NovemBärchen 2015 <3
27.05.2015 15:32
Zitat von MeMyselfAndI:
Oh das klingt tatsächlich abenteuerlich und anstrengend.Ich kann dich seht gut verstehen dass du dich da überrumpelt fühlst.. Sowas spricht man ja in der Gemeinschaft ab bevor da Informationen eingeholt werden..
Ist denn da nun eine Entscheidung gefallen wie es definitiv weitergeht??
Ja es soll nächstes Jahr gebaut werden. Ende 2016 soll mindestens der Rohbau stehen, wenn alles glatt läuft auch schon der Innenausbau fertig.
Mein Freund ist sehr optimistisch - klar er verdient ja auch gut. Und für ihn ist es auch gar keine Frage, dass wir alles schaffen usw.
Manchmal fühl ich mich da mit meinen Sorgen nicht ernst genommen
Habe aber auch (außer meinen persönlichen Gründen) keine Argumente dagegen. Mir graut es vor der Aufgabe. Aber ich denke auch wieder: der Bau wird so oder so mega stressig. Egal wann wir bauen.
27.05.2015 15:39
Zitat von Apfelbatterie:
Zitat von porchelino:
Jeder baut um oder zieht um, ich hätte keine nerven dafür![]()
Wobei wir auch gerade Wasserschaden hatten und die Küche raus muss und eine neue rein muss, kein spaß aktuell bei uns![]()
aber zu dir, würde denn der Platz reichen, wenn ihr zb. sagt ihr baut erst um wenn der Wurm im Kindergarten ist oder in der Grippe? Oder MÜSST ihr jetzt unbedingt nächstes JAhr schon umbauen?
Also ich bin ehrlich, aber wie du schon sagst, du sitzt dann mit ein Baby und mit deinem großen auf einer Baustelle + dein Studium.
Du machst dir ja auch dein Kopf wie es weiter geht usw. macht es dann nicht mehr sinn wenn ihr sagt der Platz reicht euch noch, das ihr erst anfang umzubauen wenn der Wurm größer ist oder dein studium großteils hinter dir hast? oder hab ich ein denkfehler?
Durchs das Kind werde ich nicht Ende 2016 mit dem Studium fertig, sondern frühestens Ende 2017, eher Anfang 2018 - da man mit Kind hier auch da mal eine Prüfung schieben muss oder eine Lehrveranstaltung nicht besuchen kann, die zu unmöglichen Zeiten stattfindet.
Ein Jahr möchte ich auch zu Hause bleiben mit dem Wurm, da wir eh keine andere Betreuungsmöglichkeiten haben und vor einem Jahr auf keinen Fall ein Krippenbesuch drin ist. (Das möchte ich einfach nicht)
Naja und unsere Wohnung ist so klein, wir haben derzeit nicht mal 60 qm, wo aber Flur, Bad usw. mit eingerechnet ist. Das kleine Kinderzimmer meiner Tochter ist nicht ganz 10 qm - also wirklich Mini, da passt nicht mal ein Schreibtisch rein.
2018 kommt sie ja aber schon in die Schule - sie braucht ja auch Raum zum Leben und zum Entfalten.
Wir haben ja nicht mal selber einen Schreibtisch, weil einfach kein Platz ist. Wir arbeiten in der Küche. Und dann noch ein zweites Kind? Und dann bauen während das Mäuschen gerade in die Schule kommt? Das stell ich mir ja auch für die Mäuse schwierig vor. So viele Umstellungen auf einmal.
Es ist schon toll, dass wir das auch ermöglicht bekommen zu bauen, aber mir wäre 2017 lieber gewesen. Sodass der kleine Wurm dann auch in den Kiga gehen kann, wenigstens ein paar Stunden.
Ja das mit der Krippe bin ich ganz bei dir, ich versuch auch 2 Jahre Daheim zu bleiben.
hmpf das ist ja eine doofe Situation. aber 60m² ist schon klein. Dann doch in den sauren Apfel beißen und den Bau jetzt durchziehen sobald wie möglich, damit die Maus dann in Ruhe in die Schule starten kann. und bisdahin ist der Wurm ja auch dann im Kindergarten. Und 2017 lässt sich keiner mit sich reden? ist das jetzt schon fest beschlossen?
27.05.2015 15:45
Zitat von porchelino:
Und 2017 lässt sich keiner mit sich reden? ist das jetzt schon fest beschlossen?
Leider werden meine Argumente immer ausgehebelt, sodass ich nichts mehr sagen kann
Naja ich muss wohl durch. Fand nur doof, dass ich so überrumpelt wurde und von den Plänen nichts wusste.
28.05.2015 07:36
Zitat von Apfelbatterie:
Zitat von porchelino:
Und 2017 lässt sich keiner mit sich reden? ist das jetzt schon fest beschlossen?
