Mütter- und Schwangerenforum

🐞 Maikäfer 2022 🐞

Gehe zu Seite:
Murgel
537 Beiträge
30.10.2021 11:14
Zitat von Fibi27:

@Murgel naja das ist ja schon ein Fortschritt und bald bist du sie bestimmt ganz los die doofe Übelkeit. Ja mit dem Essen versteh ich dich voll. Es gibt sooo viele Dinge die ich gern Essen würde aber darf auch nicht dran denken. Mir gehts momentan gleich wie dir tagsüber hab ich kaum Übelkeit, abends ab und zu aber da auch ohne übergeben, also wirklich aushaltbar

@Mama auch von mir herzlichen Glückwunsch zum Wochenwechsel, jetzt kommt bald die tolle Zeit der Schwangerschaft.

Bzgl. Kinderwagen und Babybschale: Kinderwagen wird es bei uns wahrscheinlich wieder keinen geben. Hatte bei meiner Tochter damals keinen weil sie ein absolutes Tragekind war. Haben uns dann später gebraucht einen zugelegt, in dem ist a prinzipiell nur der Einkauf gelandet, da wir damals kein Auto hatten.

Bei der Babyschale hatten wir Anfangs einen Maxi Cosi, später dann eine Lunafix, die konnte man ganz flach machen für längere Fahrten, die war wirklich super. Blöderweise habe ich die damals verkauft weil ich nicht dachte, dass ich sie nochmal brauchen werde. der Nachteil bei der Lunafix war allerdings dass die ohne Inhalt schon echt schwer war, fürs lange fahren aber echt spitze..... wir werden diesmal vl wieder nach einer Lunafix ausschau halten, da wir auch öfter lange Strecken fahren.....


Das mit Lunafix klingt interessant, werde ich mir wohl auch mal anschauen . Ich glaube von Cybex und mittlerweile auch MaxiCosi gibt es auch einen zum flach stellen oder?
Und ja schwer sind die leider meistens, soviel ich weiß ist MaxiCosi da immer noch die leichteste Variante und damit habe ich mich schon ab gequält.
Fibi27
667 Beiträge
30.10.2021 12:56
Zitat von Murgel:

Zitat von Fibi27:

@Murgel naja das ist ja schon ein Fortschritt und bald bist du sie bestimmt ganz los die doofe Übelkeit. Ja mit dem Essen versteh ich dich voll. Es gibt sooo viele Dinge die ich gern Essen würde aber darf auch nicht dran denken. Mir gehts momentan gleich wie dir tagsüber hab ich kaum Übelkeit, abends ab und zu aber da auch ohne übergeben, also wirklich aushaltbar

@Mama auch von mir herzlichen Glückwunsch zum Wochenwechsel, jetzt kommt bald die tolle Zeit der Schwangerschaft.

Bzgl. Kinderwagen und Babybschale: Kinderwagen wird es bei uns wahrscheinlich wieder keinen geben. Hatte bei meiner Tochter damals keinen weil sie ein absolutes Tragekind war. Haben uns dann später gebraucht einen zugelegt, in dem ist a prinzipiell nur der Einkauf gelandet, da wir damals kein Auto hatten.

Bei der Babyschale hatten wir Anfangs einen Maxi Cosi, später dann eine Lunafix, die konnte man ganz flach machen für längere Fahrten, die war wirklich super. Blöderweise habe ich die damals verkauft weil ich nicht dachte, dass ich sie nochmal brauchen werde. der Nachteil bei der Lunafix war allerdings dass die ohne Inhalt schon echt schwer war, fürs lange fahren aber echt spitze..... wir werden diesmal vl wieder nach einer Lunafix ausschau halten, da wir auch öfter lange Strecken fahren.....


Das mit Lunafix klingt interessant, werde ich mir wohl auch mal anschauen . Ich glaube von Cybex und mittlerweile auch MaxiCosi gibt es auch einen zum flach stellen oder?
Und ja schwer sind die leider meistens, soviel ich weiß ist MaxiCosi da immer noch die leichteste Variante und damit habe ich mich schon ab gequält.


