🐞 Maikäfer 2022 🐞
29.04.2022 20:52
Zitat von Julia123:
Zitat von susen85:
Kurz zu mir...
Mir geht es soweit okay würde ich sagen.
Ich habe in genau einem Monat Termin aber am 11. Mai Gespräch im Krankenhaus zur Geburtsplanung. Ich habe höllische Panik und Angst.
Meine erste Geburt vor zehn Jahren war wirklich schlimm und die Zeit danach traumatisch.
Ich kann mich schon die ganze Schwangerschaft über nicht freuen und hab einfach nur Angst.
Das Baby liegt auf dem Ischias Nerv schon einige Wochen. Das ist wirklich unschön und ich kann mich kaum bewegen.
Wie geht's euch sonst so?
Hey.
Dann dauert es ja bei dir auch nicht mehr all zu lange.
Mir ging es lange ganz genau so hatte total die Panik und Angst vor der Geburt aber je näher es rückt hab ich das Gefühl das die Angst verschwindet. Würde dir sehr gerne nen tipp geben aber leider kann ich das nicht.
Meine hebamme hatte mir den Podcast "die friedliche Geburt" empfohlen. Vielleicht hilft dir das auch ein bisschen die Angst beiseite zu schieben.
Ich wünsche dir diesmal eine traumhafte Geburt und das es anders ist wie beim letzten mal.
Oh ischias nerv ist natürlich fies..
Für mich wird's ja definitiv ein KS und das auch unter Vollnarkose wenn es nach mir geht.
Ich hoffe so sehr das alles läuft wie geplant.
Ich verdränge das alles. Für mich völlig unrealistisch bald wieder ein Baby zu haben. Das es mir so schlimm damit geht und ich solche Panik vor allem habe hätte ich nicht gedacht.
29.04.2022 22:01
Zitat von susen85:
Zitat von Julia123:
Zitat von susen85:
Kurz zu mir...
Ich habe in genau einem Monat Termin aber am 11. Mai Gespräch im Krankenhaus zur Geburtsplanung. Ich habe höllische Panik und Angst.
Meine erste Geburt vor zehn Jahren war wirklich schlimm und die Zeit danach traumatisch.
Ich kann mich schon die ganze Schwangerschaft über nicht freuen und hab einfach nur Angst.
Das Baby liegt auf dem Ischias Nerv schon einige Wochen. Das ist wirklich unschön und ich kann mich kaum bewegen.
Hey.
Mir ging es lange ganz genau so hatte total die Panik und Angst vor der Geburt aber je näher es rückt hab ich das Gefühl das die Angst verschwindet. Würde dir sehr gerne nen tipp geben aber leider kann ich das nicht.
Meine hebamme hatte mir den Podcast "die friedliche Geburt" empfohlen. Vielleicht hilft dir das auch ein bisschen die Angst beiseite zu schieben.
Ich wünsche dir diesmal eine traumhafte Geburt und das es anders ist wie beim letzten mal.
Für mich wird's ja definitiv ein KS und das auch unter Vollnarkose wenn es nach mir geht.
Ich verdränge das alles. Für mich völlig unrealistisch bald wieder ein Baby zu haben. Das es mir so schlimm damit geht und ich solche Panik vor allem habe hätte ich nicht gedacht.![]()
War dein erstes Kind auch ein KS?
Hast du dich mit beiden arten der Narkose befasst und evtl mit deiner hebamme drüber gesprochen?
Ansonsten hast du ja am 11.05 dein Termin und kannst alles nochmal durch gehen.
Freust du dich denn auf dein Baby oder hast du da zur Zeit auch ein komisches Gefühl?
29.04.2022 22:37
Nur ganz kurz ihr lieben,
Wir kuscheln
Um 15:38 erblickte unsere kleine Lilith Katharina das Licht der Welt nach einer zwar eingeleiteten aber absoluten traumgeburt.
sie ist 2900 g leicht und 49 cm kurz. Kopfumfang war nur 32 cm, sehr angenehm
Wir sind alle ganz verzückt und ich liege mit ihr bereits zu Hause im Bett... Ich drücke euch fest
Wir kuscheln
Um 15:38 erblickte unsere kleine Lilith Katharina das Licht der Welt nach einer zwar eingeleiteten aber absoluten traumgeburt.