Leider werden meine Argumente immer ausgehebelt, sodass ich nichts mehr sagen kannNaja ich muss wohl durch.
Fand nur doof, dass ich so überrumpelt wurde und von den Plänen nichts wusste.
Hmm, wer begleitet denn die Bauphase. Man muss ja schon gut dabei sein bei einem Neubau. Und dein Mann wird sicher nicht wenig arbeiten. Du hast dann zwei Kinder.
Habt ihr das besprochen? Im Nachhinein hätte ich mir sogar gewünscht, das wir nicht in unser Haus gezogen wären. Ich hatte nur noch zwei Mobate bis zur Geburt. Kein Internet, kein Tv, fremde Gerüche, Baustelle noch und nöcher und ich darf nichts tun wegen vorzeitiger Wehen. Mir war zum heulen.
28.05.2015 08:19
Zitat von Chrysanthes:
Zitat von Apfelbatterie:
Zitat von porchelino:
Leider werden meine Argumente immer ausgehebelt, sodass ich nichts mehr sagen kannNaja ich muss wohl durch.
Fand nur doof, dass ich so überrumpelt wurde und von den Plänen nichts wusste.
Hmm, wer begleitet denn die Bauphase. Man muss ja schon gut dabei sein bei einem Neubau. Und dein Mann wird sicher nicht wenig arbeiten. Du hast dann zwei Kinder.
Habt ihr das besprochen? Im Nachhinein hätte ich mir sogar gewünscht, das wir nicht in unser Haus gezogen wären. Ich hatte nur noch zwei Mobate bis zur Geburt. Kein Internet, kein Tv, fremde Gerüche, Baustelle noch und nöcher und ich darf nichts tun wegen vorzeitiger Wehen. Mir war zum heulen.
Die Bauphase wird von einem befreundeten Bauingenieur/Architekt überwacht - ich hab das von Anfang an abgelehnt, da ich einfach viel zu wenig Ahnung habe, ich würde nicht mal merken, wenn es zu Fehlern kommen würde.
Es ist kein Neubau, sondern lediglich ein Anbau an das bestehende Haus - unsere Wohnung bleibt solange es geht unangetastet, aber natürlich muss früher oder später der Druchbruch gemacht werden. Aber nur in einem Raum - der Rest bleibt unangetastet. In sofern wäre ich ja "zu Hause"
28.05.2015 10:35
ja ok dann gehts ja noch eingermaßen wenn die wohnung solange wie möglich so bleibt wie sie jetzt ist. ist zwar trotzdem nervig aber besser als wenn ich gleich komplett in einer baustelle wohnen würdet
28.05.2015 10:37
so mädels,
war heute wieder bei der ärztin, meine war leider im Urlaub musste zu
ihrer vertretung. NIE WIEDER!! war die vllt unfreundlich
Gebärmutter passt und wächst somit Baby auch
hab in 4 Wochen 1,2Kilo zugenommen
mein Verdacht wird immer stärker das ich ein Jungen bekomme
mal sehen...
ab 7.7 haben wir wieder einen Termin mit Baby TV
evlt kommt dann das outing wenn es richtig liegt
ihrer vertretung. NIE WIEDER!! war die vllt unfreundlich
Gebärmutter passt und wächst somit Baby auch
hab in 4 Wochen 1,2Kilo zugenommen
mein Verdacht wird immer stärker das ich ein Jungen bekomme
mal sehen... ab 7.7 haben wir wieder einen Termin mit Baby TV
evlt kommt dann das outing wenn es richtig liegt
28.05.2015 10:37
Huhu
Ich hoffe es geht euch allen gut... Ich habe zurzeit starke Nacken- und Kopfschmerzen... Hoffe das geht bald wieder weg
Mein Schatz hat gestern ein geniales Buch zum Geburtstag bekommen. Ideal für jemanden, der das 1. mal Papa wird.
Ich hoffe es geht euch allen gut... Ich habe zurzeit starke Nacken- und Kopfschmerzen... Hoffe das geht bald wieder weg
Mein Schatz hat gestern ein geniales Buch zum Geburtstag bekommen. Ideal für jemanden, der das 1. mal Papa wird.
