Mütter- und Schwangerenforum

🐞 Maikäfer 2022 🐞

Gehe zu Seite:
bibbi26
39303 Beiträge
20.04.2022 16:06

~ ❤️ Maikätzchen 2022 ❤️ ~

♡•.¸✿¸.•♡ Outings ♡•.¸✿¸.•♡
Mädchen:4 - Jungs:3 - Ü-EI: - Zwillinge:

•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡• .¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡

•❤• VET: 06.05.2022 •❤•

♡ Franzi05 ♡ 26/Wohnort ♡ erwartet ihr 1.Kind ♡ egal /Outing ♡ Babyname

•❤• VET: 07.05.2022 •❤•

♡ Hexemexe87 ♡ 34/Wohnort ♡ erwartet ihr 5.Kind ♡ Wunsch/ Mädchen ♡ Babyname

•❤• VET: 11.05.2022 •❤•

♡ Murgel ♡ Alter/Wohnort ♡ erwartet ihr x.Kind mit Sternchen ♡ Wunsch/ Junge ♡ Babyname

•❤• VET: 17.05.2022 •❤•

♡ Julia123 ♡ 29/NRW ♡ erwartet ihr 5.Kind mit ☆☆ Sternchen ♡ egal / Mädchen / Mädchen ♡ Babyname

•❤• VET: 18.05.2022 •❤•

♡ Sandra7 ♡ 37/Stuttgart ♡ erwartet ihr 2.Kind mit Sternchen ♡ egal / Mädchen /Outing ♡ Babyname

•❤• VET: 20.05.2022 •❤•

♡ Mama4.0 ♡ 33/Frankfurt ♡ erwartet ihr 4.Kind ♡ egal / Junge noch geheim

•❤• VET: 25.05.2022 •❤•

♡ suschen2011 ♡ 38/Niedersachsen ♡ erwartet ihr 4.Kind mit ☆☆ Sternchen ♡ Wunsch/Outing ♡ Babyname

•❤• VET: 26.05.2022 •❤•

♡ Fibi27 ♡ 29/Österreich ♡ erwartet ihr 2.Kind mit Sternchen ♡ Wunsch/ Junge ♡ Babyname

•❤• VET: 29.05.2022 •❤•

♡ susen85 ♡ 36/Wohnort ♡ erwartet ihr 2.Kind ♡ Wunsch/ Mädchen ♡ Babyname

•❤• VET: ??.05.2022 •❤•

♡ Jessie3640 ♡ Alter/Wohnort ♡ erwartet ihr 3.Kind ♡ Wunsch/ Mädchen ♡ Babyname

♡ Name ♡ Alter/Wohnort ♡ erwartet ihr x.Kind mit Sternchen ♡ Wunsch/Outing ♡ Babyname

♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿ ¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡

Unsere nächsten Termine:

Frauenarzt,Hebi

21.04.2022 - Fibi27
25.04.2022 - Hexemexe87
26.04.2022 - Julia123(Hebi)
28.04.2022 - Fibi27(Anmeldung KH)
02.05.2022 - Hexemexe87
03.05.2022 - Julia123

♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡

Andere Termine(Zucker,FD,Geburtsplanung,KS)

♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡

♡ Name ♥︎ hat am ? um ? Uhr ihr "Baby" mit ? gramm , ? cm und einen KU von •• cm zur Welt gebracht! ♥︎ Herzlichen Glückwunsch ♥︎

♡•.¸✿¸.•♡ Leider konnte ich dich nur kurz besuchen, ich reise zu den Sternen ♡•.¸✿¸.•♡

♡ Lia88
♡ Chrisab2201
Murgel
537 Beiträge
20.04.2022 20:42
@Hexemex - Wow alle 7 min Wehen, klingt ja ganz schön heftig. Hattest du dass bei deinen Großen auch schon so früh? Dass du dieses Mal überträgst kann ich mir irgendwie auch nicht recht vorstellen, aber es gibt natürlich nichts was es nicht gibt.

@Julia - Danke für die Genesungswünsche, es geht ihm zum Glück schon wieder sehr gut. Fast schon zu gut, weil er zu den Menschen gehört die leider keine Ruhe geben können.