sie ist 2900 g leicht und 49 cm kurz. Kopfumfang war nur 32 cm, sehr angenehm
Wir sind alle ganz verzückt und ich liege mit ihr bereits zu Hause im Bett... Ich drücke euch fest
29.04.2022 22:45
Zitat von Hexemexe87:
Wir kuscheln![]()
![]()
Um 15:38 erblickte unsere kleine Lilith Katharina das Licht der Welt nach einer zwar eingeleiteten aber absoluten traumgeburt.sie ist 2900 g leicht und 49 cm kurz. Kopfumfang war nur 32 cm, sehr angenehm
![]()
Wir sind alle ganz verzückt und ich liege mit ihr bereits zu Hause im Bett... Ich drücke euch fest![]()
Juhuuu endlich.
Herzlichen Glückwunsch freue mich wie verrückt.
Wahnsinn sie sieht aus wie dein letztes Baby, hab letztens noch Foto angeguckt aus unserer anderen Gruppe.
Freut mich das es eine Traumgeburt war und ihr schon zuhause kuscheln könnt.
32cm KU was ein Traum
Kleines zierliches Mäuschen.
Hat es lange gedauert ab Einleitung?
Erzählst du die tage ein bisschen mehr wenn du zeit findest?
Genieß jetzt erstmal die Zeit mit eurer Familie.
Wünsche euch alles gute, fühlt euch gedrückt
29.04.2022 23:14
Zitat von Hexemexe87:Ohhhh herzlichen Glückwunsch!!
Wir kuscheln![]()
![]()
Um 15:38 erblickte unsere kleine Lilith Katharina das Licht der Welt nach einer zwar eingeleiteten aber absoluten traumgeburt.sie ist 2900 g leicht und 49 cm kurz. Kopfumfang war nur 32 cm, sehr angenehm
![]()
Wir sind alle ganz verzückt und ich liege mit ihr bereits zu Hause im Bett... Ich drücke euch fest![]()
30.04.2022 02:40
Zitat von Hexemexe87:
Wir kuscheln![]()
![]()
![]()
Herzlichen Glückwunsch und eine wunderschöne Kennlernzeit.
Ich hätte eigentlich noch 4 Wochen, aber meine Maus wurde jetzt schon auf 3000g geschätzt.
Wie schwer wird sie dann bei der Geburt sein?
Meine Kleinste wurde zwischen 3600-3800g geschätzt und wog dann 4320g.
Laut Arzt im Krankenhaus, soll die Geburt nicht über den E.T. gehen.
Ich bin ja mal gespannt.
30.04.2022 07:39
Zitat von Hexemexe87:
Wir kuscheln![]()
![]()
![]()
Herzlichen Glückwunsch zur kleinen Maus! Sieist richtig bezaubernd
Wie schön, dass ihr alles gut überstanden habt. Ich wünsch euch eine ganz wunderbare Kuschel und Kennenlernzeit
Wahnsinn, jetzt ist das erste Maibaby schon da.
Zu meinem Termin kurz:
War alles gut, dem. Kleinen geht's super, ich hab eine eisen Infusion bekommen weil mein Wert so Im Keller war, ansonsten könnte es auch jeder Zeit los gehen
Mit dem Umzug läuft alles etwas chaotisch aber wir sollten theoretisch heut abend spätestens morgen die Schlüssel bekommen.
@Susen: tut mir Leid, dass du so ein schlechte Erfahrungen machen musstest. Diesmal wird bestimmt alles gut und du kannst dein Trauma vl mit dieser Geburt lösen. Und wenn der Kleine Schatz dann da ist, wird alles super sein
30.04.2022 08:54
Zitat von Hexemexe87:
Wir kuscheln![]()
![]()
![]()
Liebe Hexemex, herzlichen Glückwunsch zu der kleinen süßen Maus
. Und es freut mich sehr, dass du eine schöne Geburt hattest und ihr Beide wohlauf seid.
Mein Mann hatte gestern auch Geburtstag, sehr schönes Datum
30.04.2022 08:59
Zitat von Murgel:
Ich hatte gestern und heute schleimigen Ausfluss am Morgen. Hatte das von euch auch Jemand?
