Mütter- und Schwangerenforum

🐞 Maikäfer 2022 🐞

Gehe zu Seite:
Julia123
1597 Beiträge
26.04.2022 13:00
Zitat von Murgel:

Ooooh Hexemex, was für ein toller Befund . Jedes Mal wenn ich sehe dass es hier neue Antworten gibt, Fiebere ich schon darauf dass eventuell dein Mäuschen geschlüpft ist

Und Julia, schön zu hören dass Alles gut war und toll dass du gleich reagiert hast, man weiß ja immerhin nie...
Und schön dass deine Maus immer noch nach unten liegt, dass sie noch nicht tief im Becken ist hat denke ich auch absolut keine Aussagekraft .
Wann wäre dein ET nochmal?

----

Bei uns ist es nach wie vor ruhig, hatte auch keine Senk oder sonstigen Wehen mehr .
Aber das ist auch erstmal gut so, denn diese Woche steht noch so viel an und nächste Woche möchte ich endlich noch die letzten Kleinigkeiten fertig machen wie Kliniktasche packen und sowas. Dann darf er sich gerne ab Ende nächster Woche auf den Weg machen . Auch wenn ich stark davon ausgehe dass ich wieder über den Termin gehe wäre der 8. Mai nach wie vor mein Wunschttermin

Ja an Muttertag wäre schon ein schönes Datum also hoffe ich dein Baby lässt sich noch ein wenig zeit.

Mein et ist der 17.Mai ist also noch ein kleines bisschen aber das wird jetzt so schnell umgehen. Hoffe schneller wie erwartet, ich hab nur noch sehr wenig Geduld. Meine Klinik Tasche ist bereit und fängt bald an zu verstauben
Ich hoffe irgendwie das mein Baby diesmal abends oder nachts kommt. Finde die nächtliche Atmosphäre irgendwie schöner und entspannter.

Julia123
1597 Beiträge
27.04.2022 11:18
Hallo zusammen.
War gestern bei der Hebamme.
Es ist alles super. Madame liegt gut im Becken.
MuMu ist erst fingerkuppen durchlässig aber man merkt es tut sich was. Hab ständig Druck auf den Po und ziehen.
Gebärmutterhals ist fast verstrichen und weit vorne.

Seit heute Nacht hab ich die sogenannten Zeichnungsblutungen, ganz leicht und auch nur ein bisschen aber es ist ja schonmal ein gutes Zeichen.

Bin gespannt wann die kleine Maus sich in den nächsten 1-3 Wochen auf den weg macht. Viel Zeit ist ja nicht mehr..

Glaube nicht das ich übertragen werde.

Liebe Grüße

Neuer Termin hebamme 13.05
Hexemexe87
1221 Beiträge
27.04.2022 15:42
Zitat von Julia123:

Hallo zusammen.
MuMu ist erst fingerkuppen durchlässig aber man merkt es tut sich was. Hab ständig Druck auf den Po und ziehen.

Seit heute Nacht hab ich die sogenannten Zeichnungsblutungen, ganz leicht und auch nur ein bisschen aber es ist ja schonmal ein gutes Zeichen.

Bin gespannt wann die kleine Maus sich in den nächsten 1-3 Wochen auf den weg macht. Viel Zeit ist ja nicht mehr..

Liebe Grüße

Oh Julia das klingt ja auch schon sehr vielversprechend besonders das zeichnen... Das hatte ich ja noch gar nicht obwohl der muttermund ja schon bei 3 cm ist... Auhc vom schleimpfropf hab ich noch nichts gesehen...
Bin gespannt wann deine puppi kommt

Meine hebamme war heute auch wieder da, sie kann das Köpfchen von außen kaum noch ertasten so tief unten ist sie mittlerweile... Ansonsten schaut alles super aus, herztöne etc ist alles perfekt. Sie kommt nächste Woche Dienstag wieder, mal schauen ob ich sie vorher anrufen muss bzw darf
Julia123
1597 Beiträge
27.04.2022 17:29
Zitat von Hexemexe87:

Zitat von Julia123:

Hallo zusammen.

Liebe Grüße

Oh Julia das klingt ja auch schon sehr vielversprechend besonders das zeichnen... Das hatte ich ja noch gar nicht obwohl der muttermund ja schon bei 3 cm ist... Auhc vom schleimpfropf hab ich noch nichts gesehen...

Meine hebamme war heute auch wieder da, sie kann das Köpfchen von außen kaum noch ertasten so tief unten ist sie mittlerweile... Ansonsten schaut alles super aus, herztöne etc ist alles perfekt. Sie kommt nächste Woche Dienstag wieder, mal schauen ob ich sie vorher anrufen muss bzw darf

Mein Mann wird schon wieder hibbelig der denkt sie kommt früher als wir sie erwarten er geht die ganze zeit von nächster Woche aus keine Ahnung wieso.

Ich bin auch sehr gespannt wann deine kleine sich auf den Weg macht und ob sie nächste woche nochmal vorbei kommt oder du dein Baby vllt bis dahin schon in den Armen hast

Wo gebärst du eigentlich wenn ich fragen darf?
Richtet sie dein Bett her oder wie macht ihr das? Bringt sie ne Wanne mit oder hast du eine die man nutzen kann und groß genug ist?
Hexemexe87
1221 Beiträge
27.04.2022 20:34
Zitat von Julia123:

Zitat von Hexemexe87:

Zitat von Julia123:

Hallo zusammen.

Liebe Grüße

Mein Mann wird schon wieder hibbelig der denkt sie kommt früher als wir sie erwarten er geht die ganze zeit von nächster Woche aus keine Ahnung wieso.