@Fibi - Das kann ich mir gut vorstellen, dass du noch etwas mehr Zeit benötigen würdest für den Umzug!! Und am 28. Schon der Termin in der Klinik? .. Das ist ja wirklich nicht mehr lange hin.

--------------
Zu uns - Ich hatte heute einen Frauenarzttermin und der junge Mann hat jetzt exakt die Maße die meine Tochter bei der Geburt hatte .. 3300 g und 49 cm. Wo will der noch hin wachsen?
Meine Frauenärztin meinte auch er dürfte ruhig etwas früher kommen.
Die Senkwehen haben wohl auch schon gut gearbeitet er ist schon ein ganzes Stück nach unten gerutscht und der Muttermund ist auch schon weich (den Befund hatte ich bei der Großen erst einen Tag vor der Geburt).
Glaube aber nicht dass er früher kommt .. Zumal ich mental auch irgendwie noch nicht dazu bereit wäre. Auch wenn ich den Knirps natürlich schon lieber heute als morgen in den Händen halten würde, aber der Gedanke an die Geburt macht mir zu schaffen.
Fibi27
667 Beiträge
21.04.2022 21:31
Hallo ihr Lieben,

Wollte kurz von meinem Termin heute berichten.

Also es ist alles gut. Zu meiner Überraschung liegt Junior wohl schon in Startposition und hat sich somit aus der BEL in SL begeben.

Meine FA war etwas erstaunt darüber wie tief er wohl schon liegt. Ich habe davon ehrlich gesagt nichts gemerkt. Erst seit ich es weiß merke ich ihn ganz extrem und vor allem sehr tief unten.

Naja hoffen wir mal dass er jetzt nicht früher kommt als geplant. So zwei bis drei Wochen wären schon noch super
Julia123
1597 Beiträge
21.04.2022 22:55
Zitat von Murgel:

@Hexemex - Wow alle 7 min Wehen, klingt ja ganz schön heftig. Hattest du dass bei deinen Großen auch schon so früh? Dass du dieses Mal überträgst kann ich mir irgendwie auch nicht recht vorstellen, aber es gibt natürlich nichts was es nicht gibt.

@Julia - Danke für die Genesungswünsche, es geht ihm zum Glück schon wieder sehr gut. Fast schon zu gut, weil er zu den Menschen gehört die leider keine Ruhe geben können.

@Fibi - Das kann ich mir gut vorstellen, dass du noch etwas mehr Zeit benötigen würdest für den Umzug!! Und am 28. Schon der Termin in der Klinik? .. Das ist ja wirklich nicht mehr lange hin.

--------------
Zu uns - Ich hatte heute einen Frauenarzttermin und der junge Mann hat jetzt exakt die Maße die meine Tochter bei der Geburt hatte .. 3300 g und 49 cm. Wo will der noch hin wachsen?
Meine Frauenärztin meinte auch er dürfte ruhig etwas früher kommen.
Die Senkwehen haben wohl auch schon gut gearbeitet er ist schon ein ganzes Stück nach unten gerutscht und der Muttermund ist auch schon weich (den Befund hatte ich bei der Großen erst einen Tag vor der Geburt).
Glaube aber nicht dass er früher kommt .. Zumal ich mental auch irgendwie noch nicht dazu bereit wäre. Auch wenn ich den Knirps natürlich schon lieber heute als morgen in den Händen halten würde, aber der Gedanke an die Geburt macht mir zu schaffen.


Huii da ist ja jemand gut gewachsen. Haben wir wohl grad Gleichstand beim Gewicht.
Weiß natürlich nicht was meine kleine bisher noch zugenommen hat. Aber denke nicht all zu viel.

Ich jammer jeden Tag das ich kb mehr habe. Diesmal ist es anstrengender als sonst.
Julia123
1597 Beiträge
21.04.2022 22:56
Zitat von Fibi27:

Hallo ihr Lieben,

Wollte kurz von meinem Termin heute berichten.

Also es ist alles gut. Zu meiner Überraschung liegt Junior wohl schon in Startposition und hat sich somit aus der BEL in SL begeben.

Meine FA war etwas erstaunt darüber wie tief er wohl schon liegt. Ich habe davon ehrlich gesagt nichts gemerkt. Erst seit ich es weiß merke ich ihn ganz extrem und vor allem sehr tief unten.