Glaube nicht, dass es Stücke vom Schleimpfropf sind, damals ging der bei mir erst im Krankenhaus ab und das sah anders aus![]()
Und für meinen Freund und mich geht es jetzt nach Südtirol für eine Nacht da er heute Geburtstag hat. Er weiß noch nicht wohin es geht und er hat schon Angst, dass es ins Krankenhaus zum Kaiserschnitt geht.
Werde hier aber natürlich regelmäßig rein schauen und freue mich schon auf das erste Kuschelfoto![]()
Guten Morgen
Na wie war euer Ausflug? Hat deinem Mann die Überraschung gefallen?
Ja bei der letzten Schwangerschaft hatte ich das auch mit dem Ausfluss, dachte es wäre was vom schleimpfropf gewesen aber war es bei mir damals tatsächlich auch nicht, der ging erst an dem Morgen als es los ging ab.
30.04.2022 15:55
Zitat von Hexemexe87:
Wir kuscheln![]()
![]()
![]()
Ohhhhhh wie schön. Herzliche Glückwünsche ?
So eine süße Maus und du siehst auch toll aus.
Eine schöne erste Zeit zusammen ?
30.04.2022 16:03
Zitat von Julia123:
Zitat von susen85:
Zitat von Julia123:
Zitat von susen85:
Kurz zu mir...
Hey.
Ich verdränge das alles. Für mich völlig unrealistisch bald wieder ein Baby zu haben. Das es mir so schlimm damit geht und ich solche Panik vor allem habe hätte ich nicht gedacht.![]()
Hast du dich mit beiden arten der Narkose befasst und evtl mit deiner hebamme drüber gesprochen?
Freust du dich denn auf dein Baby oder hast du da zur Zeit auch ein komisches Gefühl?
Meine erste Geburt war spontan und relativ zügig.
Allerdings gab's dann direkt im Anschluss Komplikationen und generell war's im Kreissaal und Krankenhaus sehr schlimm. Die Hebammen und Schwestern war wirklich grausam.
Möchte da jetzt nicht näher drauf eingehen um hier niemanden Angst zu machen.
Dieses Mal geht's in ein anderes Krankenhaus. Ich hatte bereits mehrfach mit einer Hebamme dort Kontakt telefonisch und diese war sehr lieb.
Was danach Zuhause folgte war ebenfalls sehr unschön, keinerlei Unterstützung vom (mittlerweile ex) -Partner, täglich und immer zu Besuch und richtig Theater mit der damaligen Schwiegermutter. Es war wirklich furchtbar und ich dann auch wirklich mitten in einer Wochenbettdepression.
Ich kam da alleine wieder raus irgendwann aber meine Angst vor all dem ist so unglaublich groß.
Es wird ein KS aus mehreren Gründen, hauptsächlich war's ärztlicher Rat und mir auch ganz lieb so.
Ich muss mich dahingehend noch beraten lassen aber da zu liegen und ausgeliefert zu sein und das direkt mitzubekommen,.kann ich nicht. Ich tendiere ehrlich zu Vollnarkose.
Ja ich freue mich einerseits schon aber die Angst und der Horror überwiegt momentan.
Ich kann das schwer erklären.
Ich hoffe man versteht mich nicht falsch. Ich bin wirklich dankbar für diese kleine Maus aber ich unfassbare Angst.
01.05.2022 20:40
Zitat von Julia123:
Zitat von Murgel:
Ich hatte gestern und heute schleimigen Ausfluss am Morgen. Hatte das von euch auch Jemand?
Glaube nicht, dass es Stücke vom Schleimpfropf sind, damals ging der bei mir erst im Krankenhaus ab und das sah anders aus![]()
Und für meinen Freund und mich geht es jetzt nach Südtirol für eine Nacht da er heute Geburtstag hat. Er weiß noch nicht wohin es geht und er hat schon Angst, dass es ins Krankenhaus zum Kaiserschnitt geht.
Werde hier aber natürlich regelmäßig rein schauen und freue mich schon auf das erste Kuschelfoto![]()
Guten Morgen
Ja bei der letzten Schwangerschaft hatte ich das auch mit dem Ausfluss, dachte es wäre was vom schleimpfropf gewesen aber war es bei mir damals tatsächlich auch nicht, der ging erst an dem Morgen als es los ging ab.