Ich hab mir jetzt mal ein paar angesehen und bin auf den kiddy fix gestoßen. Der hat auch liege funktion aber ich finde kein Gewicht. Werd mal beim hersteller nachfragen.

Ja ich hab mich damals ich immer echt abgeplagt mit dem maxi cosi und das obwohl unsere Maus wirklich kein Schwergewicht war. Aber ich glaube es gibt da auch so eine Art Tragegurt der das Gewicht besser verteilen soll.... Muss ich mich nochmal schlau machen.....

Hat jemand von euch schonmal mit stoffis gewickelt oder hat es vor??
bibbi26
39303 Beiträge
30.10.2021 20:36

~ ❤️ Maikätzchen 2022 ❤️ ~

♡•.¸✿¸.•♡ Outings ♡•.¸✿¸.•♡
Mädchen: - Jungs: - Ü-EI: - Zwillinge:

•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡• .¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡

•❤• VET: 06.05.2022 •❤•

♡ Franzi05 ♡ 26/Wohnort ♡ erwartet ihr 1.Kind ♡ egal /Outing ♡ Babyname

•❤• VET: 07.05.2022 •❤•

♡ Hexemexe87 ♡ 34/Wohnort ♡ erwartet ihr 5.Kind ♡ Wunsch/Outing ♡ Babyname

•❤• VET: 11.05.2022 •❤•

♡ Murgel ♡ Alter/Wohnort ♡ erwartet ihr x.Kind mit Sternchen ♡ Wunsch/Outing ♡ Babyname

•❤• VET: 17.05.2022 •❤•

♡ Julia123 ♡ 29/NRW ♡ erwartet ihr 5.Kind mit ☆☆ Sternchen ♡ egal / Mädchen /Outing ♡ Babyname

•❤• VET: 18.05.2022 •❤•

♡ Sandra7 ♡ 37/Stuttgart ♡ erwartet ihr 2.Kind mit Sternchen ♡ egal / Mädchen /Outing ♡ Babyname

•❤• VET: 20.05.2022 •❤•

♡ Mama4.0 ♡ 33/Frankfurt ♡ erwartet ihr 4.Kind ♡ egal /Outing ♡ noch geheim

•❤• VET: 25.05.2022 •❤•

♡ suschen2011 ♡ 38/Niedersachsen ♡ erwartet ihr 4.Kind mit ☆☆ Sternchen ♡ Wunsch/Outing ♡ Babyname

•❤• VET: 26.05.2022 •❤•

♡ Fibi27 ♡ 29/Österreich ♡ erwartet ihr 2.Kind mit Sternchen ♡ Wunsch/Outing ♡ Babyname

•❤• VET: ??.05.2022 •❤•

♡ Jessie3640 ♡ Alter/Wohnort ♡ erwartet ihr 3.Kind ♡ Wunsch/Outing ♡ Babyname

♡ Name ♡ Alter/Wohnort ♡ erwartet ihr x.Kind mit Sternchen ♡ Wunsch/Outing ♡ Babyname

♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿ ¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡

Unsere nächsten Termine:

Frauenarzt,Hebi

01.11.2021 - suschen2011
03.11.2021 - Sandra7(Hebi)
03.11.2021 - Julia123
03.11.2021 - Murgel(NFM)
05.11.2021 - Sandra7
18.11.2021 - Mama4.0
30.11.2021 - Murgel
17.12.2021 - Fibi27

♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡

Andere Termine(Zucker,FD,Geburtsplanung,KS)

♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡

♡ Name ♥︎ hat am ? um ? Uhr ihr "Baby" mit ? gramm , ? cm und einen KU von •• cm zur Welt gebracht! ♥︎ Herzlichen Glückwunsch ♥︎

♡•.¸✿¸.•♡ Leider konnte ich dich nur kurz besuchen, ich reise zu den Sternen ♡•.¸✿¸.•♡

