgen früh geht es zum Frauenarzt drückt mir die Daumen das alles gut ist. Hab ein bisschen schiss, weiß nicht wieso.


Na gut zu wissen dass die 5. Unberechenbar sind

Ich drücke dir ganz fest die Daumen für morgen! Um wie viel Uhr hast du Termin? Es wird ganz sicher alles gut sein
Ich habe morgen auch wieder Termin um 10:45.
Freu mich schon das kleine wieder zu sehen obwohl die fd ja erst 1 Woche her ist
Hexemexe87
1154 Beiträge
02.11.2021 20:09
Zitat von Murgel:

@Hexemex - Ich drücke fest die Daumen dass du deinen Mann noch überredest bekommst. wie weit hättet ihr es denn in die nächst gelegene Klinik, sollte wirklich ein Notfall eintreten?

Aaaaaaw und wie schön, dass du das Baby spürst . Den Zeitpunkt sehne ich auch schon sehr herbei.


Also ich wohne wirklich auf dem Berg... Mit Rettung dauert es bestimmt 30 min... Aber andererseits ist hier überall um uns herum wiese und da kann ein Hubschrauber super landen... Dann geht es natürlich um einiges schneller. Aber meine hebi sagt, dass sowas wirklich extrem selten ist und sich Komplikationen eigentlich immer im Vorfeld rechtzeitig erkennen lassen. Und dann fährt man eben früher ins KH...
Hexemexe87
1154 Beiträge
02.11.2021 20:11
Zitat von Fibi27:

Zitat von Hexemexe87:

Ich spüre das Baby


OH wie schön Hexe
Das ist sooo ein tolles Gefühl ich freu mich auch schon riesig drauf


Ja es ist wirklich wunderschön diese schmetterlingsflügel
Sobald ich sitze ist es eigentlich schon sehr deutlich... Und das obwohl ich eine vorderwand Plazenta habe... War aber bei Ida und Greta (3. Und 4.) auch so früh
Julia123
1597 Beiträge
02.11.2021 20:23
Zitat von Hexemexe87:

Zitat von Julia123:

Zitat von Hexemexe87:

Ich spüre das Baby


ohhh das ist ja toll
Das freut mich. Hoffe bei mir ist es auch bald soweit.

War grade bei der Hebamme zur Anmeldung. Dadurch das ich sie kenne war das Gespräch direkt sehr vertraut.

Und sie fing wieder an zu scherzen wegen der Schnelligkeit der Geburt und sagte das wir mal schauen ob es diesmal ins Krankenhaus geht oder das Baby sehr schnell sein wird und zuhause schon kommen will. (Ich hoffe nicht) sie sagt die 5ten sind unberechenbar

Morgen früh geht es zum Frauenarzt drückt mir die Daumen das alles gut ist. Hab ein bisschen schiss, weiß nicht wieso.


Na gut zu wissen dass die 5. Unberechenbar sind

Ich drücke dir ganz fest die Daumen für morgen! Um wie viel Uhr hast du Termin? Es wird ganz sicher alles gut sein
Ich habe morgen auch wieder Termin um 10:45.
Freu mich schon das kleine wieder zu sehen obwohl die fd ja erst 1 Woche her ist


Schön dann haben wir morgen ja beide einen Termin. Ich muss um 8 Uhr schon da sein.
Hexemexe87
1154 Beiträge
02.11.2021 20:40
Zitat von Julia123:

Zitat von Hexemexe87:

Zitat von Julia123:

Zitat von Hexemexe87:

Ich spüre das Baby


ohhh das ist ja toll
Das freut mich. Hoffe bei mir ist es auch bald soweit.

War grade bei der Hebamme zur Anmeldung. Dadurch das ich sie kenne war das Gespräch direkt sehr vertraut.

Und sie fing wieder an zu scherzen wegen der Schnelligkeit der Geburt und sagte das wir mal schauen ob es diesmal ins Krankenhaus geht oder das Baby sehr schnell sein wird und zuhause schon kommen will. (Ich hoffe nicht) sie sagt die 5ten sind unberechenbar

Morgen früh geht es zum Frauenarzt drückt mir die Daumen das alles gut ist. Hab ein bisschen schiss, weiß nicht wieso.