Naja hoffen wir mal dass er jetzt nicht früher kommt als geplant. So zwei bis drei Wochen wären schon noch super


Das ist ja super das der kleine sich in die richtige Position begeben hat. Dann heißt es jetzt nur noch durchhalten und die letzten Tage/Wochen der Schwangerschaft genießen..
Hexemexe87
1154 Beiträge
24.04.2022 08:27
Hey ihr lieben, wie geht es euch?

Hier ist noch alles beim alten... Ich wehe vor mich hin, aber nichts halbes und nichts ganzes... glaube mittlerweile fast nicht mehr dass sie vor et kommt ungeduldig bin ich noch nicht aber man ist halt ständig in halb 8 Stellung ob es nicht doch los geht...
Morgen habe ich nochmal einen Termin im Krankenhaus zur Kontrolle. Bin gespannt wie schwer sie mittlerweile ist. Ansonsten bin ich irgendwie ziemlich müde und könnte den ganzen Tag so vor mich hin gammeln... Obwohl mein Bauch echt klein ist, ist alles so anstrengend... Sogar zum Kartoffeln schälen muss ich mir einen hocker in die Küche stellen

Ich hoffe es geht euch allen gut
Julia123
1597 Beiträge
24.04.2022 10:29
Zitat von Hexemexe87:

Hey ihr lieben, wie geht es euch?

Hier ist noch alles beim alten... Ich wehe vor mich hin, aber nichts halbes und nichts ganzes... glaube mittlerweile fast nicht mehr dass sie vor et kommt ungeduldig bin ich noch nicht aber man ist halt ständig in halb 8 Stellung ob es nicht doch los geht...
Morgen habe ich nochmal einen Termin im Krankenhaus zur Kontrolle. Bin gespannt wie schwer sie mittlerweile ist. Ansonsten bin ich irgendwie ziemlich müde und könnte den ganzen Tag so vor mich hin gammeln... Obwohl mein Bauch echt klein ist, ist alles so anstrengend... Sogar zum Kartoffeln schälen muss ich mir einen hocker in die Küche stellen

Ich hoffe es geht euch allen gut


Guten Morgen.

Mir geht's gut, hier ist alles ruhig und in Ordnung.

Mh mal sehen wo das bei dir noch hin führt wobei das ja sowieso so am Ende üblich ist das man vermehrt wehen hast
Drücke dir die Daumen das bald der Startschuss kommt.
Ist deine hebamme jederzeit auf Bereitschaft wenn du anrufst wegen der Hausgeburt?

Genieß die letzten Tage vor der Geburt noch und gönn dir die Ruhe die du brauchst.

Ich war vorgestern mit meinen Mädels schwimmen meine kleine war das erste mal schwimmen durch Corona war das ja lange schwierig oder nicht möglich, aber sie fand es super klasse und war mega begeistert. Purzelbäume hab ich auch gemacht wie die Hebamme angeraten hat und ich glaube das hat tatsächlich funktioniert. Es fühlt sich jedenfalls so an und gestern hatte ich den ganzen Tag Druck nach unten als würde der Kopf sich endlich weiter ins Becken drücken so wie ich das gefühl von den anderen Schwangerschaften her kenne.
Mal sehen

Hab leider erst übernächste Woche wieder einen Termin wo ich raus finde wieviel sie zugelegt hat und ob sie richtig liegt.

Wünsche euch einen schönen Sonntag.
Genießt das Wetter wenn es bei euch auch so schön ist wie bei uns

susen85
6524 Beiträge
25.04.2022 20:20
Hallo ihr lieben, wie geht's euch?

Sorry das ich mich gar nicht mehr gemeldet habe. Hier ging es drunter und drüber.
Hexemexe87
1154 Beiträge
25.04.2022 21:39
Zitat von Julia123:

Zitat von Hexemexe87:

Hey ihr lieben, wie geht es euch?

Hier ist noch alles beim alten... Ich wehe vor mich hin, aber nichts halbes und nichts ganzes... glaube mittlerweile fast nicht mehr dass sie vor et kommt ungeduldig bin ich noch nicht aber man ist halt ständig in halb 8 Stellung ob es nicht doch los geht...
Morgen habe ich nochmal einen Termin im Krankenhaus zur Kontrolle. Bin gespannt wie schwer sie mittlerweile ist. Ansonsten bin ich irgendwie ziemlich müde und könnte den ganzen Tag so vor mich hin gammeln... Obwohl mein Bauch echt klein ist, ist alles so anstrengend... Sogar zum Kartoffeln schälen muss ich mir einen hocker in die Küche stellen

Ich hoffe es geht euch allen gut


Guten Morgen.