♡ Lia88
♡ Chrisab2201
Julia123
1597 Beiträge
30.10.2021 21:05
~ ❤️ Maikätzchen 2022 ❤️ ~

♡•.¸✿¸.•♡ Outings ♡•.¸✿¸.•♡
Mädchen: - Jungs: - Ü-EI: - Zwillinge:

•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡• .¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡

•❤• VET: 06.05.2022 •❤•

♡ Franzi05 ♡ 26/Wohnort ♡ erwartet ihr 1.Kind ♡ egal /Outing ♡ Babyname

•❤• VET: 07.05.2022 •❤•

♡ Hexemexe87 ♡ 34/Wohnort ♡ erwartet ihr 5.Kind ♡ Wunsch/Outing ♡ Babyname

•❤• VET: 11.05.2022 •❤•

♡ Murgel ♡ Alter/Wohnort ♡ erwartet ihr x.Kind mit Sternchen ♡ Wunsch/Outing ♡ Babyname

•❤• VET: 17.05.2022 •❤•

♡ Julia123 ♡ 29/NRW ♡ erwartet ihr 5.Kind mit ☆☆ Sternchen ♡ egal / Mädchen /Outing ♡ Babyname

•❤• VET: 18.05.2022 •❤•

♡ Sandra7 ♡ 37/Stuttgart ♡ erwartet ihr 2.Kind mit Sternchen ♡ egal / Mädchen /Outing ♡ Babyname

•❤• VET: 20.05.2022 •❤•

♡ Mama4.0 ♡ 33/Frankfurt ♡ erwartet ihr 4.Kind ♡ egal /Outing ♡ noch geheim

•❤• VET: 25.05.2022 •❤•

♡ suschen2011 ♡ 38/Niedersachsen ♡ erwartet ihr 4.Kind mit ☆☆ Sternchen ♡ Wunsch/Outing ♡ Babyname

•❤• VET: 26.05.2022 •❤•

♡ Fibi27 ♡ 29/Österreich ♡ erwartet ihr 2.Kind mit Sternchen ♡ Wunsch/Outing ♡ Babyname

•❤• VET: ??.05.2022 •❤•

♡ Jessie3640 ♡ Alter/Wohnort ♡ erwartet ihr 3.Kind ♡ Wunsch/Outing ♡ Babyname

♡ Name ♡ Alter/Wohnort ♡ erwartet ihr x.Kind mit Sternchen ♡ Wunsch/Outing ♡ Babyname

♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿ ¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡

Unsere nächsten Termine:

Frauenarzt,Hebi

01.11.2021 - suschen2011
02.11.2021 - Julia123(Hebi)
03.11.2021 - Sandra7(Hebi)
03.11.2021 - Julia123
03.11.2021 - Murgel(NFM)
05.11.2021 - Sandra7
18.11.2021 - Mama4.0
30.11.2021 - Murgel
17.12.2021 - Fibi27

♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡

Andere Termine(Zucker,FD,Geburtsplanung,KS)

♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡

♡ Name ♥︎ hat am ? um ? Uhr ihr "Baby" mit ? gramm , ? cm und einen KU von •• cm zur Welt gebracht! ♥︎ Herzlichen Glückwunsch ♥︎

♡•.¸✿¸.•♡ Leider konnte ich dich nur kurz besuchen, ich reise zu den Sternen ♡•.¸✿¸.•♡

♡ Lia88
♡ Chrisab2201
[/quote]
Murgel
537 Beiträge
31.10.2021 09:08
@Fibi - Nein mit Stoffis habe ich es noch nie probiert und ich habe mich noch nie so damit beschäftigt. Aber eine Freundin von mir und sie meinte, dass eine Stoffwindelberatung dabei echt super sei, weil es da sooo viele verschiedene Varianten gibt.