Ich bin auch sehr gespannt wann deine kleine sich auf den Weg macht und ob sie nächste woche nochmal vorbei kommt oder du dein Baby vllt bis dahin schon in den Armen hast

Richtet sie dein Bett her oder wie macht ihr das? Bringt sie ne Wanne mit oder hast du eine die man nutzen kann und groß genug ist?

Ich finde das so ein witziges Phänomen... Mein Mann gibt auch immer an wie lange es noch zur Geburt dauern wird... Als ob genau ER das wüsste

Also geplant ist tatsächlich in der Badewanne. Wir haben eine große im schlafzimmer ich bin mal so frei und hänge ein Bild an... Falls ich das aus irgend einem Grund dann doch nicht will, dann hab ich mir keinen genauen Plan gemacht

Julia123
1597 Beiträge
27.04.2022 20:41
Zitat von Hexemexe87:

Zitat von Julia123:

Zitat von Hexemexe87:

Zitat von Julia123:

Hallo zusammen.

Liebe Grüße

Ich finde das so ein witziges Phänomen... Mein Mann gibt auch immer an wie lange es noch zur Geburt dauern wird... Als ob genau ER das wüsste

Also geplant ist tatsächlich in der Badewanne. Wir haben eine große im schlafzimmer ich bin mal so frei und hänge ein Bild an... Falls ich das aus irgend einem Grund dann doch nicht will, dann hab ich mir keinen genauen Plan gemacht

Zu welchen Datum tendiert dein Mann?

Ja ich würde sagen die ist Perfekt.
Ich wünsche dir das es klappt und dein Kreislauf mit macht. Aber klappt ganz bestimmt.

Sieht aufjedenfall nach einer tollen Geburts Atmosphäre aus
Murgel
537 Beiträge
27.04.2022 22:54
@Julia und Hexemex - Ihr Beiden macht es ja echt spannend . Das klingt wirklich nach ganz tollen Befunden, da könnte man fast ein wenig neidisch werden .
Und Hexemex, was für eine wunderschöne Atmosphäre.. Ich wünsche dir ganz fest dass Alles genauso wird wie du es dir vorstellst.

Hier tut sich nach wie vor nicht wirklich was. Manchmal ein Druck nach unten, ab und zu ein Stechen im Muttermund und gestern Nacht bin ich mal wach geworden weil ich ein zwei Wehen hatte. Die waren jedoch so sanft, dass sie nicht annähernd der Rede wert waren.
Was jetzt aber plötzlich von einem auf den anderen Tag kam sind die Beschwerden .. Wassereinlagerungen, Symphyse, Rückenschmerzen, Ischias und vor 3 Tagen habe ich bei meiner Tochter im Bett geschlafen, seitdem tut mir die ganze rechte Seite weh. Ich komme "angerannt" als wäre ich in ein paar Tagen 50 Jahre gealtert
Aber es sind ja wirklich nur noch maximal 3 Wochen, daher sehe ich das ganze mit Homor und meine Familie hat auch ihren Spaß dran. Da kommen ganz schön freche Sprüche
Hexemexe87
1221 Beiträge
28.04.2022 01:46
BLASENSPRUNG

Ich glaub es nicht, mein Baby kommt heute

Warte jetzt auf die Wehen
Hexemexe87
1221 Beiträge
28.04.2022 05:19
Wehen ca alle 10 min aber noch nicht allzu schmerzhaft. Habe meine hebi auch noch nicht hergeholt
Julia123
1597 Beiträge
28.04.2022 05:40
Zitat von Hexemexe87:

Wehen ca alle 10 min aber noch nicht allzu schmerzhaft. Habe meine hebi auch noch nicht hergeholt

Woooow
Ich freue mich.

Ich hoffe ich hab auch mal endlich einen blasensprung hatte ich noch nie von alleine.

Das ist ja super. So schnell kann es gehen.
Ich wünsche dir ganz viel Kraft für die Geburt und das alles nach deiner Vorstellung klappt.

Freue mich auf deine Nachrichten.
Murgel
537 Beiträge
28.04.2022 07:21
Zitat von Hexemexe87:

Hoffe du bist inzwischen schon beim Kuscheln oder zumindest im allerletzten Endspurt
Hexemexe87
1221 Beiträge
28.04.2022 08:18
Nein noch nicht. Ich wehe weiterhin gemütlich alle 10 min vor mich hin... Hebamme ist auf dem weg
Julia123
1597 Beiträge
28.04.2022 08:24
Zitat von Hexemexe87:

Nein noch nicht. Ich wehe weiterhin gemütlich alle 10 min vor mich hin... Hebamme ist auf dem weg

Ich Fieber hier zuhause die ganze zeit mit.

Schade hab auch gedacht es geht schon richtig los.

Aber wenn die hebamme unterwegs ist wird es bestimmt gleich bisschen flotter wenn sie nach Befund schaut etc.

Alles noch aushaltbar?
Murgel
537 Beiträge
28.04.2022 08:33
Hätte wetten können das geht ganz schnell bei dir, bei den Befunden . Ach wie spannend .. Das Erste Maibaby macht sich auf den Weg
Julia123
1597 Beiträge
28.04.2022 12:25
Hexemexe macht es sehr spannend. Gucke gefühlt alle 30 Minuten ob ne neue Nachricht da ist oder evtl schon ein kuschel Foto.

Hoffe sie ist schon da und Hexe genießt grad die ersten Stunden oder Minuten
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 45 mal gemerkt