Mir geht's gut, hier ist alles ruhig und in Ordnung.

Mh mal sehen wo das bei dir noch hin führt wobei das ja sowieso so am Ende üblich ist das man vermehrt wehen hast
Drücke dir die Daumen das bald der Startschuss kommt.
Ist deine hebamme jederzeit auf Bereitschaft wenn du anrufst wegen der Hausgeburt?

Genieß die letzten Tage vor der Geburt noch und gönn dir die Ruhe die du brauchst.

Ich war vorgestern mit meinen Mädels schwimmen meine kleine war das erste mal schwimmen durch Corona war das ja lange schwierig oder nicht möglich, aber sie fand es super klasse und war mega begeistert. Purzelbäume hab ich auch gemacht wie die Hebamme angeraten hat und ich glaube das hat tatsächlich funktioniert. Es fühlt sich jedenfalls so an und gestern hatte ich den ganzen Tag Druck nach unten als würde der Kopf sich endlich weiter ins Becken drücken so wie ich das gefühl von den anderen Schwangerschaften her kenne.
Mal sehen

Hab leider erst übernächste Woche wieder einen Termin wo ich raus finde wieviel sie zugelegt hat und ob sie richtig liegt.

Wünsche euch einen schönen Sonntag.
Genießt das Wetter wenn es bei euch auch so schön ist wie bei uns


Oh das wäre ja super toll wenn das geklappt hat! Jetzt bin ich auch total gespannt auf deinen Termin!

Ich hatte heute Kontrolle im kh. Der gebärmutterhals ist verstrichen und Muttermund 3 cm offen. Das Köpfchen drückt ganz extrem nach unten, hat mir die hebamme im kh heute bestätigt als sie mich untersucht hat. Das ist auch echt das was ich heute fühke... Es fehlen eigentlich nur noch die richtigen Wehen

Ja meine hebamme ist in rufbereitschaft und ich kann sie jederzeit anrufen
Julia123
1597 Beiträge
25.04.2022 21:49
Zitat von Hexemexe87:

Zitat von Julia123:

Zitat von Hexemexe87:

Hey ihr lieben, wie geht es euch?

Hier ist noch alles beim alten... Ich wehe vor mich hin, aber nichts halbes und nichts ganzes... glaube mittlerweile fast nicht mehr dass sie vor et kommt ungeduldig bin ich noch nicht aber man ist halt ständig in halb 8 Stellung ob es nicht doch los geht...
Morgen habe ich nochmal einen Termin im Krankenhaus zur Kontrolle. Bin gespannt wie schwer sie mittlerweile ist. Ansonsten bin ich irgendwie ziemlich müde und könnte den ganzen Tag so vor mich hin gammeln... Obwohl mein Bauch echt klein ist, ist alles so anstrengend... Sogar zum Kartoffeln schälen muss ich mir einen hocker in die Küche stellen

Ich hoffe es geht euch allen gut


Guten Morgen.

Mir geht's gut, hier ist alles ruhig und in Ordnung.

Mh mal sehen wo das bei dir noch hin führt wobei das ja sowieso so am Ende üblich ist das man vermehrt wehen hast
Drücke dir die Daumen das bald der Startschuss kommt.
Ist deine hebamme jederzeit auf Bereitschaft wenn du anrufst wegen der Hausgeburt?

Genieß die letzten Tage vor der Geburt noch und gönn dir die Ruhe die du brauchst.

Ich war vorgestern mit meinen Mädels schwimmen meine kleine war das erste mal schwimmen durch Corona war das ja lange schwierig oder nicht möglich, aber sie fand es super klasse und war mega begeistert. Purzelbäume hab ich auch gemacht wie die Hebamme angeraten hat und ich glaube das hat tatsächlich funktioniert. Es fühlt sich jedenfalls so an und gestern hatte ich den ganzen Tag Druck nach unten als würde der Kopf sich endlich weiter ins Becken drücken so wie ich das gefühl von den anderen Schwangerschaften her kenne.
Mal sehen

Hab leider erst übernächste Woche wieder einen Termin wo ich raus finde wieviel sie zugelegt hat und ob sie richtig liegt.