Sagt mal wie geht es euch momentan so mit dem Corona Thema? Ich muss sagen mir macht es zum ersten Mal etwas "Angst". Es hat inzwischen einfach so viele erwischt in meinem Freundes, Familien und Bekanntenkreis unabhängig davon ob geimpft oder nicht.. Das will man ja eigentlich so schon nicht haben, aber schwanger dann nochmal weniger .
Naja verrückt machen nützt da ja auch nichts, aber es beschäftigt mich momentan irgendwie ein wenig
Julia123
1597 Beiträge
31.10.2021 10:50
Zitat von Murgel:

@Fibi - Nein mit Stoffis habe ich es noch nie probiert und ich habe mich noch nie so damit beschäftigt. Aber eine Freundin von mir und sie meinte, dass eine Stoffwindelberatung dabei echt super sei, weil es da sooo viele verschiedene Varianten gibt.

Sagt mal wie geht es euch momentan so mit dem Corona Thema? Ich muss sagen mir macht es zum ersten Mal etwas "Angst". Es hat inzwischen einfach so viele erwischt in meinem Freundes, Familien und Bekanntenkreis unabhängig davon ob geimpft oder nicht.. Das will man ja eigentlich so schon nicht haben, aber schwanger dann nochmal weniger .
Naja verrückt machen nützt da ja auch nichts, aber es beschäftigt mich momentan irgendwie ein wenig


Also ich möchte nicht mit stoffwindeln wickeln. Hab ich aber auch bei den bisherigen 4 Kindern nie drüber nachgedacht.

Mh corona, ja schwieriges Thema finde ich.
Also mir macht es keine Angst ich bin überwiegend einfach nur noch genervt. Wo damals alles angefangen hat da hatte ich schon ein bisschen Panik aber mittlerweile eher nicht mehr so.
Klar jetzt in der Schwangerschaft würde ich es auch nicht haben wollen, muss aber auch dazu sagen ich bin nicht geimpft und kommt während meiner Schwangerschaft für mich auch nicht in Frage.

Ich hoffe deine Freunde und Familie haben es soweit gut überstanden und sind wieder gesund.
Murgel
537 Beiträge
31.10.2021 11:56
Zitat von Julia123:

Zitat von Murgel:

@Fibi - Nein mit Stoffis habe ich es noch nie probiert und ich habe mich noch nie so damit beschäftigt. Aber eine Freundin von mir und sie meinte, dass eine Stoffwindelberatung dabei echt super sei, weil es da sooo viele verschiedene Varianten gibt.

Sagt mal wie geht es euch momentan so mit dem Corona Thema? Ich muss sagen mir macht es zum ersten Mal etwas "Angst". Es hat inzwischen einfach so viele erwischt in meinem Freundes, Familien und Bekanntenkreis unabhängig davon ob geimpft oder nicht.. Das will man ja eigentlich so schon nicht haben, aber schwanger dann nochmal weniger .
Naja verrückt machen nützt da ja auch nichts, aber es beschäftigt mich momentan irgendwie ein wenig


Also ich möchte nicht mit stoffwindeln wickeln. Hab ich aber auch bei den bisherigen 4 Kindern nie drüber nachgedacht.

Mh corona, ja schwieriges Thema finde ich.
Also mir macht es keine Angst ich bin überwiegend einfach nur noch genervt. Wo damals alles angefangen hat da hatte ich schon ein bisschen Panik aber mittlerweile eher nicht mehr so.
Klar jetzt in der Schwangerschaft würde ich es auch nicht haben wollen, muss aber auch dazu sagen ich bin nicht geimpft und kommt während meiner Schwangerschaft für mich auch nicht in Frage.

Ich hoffe deine Freunde und Familie haben es soweit gut überstanden und sind wieder gesund.


Das genervt sein überwiegt hier auch sehr ja .. vor allem seid ich mir gestern wieder die neuen Bestimmungen durch gelesen habe
Aber naja, dass ist ein anderes Thema. Ich bin auch nicht geimpft und möchte es auch während der Schwangerschaft nicht, dass sollte aber jeden selber überlassen sein.