Na gut zu wissen dass die 5. Unberechenbar sind

Ich drücke dir ganz fest die Daumen für morgen! Um wie viel Uhr hast du Termin? Es wird ganz sicher alles gut sein
Ich habe morgen auch wieder Termin um 10:45.
Freu mich schon das kleine wieder zu sehen obwohl die fd ja erst 1 Woche her ist


Schön dann haben wir morgen ja beide einen Termin. Ich muss um 8 Uhr schon da sein.

Es ist ganz sicher alles gut
Murgel
537 Beiträge
02.11.2021 20:45
Oh da gibt es morgen wohl ein paar Berichte, ich habe auch Frauenarzttermin bzw. Nackenfaltenmessung und ich bin auch schon etwas nervös.
Aber ich bin mir sicher es werden morgen nur positive Berichte hier zurück gemeldet.

@Julia - Noch scherzt ihr darüber!
Schön dass das Gespräch schon so vertraut war mit deiner Hebamme.

@Hexemex - Ich denke auch, dass das ziemlich selten vor kommt. Immerhin ist ja auch die Hebamme dabei und sie weiß ja worauf sie achten muss und würde dich auch früh genug ins Krankenhaus schicken. Zumal ja meist im Vorhinein schon etwas nicht in Ordnung ist.
Ich hatte meine Große trotz Vorderwandplazenta und 1. Kind auch schon so früh gespürt. Meine FÄ hatte mir das damals gar nicht geglaubt und meinte dass kann nicht sein. Bestätigte sich dann aber immer mehr, dass es nur dass Baby sein konnte
Darum bin ich guter Hoffnung, dass es diesmal auch wieder so früh ist.
Julia123
1597 Beiträge
03.11.2021 09:54
Zitat von Murgel:

Oh da gibt es morgen wohl ein paar Berichte, ich habe auch Frauenarzttermin bzw. Nackenfaltenmessung und ich bin auch schon etwas nervös.
Aber ich bin mir sicher es werden morgen nur positive Berichte hier zurück gemeldet.

@Julia - Noch scherzt ihr darüber!
Schön dass das Gespräch schon so vertraut war mit deiner Hebamme.

@Hexemex - Ich denke auch, dass das ziemlich selten vor kommt. Immerhin ist ja auch die Hebamme dabei und sie weiß ja worauf sie achten muss und würde dich auch früh genug ins Krankenhaus schicken. Zumal ja meist im Vorhinein schon etwas nicht in Ordnung ist.
Ich hatte meine Große trotz Vorderwandplazenta und 1. Kind auch schon so früh gespürt. Meine FÄ hatte mir das damals gar nicht geglaubt und meinte dass kann nicht sein. Bestätigte sich dann aber immer mehr, dass es nur dass Baby sein konnte
Darum bin ich guter Hoffnung, dass es diesmal auch wieder so früh ist.


Ja ich bin mal gespannt wie es diesmal wird. Kann es kaum abwarten. Dabei bin ich eigentlich so gerne schwanger. Naja aber muss mich ja sowieso noch lange gedulden
Julia123
1597 Beiträge
03.11.2021 10:03
Mein Termin war super schön.
Hab mich total gefreut und mir ist ein riesen Stein vom Herzen gefallen. Mein Baby hat sich so toll bewegt, richtige Bauchparty. Alles ist so wie es sein soll, alles zeitgerecht sogar ein paar Tage größer. Habe unten ein Bild hinzugefügt.

Sie hat mich übrigens wegen der NFM angesprochen ob es für mich in Frage kommt, hab dann doch kurz überlegt aber als sie sagte etwas über 600 Euro war ich raus
Musstest du auch soviel bezahlen Hexemexe87?

Nächste Termine:
Frauenarzt: 29.11 um 8 Uhr
Hebamme: 30.11 um 15.30 Uhr
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 46 mal gemerkt