Danke für sie Nachfrage
.. Der Ausflug war superschön und ich bin echt froh, dass wir das noch gemacht haben. Das tat uns Beiden sehr gut. Danke für deine Erfahrungswerte. Bin mir da ja auch ziemlich sicher, dass es sich nicht um den Schleimpfropf handelt. Der ist eigentlich eindeutig zu erkenne wenn er dann da ist
. Wie geht es dir eigentlich?
01.05.2022 20:47
Zitat von Murgel:
Zitat von Julia123:
Zitat von Murgel:
Guten Morgen
Danke für sie Nachfrage.. Der Ausflug war superschön und ich bin echt froh, dass wir das noch gemacht haben. Das tat uns Beiden sehr gut.
Danke für deine Erfahrungswerte. Bin mir da ja auch ziemlich sicher, dass es sich nicht um den Schleimpfropf handelt. Der ist eigentlich eindeutig zu erkenne wenn er dann da ist.
Wie geht es dir eigentlich?
Das freut mich zu hören
Ja das glaub ich, so ein gemeinsamer Ausflug ist schon was schönes.
Ja der ist wirklich deutlich zu erkennen
Mir geht's ganz gut, die kleine ist sehr aktiv im Bauch, das ist schon teilweise ein bisschen unangenehm. Bin mal gespannt wie der Termin am Dienstag ist ob sie weiterhin unten liegt.
Wie ist es bei dir?
01.05.2022 20:51
Zitat von susen85:
Zitat von Julia123:
Zitat von susen85:
Zitat von Julia123:
...
Allerdings gab's dann direkt im Anschluss Komplikationen und generell war's im Kreissaal und Krankenhaus sehr schlimm. Die Hebammen und Schwestern war wirklich grausam.
Dieses Mal geht's in ein anderes Krankenhaus. Ich hatte bereits mehrfach mit einer Hebamme dort Kontakt telefonisch und diese war sehr lieb.
Was danach Zuhause folgte war ebenfalls sehr unschön, keinerlei Unterstützung vom (mittlerweile ex) -Partner, täglich und immer zu Besuch und richtig Theater mit der damaligen Schwiegermutter. Es war wirklich furchtbar und ich dann auch wirklich mitten in einer Wochenbettdepression.
Ich kam da alleine wieder raus irgendwann aber meine Angst vor all dem ist so unglaublich groß.
Es wird ein KS aus mehreren Gründen, hauptsächlich war's ärztlicher Rat und mir auch ganz lieb so.
Ich muss mich dahingehend noch beraten lassen aber da zu liegen und ausgeliefert zu sein und das direkt mitzubekommen,.kann ich nicht. Ich tendiere ehrlich zu Vollnarkose.
Ja ich freue mich einerseits schon aber die Angst und der Horror überwiegt momentan.
Ich hoffe man versteht mich nicht falsch. Ich bin wirklich dankbar für diese kleine Maus aber ich unfassbare Angst.![]()
Das klingt wirklich alles andere als schön.
Sowas blödes hab ich damals bei meinem spät abort erlebt da waren die schwestern und die Diensthabende hebamme auch ziemlich fies.
Ich hoffe diesmal wird es angenehmer und das dass Krankenhaus gut ist.
Wenn die Vollbarkose für dich die bessere Option ist würde ich das auch machen wenn es dir damit besser geht.
Drücke dir die Daumen. Ein bisschen Zeit ist ja noch. Und es wird bestimmt alles gut
01.05.2022 20:57
Zitat von susen85:
Zitat von Julia123:
Zitat von susen85:
Zitat von Julia123:
...
Ich hoffe man versteht mich nicht falsch. Ich bin wirklich dankbar für diese kleine Maus aber ich unfassbare Angst.![]()
Ach man Susen, das hört sich wirklich Alles andere als schön an.
Gibt es denn eine aussenstehende Person mit der du sprechen könntest? Deine Hebamme zum Beispiel? Auch ich habe dieses Mal viele Ängste und Sorgen und spreche darüber gerne mit meiner Frauenärztin, sie ist ein ganz toller Mensch und ich gehe jedes Mal gestärkt aus den Termin. Auch wenn es nicht immer lange anhält, aber es tut trotzdem gut.
Natürlich kann man auch mit seinen Partner, Freunden oder Familie drüber sprechen, aber ich finde immer, daß ist in diesem speziellen Fall nicht dasselbe
- Dieses Thema wurde 45 mal gemerkt