Meine Oma ist vor einem Monat an Corona gestorben .. hier kommt jedoch ein Alter von 98 Jahre und ein schwaches Herz dazu. Ansonsten haben es Alle zum Glück sehr gut überstanden.
Julia123
1597 Beiträge
31.10.2021 13:33
Zitat von Murgel:

Zitat von Julia123:

Zitat von Murgel:

@Fibi - Nein mit Stoffis habe ich es noch nie probiert und ich habe mich noch nie so damit beschäftigt. Aber eine Freundin von mir und sie meinte, dass eine Stoffwindelberatung dabei echt super sei, weil es da sooo viele verschiedene Varianten gibt.

Sagt mal wie geht es euch momentan so mit dem Corona Thema? Ich muss sagen mir macht es zum ersten Mal etwas "Angst". Es hat inzwischen einfach so viele erwischt in meinem Freundes, Familien und Bekanntenkreis unabhängig davon ob geimpft oder nicht.. Das will man ja eigentlich so schon nicht haben, aber schwanger dann nochmal weniger .
Naja verrückt machen nützt da ja auch nichts, aber es beschäftigt mich momentan irgendwie ein wenig


Also ich möchte nicht mit stoffwindeln wickeln. Hab ich aber auch bei den bisherigen 4 Kindern nie drüber nachgedacht.

Mh corona, ja schwieriges Thema finde ich.
Also mir macht es keine Angst ich bin überwiegend einfach nur noch genervt. Wo damals alles angefangen hat da hatte ich schon ein bisschen Panik aber mittlerweile eher nicht mehr so.
Klar jetzt in der Schwangerschaft würde ich es auch nicht haben wollen, muss aber auch dazu sagen ich bin nicht geimpft und kommt während meiner Schwangerschaft für mich auch nicht in Frage.

Ich hoffe deine Freunde und Familie haben es soweit gut überstanden und sind wieder gesund.


Das genervt sein überwiegt hier auch sehr ja .. vor allem seid ich mir gestern wieder die neuen Bestimmungen durch gelesen habe
Aber naja, dass ist ein anderes Thema. Ich bin auch nicht geimpft und möchte es auch während der Schwangerschaft nicht, dass sollte aber jeden selber überlassen sein.

Meine Oma ist vor einem Monat an Corona gestorben .. hier kommt jedoch ein Alter von 98 Jahre und ein schwaches Herz dazu. Ansonsten haben es Alle zum Glück sehr gut überstanden.


Ja hier das gleiche in NRW. Aus welchem Bundesland kommst du wenn ich fragen darf?

Ohje das tut mir sehr leid.
Murgel
537 Beiträge
31.10.2021 14:13
Zitat von Julia123:

Zitat von Murgel:

Zitat von Julia123:

Zitat von Murgel:

@Fibi - Nein mit Stoffis habe ich es noch nie probiert und ich habe mich noch nie so damit beschäftigt. Aber eine Freundin von mir und sie meinte, dass eine Stoffwindelberatung dabei echt super sei, weil es da sooo viele verschiedene Varianten gibt.

Sagt mal wie geht es euch momentan so mit dem Corona Thema? Ich muss sagen mir macht es zum ersten Mal etwas "Angst". Es hat inzwischen einfach so viele erwischt in meinem Freundes, Familien und Bekanntenkreis unabhängig davon ob geimpft oder nicht.. Das will man ja eigentlich so schon nicht haben, aber schwanger dann nochmal weniger .
Naja verrückt machen nützt da ja auch nichts, aber es beschäftigt mich momentan irgendwie ein wenig


Also ich möchte nicht mit stoffwindeln wickeln. Hab ich aber auch bei den bisherigen 4 Kindern nie drüber nachgedacht.

Mh corona, ja schwieriges Thema finde ich.
Also mir macht es keine Angst ich bin überwiegend einfach nur noch genervt. Wo damals alles angefangen hat da hatte ich schon ein bisschen Panik aber mittlerweile eher nicht mehr so.
Klar jetzt in der Schwangerschaft würde ich es auch nicht haben wollen, muss aber auch dazu sagen ich bin nicht geimpft und kommt während meiner Schwangerschaft für mich auch nicht in Frage.