Wünsche euch einen schönen Sonntag.
Genießt das Wetter wenn es bei euch auch so schön ist wie bei uns


Oh das wäre ja super toll wenn das geklappt hat! Jetzt bin ich auch total gespannt auf deinen Termin!

Ich hatte heute Kontrolle im kh. Der gebärmutterhals ist verstrichen und Muttermund 3 cm offen. Das Köpfchen drückt ganz extrem nach unten, hat mir die hebamme im kh heute bestätigt als sie mich untersucht hat. Das ist auch echt das was ich heute fühke... Es fehlen eigentlich nur noch die richtigen Wehen

Ja meine hebamme ist in rufbereitschaft und ich kann sie jederzeit anrufen


Huhu

Wow da kann es ja jederzeit los gehen. Dann hoffe ich das die wehen bald einsetzen, ist ja ein super Befund.

Ich war heute Außer planmäßig beim Arzt, meine Nacht war sehr bescheiden und ich hatte ein sehr ungutes Gefühl mit starker Übelkeit und unwohlsein.
Es ist aber soweit alles in Ordnung. Auf dem ctg waren wehen zu sehen die ich heute auch deutlich gespürt habe. Ultraschall auch gut war aber sehr kurz..
Naja aber sie hat sich tatsächlich wieder gedreht und liegt mit dem Kopf tief aber noch nicht ganz fest im becken.
Morgen bin ich bei den Hebammen und die ertasten dann denke ich mal den MuMu dann kann ich auch was zum befund sagen. Es drückt aufjedenfall schon gut nach unten.
Müüs
19282 Beiträge
25.04.2022 23:47
Oh wie schön, dass ihr 2 wieder schwanger seid, Julia und Hexe!
Ganz liebe Grüße und alles Gute für die Geburt
Natürlich auch an alle anderen hier
*wiederrausschleich*
Julia123
1597 Beiträge
26.04.2022 05:59
Zitat von Müüs:

Oh wie schön, dass ihr 2 wieder schwanger seid, Julia und Hexe!
Ganz liebe Grüße und alles Gute für die Geburt
Natürlich auch an alle anderen hier
*wiederrausschleich*


Dankeschön Müüs
Hoffe euch geht es gut.
Ganz liebe Grüße zurück.
Julia123
1597 Beiträge
26.04.2022 06:00
Zitat von susen85:

Hallo ihr lieben, wie geht's euch?

Sorry das ich mich gar nicht mehr gemeldet habe. Hier ging es drunter und drüber.


Guten Morgen.
Wie schauts bei dir aus, gibt es was neues?
Mir geht's gut und dir?

Hexemexe87
1154 Beiträge
26.04.2022 06:29
Zitat von Müüs:

Oh wie schön, dass ihr 2 wieder schwanger seid, Julia und Hexe!
Ganz liebe Grüße und alles Gute für die Geburt
Natürlich auch an alle anderen hier
*wiederrausschleich*


Oh danke liebe Müüs
Hoffe es geht dir gut!
Murgel
537 Beiträge
26.04.2022 12:49
Ooooh Hexemex, was für ein toller Befund . Jedes Mal wenn ich sehe dass es hier neue Antworten gibt, Fiebere ich schon darauf dass eventuell dein Mäuschen geschlüpft ist

Und Julia, schön zu hören dass Alles gut war und toll dass du gleich reagiert hast, man weiß ja immerhin nie...
Und schön dass deine Maus immer noch nach unten liegt, dass sie noch nicht tief im Becken ist hat denke ich auch absolut keine Aussagekraft .
Wann wäre dein ET nochmal?

----

Bei uns ist es nach wie vor ruhig, hatte auch keine Senk oder sonstigen Wehen mehr .
Aber das ist auch erstmal gut so, denn diese Woche steht noch so viel an und nächste Woche möchte ich endlich noch die letzten Kleinigkeiten fertig machen wie Kliniktasche packen und sowas. Dann darf er sich gerne ab Ende nächster Woche auf den Weg machen . Auch wenn ich stark davon ausgehe dass ich wieder über den Termin gehe wäre der 8. Mai nach wie vor mein Wunschttermin
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 46 mal gemerkt