28.05.2015 10:39
NovemBärchen 2015
Name / Alter / Wohnort / Kinder
VET: 31.10.2015
Cycilia , 34 Jahre, Köln, 1 Tochter VET: 04.11.2015
Vivien09 , 32 Jahre, xxx, 1 Sohn
Tinkabell86 , 29 Jahre, Münsterland, 2 Sternchen VET 09.11.2015
kenaztiwaz , 26 Jahre , Mainta , 1 Tochter VET: 12.11.2015
Change2014 , 32 Jahre, NRW, keine Kinder VET: 18.11.2015
MeMyselfAndI , 33 Jahre, BaWü (ab Juli Lübeck), 1 Sohn und 2 Sternchen
Maria-1977-1 , 38 Jahre, xxx, 1 Sohn *
Jenny_1986 , 28 Jahre, NRW, 1 Tochter *
Nessamaus , 31 Jahre, Rhein/Main,1 Tochter * VET: 20.11.2015
Eva88 , 26 Jahre, Halle , 1 Sohn,1 Tochter und 5 Sternchen
Summergirl , 24 Jahre, xxx, 1 Tochter VET: 21.11.2015
Apfelbatterie , 28 Jahre, Waldenburg (Sachsen) , 1 Tochter und 1 Sternchen VET 23.11.2015
Chrysanthes ,33 Jahre, Hamburg, 1 Sohn, Outing evtl. Junge
Anja_knuddelmaus * VET 24.11.2015
Adara ,34 Jahre, Niedersachsen , 1 Sohn,1 Tochter VET 26.11.2015
granini ,25 Jahre, NRW ,1 Tochter VET 28.11.2015
Porchelino , 24 Jahre, Bayern, erstes Kind Nächste FA Termine
Vivien09: 09.06.2015 FA
granini:
Memyselfandi:
Change2014: . FA 01.06.15
Tinkabell86:
summergirl:
Cycilia:
Eva88
Nessamaus:
Chrysanthes: 10.06.2015 FA
Kenaztiwaz: 19.06.2015
Pochelino: 07.07.2015
Apfelbatterie: FA 09.06.2015
Outing Liste :
Mädels :
: Buben :
: 1 Bleibt Geheim :
: 1 Unsere Sternchen sind für immer in unserem Herzen:
Wretch
28.05.2015 11:23
Zitat von Change2014:
Huhu![]()
Ich hoffe es geht euch allen gut... Ich habe zurzeit starke Nacken- und Kopfschmerzen... Hoffe das geht bald wieder weg![]()
Mein Schatz hat gestern ein geniales Buch zum Geburtstag bekommen. Ideal für jemanden, der das 1. mal Papa wird.![]()
Ohje gute Besserung..
Das Buch ist witzig, das hatte ich meinem Mann auch geschenkt.?
28.05.2015 11:25
Zitat von porchelino:
so mädels,
ihrer vertretung. NIE WIEDER!! war die vllt unfreundlich![]()
Gebärmutter passt und wächst somit Baby auch![]()
hab in 4 Wochen 1,2Kilo zugenommenmein Verdacht wird immer stärker das ich ein Jungen bekomme
mal sehen...
ab 7.7 haben wir wieder einen Termin mit Baby TVevlt kommt dann das outing wenn es richtig liegt
![]()
Oh man das.ist ja.blöd,dass die Vertretung unfreundlich war.
Ist deine.Gewichtszunahme hoch? Ich kenn mich.da.gar nicht so aus. Hab in.der letztem.schwangerschaft schon nur sechs kilo zugenommen und jetzt bisher auch nur ein.kilo
Freust du dich über einen.jungen??
28.05.2015 11:33
Ihr sollt in den anderen Threat rutschen. Ich schreib euch nachher in die Liste.
28.05.2015 11:41
Zitat von MeMyselfAndI:
Zitat von porchelino:
so mädels,
ihrer vertretung. NIE WIEDER!! war die vllt unfreundlich![]()
Gebärmutter passt und wächst somit Baby auch![]()
hab in 4 Wochen 1,2Kilo zugenommenmein Verdacht wird immer stärker das ich ein Jungen bekomme
mal sehen...
ab 7.7 haben wir wieder einen Termin mit Baby TVevlt kommt dann das outing wenn es richtig liegt
![]()
Oh man das.ist ja.blöd,dass die Vertretung unfreundlich war.
Ist deine.Gewichtszunahme hoch? Ich kenn mich.da.gar nicht so aus. Hab in.der letztem.schwangerschaft schon nur sechs kilo zugenommen und jetzt bisher auch nur ein.kilo
Freust du dich über einen.jungen??
ja bin froh wenn meine wieder da ist, also sie meinte das ist in der norm, ich hab bis jetzt auch nur am Bauch zu genommen, sonst nicht
Somit denk ich das "normal". Ja das ist auch das erste mal das ich jetzt in der Schwangerschaft zu genommen hab, also bin ich jetzt in der 14. Woche und hab sogesehen nur 1,2 Kilo zu genommen, ich denke das ist ok
Ja klar freu ich mich über ein Jungen, bin zwar warum auch immer auf ein Mädchen eingestellt, aber mein Gefühl sagt mir jetzt immer mehr das wir nen Jungen bekommen
Egal was es wird, hauptsache 10 zehen und 10 fingerchen sind dran und ist gesund
- Dieses Thema wurde 23 mal gemerkt