Ich hoffe deine Freunde und Familie haben es soweit gut überstanden und sind wieder gesund.


Das genervt sein überwiegt hier auch sehr ja .. vor allem seid ich mir gestern wieder die neuen Bestimmungen durch gelesen habe
Aber naja, dass ist ein anderes Thema. Ich bin auch nicht geimpft und möchte es auch während der Schwangerschaft nicht, dass sollte aber jeden selber überlassen sein.

Meine Oma ist vor einem Monat an Corona gestorben .. hier kommt jedoch ein Alter von 98 Jahre und ein schwaches Herz dazu. Ansonsten haben es Alle zum Glück sehr gut überstanden.


Ja hier das gleiche in NRW. Aus welchem Bundesland kommst du wenn ich fragen darf?

Ohje das tut mir sehr leid.


Wie schaut es bei euch momentan aus?
Ich komme aus Österreich/Tirol .. wir dürfen hier nun vor jeden Arztbesuch einen PCR Test machen .. Nur gut dass da ja nicht viele anstehen in nächster Zeit
Julia123
1597 Beiträge
31.10.2021 15:27
Zitat von Murgel:

Zitat von Julia123:

Zitat von Murgel:

Zitat von Julia123:

...


Das genervt sein überwiegt hier auch sehr ja .. vor allem seid ich mir gestern wieder die neuen Bestimmungen durch gelesen habe
Aber naja, dass ist ein anderes Thema. Ich bin auch nicht geimpft und möchte es auch während der Schwangerschaft nicht, dass sollte aber jeden selber überlassen sein.

Meine Oma ist vor einem Monat an Corona gestorben .. hier kommt jedoch ein Alter von 98 Jahre und ein schwaches Herz dazu. Ansonsten haben es Alle zum Glück sehr gut überstanden.


Ja hier das gleiche in NRW. Aus welchem Bundesland kommst du wenn ich fragen darf?

Ohje das tut mir sehr leid.


Wie schaut es bei euch momentan aus?
Ich komme aus Österreich/Tirol .. wir dürfen hier nun vor jeden Arztbesuch einen PCR Test machen .. Nur gut dass da ja nicht viele anstehen in nächster Zeit


vor jedem Arzt besuch?
Ai ai ai. Ok da ist es bei euch wohl viel strenger wie hier
Soweit ist es hier noch nicht.
Was die masken pflicht in der schule betrifft wird es ab Dienstag gelockert (am Sitzplatz).
Fibi27
667 Beiträge
31.10.2021 17:42
Ja bezgl. Der Corona situation herrscht hier auch eher genervtheit. Mein Mann und ich sind geimpft, Sorge bereitet es mir dennoch da ich gerade in der Schwangerschaft noch weniger Lust eine Infektion habe.

Wir sind zwar kaum mit anderen Menschen unterwegs aber das Risiko besteht ja schon alleine durch den Kindergarten.... Hier werden zwar diese Lilli-Tests gemacht aber es kann trotzdem jederzeit passieren dass die kleine was vom Kindergarten mitbringt.

Na ja wir halten uns nach wie vor an die geltenden Verordnungen und hoffen einfach das Beste, mehr bleibt uns eh nicht...
Mama4.0
187 Beiträge
31.10.2021 19:43
Sorry dass ich jetzt erst wieder schriebe aber ich hab ständig was neues. Wenn nicht Übelkeit dann Schwindel oder Kopfschmerzen

Wegen Kinderwagen: wir haben uns für den Moon resea 2022 entschieden. Den kann man super klein klappen. Da wir n sieben sitzer Auto brauchen war uns das besonders wichtig... denn der Kofferraum ist nicht sooooo groß trotz Schiff als Auto

Babyschale haben wir uns diesmal für den Römer entschieden wegen der praktischen Seitendrehung

Zum Thema Corona: mich nervt es!
Hexemexe87
1154 Beiträge
01.11.2021 10:12
Hallo ihr lieben, ich melde mich auch mal wieder

Irgendwer hat gefragt ob ich schon mal eine hausgeburt hatte. Weiß gar nicht mehr wer, entschuldigt
Also nein, ich hatte bis jetzt 4 spontane Klinik Geburten und für mein letztes Kind wünsche ich mir so sehr eine selbstbestimmte wannengeburt

Kindersitz haben wir noch die besafe baby Schale mit base. Ich bin einfach ein besafe Fan. Ida sitzt noch im besafe reboarder.
Und Kinderwagen habe ich eigentlich nur den buggy (valco baby snap 4 trend) mit einer soft Tragetasche. Ich liiiiiiebe dieses Teil! Ultra leicht und ganz klein zusammen zu klappen. Den sperrigen Kinderwagen habe ich vor einem Jahr verkauft, den habe ich nie benutzt weil wir zum spazieren gehen auch eher in der didy snap getragen haben. Wir wohnen auf dem Berg und da ist es sehr anstrengend mit Kinderwagen
Julia123
1597 Beiträge
01.11.2021 12:03
Zitat von Hexemexe87:

Hallo ihr lieben, ich melde mich auch mal wieder

Irgendwer hat gefragt ob ich schon mal eine hausgeburt hatte. Weiß gar nicht mehr wer, entschuldigt
Also nein, ich hatte bis jetzt 4 spontane Klinik Geburten und für mein letztes Kind wünsche ich mir so sehr eine selbstbestimmte wannengeburt

Kindersitz haben wir noch die besafe baby Schale mit base. Ich bin einfach ein besafe Fan. Ida sitzt noch im besafe reboarder.
Und Kinderwagen habe ich eigentlich nur den buggy (valco baby snap 4 trend) mit einer soft Tragetasche. Ich liiiiiiebe dieses Teil! Ultra leicht und ganz klein zusammen zu klappen. Den sperrigen Kinderwagen habe ich vor einem Jahr verkauft, den habe ich nie benutzt weil wir zum spazieren gehen auch eher in der didy snap getragen haben. Wir wohnen auf dem Berg und da ist es sehr anstrengend mit Kinderwagen

Huhu.
Hattest du vorher schonmal eine wassergeburt?

Ich hatte bisher 2 und hoffe sehr das es diesmal wieder klappt.
Hexemexe87
1154 Beiträge
01.11.2021 12:24
Zitat von Julia123:

Zitat von Hexemexe87:

Hallo ihr lieben, ich melde mich auch mal wieder

Irgendwer hat gefragt ob ich schon mal eine hausgeburt hatte. Weiß gar nicht mehr wer, entschuldigt
Also nein, ich hatte bis jetzt 4 spontane Klinik Geburten und für mein letztes Kind wünsche ich mir so sehr eine selbstbestimmte wannengeburt

Kindersitz haben wir noch die besafe baby Schale mit base. Ich bin einfach ein besafe Fan. Ida sitzt noch im besafe reboarder.
Und Kinderwagen habe ich eigentlich nur den buggy (valco baby snap 4 trend) mit einer soft Tragetasche. Ich liiiiiiebe dieses Teil! Ultra leicht und ganz klein zusammen zu klappen. Den sperrigen Kinderwagen habe ich vor einem Jahr verkauft, den habe ich nie benutzt weil wir zum spazieren gehen auch eher in der didy snap getragen haben. Wir wohnen auf dem Berg und da ist es sehr anstrengend mit Kinderwagen

Huhu.
Hattest du vorher schonmal eine wassergeburt?

Ich hatte bisher 2 und hoffe sehr das es diesmal wieder klappt.


Nein bisher noch nicht. Musste alle meine Kinder im Liegen im kreisbett entbinden... Es war echt furchtbar... Wir haben eine große Runde Badewanne bei uns im Schlafzimmer im Erker. Die bietet sich geradezu an für eine wassergeburt
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 46 mal gemerkt